• 16.07.2025, 20:56
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Metzler

Senior Member

Re: musikindustrie macht wieder theater..

Monday, June 30th 2003, 9:27pm

Quoted from "Wusch"

ach die blöffen nur :)

und wenn nicht???
dann können wa alle zusammen ne lan party im knast machen ;D ;D ;D ;D

ne ich mach mir da kein kopf drüber. das kann ich dann noch machen wenn es soweit ist.

fksystems

God

Monday, June 30th 2003, 10:22pm

also nochmal:
Ab wann kriegt beim emule die musikindustrie die IP?

Erst dann, wenn der am herunterladen des stückes ist oder schon bereits, wenn er nur ewig in der warteschlange steht?

Können die mir auch was anhaben, wenn da steht, daß ich im emule das und das da habe, aber die nie auch nur irgendein byte davon abkriegen..?

Noch was:
Wo kann man denn die einstellung mit den prioritäten für die uploads machen..?
Ich hab emule plus. Oder geht das etwa nur im normalen emule..?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Wusch

Full Member

Tuesday, July 1st 2003, 12:06am

Quoted from "Metzler"

und wenn nicht???
dann können wa alle zusammen ne lan party im knast machen  ;D ;D ;D ;D

ne ich mach mir da kein kopf drüber. das kann ich dann noch machen wenn es soweit ist.

jo cool !!! glaubste die ham pcs dort :)

454-bigblock

Senior Member

Tuesday, July 1st 2003, 3:46am

Hi,

@IP ermitteln:
Die Musikindustrie müsste einen Client installieren und Files zum Download anfordern. Erst wenn die von Dir Bytes bekommen, ist für die einwandfrei belegt, daß Du Daten zum Tausch anbietest. Das wäre ein bewiesener Fall.
Wenn Daten fliessen, kann die MI auch ermitteln, von welcher IP die Daten kommen. Witziger Weise würde die MI ab dem Punkt, wo sie Daten von Dir bekommt, selbst zum Anbieter. Mit einer geschickt konfigurierten Firewall könnte man dies allerdings unterbinden. Um Dir weitere Fälle nachzuweisen, müsste die MI aber einen Server betreiben, da die sonst nicht wissen können, welche Dateien Du noch so anbietest. Es sei denn, die kommen durch Zufall auf weitere Stücke.

fksystems

God

Saturday, July 5th 2003, 6:03am

Hab noch was entdeckt:

Im emule scheinen jetzt auch musik-fakes zu sein.

D.h. auf gut deutsch, daß die musikindustrie anscheinend wohl das emule unter ihren fittischen hat..

Ist natürlich die frage, wie weit daß auch für die klagewellen-operation gelten wird.

Aber mal abwarten..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

454-bigblock

Senior Member

Saturday, July 5th 2003, 5:25pm

@fksystems:
Das versucht die MI schon seit den ersten Tauschbörsen. Schon bei Napster gab es Fakes, die dann unangenehme Piepser mittem im Song hatten usw.
Zum Glück hat eMule die (I)nfo-Funktion, wo vor Fakes gewarnt werden kann.

Quoted

D.h. auf gut deutsch, daß die musikindustrie anscheinend wohl das emule unter ihren fittischen hat..

Das zeigt eigentlich nur, wie hilflos die MI ist.

Patrickclouds

God

Saturday, July 5th 2003, 8:53pm

nur mal ne frage:
was wäre wenn die tauschbörsen durch die MI zerstört werden würden??
dann wären es massig verluste durch:
fehlende flat-rates
keine brenner werden mehr verkauft
die rohlinge werden nicht mehr verkauft. (bei promarkt gehen mehrere paletten rohlinge weg im monat)
die musik cd´s würden nicht gekauft werden, da man die auf die lieder meistens verzichten kann.
man kann genauso webradio oder mtv hören.

die software wird erst durch den user publick gemacht. der user downloaded die software, testet sie und erzählt in foren wie gut die software doch eigentlich ist.
selbst microsoft stellt longhorn ins web um testergebnisse einzufahren.
genauso war es bei doom3. jeder weiß jetzt wie geil doom 3 mit seinen schatten effekten aussieht. es gab unzählige doom threads in denen drüber berichtet wurde. und einen vorteil hat das auch noch, den usern macht eine termin verschiebung nicht viel aus, weil immer noch interesse an der geilen grafik besteht
[CENTER][/CENTER]

Metzler

Senior Member

Saturday, July 5th 2003, 10:06pm

Quoted from "Wusch"

jo cool !!! glaubste die ham pcs dort :)

die ham dort alles. du weißt gar net wie gut es den leuten im deutschen knast geht ;)
hab da mal ne reportage gesehen. ;D ;D

nur geil
hehe