• 05.07.2025, 11:06
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Claudandus_3N

Senior Member

Re: riesiger Stromausfall in den USA

Friday, August 15th 2003, 5:22am

teil von bush's wiederwahl-kampagne soll jetzt sein die finanzen für energieversorgung etc zu stärken - wenn da nicht mal ein freund der familie den stecker gezogen hat ;)

momentan rüsten sich die amis laut cnbc mit generatoren etc aus. ich seh schon die bilder vor mir, wie sie sich auf notstände vorbereiten. mit ihren bunkern, eigene stromversorgung etc.

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Tiak

God

.Re: riesiger Stromausfall in den USA

Friday, August 15th 2003, 5:28am

Schlimm ... RTL wiederholt jede halbe-ganze Stunde das ganze Palaber! Ich will neue Informationen und nicht immer ausm Programm gerissen werden mit Informationen die ich schon hab ...
MfG Tiak

Claudandus_3N

Senior Member

Friday, August 15th 2003, 5:47am

du darfst halt nicht deutsches fernsehen gucken! ich bin imernoch bei cnbc, da gibt's live die pressekonferenz vom bürgermeister von NY. nach und nach haben die ersten blocks wieder strom, aber zig tausend leute sind auf den straßen, wollen fliehen etc.

die bilder von der dunklen innenstadt von NY sind beängstigend. als ich da war, waren die straßen imm hell..

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Eikman

Moderator

Friday, August 15th 2003, 1:17pm

hmmm, ich seh das so das die selbst schuld sind, wer gute 1200kw pro person verbraucht und dann nichtmal einen tag ohne strom auskommt... das nenne ich arm

ich denke nicht das ein tag ohne strom hier bei uns so das problem wäre ausser für die krankenhäuser, die aber sicherlich notstromagregate besitzen

desweiteren arbeiten die meisten der europäischen kraftwerke im gegensatz zu den amerikanischen nicht ständig am limit
in californien sind stromausfälle sehr häufig, da der strompreis günstig gehalten werden soll und die wenigsten kraftwerke daher auf dem aktuellen stand der technik sind

selbst schuld

(btw hab auch schon dran gedacht das das ein geschickter schachzug von bush is)

god0815

Senior Member

Friday, August 15th 2003, 2:34pm

Bush soll das selbst verbrochen haben? Denke ich nicht.

Ich denke, das ist ein hausgemachtes Problem:

Geld wurde nicht in Infrastrukturmaßnahmen (wie z.B. den Ausbau des lebenswichtigen und für die nationale Verteidigung essentiellen Energieversorgungsnetzes) gesteckt sondern lieber in Projekte mit mehr publicity und 'undurchsichtigeren' Finanzierungskanälen. Mit dem Geld das für den Irak-Krieg bewilligt wurde hätte man das Stromnetz dort drüben mit Sicherheit zu einem weltweit vorbildlichen Netz mit hoher Ausfallsicherheit ausbauen können... aber die Amerikaner haben lieber Schutz vor einem Angriff von außen als die Sicherheit vor einem Stromausfall. Jeder muss seine eigenen Prioritäten setzen und ich fühle mich mit den europäischen Schwerpunkten noch ganz wohl ;)

Gruß
god0815

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Friday, August 15th 2003, 2:40pm

Las Vegas einen Tag ohne Strom? Wißt ihr, wieviele Millionen Dollar Verlust die an diesem Tag machen würden? ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

god0815

Senior Member

Friday, August 15th 2003, 3:29pm

Quoted from "Manuel_aka_Auge"

Las Vegas einen Tag ohne Strom? Wißt ihr, wieviele Millionen Dollar Verlust die an diesem Tag machen würden? ;D

CU

New York macht bestimmt mehr Verluste... zumindest Volkswirtschaftlich gesehen...

Gruß
god0815

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Friday, August 15th 2003, 3:35pm

Ja ok, die Börse halt. Gerade is solchen Metropolen ist ein Stromausfall ziemlich besch****. Wie schon gesagt, der moderne Mensch ist ohne Strom ziemlich arm dran... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

el901

Senior Member

Friday, August 15th 2003, 4:36pm

Hey Leute,

eben bei Heise gab es noch was neues dazu...

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Nacht-Elf

Unregistered

Friday, August 15th 2003, 5:31pm

"amerika ist zwar eine weltmacht, aber das stromnetz gehört in die 3. welt..."
hat ein ami in den nachrichten gesagt... ok, nicht so wörtlich, aber das mit dem stromnetz schon

Schlupp

Unregistered

Friday, August 15th 2003, 5:43pm

also, dass einrichtungen wie zb die börse nicht weiter gehen, wundert mich doch schon sehr. haben die keine notstromaggregate?
gestern abend kam nen bericht von der berliner charité (auf kabel1 glaub ich). max 12sek nach nem stromausfall hätten die wieder strom. da werden dann zuerst die intensivstationen und andere wichtige sachen versorgt und wenn dann da alles läuft, dann der rest. insgesammt kommen die mit ihren tanks 3 tage ohne 'externen' strom aus.

also wenn die amis sowas in ihren krankenhäusern, altenheimen, börsen, banken, etc nich haben, dann sind sie selber schuld!

das ganze trara darum versteh ich trotzdem nicht. sofort kam auf vielen sendern live-reportagen und überall kam gleich terroranschläge, etc.. da darf keiner mehr nen furz lassen, ohne dass gleich sowas kommt!

und heiner brehmer war mit der situation mal wieder total überfordert ;DD

avalon.one

God

Friday, August 15th 2003, 5:47pm

das die deutschen mehr ahnung vom strom haben ist doch eh klar ;D

bei uns im siemens land gibts auch geräte mit 300w die ohne lüfter auskommen

god0815

Senior Member

Friday, August 15th 2003, 6:04pm

Quoted from "avalon.one"

das die deutschen mehr ahnung vom strom haben ist doch eh klar ;D

bei uns im siemens land gibts auch geräte mit 300w die ohne lüfter auskommen

Ahhh, ja.
Lies mal den letzten Absatz vom Heise-Artikel:
Als weitere Referenzkunden führen die OPCExperts von Northern Dynamics unter anderen General Electrics, die Siemens AG, den europäischen Kraftwerksbauer ABB und die European Organization for Nuclear Research (CERN) auf. Auch hier besteht also Klärungsbedarf. (heise Security)/ (ju/c't)

moinky

Senior Member

Friday, August 15th 2003, 8:39pm

ich finds peinlich das man eine einfache Überlastkaskade, die durch nen Kraftwerksausfall angestossen wurde, nicht aufhalten konnte.. Sowas passiert eigentlich nur in Netzen, die an der Leistungsgrenze laufen. Das das amerikanische Netz und die Kraftwerke ziemlich marode sind war ja bekannt, aber das es so schlimm ist..
Da musste ich mir gestern Abend schon schwer das Lachen verkneifen... ;D

Eikman

Moderator

Friday, August 15th 2003, 8:46pm

aber anstatt einfach mal weniger strom zu verbrauchen wird einfach weitergemacht und dann kommt sowas dabei raus

hatte ich schon "selbst schuld" gesagt?