• 12.07.2025, 17:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XtremePete

Full Member

Re: Twinplex SLI - 2 DFIs gehimmelt

Mittwoch, 26. April 2006, 22:07

Sers so hier der böse Pete wieder
Das mit der 9800Pro stimmt ja das die einen Schutzrahmen hat nur denken MItbewerber darüber ja auch nach und machen den Kühler so das der in der MItte genau reinpasst weil es ja teilweise vorkam das dieser Rahmen zu hoch war, das der Kühler den Die berührt hat. Ich hatte meine so stark angezogen das der Die Abdruck im Kühler war und die karte lief wie geschmiert daran wirds wohl nicht gelegen haben.
Den alten Athlon XP den hat man leicht kaputt bekommen wenn der Kühler wenn er schräg drauf war unter Druck war und so hatte man leichtes Spiel eine Ecke abzubrechen.

Das sich alle Komponenten durch die Wärme bewegen und "arbeiten" ist vollkommen richitg und klar ABER die Federn die bei den Kühlern dabei sind die biegen mehr das Mainboard als das sie die Biegung des Mainboards ausgleichen dafür sind die viel zu stark und man komm tin den Nutzungskonflikt hoher ANpressdruck - besser Kühlleistung bei der NB wohl eher zweitrangig aber ansonsten halt oder niedriger Anpressdruck - verschlechterte kühlleistung und immer noch kaum ausgleichende Wirkung.
Zumindest mit den Federn die ich von AC in der Hand hatte kann man eine Niveauregulierung vergessen das einzige was die brinen ist eine verbesserte Auflageflächen bedeckung durhc den Anpressdruck.
Mit Federn biegt sich das AMinboard keinen Deut weniger durch als durch einen vernünftig so draufgebauten kühler.

DER POST VON MIR FÜR EINEN KÜHLER VORSCHLAG NIMMT MAN NICHT ZUR KENNTNIS ODER?
Der da von mir angesprochene Gummipuffer der hätte die Möglichkeit zur Niveauregulierung.
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

firedragon

Junior Member

Mittwoch, 26. April 2006, 22:14

Zitat von »Tom«

Und? ... was hat das mit dem Thread zu tun?
Oben ging's um die Befestigung - nicht um den Kühler.

... oder wolltest Du sagen, daß man für einen zerkratzten Kühler nur zerkratzte Schrauben nehmen darf, damit es zusammenpasst?

mfg, Thomas

Nun ja, es wurde geschrieben das die AC Kühler ne verkratzte Unterseite haben... aber lese selbst.

saUerkraut

unregistriert

Mittwoch, 26. April 2006, 23:53

Ich glaube das Thema ist gegessen und der Thread darf als Warnung für alle zukünftigen Twinplex SLi Besitzer seinen Dienst tun.

Fazit: Eine bessere Halterung gibt es nicht (auch nicht bei den Mitbewerbern) und deshalb sollte man mit viel Vorsicht an die Montage rangehen.

Meine Boards sind quasi bald wieder beide im Rennen und deshalb soll mich der twinplex SLI nichtmehr stören. Besser als den Lüfter find ich ihn immernoch ;)

@XtremePete

Kleiner Tipp am Rande: Es gibt auch . und ,
;) :)

mfG saUerkraut

certhas

Senior Member

Donnerstag, 27. April 2006, 00:59

Fazit, die Eumel sollen einfach wieder überall heatspreader rauf pappen und dann wird die die auch ned kaputt.
Diese Mode chips mit "nackt-dies" und ohne spreader zu verbauen ist imo sowieso sau blöd.

certhas

Thomas_Haindl

God

Donnerstag, 27. April 2006, 02:37

Zitat von »El_PResidente«

@Tom   Nimmst Du da spezielle Federn oder einfach die dünnen AC-Federn von einem TP CP Typ1 zum Beispiel?

Ich hab' vor vielen Jahren mal in irgendeinem Modellbau-Fachgeschäft so eine "Aktions-Tüte" für ein paar Mark mit ein paar Hundert verschiedenen Federn mitgenommen.
Früher gab das Teile für Fersteuerungsgestänge und Fahrwerke für Modellautos.
Heute kram' ich mir da Teile für den PC raus.

Schau' doch mal bei Conrad & Co. - da müsste man doch Federn (ggf. Sortimente) bekommen können.

BTW: Für kleine NB-Luftkühler reichen auch ein paar geschlachtete (Werbe-)Kugelschreiber.

mfg, Thomas