• 07.07.2025, 22:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Y0Gi

God

Re: !Webdesigner+Coder gesucht! (plz no War)

Dienstag, 18. Januar 2005, 15:17

Zitat von »0800-S-P-A-N-I«

dann setzt dich da mal selber dran und mach alles komplett alleine. wenn ich yogi für die massigen stunden von entwicklung hätte bezahlen müssen, hätte ich jetzt schulden im 5-stelligen bereich.... ::)

...und das hab ich nicht vergessen!! ;)

DerDaniel

God

Dienstag, 18. Januar 2005, 19:02

Zitat von »Draco«

ich versteh die hohen Preise bis heute nicht.
Imho einfach nur Abzocke.

was is daran bitteschön abzocke!?
gute arbeit hat ihren preis!

das is so ähnlich wie beim hausbau, klar, du kannst auch ein haus planen und bauen, aber ist es so durchdacht und qualitätsgarantierend wie vom profi? nein - sicherlich nicht!
und je größer das haus, desto schwieriger wird es.

das fängt doch schon beim kelleraushub an, wer da nicht aufpasst und den grundstein falsch legt, bekommt im nachhinein probleme und muss hier und dort ausbessern, wenn nicht sogar alles abreißen und neu aufbauen ;)

(hehe, das erinnert mich an die sendung mit der maus *g*)
hört sich komisch an, is aber so! :P

---

bei einer hp wie im obigen bsp steckt viel dahinter...

bei vergleichbaren projekten aus unserem haus arbeiten in der regel 1-2 webdesigner am layout und der grafik, bis der entwurf steht und dann wird von einem alleine die weitere ausarbeitung (html, css,...) übernommen. dazu kommen noch 2-3+ webprogrammierer die sich um den code (html, php, javascript, perl,...), cms, usw kümmern...

bis dann alles so passt, wie es der kunde wünscht und mit ihm ausgearbeitet wurde, vergeht ein bisschen zeit... grob gesagt fängt das bei der usability an, geht über browserkompatibilität bis hin zur einwandfreien funktion (ggf auch des cms's) und der umsetzungsgenauigkeit...

all die vielen faktoren würde diesen rahmen hier sprengen!

glaubst du etwa das kostet nichts?
überleg doch mal was du beu einem schreiner oder fließenleger für eine arbeitsstunde hinblättern darfst...
wir betreiben genauso handwerk, eben auf eine andere art ;)

Gruß Daniel

Draco

God

Dienstag, 18. Januar 2005, 21:43

ich sach doch gar nicht dass ihr dran "schuld" seid oder dass ihr nix tut für das Geld. Das zweifel ich alles nicht an.
Ich hab an meiner simplen html Website und meinem Fabia4Fun Projekt genug gesessen ohne dass ich dort massig php selber geschrieben hab. Sprich ich kann Eure Arbeit schon einschätzen wieviel Zeit, Aufwand und Arbeit das kostet.
Was ich kritisiere sind die Preise an sich. Wie soll ich erklären was ich meine...

AndreasH

God

Dienstag, 18. Januar 2005, 21:48

ein normaler Arbeitnehmer wie ein Induustriekaufmann oder KFZ-Mechaniker kostet schon gute 60€ die Stunde für den Arbeitgeber. Bei 10 Stunden Arbeit sind schon 600€ fällig. Das ist ein ganz normaler Arbeitstag. Aber verdient ist da noch fast nix dran. Als "Hobby-Page-Bauer" der keine Arbeitnehmer zu zahlen hat (inkl. Steuern und Sozialversicherungen) ist leicht zu reden....aber man sollte schon etwas weiter denken bei solchen Sachen

DerDaniel

God

Dienstag, 18. Januar 2005, 21:53

Zitat von »Draco«

Was ich kritisiere sind die Preise an sich. Wie soll ich erklären was ich meine...

hi, hmm ich glaube ich verstehe schon was du meinst...
sicherlich ist es einerseits absurd, für ein bisschen text, ein paar bilder und eine anständige form, aufbereitet und zugänglich für das internet gemacht, so viel geld zu verlangen...

doch ist es nicht mit allem so, warum kosten autos unmengen? is doch auch nur ein haufen blech...

Draco

God

Dienstag, 18. Januar 2005, 21:56

Weil autos auch überteuert sind. Nen VW Polo kostet kA 19.000 Euro neu oder so. Bei der Absatzmenge gibts einen riesen gewinn für VW. Mit dem halben Gewinn hätten sie Entwicklung und Herstellungskosten immer noch abgedeckt und dazu noch Plus gemacht.
Das ist dat gleiche was ich ja meine... Der Wagen is viel zu teuer an sich, aber dem Käufer wird suggeriert der Wagen wäre es wert.

AndreasH

God

Dienstag, 18. Januar 2005, 21:57

und jahrelange Entwicklung, und Arbeitsplätze mit denen Familien ernährt werden, Urlaub finanziert und Krankenversicherungen bezahlt werden. Dazu kommt das Geld um seine Kinder zu ernähren und ihnen Geschenke und eine Ausbildung zu finanzieren. Das alles bezahlt man mit einem Kauf von Artikeln  ::)
Am liebsten möchte jeder alles zum EK haben....ohne zu überlegen das dies der Untergang der Wirtschaft wäre  :P
PS: VW geht es alles andere als gut...liegt auch teilweise am hohen Lohn Niveau in DE.

Y0Gi

God

Dienstag, 18. Januar 2005, 22:32

es gibt da so ein sprichwort: "zeit ist geld" :)

arbeitnehmer müssen auch von was leben und kriegen eben geld. und damit der arbeitgeber was dran verdient und nebenbei noch laufende kosten (steuerkram und sonstwas an den staat, miet- und betriebskosten, ...) decken kann, wird das noch etwas mehr. und wenn es dabei um sachen geht, die lange ausbildung, erfahrung und talent erfordern, dann gibt es meist weniger leute mit diesen fähigkeiten die dafür auch zurecht mehr geld bekommen. und irgendwo kommen dann solche preise raus.

Rotring

Full Member

Mittwoch, 19. Januar 2005, 01:22

kann ich nur bestätigen!

jeder will immer mehr verdienen, damit er sich seinen Luxus leisten kann. Aber ich kann als Betrieb nicht beliebig viel Geld ausschütten ohne es eingenommen zu haben...die Rechnung geht nicht auf. Wenn ich als Betrieb also mehr ausgeben muss (seien es Gehalt oder Sozial-Abgaben) muss ich zwangsläufig eine größere Menge zum gleichen Preis oder die gleiche Menge zum höheren Preis absetzen, damit ich miene Kosten finanzieren kann.

Nehmen wir jetzt aber an, daß der Bedarf konstant ist...das ich nicht statt 3 Brötchen plötzlich 5 esse...dann wird die Konsequenz klar sein...

Btw., was hier wohl kaum einer weiss...Selbstständige haben keine staatliche Rentenversicherung...der Selbstständige muss seine Rente also selbst finanzieren...und nein, nicht generell über Lottogewinne ;)

FragMaster.nsn

Senior Member

Mittwoch, 19. Januar 2005, 02:27

Zitat von »Draco«

Weil autos auch überteuert sind. Nen VW Polo kostet kA 19.000 Euro neu oder so. Bei der Absatzmenge gibts einen riesen gewinn für VW. Mit dem halben Gewinn hätten sie Entwicklung und Herstellungskosten immer noch abgedeckt und dazu noch Plus gemacht.
Das ist dat gleiche was ich ja meine... Der Wagen is viel zu teuer an sich, aber dem Käufer wird suggeriert der Wagen wäre es wert.

Woher die Info? Fakten, Daten, Belege bitte.
Meinungen sind wenig objektiv will ich meinen.

Nur mal am Rande: Der aktuelle Polo ist vor deiner Zeit eher mit einem damaligen Golf vergleichbar. Zudem zwingt dich keiner zu einem solchen. Preise entstehen auch durch Nachfrage.

SpeedCat

God

Mittwoch, 19. Januar 2005, 02:35

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Woher die Info? Fakten, Daten, Belege bitte.
Meinungen sind wenig objektiv will ich meinen.

Nur mal am Rande: Der aktuelle Polo ist vor deiner Zeit eher mit einem damaligen Golf vergleichbar. Zudem zwingt dich keiner zu einem solchen. Preise entstehen auch durch Nachfrage.

Manchmal macht gerade die subjektivität einer Aussage diese als Meinung interessant... ;)

Ich denke nicht, daß du nen heutigen Polo mit nem damaligen Golf überhaupt vergleichen kannst, wenn es um gestiegene Preise gehen soll. Die Technik, die Anforderungen, die Sicherheit, die Testserien vor der Serienreife eines Autos, all solche Faktoren sind in ständiger Bewegung, so daß man Autos aus "verschiedenen Zeiten" denke ich nicht preislich vergleichen kann, in diesem Fall nicht mal technisch.

Und wenn man davon ausgeht, daß ein Polo ein Kleinwagen war und ist, ist er mit seinem Preis ganz bestimmt alles andere als billig. Ford und Skoda bieten in dem Segment (Fiesta und Fabia) gute Konkurrenz mit Preisen ab knapp über 10k€ an... Sollte für VW also auch gehen, oder? Und so viele Polos sehe ich nicht auf der Straße, an der gehobenen Nachfrage liegt es also nicht.

Jeder macht Seins, und manchmal macht einfach der name den Preis. Wem er das wert ist warum nicht, jeder darf doch seinen Luxus selbst bestimmen.

Sorry für OT.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

coolwater

Full Member

Sonntag, 30. Januar 2005, 16:49

hi,

unsere hp ist jetzt fertig. Ihr könnt sie euch mal anschauen und posten wie sie ist.

http://www.skillors.de/

mfg
System im Aufbau

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 30. Januar 2005, 17:11

ich sach ma so, ich hab grad ma an der kleinen umfrage teilgenommen, das ergebnis siehst ja :-X
nix für ungut aber das scheint mir doch etwas zu unübersichtlich und überladen
vom design her durchaus ned schlecht aber trotzdem relativ unbrauchbar

...just my two cents ;)

Chrizzz

Senior Member

Sonntag, 30. Januar 2005, 17:15

Darf man fragen, was ihr jetzt dafür gelatzt habt?

btw. find ich die Seite irgendwie eigenartig.

Wie gemacht, aber irgendwie unmotiviert...
Signatur out of date...

crushcoder

God

Sonntag, 30. Januar 2005, 18:07

irgendwie bin ich mir nicht sicher ob die seite so aussehen soll wie sie aussieht.
also in safari.

kein doctype, tabellen, den rest html-bashing überlass ich yogi.

die vielen boxen machen das ganze unübersichtlich.
drei spalten mit boxen übereinander sind da besser, bringt wenigstens etwas struktur rein.

aber für 50 Eur echt gut. ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

back_orifice

God

Sonntag, 30. Januar 2005, 18:35

Zitat von »crushcoder«

aber für 50 Eur echt gut. ;)

Joa, man könnte sagen für so ein Schnäppchen schautet bisher nen bisserl leer aus, aber an sich nicht schlecht...

btw, der erste buchtstabe der boxen überschrift in schwarz ist teilweise schlecht zu lesen...

TheJoker

God

Sonntag, 30. Januar 2005, 19:06

jo so aufn ersten blick fällt mir folgendes auf:

- der erste buchstabe der überschriften wie gesagt fast nicht zu lesen- da kommen ganz lustige wörter raus ;D
- ziemlich viel platz verschwendet, der eigentliche content-bereich ist für meinen geschmack viel zu klein
- html -code hat kein doctype, was mal ziemlich schlecht ist

genauer hab ich den code noch nicht angeschaut... für 50€ (wer hat die zahl eigentlich genannt??) würd ich das aber mal durchgehen lassen...

achja, und ich mag keine l33t-haxx0r-schreibweise ala $killoRs, da wird mir echt schlecht wenn ich sowas sehe- aber das ist meine persönliche meinung, nichts weiter ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Draco

God

Sonntag, 30. Januar 2005, 19:46

Zitat

Ponsoren
... änder das mal.

Naja, ich sach ma, wenn ihr zuvor gar nix hattet, habter nu nen Anfang.
Ich würd links die 4 Boxen zusammenlegen und unwichtige Links rausstreichen

Ansonsten.. es gibt schlimmeres... VIEL schlimmeres als das.

Soweit der Eindruck im Bezug auf Optik.

crushcoder

God

Sonntag, 30. Januar 2005, 20:10

Zitat von »-Joker-«

für 50€ (wer hat die zahl eigentlich genannt??)

Zitat

Ich würde 0-50 € ausgeben!

deswegen hab ich 50 Eur geschrieben, aber eine gesicherte aussage ist das nicht!
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

DrStrange

Senior Member

Sonntag, 30. Januar 2005, 22:36

http://validator.w3.org/check?uri=http%3…ata%2Findex.php

wow, für 50€ gibts allein 85 fehler auf der startseite... ;)

naja, sieht halbwegs ok aus, war relativ schnell fertig, passt schon für nen clan.

Edit sagt: irgendwie kommt die Aufteilung bekannt vor... ist das ein PHP-Baukasten?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*