• 29.06.2025, 06:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Hannibal-Lecter

God

Re: strandbuggy selber bauen!

Dienstag, 30. November 2004, 23:26

Zitat von »Novagor«

holt euch lieber nen alten polo oder so und baut das teil um... habt ihr denke ich mehr von, denn da steht bereits ein gerüst und außerdem gibts doch so lustige schlammrennen, bei denen diese alten kisten immer an den start gehen.... vielleicht kommt ihr mit sowas ja besser, als mit eurem buggy, der nie im leben ne zulassung bekommen würde und den ihr somit nirgends (außer auf privatem gelände) bewegen dürftet

Stimmt, das ist wohl bisher der beste Vorschlag! Ein Bekannter von mir hat kürzlich bei einem alten Fiat Panda die Stoßdämpfer im ganz ausgefederten Zustand festgeschweißt und ist damit auf einem riesigen Gelände u.a. über Bahngleise etc. geholpert - mit der Bodenfreiheit kein Problem! War dann hart ohne Ende und auch etwas kipplig, dafür war ein Überrollkäfig drin ;D

Auf jeden Fall sollte man entweder direkt vom Schrotti oder von privat so eine (fast) kostenlose Karre ohne TÜV nehmen, von der man dann Teile wie Bremsen und Antriebsstrang übernehmen kann...

Gruß Hannibal

Erkaeltung

God

Re: strandbuggy selber bauen!

Dienstag, 30. November 2004, 23:52

Hi !

Die Idee ist krass und gefällt mir. 95PS ist ein haufen Holz aber wenn ihr meint..geht sicher ab wie ein Komet  :o
Kleiner Tipp noch :
Wenn du/ihr RICHTIG schweißen könnt -dann OK !
Wenn ihr die Chassiskonstruktion richtig planen und berechnen könnt -dann OK !
Falls ihr euch unsicher seit bei einem von beiden -dann lasst es bleiben oder holt euch Hilfe. Wenn dir das Ding bei voller Fahrt auseinander fällt und du so ein Rohr im Körper stecken hast ist der Spaß vorbei.
Will dir aber den Spaß nicht nehmen jetzt. Finde die Idee gut und wünsche gutes Gelingen......und Bilder oder Videos wären dann nicht schlecht  ;D

http://www.dansperformanceparts.com/bugg…ry/Gallery1.htm