• 22.07.2025, 20:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Son_Of_AbaddoN

Full Member

Re: ich fall vom glauben ab...., leider.

Freitag, 6. Dezember 2002, 20:14

Zitat von »m@j0r«

@ abadon: von gesocks zu sprechen, so wie du es tust hört sich nicht gerade sehr gebildet an, sondern eher so wie die primitiven leute, mit denen ich mittwoch bekanntschaft gemacht habe. Äussere Dich doch bitte auch etwas differenzierter wie alle anderen es bisher auch getan haben!

brachst ja nicht gleich durchticken.

ich wohn hier mitten im "gezockscenter" nummero uno - dem ruhrpott. solche sachen, wie du grad erlebt hast bekommt man hier jeden monat mit. evtl. nicht gleich mit messer, aber gepöblet wird hier ohne ende, besonders von sogaen. "horden". und diese sind leider gottes grösstenteils nicht deutschstämmig, sondern es liegt in deren menthalität der kultur.

die meisten von diesen "horden" bestehen aus jugendlichen, die nichtmal die hauptschule schaffen, weil sie es erst gar nicht versuchen zu packen. und aus dank dafür, dass sie hier rummarodieren und ganze stadtviertel zur "eh kartoffel, du hast hier nix zu suchen"-zone erklären, bekommen sie noch geld vom staat.

danke fürs zuhören, aber einiges an unserer ausländer-- und kriminalplitik ist gehörig für den ar**h.

Zitat von »EpS«

Zieht euch mal den Stock aus dem Arsc* und chillt ein bisschen...
Geld verdienen ohne Cashbar: klick http://www.klamm.de/?refid=37997

moinky

Senior Member

Freitag, 6. Dezember 2002, 23:31

Mit dem Bevölkerungswachstum bin ich mir ziemlich sicher, hab letztens erst ne Klausur über Demographie geschrieben.
Steht auch im Inet, liegt irgentwo bei +0,1 / 0,2 Prozent.
Die folgen für ein Land wenn die Wachstumsziffer ins negative geht kann man sich selber leicht ausmahlen, vor allem unter wirtschaftlichen Aspekten.

Aus meiner persönlichen Sicht hat das mit den Schlägereien und anderen Delikten in den letzten Jahren zugenommen. Das liegt vielleicht auch daran das man das früher nicht so mitbekommen hat.
Insgesamt ist Meschede (ca. 20.000 Einwohner, da gehe ich zur Schule) schon teilweise heftig geworden. Alleine wollte ich da nachts nicht raus.
Auch aus Eslohe (ca. 5.000 Einwohner, der nächst grössere Ort aus meinem Kaff raus) hört man in letzterzeit allerlei Geschichten.
Meist sind es dann irgentwelche Jugentliche die (aus langeweile ?!) Personen anpöpeln.
Natürlich nur wenn Personen die alleine sind und von denen auszugehen ist das sie körperlich unterlegen sind. Meist endet das ohne grosses Gerangel.

mfg moinky

major23hh

God

Freitag, 6. Dezember 2002, 23:56

gerangel hört sich ja eher harmlos an, aber ich denke leider nicht, dass es dabei bleibt...

moinky

Senior Member

Samstag, 7. Dezember 2002, 00:07

Auf kurz oder lang bestimmt nicht.
Richtige Schlägereien bekommt man so sowieso nicht mit. Das sind dann irgentwelche Kloppereien zwischen Gangs.
Langsam auch wird das Drogenproblem ernster.
Komischerweise können sich die Ausländer auch untereinander nicht ab (das soll jetzt kein vorurteil sein, sondern so hab ich das mitbekommen).
So wurde beispielsweise ein Unterschriftenaktion gestartet weil eine türkische Familie mitten in einer Neubausiedlung von russischen Spätaussiedlern einziehen wollte - erfolgreich.
Genau in dem selben Ort soll mal eine Frau gesagt haben: "Ist ja ganz schön hier, es leben nur noch zu viele Deutsche hier".
Es kommt langsam zu so einer Art Ghetto-bildung.
Nur sehts mal so. Wenn ihr mit euer Familie ins Ausland ziehen würdet weil ihr dort nen besseren Job gefunden habt und vielleicht in absehbarer Zeit zurückwolltet, würdet ihr nicht auch dahinziehen, wo schon viele aus euerm Land leben?!

major23hh

God

Samstag, 7. Dezember 2002, 01:11

das ist mir auch schon aufgefallen, ausländische jungendliche sind teilweise ziemlich rassistisch sind:einige von meine polnischen Freunden: ich hasse Russen. Ein afghanischer freund: ich hasse russen, schwarze und polen. ein russischer freund: ich hasse schwarze. Das ist schon fast wieder lustig, wenns nicht eine echt ernste Tatsache wäre

BLOODFEUD

God

Samstag, 7. Dezember 2002, 03:24

Zitat von »Son_Of_AbaddoN«

...grösstenteils nicht deutschstämmig, sondern es liegt in deren menthalität der kultur...

UFFF
was soll denn das bitte heißen????
sorry, aber genau solche aussagen von leuten, die rein GAR KEINE AHNUNG haben, bringen mich echt zum kochen!!

nenn mir mal bitte eine kultur, von den hier genannten, in denen gewalt moralisch und kulturell vorhanden ist!!

wahrscheinlich bist du auch nur so einer, der sein wissen aus den tv news und seiner stadt bezieht!

diese aussage von dir, zeigt mir einfach das du keine ahnung von anderen kulturen hast >:(

detritus

Full Member

Samstag, 7. Dezember 2002, 10:35

@Crimson: Immer wieder schön, wenn Du Dich zu diesem Thema meldest, kann Dir nur Recht geben ;)
@SonofAbaddon: Eine Kultur hat keine Menthalität (sic!)
Ich will Dich auch nicht beleidigen, aber Deine Argumentation hat ziemliches Stammtischniveau. Auf solche Sprüche (Gesocks, kein Geld für solche Leute etc.) beziehen sich übrigens Aussagen über "Nationalistische Ressentiments", "versteckt rassistisches Gedankengut" usw.
Eine besonders differenzierte Haltung ist das wirklich nicht.

major23hh

God

Samstag, 7. Dezember 2002, 12:44

dem kann ich leider schon wieder nur zustimmen, wollte bloss nicht schon wieder rummeckern, denn das hab ich ja schonmal gemacht... ::)

BLOODFEUD

God

Samstag, 7. Dezember 2002, 14:52

hehe
bei sowas kann man gar net genug meckern!
wo kommen wir da denn da hin, wenn jeder seinen mund hält!
(naja, zum teil können wir ja sehen wo wir hinkommen)

major23hh

God

Samstag, 7. Dezember 2002, 22:28

es stimmt schon. hab auch meinen eltern erzählt, was vorgefallen ist (wohn nicht mehr zu hause). Die wissen aber, dass ich eigentlich in solchen Situationen mich immer ganz gut verhalte und dem streit aus dem weg gehe. Auch meine Mutter hat sich die Meinungen hier im Forum mal angeschaut (gell, ich hab ne coole mutter, die das inet beherrscht, wie keine andere mama, die ich kenne) und hat bei der ganzen diskussion nur befürchtet, dass es schnell grundlage für rechtsgesinnte leute sein kann die dann durch forderungen (auch meine forderungen) evt kriminelle ausländer abzuschieben sich in ihrer meinung bestätigt fürhlen... ::)

Son_Of_AbaddoN

Full Member

Samstag, 7. Dezember 2002, 22:59

Zitat von »Crimson«

....diese aussage von dir, zeigt mir einfach das du keine ahnung von anderen kulturen hast >:(

find ich ja toll, wie ihr das alles hioer abhandelt.

und das mit der kultur war eher auf die hordenbildung als auf die gewalt gerichtet. wenn einer nicht lesen und verstehen kann, was ich zum ausdruck bringen will, soll ER es lassen.

zu meinen kenntnissen:
stammtischniveau kannste dir sonstadawohin schieben. zeitungen mit regionalteil und nächtliche nachhausewege duch diverse städte hier zeigen detlich auf, das hier einiges fehlgeschlagen ist. ausserdem hab ich genug andersherkommende freunde, mit denen wir sowas hier auch diskutieren. nur sie sind derselben meinung, dass alles neu durchdacht werden muss.
zB die heier auch angesprochene ghettoisierung ist im vollen gange, denn jde volksgruppe hast hier ihr wohnviertel. DAS ist unverantwortbar und kann nicht volksintigrität genannt werden. wie sollen die verschiedenen kulturen denn miteinander klarkommen, wenn jeder für sich lebt?
einige familien leben hier in wohnungen zusammen mit allen anderen kulturen. aus diesen häusern stammen die randalierer nie. es sind immer die "rudelwohnkinder", die stress machen.

zum abschieben: bin ich gegen abschiebung. wer in deutschland verbrechen begeht soll auch in deutschland nach gesatzen gerichtet und bei tatbestand verurteilt werden.

FALLS HIER irgendwer auf die idee kommt ich wäre rechtsradikal oder äghnliches, irrt.
ich habe türkische kollegen, die radikaleres zeug gegenüber juden ablassen und das auch vertreten. meiner meinung nach zwar unvertretbasr, aber was die familie den kindern beibringt kriegt man oft nichtmehr aus den köpfen...

Zitat von »EpS«

Zieht euch mal den Stock aus dem Arsc* und chillt ein bisschen...
Geld verdienen ohne Cashbar: klick http://www.klamm.de/?refid=37997

BLOODFEUD

God

Sonntag, 8. Dezember 2002, 00:35

lol
ich habe gelesen und ich habe das was da steht verarbeitet (das lernt man in deutschen schulen so im deutschunterricht)!!
so wie es da steht, is es nich anders zu verstehen!
da müsstest du dich schon deutlicher ausdrücken

und so wie du es wirklich meinst, stimmt es auch nich!
in keiner anderen kultur is so krasse gruppenbildung (da stimme ich dir zu) üblich!
in den länder aus den diese gruppen kommen leben auch andere kulturen friedlich miteinander (jetzt komm mir net mit naher osten, da das ein anderes problem is)

mit der gruppenbildung hast du, wie schon gesagt,recht!
das muss einfach anders geregelt werden!
jedoch ist es auch falsch das asylbewerber zum  teil mit mehreren familien, mit verschiedener herkunft, in einen kleinen kontainer gesteckt werden! (da meine eltern sehr vielen ausländischen familien hier geholfen haben, weiß ich wovon ich rede!)
da werden leute, die kein geld haben weil sie nich arbeiten dürfen, in einen kontainer oder in ein zimmer gesteckt und vegetieren da vor sich hin! da kann es früher pder später nur zu problemen kommen)

als nazi hab ich dich auch nich bezeichnet, da das, worum es hier geht, nix mit dem eigentlichen faschismus zu tun hat. das worum es hier geht, ist die dummheit und ahnungslosigkeit einiger menschen (deutschen sowie ausländern)

detritus

Full Member

Sonntag, 8. Dezember 2002, 00:38

Ich wollte bestimmt nicht zum Ausdruck bringen, Du wärst ausländerfeindlich/rechtsradikal. Mit solchen Vorwürfen bin ich verdammt vorsichtig. Solltest Du das so verstanden haben: Sorry! :-[
Aber Deine Argumentation ist der solcher Leute nicht unähnlich, die ich seht wohl am rechten Rand einordne.
Und das das nicht ungefährlich ist, darauf hat schon m@jor im Namen seiner (wohl wirklich ziemlich coolen - Respekt!) Mutter hingewiesen.

major23hh

God

Re: Ist Gewalt heutzutage normal unter Jugendliche

Sonntag, 8. Dezember 2002, 01:11

@detrius : HEHE, werds weiterleiten ;D

Allgemein: ich hab, wie ihr sicherlich gesehen habt, den Tread umbenannt, denn ich hoffe dadurch werden noch mehr user darauf aufmerksam und äussern sich dazu, denn es interessiert mich, was andere dazu sagen (nicht nur die 10-15 Leute, die bisher gepostet haben). Wie immer: andere Meinungen sind immer fördernd für eine Diskussion, solange sie fair und begründet vorgetragen werden...

Ich wollte schonmal an alle, die bisher gepostet haben ein Dankeschön aussprechen, denn ich bin der Meinung, dass man durch Diskussion das Thema von vielen verschiedenen Seiten sieht....

THX an alle, die bisher gepostet haben, und die es (hoffentlich) auch noch weiterhin tun!

Gute Nacht!

BLOODFEUD

God

Sonntag, 8. Dezember 2002, 01:40

jojo
hoffe auch auf eine weiterhin normale diskusion :D

BASBOR

Senior Member

Sonntag, 8. Dezember 2002, 01:46

das ist schon krass alleine in der schule wahr am Di mal mit dem auto da, kumpel ab holen kommen mir so 3 12-13 jähre vorbai mit kippe im hals meinten wir so aus fun, kippen weg oder wir bringen euch zum direktor, die sind villeicht ausgetickt, so nach dem dem Motto, ey isch hole bruder der macht disch fetisch usw. sowas hätten wir uns damals mal erlauiben sollen ....
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

BLOODFEUD

God

Sonntag, 8. Dezember 2002, 01:51

jojo
das is echt schlimm
an unserer schule is es net anders!
die werden immer kleiner, dümmer und frecher!
die laufen in der 6 klasse schon mit kippen und handy rum!
und respekt vor älteren haben die auch net mehr
(aber das is ein anderes thema ;))

CY-BORG

Full Member

Sonntag, 8. Dezember 2002, 02:11

Zitat von »Crimson«

die werden immer kleiner, dümmer und frecher!

Ja und ? ???

BASBOR

Senior Member

Sonntag, 8. Dezember 2002, 02:15

*Profil anschau

ok alles klar

-no comment -
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

CY-BORG

Full Member

Sonntag, 8. Dezember 2002, 02:21

Zitat von »Manuel«

-no comment -

Von einem Strippendesigner hätt ich auch nicht mehr erwartet..