• 06.07.2025, 15:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MojoMC

Senior Member

Re: Taschenlampen freak`s

Donnerstag, 29. September 2005, 16:12

Zitat von »-egoist-«

Nein kann man eben nicht ;) Denn Q3 spielt man mit 125 FPS!! Und die bekommt man mit nem Duro 800 nicht wirklich hin. Der PC ist für das was ich damit mache genau das Richtige!!

Tolles "Argument".

"Für Q3 braucht man 125 FPS!!"
"Fürs Gassigehen mit dem Hund braucht man 150 Lumen!!"

"Wieso reicht fürs Campen nicht auch eine Aldi-Lampe?"
"Wieso reicht für Q3 auch ein Duron 800?"

Wenn du nicht die Sinnlosigkeit deiner "Argumente" einsehen magst, dann spam bitte wenigstens den Thread nicht weiter zu.

Zitat von »realSMILEY«

hm, ist aber im vergleich zur zB. inova t1 (designmäßig nicht unbedingt mein favorit) doch deutlich lichtschwacher?

Nö.
Toolshop ist ein guter Laden, aber er nimmt die Infos auch nur von den Herstellern...

http://www.flashlightreviews.com/

http://ledmuseum.home.att.net/

Bei Flashlightreviews kannst du recht detailliert nachlesen, warum Lumen eine eher ungeeignete Masseinheit ist. Da sind Beamshots zum Vergleich, und dort sind auch die Leuchtweite gemessen (vor Studium der Tabellen allerdings wirklich die Erklärungen lesen).
Im Ledmuseum gibts auch Beamshots, die Unterschiede zwischen den beiden Seiten sind recht interessant bei manchen Lampen.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

D4F

Senior Member

Donnerstag, 29. September 2005, 20:46

Zitat

Tolles "Argument".

"Für Q3 braucht man 125 FPS!!"
"Fürs Gassigehen mit dem Hund braucht man 150 Lumen!!"

"Wieso reicht fürs Campen nicht auch eine Aldi-Lampe?"
"Wieso reicht für Q3 auch ein Duron 800?"

Ne ich glaube Du verstehst die Argumentation nicht.
Es gibt bei Q3 Sachen die gehen nur mit 125FPS und wenn man das halt in ner Liga spielt usw. dann sind das wichtige Sachen. Wenn man dann da mit nem Duron800 spielt und keine 125FPS ( oder 85) hat hat man definitiv nen Nachteil !!

Ob ich nun aber aufm Campingplatz beim Gassi gehen den ganzen Platz erhellen kann oder nicht, ist denke ich eher nicht wirklich wichtig. Ganz im Gegenteil. Ich als "Camper" würde mich dadurch sogar gestört fühlen.

Btw ist das kein SPAMM sondern ne Diskussion, und dafür ist nen Forum gemacht.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

MojoMC

Senior Member

Donnerstag, 29. September 2005, 21:13

Zitat von »-egoist-«

Es gibt bei Q3 Sachen die gehen nur mit 125FPS und wenn man das halt in ner Liga spielt usw. dann sind das wichtige Sachen. Wenn man dann da mit nem Duron800 spielt und keine 125FPS ( oder 85) hat hat man definitiv nen Nachteil !!

"Ob ich nun bei Q3 125 oder 85 FPS habe, ist denke ich eher nicht wirklich wichtig."

Zitat von »-egoist-«

Ob ich nun aber aufm Campingplatz beim Gassi gehen den ganzen Platz erhellen kann oder nicht, ist denke ich eher nicht wirklich wichtig.

"Es gibt bei normaler Verwendung von Taschenlampen Sachen, die gehen nicht mit einer Maglite und wenn man die Lampen nicht nur im Kinderzimmer zum Lesen unter der Decke nutzt, dann sind das wichtige Sachen. Wenn man da nicht mehrere Leuchtstufen und fleckenfreien Spot hat, hat man definitiv nen Nachteil!"

Uih. Festgefahrene Diskussion? So einfach hebelt man "Argumente" aus?

Ich darf einen weisen Mann zitieren:
"In der klassischen Rhethorik und Diskussions-Kultur gilt, dass Beispiele in einer Diskussion immer nur als Illustration dienen können, nie jedoch als Argument. Der Grund ist einfach: es reicht ein Gegenbeispiel, und dein "Argument" ist ausgehebelt."

Denk mal drüber nach; vielleicht wird jetzt klar, was ich mit der Sinnlosigkeit deiner "Argumente" meinte...

Zitat von »-egoist-«

Btw ist das kein SPAMM sondern ne Diskussion, und dafür ist nen Forum gemacht.

Dann mach doch einen Thread auf, der thematisch besser passt - ist ja schliesslich ein Diskussionsforum.
Denn hier geht es (laut Titel, für jeden zu lesen) um "Taschenlampen freak`s".
Und da du ja zu diesem Thema deinen "Standpunkt" deutlich gemacht hast und den Hilfesuchenden zum Thema auch nicht wirklich helfen kannst, wäre ein eigener Thread mit einem Titel wie "Hilfe, ich komm nicht von meinem Schreibtisch weg und habe keinerlei Freizeitaktivitäten, bei denen ich eine gute Taschenlampe nutzen könnte" oder "Therapie für Quake-Süchtige" oder "Wie lerne ich, mit weniger als 100 FPS zu spielen?" sicherlich sinnvoller.

PS: Du plenkst. Igitt. Bitte aufhören.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

realsmiley

Senior Member

Donnerstag, 29. September 2005, 21:34

vielen dank für die links, ich werde mich mal einlesen! :-)

Jey

unregistriert

Donnerstag, 29. September 2005, 22:21

Ich hab auch ne neue Lampe *G*
Habs irgentwo beim Lidl oder sowas für 19€
Echt spitzenmäßig das Teil. Verdammt hell und der Akku hält bisher auch recht gut ;)

Die Lampe
In Action =) Hab das Bild geradeeben gemacht. Es is schon komplett Dunkel draußen. Wegen der hohen Belichtungszeit sieht der Himmel aber noch recht Hell aus. Die Bäume im Hintergrund sind gute 100 Meter entfernt und werden trotzdem hell erleuchtet.
Ich muss mal irgentwie auf´s Freie Feld um zu schaun was sie wirklich drauf hat !

Y0Gi

God

Donnerstag, 29. September 2005, 22:47

eine bitte: korrigiere den titel, es heißt "Taschenlampenfreaks". das tut echt weh, wenn ich ins forum schaue.

D4F

Senior Member

Donnerstag, 29. September 2005, 22:57

@ MojoMC

Siehe KM und 5354465521

Vergesst es ;) Viel Spass mit den Lampen!
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Seppel-2k3

God

Sonntag, 2. Oktober 2005, 16:41

OT:

"Ob ich nun bei Q3 125 oder 85 FPS habe, ist denke ich eher nicht wirklich wichtig."

das ist kein argument oder gegenbeispiel ;)

und nein, ich spiele kein q3, verstehe aber was er meint, ausserdem nur ne frage, sage mir bitte wofür du mehrere Leuchtstufen und einen fleckenfreien Spot brauchst! siehste, er hat seine beispiele begründet, du nicht du hast nur irgentwelche behauptungen aufgestellt ohne zu sagen wofür du sowas brauchst ;)

und ja ich habe freunde und reallife und sowas ob dus glaubst oder nicht und trotzdem brauch ich keine taschenlampe die 200 euro kostet, auch wenn ich verstehen kann das jemand son teil haben will.

MFG Sebastian

Bluefake

God

Sonntag, 2. Oktober 2005, 17:08

Der letzte Beitrag hat mir gezeigt, wie unproduktiv sich so ein Topic entwickeln kann.

DAHER CLOSED

PS: Wenn es realSMILEY wünscht, mache ich wieder auf.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.