• 19.07.2025, 22:52
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

scott

God

Re: aqua-computer Quake III Server!

Tuesday, April 1st 2003, 1:41am

aber doch nicht über den csc :'(

s4c3rd0s

Unregistered

Tuesday, April 1st 2003, 1:41am

warum könnt ihr eigentlich net nur 1 q3 server und dafür auch einen cs server??

würde den comm wünschen entsprechen

GMonCh

Unregistered

Tuesday, April 1st 2003, 2:16am

hehe s4c ... ich hatte auch nur 17 Frags mehr und hab ganze 3 Minuten weniger gespielt :p War aber auf jeden Fall FUN wobei FFA natürlich wirklich nur BALLAAAAN ist.

btw. Jeder der sagt Q3 wäre nur "blindes gemetzel" hat absolut keine ahnung ! CTF zB ist schobn verdammt Taktisch .. TDM auch und wer mal den Trickjump Mod "Defrag" gespeitl hat ..... da gehts gar nciht ums ballan ;)
Dino hat schon recht ! Bloss keine CS vs. Q3 Diskussionen. Die bringen nix. Für mich ist quake immer noch DAS SPIEL ! thx @ iD .. ;)

Allerdings wäre es fair wenn denn statt nem 2. Q3 Server auch nen CS Server online ginge .. also wenn genug Nachfrage da ist. Würde das dann auch mal wieder spielen. Hab zwar seit beta 7.X nicht mehr .... aber naja

PAB

God

Tuesday, April 1st 2003, 2:44am

Quoted from "GMonCh"

btw. Jeder der sagt Q3 wäre nur "blindes gemetzel" hat absolut keine ahnung ! CTF zB ist schobn verdammt Taktisch .. TDM auch und wer mal den Trickjump Mod "Defrag" gespeitl hat ..... da gehts gar nciht ums ballan ;)

CTF is auch nich viel besser, da rennt man halt beim Metzeln noch mit ner Flagge rum.
An CS kommt sowas nicht ran.

Kaio

Full Member

Tuesday, April 1st 2003, 2:50am

warum freut ihr euch nicht einfach mal über das was da ist ???

hab mal gelesen das cs sich auf die potenz auswirkt ...

GMonCh

Unregistered

Tuesday, April 1st 2003, 3:03am

Ich glaube fast einigen fehlt es an nötigem Wissen :D :D

Bei CTF ist das HAUPTZIEL die gegnerische Flagge zur eigenen zu bringen, und die eigene Flagge zu beschützen. Frags ansich zählen da gar nicht.

PAB wenn Du keine Ahnung hast wovon Du sprichst, dann sag doch einfach nix , OK ?! Es soll hier keine CS vs. Q3 Diskussion entstehen.

Iceman

Senior Member

Tuesday, April 1st 2003, 9:15am

ihr seit alle soooo bööööösssseeee *zudinoundgmonchschiehl* ;D
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

PAB

God

Tuesday, April 1st 2003, 10:36am

Und wie kriegste die feindliche Flagge inne Basis und wie verhinderst du, dass die eigene Flagge in gegnerische Hände fällt?
Richtig, alles plattmachen, was nich die eigene Farbe hat.

CTF kenn ich sehr gut, zwar hauptsächlich von UT, aber das Spielprinzip is ja das Gleiche.

den

Senior Member

Tuesday, April 1st 2003, 11:24am

mhhh *nachdenk*

wo bekomm ich jetzt ein original her um da mitzuzocken ?
die werden doch nirgends mehr verkauft oder doch ?

gruß,

den.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

chip

Senior Member

Tuesday, April 1st 2003, 12:21pm

Ich war gestern Nacht mal drauf. War aber niemand da. :(

504
nix

GMonCh

Unregistered

Tuesday, April 1st 2003, 12:34pm

PAB .. da siehst du es ,du weisst vielleicht wie CTF funktioniert , aber mehr auch nicht ! Wenn man die "Enemy Flag" hat ist es in keiner Weise sinnvoll sich auf ballerein mit dem gegner einzulassen. Vielmehr sieht man dann zu so schnell wie möglich zur eigenen Flagge zu kommen. Und das möglichst ohne Gegner Kontakt !!

Wild rumgeballert wird in JEDEM Online Shooter. Und selbst bei dem gepriesenen CS ist es genau das gleiche !! HAUPTZIEL ist es entweder Geiseln befreien/schützen oder Bombemplätze zu sprengen/schützen. Da der Gegner aber beim erreichen des Ziels ziemlich stört , wird er abgeballert ! Teambasierte Spiele mit "Missionen" funktionieren halt GENAU SO ! ;)

Triniter

Senior Member

Tuesday, April 1st 2003, 12:56pm

Ich will endlich mein Modem gegen was besseres Tauschen. Zocken macht so keinen Spaß, sonst wär ich auch schon dabei. :'(

Dino

Administrator

Tuesday, April 1st 2003, 12:57pm

Hi

Kaio und ich denken darüber nach einen FFA (Free For ALL) Server zusätzlich für die Forummembers laufen zu lassen. Die "Unterschiede" zwischen ungeübten ac-Forum Spielern und trainierten ClanArena Freaks sind doch "sehr gross"...
Fängt schon damit an, das einige nicht wissen wie man in Q3 chattet, oder es übersieht.

Hier ein paar wichtige Sachen:

Wenn ein Gamemodewechsel gewünscht ist, dann "votet" in der Regel das jemand. Mit F1 (vote yes) odeer F2 (vote no) kann und sollte man seine Stimme abgeben.
So wechselt man z.B. von CA zu FFA oder kickt Störenfriede.

Chats finden oben links im Q3 Fenster statt und werden mit einem "Piepton" angekündigt. Selst was schreiben geht mit "T" für talk.

Wenn ihr sonst noch Fragen habt, nur zu ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

chip

Senior Member

Tuesday, April 1st 2003, 1:18pm

Mal ne allgemeine Frage zu Quake:
Was hat es mit dem Spectator auf sich? Mir ist durchaus bewusst, dass ich mich da als Zuschauer bewege, aber wie schaffe ich es dann zum aktiven Spieler, bzw. warum bin ich auf manchen Servern, die eigentlich public sind und noch nicht voll Spectator?

504
nix

Martin666

God

Tuesday, April 1st 2003, 1:35pm

Dafür musst du einem Team joinen. Geht über ESC und dann Join Team.

Kaio: Hast du dir den Namen für den Server ausgedacht? :-)

Gruß
Wudelschnitz
NP: Drowning Pool - Bodies (passt wunderbar zu q3)
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

den

Senior Member

Tuesday, April 1st 2003, 1:39pm

jungs die frage war ernst gemeint: brauch ich ein original und wenn ja woher ? wenn sich hier keiner dazu äußern will -> km.

danke,

gruß,

den
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

diggler

Junior Member

Tuesday, April 1st 2003, 1:49pm

HI ,
find ich erst mal super das ihr nen Server stellt ;D

Wenn wir schon alle Wassergekühlte High End Power Rechner haben , sollte es auch ein Spiel sein das dies auch nutzt ;D

;DUT2003 rulez ;D

Quake geht aber auch ab , hab ich nur ewig nicht mehr gezockt !

Spiele zwar auch oft CS auch im Clan und Liga , ist aber public scheiße da meist kein Teamplay aufkommt !
Sys: AMD XP2700+ / FSB210 Sync. / Multi : 12 Epox 8RDA+ 2 x 256MB Corsair 433Mhz CL2 5/2/2/2 ATI Radeon 9700Pro 350/325Mhz Maxtor 120GB / 7200rpm SB Audigy 2 Kühlung : NOCH :) Luft , Mega laut :(

PAB

God

Tuesday, April 1st 2003, 3:50pm

Quoted from "GMonCh"

PAB .. da siehst du es ,du weisst vielleicht wie CTF funktioniert , aber mehr auch nicht ! Wenn man die "Enemy Flag" hat ist es in keiner Weise sinnvoll sich auf ballerein mit dem gegner einzulassen. Vielmehr sieht man dann zu so schnell wie möglich zur eigenen Flagge zu kommen. Und das möglichst ohne Gegner Kontakt !!

Wild rumgeballert wird in JEDEM Online Shooter. Und selbst bei dem gepriesenen CS ist es genau das gleiche !! HAUPTZIEL ist es entweder Geiseln befreien/schützen oder Bombemplätze zu sprengen/schützen. Da der Gegner aber beim erreichen des Ziels ziemlich stört , wird er abgeballert ! Teambasierte Spiele mit "Missionen" funktionieren halt GENAU SO ! ;)

Mit CTF kenn ich mich sehr wohl aus, spiels aber halt hauptsächlich in UT.

In CS gehts darum, Geiseln zu befreien oder Bomben zu entschärfen. Oder halt die Gegner auszuschalten. Dabei muss man aber taktisch vorgehen und sich auch mal zurückziehen, um sich neu zu positionieren. Respawnen gibs nämlich nicht.

Das sind einfach 2 Welten, da bringts wirklich nix, darüber zu streiten.
Wer auf schnelle Action steht, is halt mit Q3 besser bedient.

s4c3rd0s

Unregistered

Tuesday, April 1st 2003, 3:56pm

los los los.. nen ac cs server mit 12-16 slots und pw :)

Dino

Administrator

Tuesday, April 1st 2003, 4:03pm

Hi

Den FFA könnten wir wirklich etwas grösser (bis 12 Player) gestalten. Private Slots gibts aber immer ;D

@Wudelschnitz: "Bude" kommt von Kaio, "Blubber" von mir ;)

Wer es noch nicht gerallt hat:

ac-Teammembers spielen mit Nicks nach den Göttinger Stadtteilen,in denen wir wohnen:

ac.Harst3 (Kaio)
ac.Weend3 (Dino)
ac.Gron3 (Ernie)
ac.Matz3 (Matze ;))

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!