och bis zur hälfte war halo eigentlich ganz nett, danach wurds zugegebenermaßen etwas langweilig aber SO schlimm fand ichs dann auch ned...
doch.
Und zwar gefallen mir follgende Aspekte überhaupt gar nicht:
Die 3D-Engine:
Auch wenn das Game auf massiven Spiegel und Bumpmapping einsatz setzt sieht es nicht besonders pralle aus, braucht baer sehr viel Leistung. Mit einer Radoen 9600 Pro kann ich's ned auf max details @ 1024*768 Zocken. Auch die PArtikel und Lichteffekte brauchen unverhältnismäßig viel Leistung.
Dann hat die Engine noch einige Problem mit Full Screen Effekte... so kann man immer nur einen Full Screen Effekt gleichzeitig ausfüren... baim auf schalten von
Full Screen AA kann also keine anderen Full Screen Effekte wie etwa hitzeflimmern oder sonst was darstellen...
Die Story:
Die storry gefällt mir auch ned wirklich. Wer bitte baut eine Superwaffe die alles leben in der gesamten Galaxy auslöscht. Öm. Und bissel unrealistisch ist diese waffe dann denke ich auch... zudem: Wöfür exestirt dann auch noch der künstliche Lebensraum?... ne ne totaler Murks...
Und dann ist da noch dieser Eluminat... ich mein witzloser geht's ja kaum noch...
Die Gegner:
Die Kovnens fiend ich eigendlich ganz cool. Die kleinen sind bissel hässlich und nervtötend aber die großen Jäger fiend ich ganz cool... aber nach 50% des Games tauchen dann die Monster aus Half Life auf, assimiliren Kovnens und Menschen...
Die KI:
Die KI der Kovnens ist ja ganz OK... aber die Flut KI ist fürn PoPo...die hat was von den SiSam Monstern... einfach nur Horden die sinnlos auf einen zu stürmen.
Das Spiel prinzip:
Halo sollte ein Taktisch angehauchter Ego Shooter werden der hauptsächlich draußen stad fiendet... das Halo was MS da verbrochen hat ist ein reiner baller shooter der haptsächlich änlich wie Half Life in Gebeuden spielt...
Die Level:
Ursprünglich solle Halo nur aus einem einzigen großen Level bestehen... einer riesigen Außenwelt mit einigen gebeuden... das Halo das wir jetzt haben ist in mehrere lineare abschnitte gefasst... hauptsächlich fiendet es in Gebäuden statt. Das Leveldesigne ist einfach nur lächerlich. Es gibt insgesamt vielleicht 15 oder 16 Räumlichkeiten die sich ständig wiederholen... die außenlevel sind ganz OK aber allesammt künstlich begrentzt...
Wenn ich gucke was Halo hätte unter der Führung von Bungie werden sollen und was es unter der Führung von MS geworden ist dann werd ich aggressiv...