• 06.07.2025, 13:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lev

God

Re: !Webdesigner+Coder gesucht! (plz no War)

Sonntag, 30. Januar 2005, 23:56

joa ganz nett, also zweckmäßig

hätt man sicher vieles besser machen können, aber is klar dass der das nich für praktisch lau macht...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Y0Gi

God

Montag, 31. Januar 2005, 16:09

Zitat von »crushcoder«

kein doctype, tabellen, den rest html-bashing überlass ich yogi.

*hust* ;)

ich sach mal so: das intro-bild ist sowohl 08/15 wie überflüssig. wenn ich die geklauten flaggen-symbole sehe brechen auch ne menge vorurteile mit herein. den ersten buchstaben der überschriften kann man nicht erkennen, wie schon genannt wurde. flächen, auf denen sich das auge ausruhen kann, ok - aber irgendwie ist das hier etwas ausgeartet, es driftet recht stark auseinander.

für 50,- (ich übernehm das jetzt mal bis auf weiteres) setzt sich eigentlich keiner hin und schreibt usersystem/template-engine/news/etc. komplett neu, von daher wirds schon was existierendes gewesen sein.
aufgrund der eklatanten unsicherheit ist es aber vermutlich kein oder ein kaputtmodifiziertes bekanntes portalsytem à la *nuke/phpkit/etc.

das datenbankpasswort ist übrigens analog auch recht weit von "sicher" entfernt.

aber hey, für 50 euro...

DerDaniel

God

Montag, 31. Januar 2005, 22:20

also, nun will ich auch mal... rein mit dem auge eines (web)designers betrachtet, ohne auf den code einzugehn!

wie yogi schon sagte...
egal ob intro bild oder flashanimation, allgemein sind intros völliger schwachfug,nichts sucht der user hierbei schneller als den skip/weiter button! speziell auf eure page bezogen: das intro (dessen nutzen ja schon in frage gestellt wurde) bezieht sich nichtmal auf den inhalt eurer page sondern fungiert als "werbeträger" für den ersteller eurer page! wenn ihr das zulasst nunja, ich denk mir hierzu meinen teil...

nach dem ich mir nun einen kurzen, oberflächlichen überblick verschafft habe, muss ich sagen:

die tabellengestaltung ist völlig "verpeilt", das geht deutlich besser!
werde jetzt nicht auf alle details im hinblick auf das design eingehen, nehm jetzt mal ein paar bsp heraus:

(1) rechte Tabellenspalte:
diese spalte hätte man von den restlichen spalten trennen können, um somit die ersten vier spalten der ersten reihe
von der höhe her variabel zu halten! > siehe 1 (gelb)

(2) WTF?
was sollen diese kleinen nichtssagenden kleinen fuzzel-pixel?
sie gaukeln eine resizefunktion der tabellenspalte an, was nicht der fall ist! total überflüssig und sicherlich kein tolles "design-feature"... weg damit! > siehe 2 (blau)

(3a) Tabelle
keine übereinstimmug der tabellengrößen bzw breiten! dritte spalte der ersten reihe an unten folgender spalte anpassen oder umgekehrt, zz einfach nur hässlich und wenig überlegt lösung! > siehe 3a (orange)

(3b) Spalte rechts
diese komischen grafik-balken in die rechte spalte packen, wirkt zz sehr unruhig und lenkt sehr von eigentlichen content ab! kleiner skalieren und in die spalte am rechten rand packen... wie oben bereits angedeutet, diese spalte vom rest trennen, somit lässt sich wichtiger platz sparen! > siehe 3b (orange)

(4) folgende Spalten
wenn die in (1) und (3b) angesprochenen punkte beherzigt werden lassen sich die unternen zeilen und spalten nach oben ziehen... dies spart platz und trägt zur übersichtlichkeit bei! > siehe 4 (grün)

(5) Header Grafik
dieser grafische balken lässt sich locker leicht noch ein wenig stauchen... höhe minimieren! spart platz und drückt nicht so aufs design... > siehe 5 (rot)

hab mal ein wenig rumgemalt :P

desweiteren:

- die beschreibenden titel der tabellenspalten sind sehr schelcht lesbar und falsch, der anfangsbuchstabe fehlt!

- startseite viel zu vollgepackt, keine übersichtlichkeit!

- dadurch muss der user scrollen >>> scrollen vermeiden!

- was sollen diese ganzen deutschland-flaggen? liefer mir bitte mal eine sinnvolle und mehr als einzeilige begründung! danke!

- randung der grafiken... einmal weiß, einmal schwarz? was denn nun? schonmal was von einheitlichkeit gehört?

- der user login lässt sich an andere, sinvollere stelle packen, wo er nicht so ins gewicht fällt...

insgesamt wirkt mir das alles viel zu "zammgepfuscht"
auf den ersten blick vllt ansprechend, aber ich find es einfach nur "naja" ::)

so, ich könnte an dieser stelle noch sehr viel mehr zum besten geben, jedoch ist mir meine zeit hierfür zu schade, zudem es ja NUR ne kleine clanpage is, so wie an jeder ecke im web...

so long...
gruß daniel

achja, wer rechtschreibfehler findet, darf diese behalten...

TheJoker

God

Montag, 31. Januar 2005, 22:30

Was habt ihr denn nun dafür gelöhnt??

Also ich würd da auf jeden Fall noch einiges überarbeiten (lassen). Platz verschwendet wird da ohne Ende, und das eigentlich nur weil die Tabellen so seltsam zusammengesetzt sind... in den Spalten da unter dem Logo steht fast überhaupt nix drin, nur leerer Platz, und das nur weil der Poll so groß ist??

Bei meiner Auflösung von 1152x864 ist wenn man ganz oben auf der Seite ist vom Content nicht viel mehr als die Überschrift zu sehen, ich muss also erstmal fast ne Ganze Seite scrollen bis ich überhaupt was interessantes sehe... und dann ist der Content auch noch so schmal, nur weil daneben zwei fast leere Spalten stehen... ::)

Aber ich merke grad im Prinzip greife ich nur das auf was TOC schon gesagt hat :P ;D

Edit: Mir ist schon klar das in einigen leeren Platz durchaus noch was reinkommt, aber trotzdem finde ich das alles ziemlich ungeschickt angeordnet...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Y0Gi

God

Montag, 31. Januar 2005, 22:59

sorry - ohne jetzt die designkritik in den schatten stellen zu wollen - aber das hier hab ich ernst gemeint:

Zitat von »Y0Gi«

das datenbankpasswort ist übrigens analog auch recht weit von "sicher" entfernt.

ein wenig zu denken lasse ich an dieser stelle noch dem geneigten leser übrig. zum beispiel: "woher weiß er das?"

Chrizzz

Senior Member

Montag, 31. Januar 2005, 23:46

Zitat von »Y0Gi«

sorry - ohne jetzt die designkritik in den schatten stellen zu wollen - aber das hier hab ich ernst gemeint:
ein wenig zu denken lasse ich an dieser stelle noch dem geneigten leser übrig. zum beispiel: "woher weiß er das?"

mmhh... mich würds interessieren...
Signatur out of date...