• 19.07.2025, 19:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

JE

Senior Member

Re: ich fall vom glauben ab...., leider.

Freitag, 6. Dezember 2002, 00:16

Hm.. naja, nochmal was zu natinalitäten.. ich hatte bis jetzt eigentlich nur probleme mit Deutschen, vor allem mit pseudo-neo-nazis (pseudo, weil die selber keine Ahnung haben, wovon sie reden). mit Ausländern (bzw. welchen,die so aussehen) hatte ich nie Probleme, zumindest nicht über die verbale Ebene hinaus.

Aber ist eh klar... Gewalt ist scheisse.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

major23hh

God

Freitag, 6. Dezember 2002, 00:30

ich glaube man muss da auch ganz stark zwischen ost und west unterscheiden (berlin mal ausgenommen). Leider gibt s viele Pseudo-Nazis im Osten, die sind ebenso primitiv, ungebildet und blöd wie Mucker-Ausländer. Man muss aber auch sagen, dass ich auch nicht gerne als Ausländer im Osten in einem 10000 Seelendorf wohnen würde, geschweige denn mich auf die Strasse wagen. Naja, ich bin mal gespannt, was jetzt bei der Sache mit den Typen von gestern rauskommt, ich werd mich morgen mal bei der Polizei informieren. Ich würde auch eiskalt aussagen....

Kaio

Full Member

Freitag, 6. Dezember 2002, 00:35

wozu soll man die denn einknasten ?? wahrscheinlich haben sie nicht mal nen deutschen pass und das sollen wir dann noch von unseren steuern bezahlen ... nee ... ich meine ich verhalte mich im ausland bestimmt nicht so asozial !

Warrior

Full Member

Freitag, 6. Dezember 2002, 00:58

Die sollte man Abschieben! 1. Sind die hier nur Gast und wenn sie sich nicht benehmen können dann sollen sie gefälligst bleiben wo sie herkommen. Ich kann sehr gut ohne die Leben.
2. Einknasten ist doch der totale schwachsin... Das kostet nur wieder Geld wo der Steuerzahler wieder berappen darf.
Meine Meinung ist alles raus was sich nicht so benehmen kann wie sichs gehört.
Sorry, falls das schon jemand gesagt hat, aber ich hab nur die erste Seite gelesen...

BLOODFEUD

God

Freitag, 6. Dezember 2002, 01:24

hey hey
mach mal halblang!

"Sind die hier nur Gast"
unter gast verstehe ich leute die mal wieder gehen wollen, aber es gibt auch leute die hier ihr leben haben oder aufbauen wollen!

"Ich kann sehr gut ohne die Leben"
GENAU DAS IS DER PUNKT!! warum kannst du gut ohne sie leben, aber nicht gut MIT IHNEN?

"Meine Meinung ist alles raus was sich nicht so benehmen kann wie sichs gehört."
sooo plump kann man das aber net sagen!!

man muss einfach differenzieren!
jemand dessen asyl antrag gerade frísch ist und scheiss baut,
der kann ruhig wieder zurückgeschickt werden

jemand der schon einige jahre hier lebt, und genau die gleichen steuern bezahlt wie ein deutscher, der soll auch wie ein deutscher bestraft werden!

aber was mir einfach auf den senkel geht, ist das einige direkt die straftat auf die nationalität beziehen!
die meisten verbrechen an kindern zb, werden von deutschen selber begangen!! wäre es dann korrekt direkt deutsche als kindermisshandelndes volk zu bezeichnen??
NEIN!

und jetzt werden viele wieder sagen "ich hab ja nich gesagt das alle so sind..."
denkt mal drüber nach!

meistens kommt immer :
ich hab ja nix gegen ausländer

aber dann:
aber diese dummen türken, albaner.....

das kanns doch net sein!

major23hh

God

Freitag, 6. Dezember 2002, 01:53

mmhhh, ich denke da grundlegend genau wie du crimson. ich habe viele ausländische freunde (russen, polen, türken, afghaner etc.) und das finde ich auch gut.

dabei hasse ich alle leute, die stress machen, egal welcher nationalität. zum glück sind menschen total verschieden, was aber hier zu einem unglück führt: man sieht: der andere ist anders als ich--> das liegt daran, dass er nicht so ist wie ich (egal, ob hautfarbe, akzent, mimik, verhalten etc.) und das ist der fehler dabei. Niemand kann von sich behaupten, dass er vorurteilsfrei ist. Leider prägen sich vorurteile sehr schnell ein,und vor allem so, dass man es nicht merkt. Ein Großteil davon wird sicherlich durch die medien geliefert, aber vieles auch durch erzählungen etc. Man stelle sich nur mal vor, wenn hier im Forum 2 oder 3 leute sagen: Hardware X ist bei mir kaputt gegangen. Wenn man dann vor der Entscheidung steht: Hardware X oder Y denkt man automatisch an die leute zurück und schon ist man beeinflusst. Das soll jetzt nur symbolisch sein, Menschen und Hardware wird wohl (hoffentlich) nie vergleichbar sein.

Es ist schwierig zu entscheiden, wen zähle ich zu den leuten, die ich abschieben würde, ist es der ausländer, der seit 3 jahren hier lebt und jetzt scheisse baut, oder sind es erst solche leute, wie mein geliebter freund memet aus München, der erst 50 Straftaten begehen muss, damit er endlich abgeschoben wird?
Ich finde das sehr schwierig zu entscheiden und würde mir das niemals zutrauen. Ich glaube auch nicht, dass irgendwer auf der Welt dazu fähig ist eine fehlerfreie Regelung zu finden.

Zudem will ich nochmal auf das Thema INtegration zurückkommen: Ich glaube beide Seiten tragen genug dazu bei, dass es leider nicht klappt: viele "deutsche" haben das bild vom kriminellen ausländer im kopf (vor allem ältere leute, aber auch unter jüngeren) und viele " ausländer" haben das bild vom nationalsozialistischen deutschen im kopf, der alle ausländer hasst. kein wunder, dass integration so nicht klappen kann.

aber in unserer heutigen jungend (ab 1980) wachsen wir immer mehr mit ausländischen kindern /jugendlichen auf, und ich sehe da eine große chance endlich mal die integration besser hinzubekommen, aber es klappt mal wieder vorne und hinten nicht, was meiner meinung nach auch an vorurteilen liegt... LEIDER.

Eikman

Moderator

Freitag, 6. Dezember 2002, 01:54

die elektrische fußfessel find ich gut

Dinosavrik

Full Member

Freitag, 6. Dezember 2002, 02:13

jetzt muss ich aber als ausländer auch was sagen ::)

abschieben bringt garnichts - es kommen neu immer dazu. anzeigen, geld- oder freiheitsstrafen mit vermerken (ähnlich flensburg) - das würde meiner meinung mehr bringen. oder von anfang an die eintreffenden menschen in so eine umgebung einsiedeln, wo sie sich an deutschland anpassen. ich lebe mitlerweile fast 5 jahre in deutschland, habe deutsche freundin, mache abi, arbeite am wochenende und hab mein leben soweit im griff.. es hääte auch anders sein können.. mal mit den falschen "coolen" typen ausgehen, den spass der freiheit erleben und man gewöhnt sich dran. und das schlimmste ist - es wird nicht verhindert. wenn einer mist baut, man ruft polizei. da kommen sie erstmal mit ihrer psychologischen hilfe und betreung an. und wenn es mal was passiert, dann ist das schon zu spät. ich finde die polizei sollte sich noch mehr in den gebieten, wo hohe konzentrationen an ausländern leben mal präsenz zeigen und nicht mit einem streifenwagen an gruppe jugentlicher vorbeifahren, die paar minuten später was anstellen. die polizisten sind ja nicht blöd, merken das eine gruppe was vorhat kann sogar ich erkennen wenn ich es erkennen will.
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

detritus

Full Member

Freitag, 6. Dezember 2002, 10:52

Ich kann mich den letzten Beiträgen nur anschließen, insbesondere Crimson hat mir aus der Seele gesprochen.
Wenn ich aber so Sätze lese wie "das kostet nur wieder Geld wo (sic!) der Steuerzahler berappen muß". dann geht mir echt einer ab.
Wir können doch Grundprinzipien wie Rechtstaatprinzip, Recht auf einen Tatrichter, Verhältnismäßigkeit etc. nicht über Bord werfen, weil das Geld kostet.
[ironiemodus an]
Da führen wir doch am besten die Todesstrafe wieder ein, das bischen Strom ist auch billiger als jahrelang Unterbringung und Verpflegung zu bezahlen, und das auch noch für jemanden, der aufgrund seiner Verbrechen minderwertig ist. Und wo wir schon mal dabei sind, verkürzen wir den Instanzenzug auf das Tatgericht. Diese dauernden Revisionen etc. kosten ein Heidengeld, und und die paar Leute, die dann zu Unrecht einsitzen, sind von der Menge halt vernachlässigenswert.
[ironiemodus aus]
Ich sags noch einmal: Wer in Deutschland Scheiße baut, soll auch in Deutschland vor den Richter.
Und so Sätze wie "auf die kann ich verzichten"
Ja, auf Verbrecher können wir alle gut verzichten. Egal wo die herkommen.
Mit Abschiebung wirst Du in der Regel aber die Existenzgrundlage des Täters komplett zerstören. nimm mal an, Du wirst "zwangsumgesiedelt" von z.B. Hamburg nach Stuttgart und darfst nur mirnehmen, was ins Flugzeug paßt.
So eine Strafe sieht unser Rechtsystem zu Recht nicht vor!
Es geht nicht um Rache, und auch nicht darum, den Täter loszuwerden!
Amen

god0815

Senior Member

Freitag, 6. Dezember 2002, 16:08

Hi,

ich habe das Gefühl ich komme von einem anderen Planeten oder so... Weder in Worms wo ich herkomme, noch in Darmstadt wo ich studiere habe ich irgendwelche Probleme gehabt, wenn ich nachts durch die Straßen gehe. Prügeln mußte ich mich außerhalb einer Kampffläche auch noch nicht (MSKA regiert).

Vor allem in Darmstadt gefällt es mir in der Hinsicht ziemlich gut, keine Nazis, die (ziemlich vielen) Ausländer studieren fast alle und sind ganz friedlich (und definitiv motiviertere Studenten als der Durchschnitt der Deutschen...). Die Punks pöbeln auch nicht rum - das einzige was mich stört sind die zwei oder drei Obdachlose/Penner/Bettler die immer irgendwo in der Innenstadt rumhängen - und das kann ich ganz gut verkraften.

Die einzigen Leute die mich jemals dumm angemacht haben waren Deutsche. Auch beim ASB im Rettungsdienst als Zivi hab ich keinen Unterschied zwischen assozialen Deutschen und assozialen Ausländern bemerkt (beide können nur gebrochenes Deutsch etc. ;) ).

Ich bin gegen die Abschiebung.
Jeder Ausländer sollte entweder für immer hier bleiben dürfen - und damit nen deutschen Pass kriegen oder sofort nach Hause gehen. Dazu natürlich noch das BEFRISTETE Aufenthaltsrecht für Asylbewerber und eine ZEITLICH BEFRISTETE Arbeitserlaubnis für qualifizierte Fachkräfte - natürlich mit dem Versuch, qualifizierte Leute nach Ablauf dieser Arbeitserlaubnis dauerhaft in Deutschland anzusiedeln (sprich Staatsbürgerschaft für die ganze Familie, Umsiedlungsbeihilfe aus dem Heimatland, etc.)!!! Da unsere Regierung nicht in der Lage ist, für ne anständige Ausbildung zu sorgen (und ein Haufen der Leute hier im Land nicht gewillt ist, Leistung zu erbringen) müssen wir wenigstens versuchen, Intelligenz aus dem Ausland abzuschöpfen um Deutschland zukunftsfähig zu machen.

Gruß
god0815

PS: Gewalt ist scheiße ;)

Son_Of_AbaddoN

Full Member

Freitag, 6. Dezember 2002, 16:14

gewalt suxx

ich finde, mal ne regelung wie in australien:
jeder, der gebraucht wird, darf rein. also dfachkräfte und ARBEITENDE leute. alles andere erhält erst gar kein aufenthaltsrecht auss zu besuch. dann wird nach der nächsten generation nicht mehr soviel gesocks und asylanteil hier rumrennen.
wäre in europa zwar schwer zu machen sein, aber gehen tut alles, wenn man will... :D

Zitat von »EpS«

Zieht euch mal den Stock aus dem Arsc* und chillt ein bisschen...
Geld verdienen ohne Cashbar: klick http://www.klamm.de/?refid=37997

crushcoder

God

Freitag, 6. Dezember 2002, 17:14

unterscheidet doch bitte zw asyl und einwanderung.
asylanten sind nicht das problem, höchstens unser lahmer staat, wegen dem ein asylantrag auch mal ein paar jahre bei gericht lagern darf.
in der zeit darf der bewerber dann nicht arbeiten, aber wenn er pech hat in einem container ghetto leben.

1996 hatten wir in d übrigens nur 116.000 bewerber, genehmigt wurde den wenigsten der antrag.
eine solche "zuwanderung" sollte d locker verkraften, ebenfalls die integration.

links die ich mal auf die schnelle ergooglet habe:
http://www.hlc.unimelb.edu.au/CALL/German/Asylpol.html
(kleine zusammenfassung, nicht grad objektiv)

und ne offizielle statistik der unhcr:
http://www.unhcr.ch/cgi-bin/texis/vtx/home/opendoc.pdf?tbl=STATISTICS&id=3dee19d84&page=statistics
seite 3 ist dabei am interessantesten.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Sparky

Full Member

Freitag, 6. Dezember 2002, 17:51

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass es in diesem Thread mittlerweile darum geht, was mit - ich möchte es mal so ausdrücken - kriminellen Mitbürgern nicht deutscher Herkunft passieren soll. Ich hatte den Thread aber mehr im Sinne einer immer wachsenden Gewaltbereitschaft innerhalb der jüngeren Generationen aller in Deutschland lebenden verstanden. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege!)

Die Frage ist doch, warum sind die Leute immer schneller bereit, Konflikte mit unverhältnissmäßigen Maßnahmen lösen zu wollen. Anscheinend ist auf der einen Seite die Bereitschaft sich auf einen Konflikt einzulassen stark gestiegen und gleichzeitig auf der anderen Seite die Hemmschwelle Gewalt auszuüben stark gesunken. Dieses ist zumindest mein Eindruck, dass kann aber auch daran liegen, dass ich Gewalt von vornherrein verabscheue, da ich der Meinung bin, dass man anderen Leuten seine Meinung nicht aufzwingen darf. Vielleicht erlernt man mit dem alter aber auch mehr Möglichkeiten sich anderweitig durchzusetzen und ist desshalb so schockiert, wenn Leute die nicht so viel Lebenserfahrung haben, keinen anderen Ausweg mehr wissen. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Gewalt in Deutschland heimlich still und leise gesellschaftfähig geworden ist. Wenn man sich nur einmal anschaut was im Fersehen, Kino oder auf dem Computer so alles dargestellt wird ohne dass die Leute sagen: Das ist zuviel!!
Der große Teil von uns kann sicherlich zwischen Realität und Fiktion differenzieren, aber was ist mit denen die damit aufwachsen und unterbewusst meinen, dass das was sie da sehen "normale" Gewalt ist. Die Frage ist doch, ob die jenigen dann, wenn sie gezwungen werden Konflikte zu lösen, die Mittel, die sie in den Unterhaltungsmedien gesehen haben ohne viel Hemmung auch einsetzen würden.
Mich würde dazu Eure Meinung interresieren.
Ist grobe Gewalt mittlerweile eine gesellschaftsfähige Lösung Konflikte zu lösen?

major23hh

God

Freitag, 6. Dezember 2002, 17:59

@ abadon: von gesocks zu sprechen, so wie du es tust hört sich nicht gerade sehr gebildet an, sondern eher so wie die primitiven leute, mit denen ich mittwoch bekanntschaft gemacht habe. Äussere Dich doch bitte auch etwas differenzierter wie alle anderen es bisher auch getan haben!

@ sparky: ich denke der Tread greift beides auf: Gewalt allgemein unter Jugendlichen und wie mit denen verfahren werden sollte und zudem das problem des Umgangs mit gewaltätigen ausländischen mitbürgern und ebenso die integration. Ich denke mal jeder verarbeitet die Bilder im Fernsehen anders, und ich denke das ist eine ähnliche Diskussion wie "Computerspiele fördern Gewaltbereitschaft"... Leider kann man nie zu 100% und ich glaube nicht mal annähernd bei 10% sagen, wie etwas auf jemanden wirkt, weil niemand zu 100% in die Psyche eines Menschen gucken kann. Ich bin der Meinung, wenn man etwas verheimlichen will, dann schafft man das auch vor einem Psychologen (ich lasse mich gerne belehren mit einem besuch bei einem ;D)

hektiker

unregistriert

Freitag, 6. Dezember 2002, 18:02

Zitat von »Sparky«

Ist grobe Gewalt mittlerweile eine gesellschaftsfähige Lösung Konflikte zu lösen?

ja ;D
ne im ernst:
leider gibt es eine DEUTLICHE verschiebung in diese richtung >:(

JE

Senior Member

Freitag, 6. Dezember 2002, 18:11

Zitat von »m@j0r«

ich glaube man muss da auch ganz stark zwischen ost und west unterscheiden (berlin mal ausgenommen).

ich hatte sowohl im Westen als auch im Osten nur mit deutschen pseudo-neo-nazis ein Problem.

Allerdings ist da leider trotzdem ein Unterschied, denn es ist schon schlimm, daß im Osten (naja, dem kleinen teil den ich kenne) Skinheads mit Springerstiefeln nicht mal komisch angesehen werden und daß man selbst in einer großen Stadt wie leipzig nach ca. 10 Uhr abends keine "Ausländisch" aussehenden Menschen mehr auf der Straße sieht.

Ich habe glücklicherweise selber keine körperlichen Schäden abbekommen, aber ich habe mit Schaustellern gesprochen, durch deren Lager am Vortag des Gesprächs eine Horde Nazis einen Punk gejagt haben, und einen der Schausteller krankenhausreif geprügelt haben, nur weil er im Weg stand.

Das ist doch wirklich erschreckend.

Naja, das war einer der Gründe, warum ich dem Osten den Rücken gekehrt habe und wieder an den Rhein zurückgekehrt bin.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

moinky

Senior Member

Freitag, 6. Dezember 2002, 18:16

so, jetzt tu ich auch mal meinen Senf dabei.
Deutschland braucht definitiv die Zuwanderung, nur deshalb haben wir ein positives Bevölkerungswachstum!
Außerdem verüble ich es niemandem der probiert nach Deutschland einzuwandern (legal oder illegal). Ich würde wahrscheinlich ähnliches tun wenn ich in einem armen Land ohne Arbeit etc. leben würde. Wem ich das verüble sind die Politiker, die sowas zulassen.
Wer in Deutschland sich strafbar macht muss auch hier zur Verantwortung gezogen werden.
Komisch das es mit der Abschiebung oft die Falschen erwischt.
Wie kann man nur eine Familie abschieben, dessen Sohn 2 Jahre vor dem Abitur steht und dessen Vater 8 Jahre lang hier gearbeitet hat, seine Steuern gezahlt hat und nie einen Pfennig vom Sozialstaat bekommen hat. Sowas erntet bei mir Unverständnis - und das in Zeiten des Fachkräftemangels!

Auch kann ich es nicht verstehen das die Polizei meinen Freund dabei erwisch wenn er ne PE Flasche ins Gebüsch wirft und in der Stadt die ganzen Pöbler und Drogendealer nicht, obwohl das mehr oder weniger offensichtlich ist.

mfg moinky

JE

Senior Member

Freitag, 6. Dezember 2002, 18:28

Zitat von »moinky«

Deutschland braucht definitiv die Zuwanderung, nur deshalb haben wir ein positives Bevölkerungswachstum!

Soweit ich weiß, nimmt die Bevölkerung ab, sogar so extrem, daß ohne Zuwanderung im Jahr 2050 nur noch 30 Mio. Menschen in D leben würden.
Daß wir Zuwanderung brauchen ist klar, aber diese muß auch irgendwie geregelt sein.
Und D ist einfach nicht attraktiv genug, weit weniger als die Hälfte der Greencards wurden eingesetzt.

Also muß auf der einen Seite D für Zuwanderer attraktiver werden und außerdem müssen die Zuwanderer natürlich Deutsch sprechen (das sollte als Mindestanvorderung ja klar sein) oder es sofort nach der Ankunft lernen. Wer die Sprache nciht kann, kann sich nicht integrieren und nicht integriert werden.

Etwas grundlegend anderes ist das Asylrecht. Hier werden menschen, die im Heimatland verfolgt werden, vorübergehend aufgenommen und nach Beendigung der Gefahr können sie wieder zurück.

Einwanderung ist gut für beide Seiten, es gibt aber keinerlei recht auf zuwanderung. Dagegen gibt es ein Asylrecht, daß jeder annehmen darf (bzw. eigentlich können sollte, ist ja nicht immer der fall).

KuhOiter

God

Freitag, 6. Dezember 2002, 18:31

Zitat von »m@j0r«

lol, ne, das heisst eigentlich hamburger dom, das ist ein großer jahrmarkt in Hamburg. KuhOiter hat das nur etwas verändert!

lol das hab ich gar nicht bemerkt ;D apropo dom ich geh da gleich hin :P

Daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Morphium

Junior Member

Freitag, 6. Dezember 2002, 19:38

Ich kann moinky nur zustimmen, es gibt leider genug Fälle in denen vor allem die jenigen abgeschoben die es wirklich nicht verdient haben.
Vor wenigen Monaten ereilte ein netter Kerl, den ich vom Sportverein her kannte, das selbe Schicksal. Er hatte einen guten Job, einen großen Freundeskreis, hat sich bemüht sich in die Gesellschaft zu integrieren, nahm rege an öffentlich Ereignissen Teil, aber wurde trotzdem in sein Heimatland zurück geschickt.
Hey, da fragt man sich doch wo leben wir hier? ???
So etwas trifft natürlich nich auf alle zu, aber wenn man erlebt das ein Bekannter auf eine solche Art und Weise abgeschoben wird, macht man sich schon seine Gedanken...

Ich habe viele Freunde und Bekannte die aus den verschiedensten Ländern kommen, sogar bei uns der Familie. Mit ihnen habe ich viel Spaß und kann nur positives berichten, es ist sehr Interessant deren Kultur usw. kennen zu lernen.
Das sind sicher viele positive Beispiele, aber die zeigen doch das es geht wenn man will.

Pesönlich habe ich auch schon oft negative Erlebnisse gehabt und es schockiert mich immer wieder was Nachts alles so abgeht ... wobei ich hier kaum einen Unterschied zwischen Deutschen und Ausländern festellen kann.

das wollte ich mal loswerden :)

morphium