Sie sind nicht angemeldet.
LCID_Fire
unregistriert
ct100
Full Member
Zitat von »ct100«
sondern einfach den Wettbewerb zweier Alternativen um die Vormacht repäsentiert.
Auf der einen Seite steht AC mit ihren Teammitgliedern, ihren eingeschworenen Fans und natürlich dem Aquapower.
Auf der anderen Seite stehe ich mit meiner Arbeit, und denjenigen die meine alternative Lösung zu schätzen wissen.
ct100
Full Member
Zitat von »ct100«
Solange ich die Netzteile inkl. Wakü als Produkt nicht gewerblich in einem offiziellen Shop anbiete, ist daran überhaupt nichts illegal.
Zitat
Etwa geheime Weiterentwicklungen in den AC-Labors?
ct100
Full Member
Zitat
Komisch ich hatte ct100 immer als freundlich in erinnerung!
Zitat
Bei einer normalen Wakü wirst du keine Probleme haben wenn mal was passiert.
den
Senior Member
Henrik
unregistriert
Zitat von »454-bigblock«
Hi,
Ich für meinen Teil bin jedenfalls nicht sicher, ob eine Versicherung nicht schon bei einer einfachen WaKü Streß macht. Ob da ein WaKü-Netzteil noch einen Unterschied macht, wage ich zu bezweifeln.
Henrik
unregistriert
Zitat von »den«
hehe interessante diskussion hier.
um die rechtliche seite mal etwas näher zu beleuchten:
zunächst sollte man zwischen strafrechtlichen konsequenzen und zivilrechtlichen ansprüchen unterscheiden.
Zitat
mal angenommen A rüstet für B dessen netzteil auf wakü um, das ding fliegt in die luft und der pc samt schreibtisch brennt mit ab.
B könnte nun zivilrechtlich evtl ansprüche aus dem BGB (z.bsp. aus vertrag oder delikt) oder ProdHG (bei privatpersonen schon fraglich) haben.
Zitat
strafrechtlich käme in solche einem falle nichts bei rum, da nur sachen beschädigt wären und keine personen; eine fahrlässige sachbeschädigung ist jedoch nicht strafbar.
Zitat
wie das im einzelnen ausgestaltet ist, hängt immer von den umständen des einzelfalls ab,
-