• 05.05.2025, 05:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Taschenlampen freak`s

Mittwoch, 28. September 2005, 16:03

sorry wenn ich diesen thread ausgrabe, zumal die meisten bilder nichtmal mehr funktionieren. ich würde nun aber gerne eine solche funzel kaufen und hoffe auf eure beratung!

ich hab derzeit eine maglite 6D, die es zu ersetzen gilt.

diese LED-winzlinge haben es mir angetan. welches modell ist dabei zu empfehlen? spielt keine rolle, wenn sie nicht so eine lange brenndauer hat, hauptsache super hell!

hatte ja erst die inova t1 gesehen, dann die surefire l4 und bin nun gierig nach höchstmöglichen luxzahlen! ;D

auf dieser ph-import seite (link im thread) steht jedoch, dass surefire nicht mehr die selbe qualität biete wie früher und man sich nach anderen produkten umsehen soll. ist da was dran, oder verdient er an anderen produkten nur mehr? ::)

ich hoffe, es sind noch ein paar freaks hier und geben mir tips! :)

Mittwoch, 28. September 2005, 16:21

hmm nadann! wers bruahc :-/!
Mir hat bis her ne Simple 4er Mag Lite immer gereicht !

Mittwoch, 28. September 2005, 18:57

hi,

das ist meine... ;D

gruß seaslug

D4F

Senior Member

Mittwoch, 28. September 2005, 19:17

Ich kann mich nicht mal daran erinnern* wann ich das letzte mal ne Taschenlampe gebraucht habe ....

* .. was aber nichts heisst, da mein Erinnerungsvermögen nicht immer das Beste ist ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Mittwoch, 28. September 2005, 19:27

Zitat von »seaslug«

hi,

das ist meine...  ;D

gruß seaslug

Welche ist das?
Ist die so klein, wie Smiley es sich wünscht?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Mittwoch, 28. September 2005, 19:40

das ist ne Taucherlampe, und "etwas" größer, soll heißen der Metallbügel ist ein Handgriff ;)

Mittwoch, 28. September 2005, 19:45

genau... was denn auch sonst. ist eine hartenberger.
25 cm lang / 10 cm durchmesser (ohne griff) und brennt bei 50 Watt (150 W max.) bestückung 100 min.

gruß seaslug

Mittwoch, 28. September 2005, 21:08

jo wirklich, für was brauch ihr überteuerte taschenlampen ?!?!?
jo, sagen ma also zum campen: da reicht mir kleine 0815 taschenlampe aus dem nächsten geschäft fürn paar €.

ich kanns echt nicht verstehn, was ihr mit so viel licht in der nacht wollt ? ;D
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Mittwoch, 28. September 2005, 21:23

es tut mir leid, wenn die vorstellungskraft mancher nicht übers zelten im garten hinausreicht, oder die eigenen bedürfnisse und habseligkeiten in konkurrenz zu denen anderer stehen. helfen tut es mir aber halt nicht. :P

NeoDym

unregistriert

Mittwoch, 28. September 2005, 21:39

Lasst doch imemr dieses "Wer braucht denn bitte sone gute x oder soviele y" Ihr müsst immer dran denken das verschiedene Leute verschiedene Hobbies haben und da brauch man sowas vielleicht??

Cya NeoDym

Mittwoch, 28. September 2005, 21:45

Zitat von »NeoDym«

Ihr müsst immer dran denken das verschiedene Leute verschiedene Hobbies haben und da brauch man sowas vielleicht??

Cya NeoDym

Stimmt! Mit sowas könnte man echt seinen Spaß haben und seinen Beifahrer bei nächtlichen Touren die "Nichtabblender" aufs Korn nehmen lassen ;D

;)

Gruß Hannibal

MojoMC

Senior Member

Donnerstag, 29. September 2005, 04:55

Zitat von »realSMILEY«

ich hab derzeit eine maglite 6D, die es zu ersetzen gilt.

diese LED-winzlinge haben es mir angetan. welches modell ist dabei zu empfehlen? spielt keine rolle, wenn sie nicht so eine lange brenndauer hat, hauptsache super hell!

Soll die neue Taschenlampe von der Leuchtweite an die Mag6D heranreichen? Das wird schwierig.

Definier "Winzling" mal genauer. Im Gegensatz zu einer 6D ist fast alles winzig...

Wie ist dein Budget?

Zitat von »realSMILEY«

auf dieser ph-import seite (link im thread) steht jedoch, dass surefire nicht mehr die selbe qualität biete wie früher und man sich nach anderen produkten umsehen soll. ist da was dran, oder verdient er an anderen produkten nur mehr? ::)

Ich weiss nicht, ob PH sich entschlossen hat, Surefire aus dem Programm zu nehmen oder umgekehrt. Aber eigentlich gibts keine solchen Probleme bei Surefire und ich halte das für einen Versuch, die Aufmerksamkeit der Kunden auf die neuen Waren im Sortiment zu lenken.

Zitat von »HansWursT«

hmm nadann! wers bruahc :-/!
Mir hat bis her ne Simple 4er Mag Lite immer gereicht !

In Sachen Leuchtweite ist eine Mag auch gut.

Aber sonst? Selbst wenn es "nur" 4 Baby-Zellen sind, ist die Lampe reichlich gross - viel zu gross, um sie jeden Tag in die Hosentasche zu stecken; also im Endeffekt nicht sehr nützlich, wenn die Taschenlampe immer dann zu Hause liegt, wenn man sie nicht braucht.

Fokussiert man eher auf Flutlicht, dann sind diese Ringe im Lichtkegel schon verdammt nervig.

Und vor allem sind die nicht reguliert - nach den ersten hellen Minuten laufen die dann fast die gesamte Laufzeit mit weniger als 50%, siehe hier.

Zitat von »-egoist-«

Ich kann mich nicht mal daran erinnern* wann ich das letzte mal ne Taschenlampe gebraucht habe ....

Zitat von »Seppentoni«

jo wirklich, für was brauch ihr überteuerte taschenlampen ?!?!?
jo, sagen ma also zum campen: da reicht mir kleine 0815 taschenlampe aus dem nächsten geschäft fürn paar ?.

Warum habt ihr eigentlich so hochgezüchtete PCs? Schliesslich reicht ein ganz normaler billiger Aldi-PC auch... ::)

Irgendwie kommen solche Fragen vor meinem geistigen Auge immer von Leuten, die so viel vorm Rechner sitzen, dass sie sich die Notwendigkeit einer Lampe nicht vorstellen können - der Monitor ist ja hell genug... ;D
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Donnerstag, 29. September 2005, 08:23

ich hatte beim grenzeinsatz vom bundesheer eine normale 4zell maglite aber ich hab mir dann eine surefire besorgt
man das teil leuchtet das is die hölle
die illegalen dachten das sie von einem suchscheinwerfer angeleuchtet werden *gg*

falls bei mir zuhause mal das licht futsch is leuchte ich mit meinem handy, kerzen oder so einer kleinen schlüsselanhänger led lampe den weg zum sicherungskasten aus *gg*

D4F

Senior Member

Donnerstag, 29. September 2005, 09:03

Zitat

Warum habt ihr eigentlich so hochgezüchtete PCs? Schliesslich reicht ein ganz normaler billiger Aldi-PC auch...

Kann ich Dir sagen!

1. Habe ich keinen "hochgezüchteten" PC - Im moment nur nen Mobile XP + Radeon 9800 Pro und 2x256 MB Ram. Weil ich damit mein Q3 ohne Probleme zocken kann und mir mehr in Sachen "Gaming" im Moment nicht wichtig ist. Anders wirds aussehen wenn nun Q4 kommt ... da muss ich dann bissel auf/umrüsten.

2. würde mir nen Ding ausm Aldi auch reichen, wenn da nicht immer so viel Murks mit bei wäre den ich nicht haben will.

Mich würde halt einfach nur interessieren wofür ihr diese Dinger wirklich braucht. Um mal mit dem Hund Gassi zu gehen wohl kaum .,,,
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Donnerstag, 29. September 2005, 09:32

Manches ist einfach nur nice 2 have. Akzeptiert das doch mal endlich.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Taschenlampen freaks

Donnerstag, 29. September 2005, 11:10

Zitat von »MojoMC«

Soll die neue Taschenlampe von der Leuchtweite an die Mag6D heranreichen? Das wird schwierig.

Definier "Winzling" mal genauer. Im Gegensatz zu einer 6D ist fast alles winzig...

Wie ist dein Budget?

Hmm, dass die Leuchtweite einer 6D wohl kaum durch einen LED-Winzling zu übertreffen ist, scheint mir um ein wortspiel zu benutzen ziemlich "einleuchtend" zu sein. ;D Es geht mir einfach darum, das best mögliche zu erreichen und einen sauberen lichtkegel zu haben. Wenn der dann auch noch verstellbar ist wär's super. Ansonsten lieber ein eher fokussierter kegel.

Winzling ist in der tat ein schwer zu definierender begriff. Ich finde die kleinen LED-Lenser zB. supergenial - nur leuchten die halt bloß ziemlich beschränkt. Die Größe einer Inova T1 oder Surefire (die kleine, weiß nicht mehr, wie die heißt) finde ich ebenfalls noch toll. Zu allem, was größ0r ist fehlt mir allerdings die relation und ich weiß leider nicht, wo ich das hier in der gegend in natura ansehen könnte.

Kurzum: Der beste Kompromiss zwischen Luxanzahl und Größe ist gefragt - mir leichter Tendenz zu kleiner Größe.

Das Budget ist nicht so der vordergrund. Ich weiß, dass sowas locker zwischen 100 und 200 euro kostet. :-X

@black_jesus
was war das für eine surefire, die du da hattest?

Donnerstag, 29. September 2005, 11:52

is a gute frage  die hab ich mir von meinem damaligen ausbilder ausgeborgt
eine kleine grüne

die wars glaub ich
elektrische kerze

MojoMC

Senior Member

Donnerstag, 29. September 2005, 15:10

Zitat von »-egoist-«

1. Habe ich keinen "hochgezüchteten" PC - Im moment nur nen Mobile XP + Radeon 9800 Pro und 2x256 MB Ram. Weil ich damit mein Q3 ohne Probleme zocken kann und mir mehr in Sachen "Gaming" im Moment nicht wichtig ist.

Ist doch ein hochgezüchteter PC. Kannst dir auch einen Duron 800 hinstellen...

Mich würde halt einfach nur interessieren, wofür ihr diese Dinger wirklich braucht. Um mal Solitär zu spielen, reicht doch ein 486er - und andere Anwendungsbereiche kann ich mir nicht vorstellen... ::)

Zitat von »realSMILEY«

Ansonsten lieber ein eher fokussierter kegel.
[...]Ich finde die kleinen LED-Lenser zB. supergenial - nur leuchten die halt bloß ziemlich beschränkt. Die Größe einer Inova T1 oder Surefire (die kleine, weiß nicht mehr, wie die heißt) finde ich ebenfalls noch toll.

Guck dir eine Surefire E1l an. Kleiner als eine T1, sehr fokussiertes Licht, funktioniert auch mit einem CR123-Akku, passt in dein Budget und in die Hosentasche.
Ich mag meine... :-)

Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

D4F

Senior Member

Donnerstag, 29. September 2005, 15:33

Zitat

Manches ist einfach nur nice 2 have. Akzeptiert das doch mal endlich.

Akzeptieren ist was anderes als "nicht verstehen". Akzeptieren kann ich sowas natürlich immer und gut. Nur das Verständniss dafür fehlt mir halt im Moment. Nice 2 Have Kaufverhalten kann ich leider nicht nachvollziehen.

Zitat

Ist doch ein hochgezüchteter PC. Kannst dir auch einen Duron 800 hinstellen...

Nein kann man eben nicht ;) Denn Q3 spielt man mit 125 FPS!! Und die bekommt man mit nem Duro 800 nicht wirklich hin. Der PC ist für das was ich damit mache genau das Richtige!!

Donnerstag, 29. September 2005, 15:38

hm, ist aber im vergleich zur zB. inova t1 (designmäßig nicht unbedingt mein favorit) doch deutlich lichtschwacher?

EDIT: Könnt ihr hier bitte mit dieser blöden grundsatzdiskussion über pcs aufhören? >:(