• 07.07.2025, 16:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Man_In_Blue

Moderator

Re: Counter Strike in dieser Gesellschaft?

Sonntag, 28. April 2002, 17:25

@ Dragon+

Erst lesen. Dann denken. Und erst danach schreiben!!!

Ich habe eben nicht behauptet das er dumm sei sonder versucht das zu wiederlegen!
A sinking ship is still a ship!

michi_mw

Senior Member

Sonntag, 28. April 2002, 19:09

@ MIB
Ups stimmt du8 hast gemeint er wäre nicht dumm, das war ja LiquidAcid ::).

@Netzscape
Der Artikel gefällt mir sehr gut, da kann ich auch nur zustimm en.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

CrasH

Senior Member

Montag, 29. April 2002, 02:54

Guckt mal hier

Das alles und die Folgen... kein CS kein UT kein NIX !!! NUR BARBIE !!!

Können wier diesen Ars******** verdanken! Hackers GO !

michi_mw

Senior Member

Montag, 29. April 2002, 03:18

Die Stellungnahme von Chip dazu trifft es mal wieder auf den Punkt ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Bruce-Willes

Senior Member

Montag, 29. April 2002, 03:41

Demnächst wird Barbie dafür verantwortlich gemacht das Mädchen nicht mehr zur Schule gehen wollen, oder habt ihr schon mal Barbie in der Schule gesehen. (in WEBERBUNG meine ich).

Chip hat recht.

Der Täter ist für sein Handeln selbst verantwortlich (jeder ist es im Grunde)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

CrasH

Senior Member

Montag, 29. April 2002, 04:11

wieso denkt sich Fazel.net so ein schwachsinn aus? denen sollte man mal das maul stopfen!

Draco

God

Montag, 29. April 2002, 20:39

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 29. April 2002, 20:42

;D

Echt gut, das regt zum Nachdenken an... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

spider0109

Full Member

Montag, 29. April 2002, 22:57

abgesagt.

http://www.das-grosse-beben.de
http://www.beben.de

verständlich.

MfG
spider

thore

Senior Member

Montag, 29. April 2002, 23:55

nunja, die tatsache, dass das beben in erfurt stattfindet (finden sollte) macht die sache doch recht pikär. in diesem sinne denk ich mal, dass alle, die sich angemeldet hatte, das nötige verständnis aufbringen können. ansonsten hätte die presse wieder ein feines fresschen gefunden, und ich glaube, das ist das letzte, was jetzt noch fehlt.

mein beileid.
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

CrasH

Senior Member

Dienstag, 30. April 2002, 00:15

*GRrrRrRrRrRRrRRRrrRrRrRrR*

bekiro

Senior Member

Dienstag, 30. April 2002, 00:28

habe gerade was nettes gelesen:

------------------------------------
"Nach dem Amoklauf von Erfurt ist die Diskussion um Gewalt in Computer-Spielen wieder entbrannt....Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) prüft seit einiger Zeit, ob "Counterstrike" indiziert werden soll und hat für den 16. Mai eine Entscheidung angekündigt..."

"Die Fans des Spiels betonen dagegen, es ginge beim Spielen nicht um reale Tötungsakte. Bei LAN(Netzwerk-)Partys treffen sich regelmäßig hunderte "Counterstrike"-Spieler aus ganz Deutschland, um in Gruppen (Clans) gegeneinander am Wochenende anzutreten. Mittlerweile hat sich sogar eine Liga organisiert. "

"Zudem hat die BPjS das Spiel "Return to Castle Wolfenstein" auf den Index gesetzt. Das deutschsprachige Spiel darf damit ab 30. April in Deutschland nicht mehr an Jugendlichen unter 18 Jahre verkauft werden; auch ist es verboten, für das Spiel zu werben. Die US-Version ist schon länger verboten. Die BPjS teilte auf Anfrage mit, diese Entscheidung sei ausdrücklich nicht aufgrund der Ereignisse von Erfurt getroffen worden. Neben "Return to Castle Wolfenstein" landete auch das Shooter-Spiel "Silent Scope" auf dem Index.

Christine Schulz von der Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle (USK) in Berlin warnte unterdessen vor einer schnellen Verurteilung der Counterstrike-Spieler: "Man darf nach den schrecklichen Ereignissen in Erfurt nicht alle Counterstrike-Spieler als potentielle Mörder verurteilen." So gehe es bei allen Computerspielen in erster Linie um das Gewinnen und Verlieren. "Wer ohne Hass ist, wird auch nicht von Computerspielen zu Gewalt animiert", sagt Frau Schulz. Im Fall des Erfurter Amokläufers müsse man vor allem in seiner Biografie nach Gründen für seine Tat suchen. "Computerspiele werden in der Schule häufig verteufelt", sagt Schulz. Offenbar habe niemand etwas über die Gemütsverfassung des Täters gewusst. Gewalt bei Jugendlichen ausschließlich auf Computerspiele zu schieben, sei daher falsch.

Christine Schulz zufolge sind die Prüfverfahren in Deutschland streng genug. "Wir haben in den vergangenen acht Jahren über 7000 Spiele geprüft und klassifiziert", sagt Frau Schulz. Ihrer Meinung nach sind die Prüfverfahren vollkommen ausreichend. In den vom Marktforschungsinstitut Media-Control erhobenen deutschen Bestseller-Listen sind "Ego-Shooter" allerdings ganz vorne vertreten. So liegt der Anteil bei PC-Spielen bei etwa einem Drittel. Bei Playstation-2-Spielen sind derzeit sechs Spiele aus der Kategorie "Ego-Shooter" unter den zehn bestverkauften Titeln. Harald Meyer von Media-Control kann allerdings "keinen Trend hin zu gewaltverherrlichenden Spielen" feststellen. "

------------------------------------

(nachzulesen auf t-online.de)

.:bekiro:.

CrasH

Senior Member

Dienstag, 30. April 2002, 00:30

Nunja, das hillft aus der scheiße aber auch nicht so leicht raus....

thore

Senior Member

Dienstag, 30. April 2002, 00:47

zeigt aber dennoch, dass es anscheinend leute gibt (hier frau schulz), die vor dem rumlabern auch mal gewillt sind, nachzudenken. und das erfeut mein kleines herz dann doch ungemein.

ps: solange die bpjs erst nachwirkend auf antrag hin aktiv werden kann, steht jedes noch so grausame game die ersten 2 wochen im laden. genu zeit für jeden 13jährigen, sich das teil zu greifen. und danach gibts immernoch den "grossen bruder"...

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Saxopohneman

Full Member

Dienstag, 30. April 2002, 02:28

wie witer oben schon beschrieben setzt das fernsehen meiner meinung nach auch die hemmschwelle herunter wenn man scich nur mal die lustigen filmchen von JackAss und Celebrety Deathmatch anschaut die auf MTV laufen
aber jetzt mal wirklich jedes kind weiß das in horror filmen genauso wenig blut fließt wie in den ego shootern und meines erachtens ist CS noch eines der am wenigsten gewalt verherrlichenden spiele auf dem markt

was ich noch zu drogen und realität sagen wollte ich arbeite in der psychiatrie und drogen können maßgeblich dazu beitragen das labile menschen kippen

zum realitäts verlusst kann ich nur sagen ich zocke schon seit über 4 jahren ego shooter und hab noch nie jemanden angegriffen was mir aber schon passiert ist nach ca 18.Stunden dauer gezocke lasermiene auf meiner haus treppe gesehen und schnell geduckt lag abere bstimmt an den plötzlich wechselnden lucht verhältnissen und an der überanstrengung der augen

Cyrius

Senior Member

Dienstag, 30. April 2002, 11:20

Ancalagon

God

Dienstag, 30. April 2002, 13:34

Man sollte es kaum glauben, aber es gibt in der Presse auch noch vernünftig recherchierte Artikel die bei der Hexenjagd nicht mitmachen: heise online Telepolis
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn