• 18.07.2025, 04:29
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

goku007

Full Member

Re: Casecon-Projekt: Cube *update S.3*

mardi 4 janvier 2005, 02:20

vorsicht bei dem verwenden eines Stahl-/eisenbohrers, denn der kann ausglühen, das mussten die V4A-Edelstahlbohrer bei mir erkennen *schluck* das war ein teurer Modversuch :( Also darauf, dasss es dir nciht passiert!
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

buekka

Senior Member

mardi 4 janvier 2005, 15:37

Citation de "goku007"

vorsicht bei dem verwenden eines Stahl-/eisenbohrers, denn der kann ausglühen, das mussten die V4A-Edelstahlbohrer bei mir erkennen *schluck* das war ein teurer Modversuch :( Also darauf, dasss es dir nciht passiert!

hm das heißt?
was kann da passieren ??? *doofstell* :D

maZzE

Full Member

mardi 4 janvier 2005, 15:59

Die Bohrer werden gehärtet, wenn die jetzt zu heiß werden sind sie nichtmehr hart genung, d.h. für manches Metall nichtmehr geeignet. Hat wohl schon sein Sinn dass es Holz und Metallbohrer gibt ;)

landler

Senior Member

mardi 4 janvier 2005, 19:34

Citation de "maZzE"

Die Bohrer werden gehärtet, wenn die jetzt zu heiß werden sind sie nichtmehr hart genung, d.h. für manches Metall nichtmehr geeignet. Hat wohl schon sein Sinn dass es Holz und Metallbohrer gibt ;)

ist nicht eher die bohrerart unterschiedlich? also die winkel der schneiten und die form der bohrerspitze sowie die steigung der rille?

zitat:
stumpf sind die ganz bestimmt nicht, da ich erst am donnerstag neue gekauft hab (die alten sind mir abgebrochen :-X ;D) sind allerdings keine holz-, sondern metallbohrer..

vielleicht ist genau das der fehler:)

zitat:
pf da bin ich überfragt. das sind irgendwelche reste ausm schrank..soll ich die körner mal nachzählen? ;D ;)

nö.  ;D es würde aber auf der rückseite des papier´s stehen:)

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Citation de "Nemesis"

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

buekka

Senior Member

mercredi 5 janvier 2005, 00:19

hab grad mal die laufwerke provisorisch reingelegt, bzw. teilweise schon befestigt und ich muss sagen, es sieht richtig schick aus ;D

SX

Senior Member

mercredi 5 janvier 2005, 02:22

hi

findest du des ned n bissel trist die aqua-computer blenden da rein zu machen? gefällt mir persönlich ned so gut mit den blenden aber sonst echt gute arbeit.

Gruß SX

buekka

Senior Member

jeudi 6 janvier 2005, 19:58

Citation de "SX"

hi

findest du des ned n bissel trist die aqua-computer blenden da rein zu machen? gefällt mir persönlich ned so gut mit den blenden aber sonst echt gute arbeit.

Gruß SX

dass ich die blenden da reinmache, stand eigentlich schon von anfang an fest. ich hab 2 aquadrives, bei denen sowieso jeweils eine blende vor ist. ich wollt dem ganzen halt nen einheitlichen stealthmod verpassen, wobei sich die alu-bleden der ADs angeboten haben (alu deshalb, weil die edelstahl-bleden doch ziemlich schwer sind)..

noch ne kleine frage:
ich wollte 2 taster verbauen (für power_on und rst_sw), kann mich aber nicht wirklich entscheiden, wo ich sie hinmachen soll.
es sollen 2 von den ganz rechten sein

und hier noch ne kleine skizze von der front (das große schwarze feld ist ein platzhalter, wo ich evtl. noch plexiglas oder lochblech reinmache, damit die rechte seite nicht ganz so leer aussieht)..

landler

Senior Member

jeudi 6 janvier 2005, 22:05

eine böde idde. setzte alle taster in die mitte und mache die aussparung für den radi weiter oben:)

ansonsten sieht die mitte recht leer aus.

aber der casecon wird nett:)

welchen lack gibst du auf das holz?

lg
hubsi

Citation de "Nemesis"

buekka

Senior Member

jeudi 6 janvier 2005, 22:23

Citation de "landler"

eine böde idde. setzte alle taster in die mitte und mache die aussparung für den radi weiter oben:)

ansonsten sieht die mitte recht leer aus.

aber der casecon wird nett:)

welchen lack gibst du auf das holz?

lg
hubsi

die taster in der mitte find ich auch irgendwie am sinnvollsten. aber welche aussparung für den radi meinst du?
der lack wird auch jedenfall schwarz. mal schaun was der baumarkt so anbietet..

landler

Senior Member

jeudi 6 janvier 2005, 23:08

ist das schwarze rechteck auf der rechten seite eine aussparung für den radi? hab ich wiedermal nicht aufmerksam gelesen? :o

Citation de "Nemesis"

buekka

Senior Member

jeudi 6 janvier 2005, 23:22

Citation de "landler"

hab ich wiedermal nicht aufmerksam gelesen? :o

hast du :P

Citation

das große schwarze feld ist ein platzhalter, wo ich evtl. noch plexiglas oder lochblech reinmache, damit die rechte seite nicht ganz so leer aussieht

die radis sitzen beide im deckel ;)

landler

Senior Member

vendredi 7 janvier 2005, 00:09

das die radis im deckel sitzen ist umsobesser.

also die taster in die mitte und das rechteck, auf der rechten seite, schön mittig ausrichten damit es symetrischer wirkt:)

Citation de "Nemesis"

TheJoker

God

vendredi 7 janvier 2005, 01:01

jupp, auf jeden fall die taster in die mitte.
sonst siehts auf keinen fall symmetrisch aus.

und das lochblech oder plexi auf der rechten seite bündig abschließend mit oberstem bzw. unterstem laufwerk.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

buekka

Senior Member

jeudi 13 janvier 2005, 20:45

so. nachdem vorgestern meine taster gekommen sind und ich mir etwas lochblech ausm baumarkt geholt hab, hab ich den kram heute mal verbaut:

die taster

das lochblech

und nochmal

und zuletzt ein überblick

Novagor

Senior Member

Re: Casecon-Projekt: Cube *update S.4*

vendredi 14 janvier 2005, 00:42

tjo, is doch ganz hübsch.

wie befestigst du denn die laufwerke innen? würde mich mal deine konstruktion interessieren (werden ja wahrscheinlich festgeschraubt, wie hast das realisiert?)

im übrigen würde ich dann an deiner stelle vielleicht, wenn du mit spachteln dran bist nochmal die öffnungen für die laufwerke etwas überarbeiten, wenn das nämlich auch nur ein wenig ungleichmäßig ist, könntest du probleme bekommen, wenn im case ne beleuchtung an ist (sieht man dann nämlich an diesen ritzen)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

ThaDog

God

vendredi 14 janvier 2005, 00:43

Es gefällt mir immer besser was du da baust.
Es ist zwar ein riesenteil, aber ich stehe auch auf "gross" ;)
Vorallem das, was wir mal besprochen haben, wird sicherlich sehr geil sowie ich das jetzt beurteilen kann.

Mach weiter so,

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

buekka

Senior Member

vendredi 14 janvier 2005, 16:06

Citation de "Novagor"

wie befestigst du denn die laufwerke innen? würde mich mal deine konstruktion interessieren (werden ja wahrscheinlich festgeschraubt, wie hast das realisiert?)

das ist eigentlich ganz simpel. 2 parallel angeschraubte, ca. 15cm breite holzplatten, in die die befestigungslöcher gebohrt wurden. zwischen schraubenköpfe und holz kommen noch unterlegscheiben, damit die schrauben nicht ausversehen mal im holz verschwinden:

Citation de "ThaDog"

im übrigen würde ich dann an deiner stelle vielleicht, wenn du mit spachteln dran bist nochmal die öffnungen für die laufwerke etwas überarbeiten, wenn das nämlich auch nur ein wenig ungleichmäßig ist, könntest du probleme bekommen, wenn im case ne beleuchtung an ist (sieht man dann nämlich an diesen ritzen)

jop, das hatt ich auch noch vor. in die linke hälfte kommt zwar keine beleuchtung, aber ich versuch die schlitze zwischen laufwerke und holz so klein wie möglich zu halten..

Citation de "ThaDog"

Es gefällt mir immer besser was du da baust.
Es ist zwar ein riesenteil, aber ich stehe auch auf "gross" ;)

;D

Citation

Vorallem das, was wir mal besprochen haben, wird sicherlich sehr geil sowie ich das jetzt beurteilen kann.

will ich doch hoffen, dass es gut aussehen wird ;)

buekka

Senior Member

vendredi 21 janvier 2005, 18:31

so. gestern hatt ich langeweile und hab mal ein wenig weiter gemacht. ich hab die, ich nenns mal rahmen oder halterungen für die seitenteile zugeschnitten. nichts weltbewegendes, aber fotos gibts trotzdem. für morgen erwarte ich übrigens ein paket mit allen benötigen kabeln, dann kanns weiter gehen..

" class="externalURL">http://home.arcor.de/buekka/Projekt/Bild…mage" alt="" />

buekka

Senior Member

Re: Casecon-Projekt: Cube *klitzekleines update S.

samedi 22 janvier 2005, 22:20

wie versprochen nun die bilder mit allen eingebauten komponenten an ihrem richtigen platz (insofern ich nix vergessen hab):

die mainboardseite schön aufgeräumt

dementsprechend wild sieht dann die linke seite aus ;D

Novagor

Senior Member

Re: Casecon-Projekt: Cube *klitzekleines update S.

samedi 22 janvier 2005, 22:29

sind die schläuche vergilbt, oder mit was für komischem zeugs betreibst du deine wakü? :D

und ansonsten... tjoa... is ganz fein, aber soviel gibts ja noch nicht zu sehen :-/
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >