Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Katzenfreund«
Und: Automatik war doch, dass man keine Baterie brauchte, oder?
Zitat von »Hannibal-Lecter«
Wie heißt das Ding, was kostet der Spaß? Kannte sowas bisher nur von Conrad, wo es leider inakzeptabel schlecht aussah. Ideal, wenn einen der Durchschnittsmensch nach der Zeit fragt und man kommentarlos diese Uhr zeigt ;D
Gruß Hannibal
Zitat von »tomd«
Also ich hab die Uhr ja seit nun guten zwei Monaten und bin eigentlich voll zufrieden!
Zitat von »tomd«
1) Vor einigen Tagen habe ich zum ersten mal bemerkt, dass die Uhr ganz leise tickt. Also ich müsste mich jetzt schon schwer täuschen, aber meiner Meinung hat die vor einer Woche noch keine Geräusche von sich gegeben? Wie ist das bei dir, tickt deine Nettuno, wenn du sie ans Ohr hällst?
Zitat von »tomd«
2) Ich trage die Uhr normalerweise täglich und dabei hat sie eine Abweichung von ca. einer Sekunde an einem Tag. Letztens hatte ich sie mal einen Tag nicht getragen, daraufhin hatte ich auf einmal eine Abweichung von ca. 6 sek! Ist das nun normal, dass wenn man die Uhr länger trägt, sich die Abweichung verändert?
Ich warte nun mit der Feinkorrektur, bis ich einen genauen Wert habe.
Zitat von »tomd«
3) Wie ziehe ich die Feder genau auf? Im 'Handbuch' steht, dass man die Krone bewegen soll. Der Uhrmacher hat sie aber nur in einer Richtung ca. 2 mal rumgedreht. In welche Richtung muss ich drehen, und wie lang?
Zitat von »tomd«
4) Wie viel Stunden Gangreserver hat das Werk genau? Auf manchen Seiten steht sogar 42h?!
5) Auf dieser Homepage steht, dass der Sekundenzeiger fließend läuft. Bei mir bewegt er sich 3 mal in der Sekunde ein Stück?!
Zitat von »tomd«
Zwei Kleinigkeiten stören mich aber bei der Uhr:
1) Die matte Oberfläche des Armbands ist anscheinend ziemlich anfällig für Kratzer. Ich hab sie nun seit 2 Monaten täglich am Arm, und bei mir sind schon 2 deutliche Kratzer und etliche Kleine, die die Optik der ganzen Uhr doch beeinflusst.
2) Beim Anlegen der Uhr an meinen dünnen Arm passiert es öfters, dass sich das erste mittige Glied des Armbands senkrecht zur Uhr stellt und sich das erste große Glied dann parallel zur Uhr verhackt. Naja schwer zu beschreiben, jedenfalls ist das doch nervig, da man die Uhr wieder abnehmen und die Glieder auseinander friemeln muss.
-