• 10.07.2025, 00:34
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Lev

God

Re: Wieder Amoklauf in einer Schule (NRW)

Tuesday, November 21st 2006, 9:33pm

Quoted from "r4p"

Naja, Als Killerspiel kann man so beliebig alles definieren.

SimCity zum beispiel... Da kann man seine Bürger auch durch Meteoriten oder Kernschmelzen killen.
Oder Pokemon. Da haut man doch auch andauernd die gegnerischen Tierchen um.
Oder Die Sims. Da kann man die Leute auch sterben lassen...
Die Liste lässt sich beliebig vortsetzen.

Vieleicht sollten alle Spieler mal zur Polizei gehen und da mit dem Spruch aufschlagen "Ich bein ein Computerspieler, verhaftet mich ich könnte gefährlich werden!".

Also wenn man mit solchen Argumenten und Sprüchen kommt braucht man sich ja nicht wirklich wundern wenn man nicht ernst genommen wird
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

r4p

Senior Member

Tuesday, November 21st 2006, 9:35pm

Naja, wass ich eigentlich zeigen wollte war, dass die Definition von Killerspielen mehr als dürftig ist.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Claudandus_3N

Senior Member

Tuesday, November 21st 2006, 9:42pm

Quoted from "Shoggy"

Mir fällt gerade auf, dass sich mit dem Amoklauf wohl auch gut Geld verdienen lässt. So hat manche der interessanten Seiten seit heute dicke Werbebanner und bei 3dsupply sind wieder die beiden Killerspieler-Shirts direkt auf der ersten Seite wovon eines sogar ganz zufällig jetzt zum Aktionspreis angeboten wird ::)

Genau solch ein Shirt möchte ich mir jetzt auch kaufen! In your face, verdammte Verbotsgeile!

Zum Thema Verbote: Sie machen Lust! Wenn die Seiten nicht alle geschlossen würden, hätte ich mir bestimmt keine Kopie gezogen und alles auf "löschwürdigen Inhalt" durchgelesen. Ich verstehe dass man ihm nicht noch die gewollte Plattform gewähren will, aber gerade zum Verstehen des Motivs sind nunmal seine eigenen Worte am besten!

Zum Thema Spielverbote: Ein Verbot von "Gewaltspielen" (verdammt, ich nutze das Wort auch schon..) würde etwas verändern:

Erstens müssten Okaysoft und andere Importhändler einige Leute entlassen / dichtmachen, da die Kundschaft fehlt.

Zeitens müsste ich meine Spiele illegal herunterladen und somit meiner geliebten Spieleindustrie schaden! Denn ich werde sicherlich auf kein HL3 verzichten, nur weil irgendein, nicht von mir gewählter Politiker / nicht meinem Wählerwunsch nachkommender Politiker unter Handlungsdruck Verbote ausspricht.

Solange die Lobby der Spieleindustrie so klein bleibt (müsste Deutschland nicht einer der größten Absatzmärkte sein?) , wird dann nämlich nie mehr danach gefragt. Wieso können die Scheichs, die nichtmal Alkohol im Duty-Free Shop verkauft bekommen (Frontal21 Bericht; eigentlich scheiße aber bin reingerutscht, sorry) besser Politiker schmieren als EA?

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

affenpopo

Full Member

Tuesday, November 21st 2006, 9:45pm

mein voller ernst...naja seht ihr?ich habe oben zB nazis hingeschrieben und vergessen was in klammern zu schreiben und da kommt wieder so ein spruch wie: nazis kommen aus deutschland...das ist mir klar und ich lebe auch nicht hinter dem mond.mein vater sagt fast jeden tag was übern krieg weil der so dolche sammelt...es sollte sowas wie ein zitat sein!

edit:weis einer wie das lied ausm video heißt wo die beiden typen im wald sind und da kommt dann so fetter sound...die motherfucker die...?
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

TemplarOfSteel

Senior Member

Tuesday, November 21st 2006, 11:13pm

Hi!

Quoted from "Lev"

[...]Opfer der Gesellschaft ist ein so dämlicher Ausdruck, da treibts mir die Galle hoch. Jeder Mensch hier ist Teil der Gesellschaft, und die spielt nach Regeln. Das führt für den einzelnen zu Problemen, das ist ganz normal, aber derjenige bzw. seine nächsten müssen sich darum kümmern das zu lösen.[...]

Naja, also so wahnsinnig unpassend finde ich den Ausdruck 'Opfer der Gesellschaft' nicht, nur überzogen plakativ. Ich denke schon dass es in der heutigen Gesellschaft grundsätzlich wahrscheinlicher ist, dass gravierende persönliche Probleme unentdeckt bleiben.
"Früher", zu Zeiten als Mutter es sich noch leisten konnte ein Leben lang Hausfrau zu sein und 24/7 auf den Schützling aufzupassen und Familie das A und O war wäre sowas u.U. eher mal aufgefallen.
Heute geht alles in Richtung weniger Kontrolle und mehr persönliche Freiheiten, aber dadurch eben auch zu mehr Anonymität.

Dass es häufig (zumindest das sollte wohl stimmen) männliche, Gewaltspiele spielende und böse Musik hörende Menschen sind, die so einen Amoklauf begehen liegt evtl auch daran, dass das blümchenpflückende Mädel von nebenan in derselben Situation weit weniger medienwirksam von der nächsten Brücke gestürzt hätte. Die Probleme wären bei ihr trotzdem da, nur interessierts die Bild und somit halb Deutschland nicht.

Andersrum könnte man sagen: Wenn dieser 'Typ Mensch' (s.o.) nun generell dafür in Frage kommt Amok zu laufen, wieso nicht einfach das was ihn ausmacht (die Spiele, die Musik) verbieten und alles wird gut? Wer glaubt denn bitte wirklich, dass dieser jemand sich nicht etwas anderes suchen würde? Dass kann man dann auch wieder verbieten, bis irgendwann alles verboten ist... und der böse böse Mesch ist immer noch er selbst. Auch ohne CS.

Naja, gn8
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

crushcoder

God

Tuesday, November 21st 2006, 11:19pm

Quoted from "affenpopo"

mein voller ernst...naja seht ihr?ich habe oben zB nazis hingeschrieben und vergessen was in klammern zu schreiben und da kommt wieder so ein spruch wie: nazis kommen aus deutschland...das ist mir klar und ich lebe auch nicht hinter dem mond.mein vater sagt fast jeden tag was übern krieg weil der so dolche sammelt...es sollte sowas wie ein zitat sein!

der rest deines kleinen pamphlets war leider nicht besser, hiphop ist auch kein land aus dem leute nach deutschland kommen und "die türken" die du als problem darstellst, ich hoffe mal das du da schon zwischen denen, die hier unauffällig leben und arbeiten, und den nervigen proleten unterscheidest, sind zu 99% in deutschland geboren und aufgewachsen.

außerdem gehörst du auch zu einer gruppe die von manchen leuten als problem angesehen wird, das im abschiedsbrief nicht auch das wort "russlanddeutsche", bzw eine entsprechende beleidigendere bezeichnung, erwähnt wurde ist wohl eher dem umstand zu verdanken das emsdetten in nrw liegt.

außerdem ist es schon äußerst dreist wenn rassisten das definitionsrecht des worts rassist beanspruchen.
das nennt man auch "den bock zum gärtner machen".
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

@re@50

Foren-Inventar

Tuesday, November 21st 2006, 11:53pm

im jahr 1999 haben wir auch so eine map gebaut mit worldcraft, wir haben damals sogar vom schuldirektor die baupläne der schule als kopie bekommen und er wusste was für welches spiel wir das nachbauen. aber sowas wie lehrer darin reinzustellen und zu töten kam uns nicht in den sinn.

affenpopo

Full Member

Wednesday, November 22nd 2006, 12:00am

ich glaub ich werd gleich amok laufen -.-
willst du mich verarschen oder so?
das musste doch kommen oder?
auf sowas wartet man,gel?
ich bin mir sicher du hast die ganze zeit darauf gewartet bis ich was falsches sag,damit du mich runterziehen kannst.
ICH WEIS DAS HIPHOP KEIN LAND IST...so ne scheiße echt und JA ich habs geschrieben,wollteste das hören?

es gibts bei allen völkern nette und schlechte gruppen und ich habe leider die erfahrung gemacht das türken nicht so die tollsten sind.
wieso?einn türke hat mich blöd angelabbert und meinte meine mutter wär ne hurre..wieso fragst du dich,mhh?EINFACH SO OHNE GRUND!!!ich bin aufgestanden und hab dem so eine in die fresse geschlagen,dass das blut nur so spritze und ich schlug immer weiter auf dem boden auf ihn zu...naja nach paar tagen war er aus dem krankenhaus raus und dann lag ich im krankenhaus weil mich seine 20 brüder beinahe zu tode geschlagen haben...jetzt denkst du dir sicher der hat doch nur hure gesagt,sowas ist doch kein grund,FÜR MICH SCHON.
meine mutter reist sich jeden tag sowas von den arsch bei der arbeit auf damit es mir gut geht und da kommt so ein ******* türke daher und mein meine mutter wär ne hure.

ich muss jetzt die klasse wiederholen weil ich in der klasse davor ein problem mit nem türken und nem lehrer hatte und der lehrer war halt ein bisschen psycho und war auf seiner seite und für mich gabs immer sechser.dann bin ich mal zum direktor gegangen und hab des dem gesagt,weiste was der gesagt hat?"soso herr alexander aus kasachstan" wenn ich da paar jährchen alter wär hätte der nicht mehr gelebt und wenn der meinen ausraster überlebt hätte dann hätte ihn mein vater umgebracht!wieso?gel?so sind wir halt!vll sind andere rassen auch einfach so wie sie sind und ich kann sie halt eben nicht leiden...

jetzt denkste sicher das ich ein psycho bin,was?
denk was du willst aber ich hab meine eigene meinung und die hatte der sebastion b. auch
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Inade

Senior Member

Wednesday, November 22nd 2006, 12:28am

so sind se ...die wolgadeutschen ;D
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

affenpopo

Full Member

Wednesday, November 22nd 2006, 12:30am

schon ;D

Claudandus_3N

Senior Member

Wednesday, November 22nd 2006, 12:59am

Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

kampfsau

God

Wednesday, November 22nd 2006, 1:07am

Quoted from "affenpopo"

jetzt denkste sicher das ich ein psycho bin,was?

nein... aber du solltest dir überlegen, deinen nick in "affenhirn" umzuändern - tät mehr passen

was du hier von dir gibts ist einfach nur erbärmlich
8) there is no gravity - the world sucks 8)

r4p

Senior Member

Wednesday, November 22nd 2006, 1:10am

Es wird aber wie immer sein und diese Artikel werden in der Versenkung der Zeit unbeachtet vor sich hin gammeln.

Leider ist der Einflus von Propagandamedien* (Aka 4 Buchstaben) in der Politik einfach zu groß.

r4p

*Dieses Wort gestatte ich mir in diesem Zusammenhang, da die Illustrierte es bis zur Perfektion in der Manipulation von Meinungen gebracht hat.
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

fabelmann

God

Wednesday, November 22nd 2006, 1:18am

Quoted from "KampfSchwein"

nein... aber du solltest dir überlegen, deinen nick in "affenhirn" umzuändern - tät mehr passen

was du hier von dir gibts ist einfach nur erbärmlich

Als ob die Affen was dafür könnten.

Manche Leute sollten mal wirklich Überlegen, was sie für einen geistigen Müll von sich geben und den Button "Vorschau" nicht nur für die Kontrolle der Rechtschreibung nutzen.

affenpopo

Full Member

Wednesday, November 22nd 2006, 1:23am

du willst mir sagen was erbärmlich ist?
ich fahr nächstes jahr nach kasackstan,wenn du geld hast kannste ja mitkommen und sehen was erbärmlich ist.
ich glaube wenn du aus dem flugzeug aussteigst haste schon 10 messer im rücken.falls nicht wirst du jeden tag verdrecktes wasser aus einem brunnen holen müssen der 10km weit weg ist,jeden tag im garten arbeiten weil man kein geld für nahrung hat und und und...

weist du was ich erbärmlich finde?
das in chechenien diese chechenischen affen kleinen mädchen die finger abschneiden,per post an die eltern zuschicken und wenn sie das geld haben einfach das mädchen jemerlich verstechen.
...russischen soldaten werden die kehlen durchgeschnittten weil sie für ihr land kämpfen...
hast du mal so ein video gesehen?wo einem soldaten mit bundesstiefeln,dazu noch meistens geklauten stiefeln,auf dem kopf drausgedrückt wird und dann langsam die kehle durchgeschnitten wird und der soldat sagt kein einziges wort,haste mal gesehen?wenn nicht,fahr mal nach polen,nicht mal,such mal noch ogrish (nichts für schwache mägen!!!) und schau mal paar videos an...ich glaube für diesen scheiß werd ich gleich aus dem forum gebannt.
die ganze scheiße die da gerade im osten abläuft ist einfach kranker als das,was auf der seite ist.

und dann tanzen diese bastarde mit ihrem kanacken tanz um die leiche.
DAS ist erbärmlich!
und wenn die russen mal einen von ihren anführern umbringen und sie machen es schnell!(ich hätte es genau so wie die chechenen gemacht,LANGSAM UND SCHMERZHAFT!!!),dann heißt es wieder in den nachrichten:ohh russland ist ja so gemein,man hätte den doch ins gefängnis stecken können...die labbern dreckige scheiße!

habt ihr borat gesehen?ich find amerika erbärmlich!das ist doch total krank wo er da in den waffenladen kommt und frägt was die beste waffe gegen juden ist,genau so wie im autoladen da,wo er frägt wie schnell man fahren muss,damit gruppe von zigeunern tot ist.aber über sowas diskutiert man ja nicht,gel?amerika ist ja ach so toll

render

God

Wednesday, November 22nd 2006, 1:29am

There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

marvell

Senior Member

Wednesday, November 22nd 2006, 1:33am

geh mal an die frische luft affenpopo und reagier dich da ab....
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

affenpopo

Full Member

Wednesday, November 22nd 2006, 2:05am

mhm schon...meine finger tun schon weh vom schreiben

Body

Unregistered

Wednesday, November 22nd 2006, 8:50am

Quoted

Presseerklärung des Deutscher eSport-Bundes e. V. (ESB) gemeinsam mit Electronic Sports League (ESL), Freaks 4U, GIGA, mTw, Netzstatt Gaming League (NGL), readmore und World Cyber Games (WCG)

Eine Million Spieler sind betroffen von den Ereignissen in Emsdetten

Berlin, 21. November 2006 – Die Gemeinschaft der deutschen Computerspieler bedauert das Unglück von Emsdetten zutiefst. "Wir fühlen mit den Verletzten und Leidtragenden der Tragödie", so Frank Sliwka, Geschäftsführer des Deutschen eSport-Bundes e. V. (ESB), "als Sprachrohr der deutschen Spieler möchten wir den Betroffenen unser Mitgefühl für das Erlebte ausdrücken." Im Zuge der medialen Diskussion ist Counter-Strike zum wiederholten Male in den Blickpunkt der Öffentlichkeit geraten.

"Wir betrachten Spiele nicht als Ursache von Problemen, sondern sind vielmehr davon überzeugt, dass soziale Probleme Einzelner nicht mit dem Nutzen von Computerspielen erklärt werden können", sagt Frank Sliwka. "Überhöhter Medienkonsum – ob vor dem Fernseher oder dem Computer – ist lediglich ein Symptom für soziale Isolation, keinesfalls Auslöser oder Katalysator dafür."

Erziehungsdefizite, Perspektivlosigkeit und fehlende soziale Integration sind das, was einen jungen Menschen im Kern negativ prägt. Die Spieler sind bereit, eine offene, ehrliche und konstruktive Diskussion über den Umgang mit Computerspielen zu führen. Daher fordern gemeinsam mit dem ESB die deutschen eSport-Organisationen World Cyber Games (WCG), Freaks4U, GIGA, mTw, Netzstatt Gaming League (NGL), Electronic Sports League (ESL) und readmore die Politik auf, nicht weiter unreflektiert die Computer- und Videospiele sowie die Spieler als Sündenbock für eine verfehlte Sozial-, Familien- und Jugendpolitik heranzuziehen. Auch unterstützen die genannten Vertreter des deutschen eSports die Klärung von Genre- und Wirkungsfragen und bieten an, mit den entsprechenden politischen und wissenschaftlichen Gremien in den Dialog zu treten. Gleichzeitig fordert der ESB endlich politische Rahmenbedingungen zur Erhöhung der Medienkompetenz von Eltern, Pädagogen und Jugendlichen.

Gemeinsam vertreten die Organisationen die Interessen von über einer Million deutscher Computerspieler, die ihr Hobby eSport (elektronischer Sport)gemeinschaftlich betreiben. eSport ist eine Trendsportart, die Menschen auf der ganzen Welt fasziniert und verbindet. In Bulgarien, Südkorea und China wird eSport bereits als Sportart offiziell anerkannt und gefördert.

Quelle: Deutscher eSport-Bund

find meins viel toller als das auf der letzten seite :( :P

amok

Senior Member

Wednesday, November 22nd 2006, 9:22am

Muss ich jetzt eigentlich auch meinen Nick ändern????

;)