• 16.07.2025, 05:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

LiquidAcid

unregistriert

Re: aqua-computer Quake III Server!

Dienstag, 22. April 2003, 15:55

Ich glaube nicht, dass den Leute da langweilig wird, das ganze ist nämlich verdammt schwer und man kann es (in gewissen Grenzen) noch sehr steigern.
FatJumps z.B. beschäftigt sich allein mit dem Thema Trickjumping in Quake3 und seinen beliebten Mods, wie das ProMode Teil, welches ich ja schon erwähnt hab. Jaja, die Tricker sind schon ein seltsames Völkchen, aber irgendwie bewundert man sie ja auch ;D

cya
liquid

LiquidAcid

unregistriert

Re: aqua-computer Quake III Server!

Dienstag, 22. April 2003, 15:56

> cat bug > /dev/null

hektiker

unregistriert

Re: aqua-computer Quake III Server!

Dienstag, 22. April 2003, 23:50

Zitat von »LiquidAcid«

> cat bug > /dev/null


w00t???

LiquidAcid

unregistriert

Re: aqua-computer Quake III Server!

Mittwoch, 23. April 2003, 00:24

Muss ich das jetzt wirklich erklären? *g*

hektiker

unregistriert

Re: aqua-computer Quake III Server!

Mittwoch, 23. April 2003, 00:32

hast du das geschrieben wegen dem forum bug oder hat das n tieferen sinn???

LiquidAcid

unregistriert

Re: aqua-computer Quake III Server!

Mittwoch, 23. April 2003, 00:36

Zitat von »hektiker«

hast du das geschrieben wegen dem forum bug oder hat das n tieferen sinn???

Jenau! ;)

hektiker

unregistriert

Re: aqua-computer Quake III Server!

Mittwoch, 23. April 2003, 01:46

:)
<--hat immer noch nicht verstanden warum "cat bug > /dev/null " aber egal :)

LiquidAcid

unregistriert

Re: aqua-computer Quake III Server!

Mittwoch, 23. April 2003, 01:54

Man, ist ganz einfach. Die Unixer machens halt ein wenig anders.

cat bug > /dev/null

cat bug: Gibt bug (die Datei, etc.) auf der Standardausgabe (dem Bildschirm aus)
> : Der Umleitungsoperator, also wird nicht auf die Standardausgabe ausgegeben, sondern...
/dev/null : der Unix Bit-Bucket, da kannste dir soviele Bytes rausholen wie zu willst und auch soviele reintun, wie du willst, eben der bit bucket (der Bit Mülleimer)

Ist doch klar, nich? ;D

hektiker

unregistriert

Re: aqua-computer Quake III Server!

Mittwoch, 23. April 2003, 02:21

Zitat von »LiquidAcid«

Man, ist ganz einfach. Die Unixer machens halt ein wenig anders.

cat bug > /dev/null

cat bug: Gibt bug (die Datei, etc.) auf der Standardausgabe (dem Bildschirm aus)
> : Der Umleitungsoperator, also wird nicht auf die Standardausgabe ausgegeben, sondern...
/dev/null : der Unix Bit-Bucket, da kannste dir soviele Bytes rausholen wie zu willst und auch soviele reintun, wie du willst, eben der bit bucket (der Bit Mülleimer)

Ist doch klar, nich? ;D



.................genau das wollt ich gerade sagen ;D

bekiro

Senior Member

Re: aqua-computer Quake III Server!

Sonntag, 27. April 2003, 14:28

WOW !!!!!

@DINO: ist ne super idee. so kann man gelegendlich ne runde zocken :) ich freu mich schon drauf. werde aber erst mal üben müssen ;)

@LiquidAcid: hab mir mal die avi´s runtergeladen. man ich muss sagen da fehlen mir echt die worte !! :o

ich frage mich nur wie die manchmal so weite distanzen spingen können. muss man dafür vielleicht auch diese einstellung "schwerkraft" (?) ändern? so das man langsamer auf dem boden landet? und wiso sieht alles in den movies so schnell und geschmeidig aus?  ???

avalon.one

God

Re: aqua-computer Quake III Server!

Sonntag, 27. April 2003, 14:37

Ich kenn das video nicht, aber game speed und gravity und son zeug ist imho bei quake einfach per konsole umzustellen ;)

bekiro

Senior Member

Re: aqua-computer Quake III Server!

Sonntag, 27. April 2003, 16:48

beim einwählen auf den server bekomme ich die meldung "mis-typing cd key" !

woran kann das liegen. ich habe aber den key eingegeben. er wird mir auch im menü unter "setup/cd-key" angezeigt. woran kann das liegen?

(das spiel ist keine kopie sondern ein orginal!)

avalon.one

God

Re: aqua-computer Quake III Server!

Sonntag, 27. April 2003, 17:52

Argh ich würd auch gern ma mitspielen, aber mein QIII will irgendwie nicht im internet funzen :-X

Zu deinem problem weiß ich keine Lösung ;D ::)

Flatline

God

Re: aqua-computer Quake III Server!

Sonntag, 27. April 2003, 19:09

Hab die Videos jetzt auch nicht angeschaut, aber normalerweise werden diese extrem weiten Sprünge mit einer Kombination aus Strafe- und Circlejumps erreicht, mit dem richtigen Timing kann man da wirklich einiges erreichen.
Hab gestern mal versucht mich auf den Server zu connecten, aber ihn irgendwie nicht gefunden :(

LiquidAcid

unregistriert

Re: aqua-computer Quake III Server!

Montag, 28. April 2003, 00:03

@Bekiro: Komm den Trickjumpern bloß nicht mit solchen Sachen wie Gravity Tweaking, das hassen die wie die Pest. Wird auch als Cheating angesehen und ist sehr verpönt. Darauf wird auch genau geachtet, wenn ein solches Movie produziert wird. Wenn da irgendwas "komisch" sein sollte, dann gibts schonmal heftige Proteste in der Szene.

@Slow-Motion: Wahrscheinlich nicht im Spiel, sondern nur in der AVI so.

@Smoothes Movement: Das ist so, kannste mir glauben. Wenn mans richtig kann, dann fließen die Bewegungen nur so.

cya
liquid

Flatline

God

Re: aqua-computer Quake III Server!

Montag, 28. April 2003, 00:06

Stimmt, wenn man irgendwo auch nur sieht das eine map per /devmap geladen wurde (d.h. die cheats sind enabled und man kann sogar per timescale die Zeit verlangsamen/beschleunigen)
geht immer sofort ein riesen Geschrei los :)

LiquidAcid

unregistriert

Re: aqua-computer Quake III Server!

Montag, 28. April 2003, 12:42

> cat bug > /dev/null

Flatline

God

Re: aqua-computer Quake III Server!

Montag, 28. April 2003, 19:39

ich hab noch immer nichtmal ansatzweise geschnallt was
cat bug > /dev/null
heißt
kannst dus nicht nochmal für ganz Dumme erklären Liquid?
***Bambiblickauspack***

LiquidAcid

unregistriert

Re: aqua-computer Quake III Server!

Dienstag, 29. April 2003, 16:12

Zitat von »LiquidAcid«

Man, ist ganz einfach. Die Unixer machens halt ein wenig anders.

cat bug > /dev/null

cat bug: Gibt bug (die Datei, etc.) auf der Standardausgabe (dem Bildschirm aus)
> : Der Umleitungsoperator, also wird nicht auf die Standardausgabe ausgegeben, sondern...
/dev/null : der Unix Bit-Bucket, da kannste dir soviele Bytes rausholen wie zu willst und auch soviele reintun, wie du willst, eben der bit bucket (der Bit Mülleimer)

Ist doch klar, nich? ;D

Hab ich doch hier erklärt, oder ist das noch nicht genau genug??

Flatline

God

Re: aqua-computer Quake III Server!

Mittwoch, 30. April 2003, 00:22

Ahh jetzt hab ichs geblickt :)
Muss ich vorher übersehen haben :)