• 22.08.2025, 05:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

LeifTech

God

Re: Ebay Problem *Brief vom Anwalt*

Freitag, 10. Dezember 2004, 15:20

erstmal ein dickes lol

1) dein kaeufer hat eine frau die rechtsanwaltsgehilfin (vermutung) ist, diesen brief getippt hat und unterschreiben hat lassen (vermutung! geht aus dem letzten abschnitt seite eins hervor.. es haette heissen muessen, wiedrigenfalls mein mandant.. nicht mein Mann!!!)
2) kein Anwalt dieser welt wuerde freiwillig so einen stuss im letzten absatz schreiben dass eine Ansicht.. also eine MEINUGN rechtswiedrig ist!
ein tatbestand der verkauften indischen version kann rechtswiedrig sein nicht aber ein inhalt, bzw eine ansicht
3) ruf mal direkt in der kanzlei an und verlang herrn panis selbst oder seine vertretung! nenn dabei von anfang an den namen von dir! wichtig
und lass dann klaeren ob dass ernst gemeint ist oder ob des humbug ist,
kein anwalt setzt seine lizenz aufs spiel fuer 100 euros!

generell geh an das thema offen heran und schildere dem anwalt all deine meinungen, sollte dieser dann weltoffen und freundlich sein wird er sagen ok hat sich gegessen oder er hat ein verhaeltnis mit der frau *höhöhö ich liebe spekulationen* und dann verklagt er dich..
auf jedenfall ueberweis nicht einen cent
bei mehr fragen .. call me in da eiskuh

so long

leif

Stefan_K.

Moderator

Freitag, 10. Dezember 2004, 15:27

Geil ...

lange nicht mehr so gelacht. ;D

Mein Mann geht dann gegen Sie vor ... Hammer ;D

Das ist ne eigene Internetseite wert. Ganz ehrlich . Mach es wie Leif gesagt hat. Den RA persönlich anrufen und nicht durch irgendne Vorzimmerdame abwimmeln lassen. Notfalls nen netten Brief mit einer Kopie seines Originalschreibens.

Dein Text .. "Meinen Sie diesen Brief ernst ?" und dann die Kopie hinten ran. Mehr ist zuviel Aufwand ;D Ah so .. Einschreiben eigenhändig das Ganze. Sonst fängt die Frau das ab.

LOL ;D ich krieg mich echt nicht mehr ein. ;D

Stefan

silentkiller

Senior Member

Freitag, 10. Dezember 2004, 15:30

lol

nen anwalt (oder dem seine tussi da) scheibt dass noch mit ß

LOOL wie arm

cYa

Manwe

God

Freitag, 10. Dezember 2004, 15:32

mein mann... hm... das bringt mich auf den verdacht, ob der anwalt vielleicht schwul ist und seinen mandanten kurzzeitig geheiratet hat... dann würde der mann stimmen. allerdings schreibt man sowas wohl kaum als anwalt.

kopf

Senior Member

Freitag, 10. Dezember 2004, 15:32

;D
Mach das wie Stefan K. das gesagt hat! Die Frau ist ihren Job los!!! Und bloß nicht an den Typen schreiben, dass seine Frau sich nicht im Verfassen von juristischen Texten versuchen soll. Was die da schreibt ist einfach nur ein Witz. Ich habe noch kein Anwaltsschreiben mit 'nem Scheibfehler gelesen, aber seit wann wird "deshalb" auseinander geschrieben? ::)
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Body

unregistriert

Freitag, 10. Dezember 2004, 15:35

megarolf

also klick mal bitte wer auf diesen link hier

http://www.ps-laupheim.de/

dann sagt mir mal, was bei euch kommt....auf jeden fall hat keine anwaltskanzlei unten am briefkopf nur die bankverbindung....das kann nich sein, daß das von seinem RA kommt

TheJoker

God

Freitag, 10. Dezember 2004, 15:35

ROFL LOL ;D ;D

"widrigenfalls mein Mann gerichtlich gegen Sie vorgehen wird."

Die Formulierung is ja mal der Oberhammer ;D

Nene, da stimmt was nicht. Wie gesagt, anrufen und jemand geben lassen der sich mit sowas auskennt ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

LeifTech

God

Freitag, 10. Dezember 2004, 15:36

hej leuds reisst euch am riemen! auch wenns lustig ist. steff wird sich am anfang des sicherlich 5 mal durchgelesen haben!

ruf mal an und h oer was da rauskommt, ich wette mit dir dass da was nicht mit rechten dingen vorgeht! zumin wuerde es mich wundern wenns anders ist! ;D

kopf

Senior Member

Lass den FUNKMAN mal diesen Thread lesen!!!  ;D Der schmeißt sich weg vor lachen...

Shoggy

Sven - Admin

*LOL* wie geil ist das denn bitte?!

Naja, schon beim allgemeinen Lesen kommt mir der Schreibstil doch eher unprofessionell und letztendlich durch die indische Sache auch kindisch vor.

An deiner Stelle würde ich dort einfach mal anrufen und mir diesen Ingolf Panis geben lassen um herauszufinden in wie weit der überhaupt etwas von der Sache weiss ;)

btw: http://www.ps-laupheim.de/ <-- ebenfalls sehr professionell ::)

kopf

Senior Member

Freitag, 10. Dezember 2004, 15:40

Zitat von »Weihnachts-Body«

megarolf

also klick mal bitte wer auf diesen link hier

www.ps-laubheim.de

dann sagt mir mal, was bei euch kommt....auf jeden fall hat keine anwaltskanzlei unten am briefkopf nur die bankverbindung....das kann nich sein, daß das von seinem RA kommt

Sollte das Schreiben tatsächlich nicht von seinm Anwalt kommen (die Unterschrift kann ich auch machen), dann kannst du ihn verklagen! Das riecht hier eindeutig nach Betrug! Wenn nicht sogar Urkundenfälschung (fals seine Frau dort tatsächlich arbeitet und nur den Kanzleibriefkopf genommen hat und das Teil selbst unterschrieben hat...)

Als angehender Jurist (jaja...) vermisse ich in dem Schreiben die "Zunft"-übliche Seriösität, die ein Anwalt normalerweisen an den Tag legen sollte! Und glaub mir ich bin es studiumbedingt gewohnt juristische Texte zu lesen (und das bis zum Erbrechen :-X)

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 10. Dezember 2004, 15:47

Body, das heisst Laupheim, nicht Laubheim. Daher geht auch dein Link nicht.

KingofBohmte

Senior Member

Freitag, 10. Dezember 2004, 15:53

Mal n Tipp von mir: Konsultier mal deinen Anwalt und nimm den Brief nebst eBay-Produktbeschreibung gleich mit. Das riecht wirklich nach Betrug in großem Stil. Mach dir den Spaß und geb ihm Contra. Er und sein Anwalt werden sich sehr darüber freuen.

Mal nebenbei: Muss dem Schreiben nicht eine Kopie der Vollmachtsurkunde beiligen? Und seit wann werden ausstehende Beträge direkt an den Gegner überwiesen? Das geht nur über den Anwalt oder irre ich? Und wieso kann man von Fotos irrtumsfrei auf die Sprachversion tippen? Insgesamt wirkt das Schreiben sehr unprofessionell. Selbst ich hätte mit der Vorlage eines Schreibens mehr machen können - und das als Maschinenbaustudent.

edit: Noch ne Frage, kam das Schreiben normal oder als persönliches Einschreiben mit Rückschein?

Patrickclouds

God

Freitag, 10. Dezember 2004, 15:56

ja der betrag muss auf das konto den anwalts überwiesen werden.
[CENTER][/CENTER]

major23hh

God

Freitag, 10. Dezember 2004, 15:59

durchhalten steff, ich bin deiner meinung. Ich kann aber auch den "geschädigten" etwas verstehen, wobei mich das nicht stören würde, eine englische Version ist cooler als eine deutsche ;)

der antwalt wirkt echt, naja, sagen wir mal amateurhaft. Es wird ein Spaß wenn der Funk0r das hier liest ;)

Kopf hoch, wirste schon durchstehen... Zumal du nun echt nichts dafür kannst, wenn in einer von aussen sichtbaren anscheinend deutschen version eine englische drinne ist, das wäre dann eher die schuld von m$, aber ich glaube auch nicht daran... ich schätze einfach, dass der anwalt ein freund oder was auch immer ist und die sich beide etwas bereichern wollen...

SpeedCat

God

Freitag, 10. Dezember 2004, 16:04

Zitat von »KingofBohmte«

Mal nebenbei: Muss dem Schreiben nicht eine Kopie der Vollmachtsurkunde beiligen?

Nein, muß nicht. Diese Formulierung ist so usus.

Nur mal BTW: bei nem Streitwert von 95,- € wäre das Anwaltshonorar bei ca. 30,- €. Incl. dem gesamten Schriftverkehr, Beratung, Gerichtsterminen usw. usw.
Vielleicht hilfts, die Glaubhaftigkeit klarzustellen... ;)

Und das hört sich wirklich nach dem was ich hier gelesen hab mittlerweile nach Betrug an. geh dam mal auf den Grund, würde mich interessieren. Weil wenns wirklich so krumm ist wies rüberkommt, hat das für dein herzchen da noch nen böses Nachspiel....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

mike97

unregistriert

Freitag, 10. Dezember 2004, 16:04

das schreiben kann schon direkt von einem "richtigen" anwalt kommen- ich hab schon eheblich mehr dummheiten und rechtschaibfehler von anwälten gelesen. (die anwaltsgehilfinnen werden schrecklich schlecht bezahlt;)
@steff
dein "kunde" ist vermutlich rechtschutzversichert und (fast) alle anwälte nehmen auch aussichtslose fälle an, weil sie dabei verdienen können-grad wenn die versicherung blecht :-/
ich hoffe du bist auch versichert, dann geh zu deinem anwalt und laß die die versicherungen schröpfen. :-X
letztendlich wirst du m.e. recht bekommen.

edit:
@speedy
ich denke auch, daß das ein erhebliches nachspiel nach sich ziehen würde. im alltag kommen solche krummen schreiben bei anwälten, steuerberatern etc. aber tatsächlich vor. wenn das ein täuschungsmanöver wär, mußte der kunde schon extrem dummdreist sein...

CyberXY

God

Freitag, 10. Dezember 2004, 16:15

Zitat von »Weihnachts-Shoggy«

Body, das heisst Laupheim, nicht Laubheim. Daher geht auch dein Link nicht.

mit p gehts aber auch nicht :P
riecht sehr nach betrug ...sowas wie das mit der Indischen version steht normal in keinem Brief von einem rechtsanwalt....

back_orifice

God

Freitag, 10. Dezember 2004, 16:24

ROFL
Also das stinkt ja zum Himmel...
Das der Postbote das überlebt hat... ;)

Ich würde erstmal bei der Kanzlei nachfragen, und im Zweifel selber nen Anwalt einschalten.
Sollte der Typ versuchen dich zu betrügen anklagen...

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 10. Dezember 2004, 17:08

Zitat von »WeihnachtsCyber«

mit p gehts aber auch nicht  :P

Keine Ahnung, was ihr da in den Browser hämmert aber bei mir geht's und auch der Eintrag bei der Denic ist korrekt.