• 25.08.2025, 16:04
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

der_fetti

Full Member

Re: Endlich ohne Mama und Papa - Einrichtungsideen

Monday, July 26th 2004, 6:36pm

Nen Kumpel von mir hat sich nen ultrastylischen Tisch "gebaut".
Im Teeladen 2 Teekisten abgestaubt (Kostenpunkt 10 Euro).
Sind schön, aus Holz und mit Columbia Aufdrucken usw. sieht echt supi aus! Einfach noch ne Glasplatte drauf, fertig.

davidn

Full Member

Tuesday, July 27th 2004, 3:54pm

@der_fetti: was sind teekisten, noch nie gesehen...

@The_Cow: was sind denn RAL codes???

Ich möchte natürlich möglichst wenig strom und heizkosten haben. Ich dachte, dass ich erstmal die meisten lampen durch energiesparlampen ersetze. Lohnt sich das? Habt ihr noch Tips was das angeht?
Asus A7N8X Deluxe Rev2, Athlon XP 2200+ @ 2205 MHz (220,5 * 10), 2 * 256 Mb DDR 400 TwinMOS cl 2,5 @ 441 MHz (6, 3, 3, 2), 2 * ST380021A in Raid-0 (16kb), der Rest is scheiße

Les_Conrads

God

Tuesday, July 27th 2004, 4:00pm

Jep, Energiesparlampen bringen ganzschön was...
Ich hab bei mir sone große Kuller an der Decke. Eine stark gewundene E-Spar-Lampe in Plastikkugel um wie eine normale große Glühbirne auszusehen.

Bei 20W macht die das Zimmer für normales wohnen hell genug (weise Decke, 3,5m hohes Zimmer, gelbe Tapete, Zimmer 3 mal 6 m, Lampe mittig).

Jedoch brauchst du an deinem Arbeitsplatz dringend noch was helleres. Ich zumindest brauch noch sowas.
Ich weiss aber noch nicht recht, was...

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

render

God

Tuesday, July 27th 2004, 10:20pm

mein tipp:

hol nur das nötigste (bett, tisch, stühle, couch), und sammel dir den rest in ruhe zusammen. besser überlegt kaufen, als den kompletten etat auf einmal rauszukloppen. wenn du da erstmal ne zeit wohnst, wirst du schon merken, wo zB noch ein tisch, ein schrank, ein wandregal fehlt.

außerdem:
wenn du ein bisschen handwerklich begabt bist (und raum und zeit hast) sind möbel vom sperrmüll eine ziemlich coole sache: einzigartig im design, gute quali (man muss halt ein bisschen schauen), kostenlos und ideal zu modden ...

ich hab zB einen uralten kleiderschrank, den ich komplett abgeschliffen und neu lackiert habe, schwerste qualität, gebogene tischlerplatte (von meiner oma geerbt, gekauft haben ihn seinerzeit meine urgroßeltern). das teil ist total geil - kA wie oft ich den schon auf- und abgebaut habe ... alles funzt noch einwandfrei, keine gerissenen bohrlöcher oder sowas. die rückwandplatten sind ca. 1,5cm stark. NIE WIEDER würde ich einen billo-kleiderschrank haben wollen.

hinsichtlich der lampen empfehle ich (wie schon einige andere hier) möglichst viel indirekte beleuchtung, zB mit billigen 3euro-ikea-lampen, die dann zB unter/hinter der couch usw. stehen.

cool sind auch funk-steckdosenschalter mit fernbedienung. damit kann man dann solche lampen ein- und ausschalten. (hier zB bei conrad). bisschen teuer, aber sehr praktisch.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)