• 24.08.2025, 20:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

davidn

Full Member

Re: Endlich ohne Mama und Papa - Einrichtungsideen

Freitag, 23. Juli 2004, 17:01

So Leuten. Bin ja ganz begeistert, dass ihr so viel schreibt.

@ Weihnachts-m@j0r: coole Idee mit den Snowboards. Ich bin seit Jahren begeisterter Boarder!

Ein paar infos zu meiner Wohnung:
- ich habe noch einen Mitbewohner
- 55 qm (etwas klein, aber sehr gut geschnitten)
- 3 Zimmer, Küche, Bad
- die Küche ist schon eingerichtet (schöne neue Einbauküche)
- Wir beiden bewohner nehmen die etwa 10 -12 qm großen zimmer zum schlafen. bei mir soll folgendes rein:
Ein Bett, hab eins, muss mal überlegen ob das ok ist... Außerdem hab ich nen schreibtisch wo ich bischen dran arbeiten kann und mein Computer drauf kommt. Kaufen möchte ich mir nen Kleiderschrank und irgend ein dekorativen schrank/regal. Da könnte ich noch einige tips bekommen.

Das Wohnzimmer ist das schwerste. Ich habe schonmal ein Sofa das rein kommt. Dann brauche ich auf jedenfall noch ein Fernsehtisch, in den unten auch DVD-Player und Musikanlage reinkommt. Dann werden irgendwo im zimmer meine boxen aufgestellt. Außerdem sollte noch ein gemütlicher sessel rein. Und viel dekoratives, vielleicht ein kleines Regal oder so und Bilder, Blumen ect.

Ich möchte auch viel mit Lampen, KKs u.ä. machen. Mein Mitbewohner möchte so nen Leuchtschlauch, die find ich aber son bischen Puff-Style...

OK, nochmal zusammen gefasst, was ich brauch:

1. Kleiderschrank für mein Zimmer
2. Regal oder ähnliches für mein Zimmer
3. Einen super coolen Sessel fürs Wohnzimmer
4. Einen Tisch für Fernseher und Hifi
5. Regal oder ähnliches fürs Wohnzimmer
6. Viel Dekoratives (Lampen, Tischchen, Blumen, Lichter ect.)
7. Alles mögliche was irgendwie interessant ist

Ach ja, und bitte keine Tips mehr zur Küche ;). Und Vielleicht noch einige Bilder. Wäre cool.

Greetz + Thx

David
Asus A7N8X Deluxe Rev2, Athlon XP 2200+ @ 2205 MHz (220,5 * 10), 2 * 256 Mb DDR 400 TwinMOS cl 2,5 @ 441 MHz (6, 3, 3, 2), 2 * ST380021A in Raid-0 (16kb), der Rest is scheiße

Dino

Administrator

Freitag, 23. Juli 2004, 17:06

Hi

Zum Sessel: Kauf dir KEINEN Ikea Schwingsessel, schon gar nicht in weiss. Die Teile bei mir sind entweder durchgebrochen, oder vollgekleckert.

----> JA, auch von mir ;D <------

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Minusch@Linux

unregistriert

Freitag, 23. Juli 2004, 17:13

Zitat von »Dino«

Hi

Zum Sessel: Kauf dir KEINEN Ikea Schwingsessel, schon gar nicht in weiss. Die Teile bei mir sind entweder durchgebrochen, oder vollgekleckert.

Dino

Hmmm... 8)

DerDaniel

God

Freitag, 23. Juli 2004, 17:15

haha ;D

Ich hab mir vor einiger Zeit diesen Sessel hier gekauft:
Ikea - Modell "MALUNG"

wirklich nicht schlecht, looks good... und (bisher) stabil ;)

CyberXY

God

Freitag, 23. Juli 2004, 17:30

also ich rate dir eher zu laminat.ist pflegeleichter wie Teppich. mal davon abgesehne: mein Laminatboden im Schlafzimmer ist blau, und ich schlaf gut
Ädit:und als bett würd ich dir das Modell Gutvik von Ikea empfehlen ;D

Katzenfreund

God

Freitag, 23. Juli 2004, 18:17

Zitat

durchgebrochen, oder vollgekleckert.

Ähh durchgebrochen?

Edit: Zum Thema Licht: Eine Diskokugel ist mitlerweile relativ selten und darum auch in meinem Zimmer ;D
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

kampfsau

God

Freitag, 23. Juli 2004, 18:22

also laminatboden find ich eher zum kübeln :-X

teppich oder parkett... alles andere is höchstens für die küche geeignet!
obwohl auch dort fliesen nett wären ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Seppentoni

Senior Member

Freitag, 23. Juli 2004, 20:02

Zitat von »Bluefake«

Mal hier eine Palme.

also wer sich ne palme leistet, dem fehlts wohl nicht an geld .... und kann einige schöne bilder dazu aufhängen ;)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

SpeedCat

God

Freitag, 23. Juli 2004, 22:09

@ Kampfschwein:
Sicher, daß du nicht Linoleum meinst? Laminat ist meistens furnier oder Echtholz und von Parkett mittlerweile fast nimmer zu unterscheiden....

@ Bluefake:
Ne Palme is doch net teuer!!!!! Ich weiß den biologischen Namen ned, aber ein "Elefantenfuß" isr recht günstig, super pflegeleeicht und sieht schick aus.....

Ansonsten kann ich nur sagen, stell dir nicht allen Platz zu, vor allem nicht in einem Zimmer mit nur ca. 12 m². Meiner Meinung nach drückt es die Stimmung auch, wenn überall in jeder Lücke noch irgend ein Dings rumsteht.... Richte dich doch erstmal mit dm nötigsten ein und dann schau mal, wo noch "Lücken" sind. Sonst ärgerste dich hinterher vielleicht eher... ;)

Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Martin666

God

Freitag, 23. Juli 2004, 22:12

Zur Lichtgestaltung: In amerikanischen Filmen sieht man es häufig: Jemand tritt in einenn raum, betätigt den schalter und in jeder ecke des raumes geht eine kleine Lampe an.
Sowas wollte ich schon immer mal bei mir machen, man muss aber dafür die wände aufhacken und das lohnt bis jetzt nich...

Farbe an der Wand: Nimm nix dunkles, das nimmt nur das Tageslicht auf. Und nimm auch kein Weiss. es gibt nix langweiligeres...

Bett selber bauen: auf jeden fall! Nix ist nerviger als ein quitschendes etwas bei horizontal ausgeführten Bewegungsimpulsen!

Schöne Poster usw gibts auch bei http://www.emp.de oder http://www.close-up.de
Oder du hast ein paar gelungene selbstgemachte Fotos... die in 50x70 entwickeln lassen und es ist ein hingucker! in der aktuellen c't ist dazu ein fetter bericht.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

CyberXY

God

Freitag, 23. Juli 2004, 22:56

Zitat von »Wudelschnitz«

Bett selber bauen: auf jeden fall! Nix ist nerviger als ein quitschendes etwas bei horizontal ausgeführten Bewegungsimpulsen!

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
aber recht hatt er.mein bett z.b quietscht immer.und ist neulich nachts mal spontan auseinandergekracht.OHNE horizontal ausgeführte bewegungsimpulse ;D ;D

davidn

Full Member

Samstag, 24. Juli 2004, 17:39

@ TOC: kann man den Sessel nach hinten kippen? was kostet der?

zum thema bett: Ich hab ein bett, das von nem schreiner gemacht wurde. Ist sehr stabil und hält auch stärkerem Bewegungsdrang ohne Quietschgeräusche stand. Ist allerdings nur 1 Meter breit :-/

Greetz David
Asus A7N8X Deluxe Rev2, Athlon XP 2200+ @ 2205 MHz (220,5 * 10), 2 * 256 Mb DDR 400 TwinMOS cl 2,5 @ 441 MHz (6, 3, 3, 2), 2 * ST380021A in Raid-0 (16kb), der Rest is scheiße

DerDaniel

God

Samstag, 24. Juli 2004, 19:20

Zitat von »davidn«

@ TOC: kann man den Sessel nach hinten kippen? was kostet der?

Wenn man drin sitzt und sich nach hinten lehnt, bewegt sich je nach Einstellung, die Lehne nach hinten und gleichzeitig die Sitzfläche nach Vorne... ultra bequem...

Kostenpunkt: 130€ glaub ich...

mfg

The_Cow

Senior Member

Sonntag, 25. Juli 2004, 01:19

Also meine "Tips":

Nimm eine Aufputzfarbe, wenn du das Zahlen und Durchziehen kannst. Mit Tapeten hatte ich immer nur Stress.
Ich empfehle dir ein warmen Geldton, mit nicht zu starker Sättigung, das wirkt ruhig und bringt sonniges Gemüt rein.
Ung. Hex Code:F2FF60
Damit habe ich schon einiges ausgestattet, nur positives gehört.
Wenn du RAL-Codes magst, kann ich dir paar geben.

Bei den Lampen empfehle ich ganz schlichte Glaslampen, die passen zu fast allem und sind sehr praktisch.
(Suche noch die Inet Addy!)

Pflanzen versüssen das Leben und verbessern die Luft...

Spare nicht an der Küche!!

Achte auf eine leicht zu putzende Wohnung.

Kauf lieber wenige Dinge und dafür Qualität.
Nur als übertriebenes Beispiel:
http://www.desede.de/ Haben meine Eltern welche. Ich glaube, die Dinger überleben einen Bombenanschlag. Das Leder steckt alles mir bekannte weg.
www.ikea.de
Da kauf ich nie wieder Sitzmöbel, mir gings ähnlich, wie Dino!
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

TaK47

Full Member

Sonntag, 25. Juli 2004, 19:49

^^ gibs da die frauen wenigsten dazu? Bei dem Preis müssten die eigentlich inklusive sein!!

gruß TaK47

Onkelshaggy

Full Member

Sonntag, 25. Juli 2004, 23:49

Hochbett is supi. Habe heute aus meinem Futon Bett eins gebaut. Wenns heute nacht rums, ist es mit mir zusammengebrochen. Ist aber sau cool so weit oben zu liegen und gemütlich.

The_Cow

Senior Member

Montag, 26. Juli 2004, 01:14

Zitat von »TaK47«

^^ gibs da die frauen wenigsten dazu? Bei dem Preis müssten die eigentlich inklusive sein!!

gruß TaK47

Beziehst du das auf deSede? ;)

Clark

God

Montag, 26. Juli 2004, 01:18

Zitat von »The_Cow«

Ich empfehle dir ein warmen Geldton,

war das Absicht? ;D

Also ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit ikea gemacht, aber ich wiege auch unter dem 3 stelligen Bereich ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

The_Cow

Senior Member

Montag, 26. Juli 2004, 01:29

Nein, das soll GelBton heißen! Sorry! ::)

Zitat von »Clark«

Also ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit ikea gemacht, aber ich wiege auch unter dem 3 stelligen Bereich ;D

Ich bin ebenfalls weit davon entfernt.

Ich habe nichts gegen Regale usw. von Ikea, aber deeren Sitzmöbel mag ich nich.

Metallurge

Senior Member

Montag, 26. Juli 2004, 12:24

Es gibt sicherlich einige Sachen von IKEA, bei denen die Qualität durch den Preis einfach begrenzt ist.

Einfach unschlagbarer Kult ist IMHO aber Regal IVAR - mir ist noch kein Regal untergekommen, dass man derart hin und her bauen kann - irgendwie passt es immer und lässt sich schon seit Jahren erweitern.
Meine Eltern haben es sogar umgebaut in ihrer Bibliothek im Einsatz: 2x auf 5,5m Höhe aufgestapelt, 1x auf 15cm Tiefe reduziert und 1x auf 65cm Breite gekürzt.

Die Schwingsessel POÄNG sind offensichtlich nicht für schwergewichtige Personen ausgelegt - von den 7 Exemplaren die ich kenne ist bisher nur ein Exemplar temporär ausgefallen - nach Belastung durch eine 130kg-Person sind die beiden Schrauben an der Rückenlehne geknackt gewesen...
Zum Thema vollkleckern: :-X :P

Zu den Sofas: Es gibt so'ne und solche ...
Das Ikea-Sofa daheim wird jetzt ersetzt - nach 20 Jahren täglicher Benutzung und 4 Umzügen...
Ich bin mit meinemFAGELBO-Schlafsofa mehr als zufrieden.
IMO erstklassiger Sitz- und Schlafkomfort, da sehr feste Polsterung (nicht dieses Versinken in einem fluffigen Schaumstoffloch wie man es von anderen billigen Sofas kennt).
Und man hat gleich noch ein Gästebett