• 18.07.2025, 08:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

saviour

Full Member

Re: Hilfe bei dreister Garantieabw. - Spaß mit Ger

Samstag, 12. Juni 2004, 12:10

So, mein Laptop ist wieder da.

Er ist am 10.06.04 angekommen. Poste jetzt schon wieder über ihn. Er war damit vom 28.05.04 keine 2 Wochen unterwegs.

Solange hat das auch nur gedauert, da ich diverse Kulanzanfragen gestellt habe, die mir einiges neues Material in meinem Laptop bescheert haben.

Gewechselt wurde nun folgendes:

• Frontpanel und Backpanel des Gehäuses - laut KV 120€
  • neues Toshiba SD-R6112 Laufwerk eingebaut - 230€
  • neuer Akku eingebaut - schätze mal ca.200€
  • neues Netzteil bekommen - ca.50€
  • diverse Reperaturen (Displaybeleuchtung hatte Wackelkontakt, Tastaturmatte war lose, Schrauben an der Graka waren laut Techniker lose) wurden durchgeführt
  • kompletter Versand - ca.25€

Und was habe ich bezahlt? = 0€

So gefällt mir das. Also ich kann in meinem Fall nicht schlecht über Gericom reden. Ma sehn was die Zukunft bringt. Ich hab zumindest einen rundum erneuerten Laptop.

mfg sav

tartaros

Senior Member

Samstag, 12. Juni 2004, 12:39

Zitat von »saviour«

... So gefällt mir das. Also ich kann in meinem Fall nicht schlecht über Gericom reden. Ma sehn was die Zukunft bringt. Ich hab zumindest einen rundum erneuerten Laptop.

... naja wenn ich mir die mängelliste so ansehe, dann kann ich gericom nicht wirklich loben, da mag der service noch so perfekt sein. zudem scheint der aufwand, den du für diese reparatur getrieben hast, ja auch nicht gerade gering gewesen zu sein.  :-/
aber ich hoffe auf jeden fall, dass die mühen für dich jetzt ein ende haben, und dass dir der laptop in zukunft fehlerfrei seinen dienst erweist ;-)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Vitektim

God

Samstag, 12. Juni 2004, 12:44

Und das mit dem Display kam bei unserem mit der Zeit wieder :(

Y0Gi

God

Samstag, 12. Juni 2004, 14:40

Zitat von »saviour«

Ich hab zumindest einen rundum erneuerten Laptop.

so alt war der aber ja nicht. das nächste mal wird vermutlich in weniger als 6 monaten was kaputtgehen und ich bezweifle, dass du da nochmal mitm blauen auge bei wegkommst. die überlegen sich auch, ob se dir alle halbe jahr auf kulanz ein paar hundert euro reindrücken.... :)

naja, freuen über das was man hat ist die devise!

saviour

Full Member

Samstag, 12. Juni 2004, 15:42

Das interessante ist ja, dass du denen dann eine Frist setzen kannst, dass sie den Laptop reparieren, falls erneut was kaputt geht. Und wenn sie dem nicht nachkommen, bzw. die Reperatur verweigern, fordest du sie schriftlich mit Termin dazu auf. Denn wenn sie nicht in der Lage sind dir ein einwandfreies Geät zu Verfügung zu stellen, müssen sie durch ein gleichwertiges anderes Gerät tauschen, bzw. dir dein Geld zurück geben. Denn bei ständigen Mängeln würde ich mir das dann auch nicht mehr gefallen lassen.

Denn wazu sollte sonst der 2 Jahre Vollkaskoschutz von Gericom gut sein?

mfg sav

Eikman

Moderator

Samstag, 12. Juni 2004, 16:45

ja genau, wozu soll der gut sein, wenn die trotzdem erst kohle für die reparatur wollten

saviour

Full Member

Samstag, 12. Juni 2004, 19:03

Der Techniker am Telefon meinte: *hust*"Naja, wir müssten es auf die Art und Weise versuchen. Wenn der Kunde zahlt is jut, ansonsten wird ne Kulanzanfrage an Gericom gestellt, ob die das übernehmen."

Schatten16

Full Member

Sonntag, 13. Juni 2004, 19:03

Zitat von »saviour«

Der Techniker am Telefon meinte: *hust*"Naja, wir müssten es auf die Art und Weise versuchen. Wenn der Kunde zahlt is jut, ansonsten wird ne Kulanzanfrage an Gericom gestellt, ob die das übernehmen."

Dafür hasse ich die ganze Wirtschaft...
betrügen - betrügen - betrügen

Gibt es noch einen Laden/Handwerker/Versicherung die es nicht erstmal über so eine faule Tour versuchen??? nein gibt es nicht (Siemens ist noch recht kulanz)

Eikman

Moderator

Sonntag, 13. Juni 2004, 19:04

Zitat von »Schatten«

Gibt es noch einen Laden/Handwerker/Versicherung die es nicht erstmal über so eine faule Tour versuchen??? nein gibt es nicht (Siemens ist noch recht kulanz)

doch, gibt es, ich kenne einen *zu papa innen laden renn*

Y0Gi

God

Montag, 14. Juni 2004, 15:27

aber mal davon abgesehen, dass man mit glück irgendwann zumindest das geld (bzw. einen teil davon, wegen abnutzung etc.) wiederbekommt: was nützt einem das, wenn man nur nen verdammten laptop haben will? toll, wenn ich das geld inner bassreflexbox verstecke, habe ich es nach nem jahr für gewöhnlich immer noch. aber wenn ich es in einen laptop investiere und dieser nur durch deutschland kurvt, zwischendurch in der gewalt von fragwürdigen technikern, dann habe ich weder nen benutzbaren laptop noch das geld - plus ne menge stress und evtl. reparatur- oder versandkosten. geilomat.

von daher lieber einen kaufen, den man auch benutzen kann -> *dell empfehl*

wer glaubt, service bräuchte man nicht zu bezahlen, wird damit dann und wann auf die nase fallen.

izidor_original

Senior Member

Dienstag, 15. Juni 2004, 01:10

Ich glaub, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, den Laptop zu verkaufen.. mit so vielen Neuteilen kommt der bestimmt gut an.

der_fetti

Full Member

Dienstag, 15. Juni 2004, 12:01

Zitat von »Schatten«

Kein Wunder, dass die Leute mißtrauisch werden... wenn alle Leute mit Wasserschaden auf der Graka oder falschem Lüftereinbau den "Originalzustand" wieder herstellen und nach Garantie schreien... SOWAS kotzt MICH an!!!

Sorry, aber mich betrifft das als PC-Händler direkt!
Da wir meistens nur Großkunden haben, kommt sowas zum
Glück nicht so häufig vor und WIR geben 3 Jahre Garantie, ohne zu versuchen dem Kunden trotzdem das Geld aus der Tasche zu ziehn...

Eikman

Moderator

Dienstag, 15. Juni 2004, 12:38

Zitat von »Y0Gi«

von daher lieber einen kaufen, den man auch benutzen kann -> *dell empfehl*

und mit dell kann man auch gut coden nä ;D

SX

Senior Member

Dienstag, 15. Juni 2004, 16:31

wenn alle stricke reisen geh zu c't oder chip und schildere denen dein prob (www.heise.de/ct oder www.chip.de).
Die machen denen richtig dampf und reden mit dem chef persönlich.

Viel Glück noch
Gruß SX

CyberXY

God

Dienstag, 15. Juni 2004, 16:40

Zitat von »SX«

wenn alle stricke reisen geh zu c't oder chip und schildere denen dein prob (www.heise.de/ct oder www.chip.de).
Die machen denen richtig dampf und reden mit dem chef persönlich.

Viel Glück noch
Gruß SX

kommt drauf an, die können auch nicht alles regeln. manchmal interessiert es die Firmen auch nicht wirklich... Zitat aus der aktuellen C'T:
"in seiner Stellungnahme versicherte Christian Böhme uns zunächst, dass sich NorskIT freut, in einem Artikel in der Rubrik "Vorsicht Kunde" aufzutauchen. Man fühle sich damit "Endlich als etabliertes IT-Unternehmen geadelt.""

der hat das nich so ganz geblickt, oder?

Bender

Senior Member

Dienstag, 15. Juni 2004, 16:59

dort sollte man nicht kaufen :P

ich stell mir grad vor: nen gericom bei norkit kaufen... ::)

Eikman

Moderator

Dienstag, 15. Juni 2004, 17:05

norskit hat in der hinsicht echt schon brüller gebracht :D wenigstens sind die mittlerweile soweit das die im impressum nichtmehr die adresse ihrer mutterfirma ebug angeben ;D

LeifTech

God

Dienstag, 15. Juni 2004, 17:30

hej.. norskit ist auch nix fuer klappspaten denen die laptops rutnerfallen und so!
norskit ist fuer leude die wissen was sie kaufn udn ihr zeugs sachte behandlen! ::) ;D

.
.
.
.
.
und wenn doch was kaputt geht.. dann kaempfste auf verlorenem posten ;D

Y0Gi

God

Dienstag, 15. Juni 2004, 18:17

Zitat von »Weihnachts-Eikman«

und mit dell kann man auch gut coden nä ;D

och, war schon ziemlich produktiv für die kurze zeit.
und lösch ma die sources auf deinem desktop, vielleicht will ich die später noch verkaufen ;)