• 05.07.2025, 20:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Les_Conrads

God

Re: Bush gründet Propaganda-Abteilung

Freitag, 24. Januar 2003, 19:31

Recht habts ihr.

Und der Bush macht auch Terror gegen zivil >:(. Ein Osama kann als nicht Regirungs-chef natürlich auch keine Krieg erklären. Er macht die Angriffe ohne offiziellen Krieg.

Ich behaupte mal das wir mal wieder kurz vor einem möglichen Ende der Geschichte stehen (alle tot und so). Ich bin kein Untergangsprophet oder so, aber ich bin schon der Meinung, das der Bush mit Nuken ballern würde, wenn der Irak mit ABC waffen angreifen würde. Ich sehe schon ein Waterworld kommen... :-/

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

god0815

Senior Member

Freitag, 24. Januar 2003, 19:41

@Les_Conrads:

Mach Dir mal keine Sorgen, für den Irak braucht man nicht mehr als 10 Atombomben und die würde die Menschheit locker wegstecken. Klar, alle würden die USA hassen, weil in Europa und Russland und China und Afrika die Krebsrate dramatisch steigen würde, aber ich denke, das hat Bush schon einkalkuliert. Würde ja die klare Botschaft vermitteln: "Entweder ihr hört auf uns oder ihr sterbt. WIR sind verrückt genug, mit A-Waffen rumzuballern, legt euch nicht mit uns an."

Gruß
god0815

BLOODFEUD

God

Freitag, 24. Januar 2003, 19:42

es freut mich immer wieder leute zu sehen, die mal wirklich ahnung über das thema haben!!!!
in meiner schule kann man über sowas zum teil garnicht reden, da die meisten keinen plan haben und nur nen sch***s dreck labern! (ich bin auf nem gymnasium) (besonders die, die für 1 jahr in den usa waren ;D)
solche naiven menschen hab ich echt noch nie gesehen
die glauben jeden scheiss den man denen vorsetzt und stellen mich als paranoiden freak dar ::)

ich für meinen teil könnte stunden oder besser tage über dieses thema reden, da man es den leuten einfach die augen öffnen muss (werd ich wohl als einiger net schaffen ::))
es gibt sogar lehrer die hinter den usa stehen :-X (aber mit dem werd ich auch noch ein wörtchen reden ;D)

viele leute glauben es mir zwar nicht, aber ein verwandter meiner mutter war der leibwächter vom sha (nicht irgendeiner, sondern DER leibwächter! wurde von ihm mitm vornamen angesprochen ;D und hat mit ihm an einem tisch gegessen)
und ich muss schon sagen, die sachen die er mir erzählt hät, als ich in den letzten sommerferien in den iran geflogen bin,
waren schon echt erschreckend!!

und so wie es mir im moment vorkommt, müssen die usa erstmal richtig auf die fresse fliegen, bevor sie verstehen das sie nicht richtig handeln!

PS: immer schön weiter diskutieren :D

god0815

Senior Member

Freitag, 24. Januar 2003, 19:46

@Crimson bez. Paranoide Freaks:

Du musst das so sehen: Du bist hier unter lauter Freaks, andere Leute würden sich über das Thema garnicht das Maul zerreißen. Und da Du hier Deine Meinung bestätigt findest, gestehst Du Dir nicht ein, dass Du total komplett PARANOID bist ;)

Gruß
god0815

BLOODFEUD

God

Freitag, 24. Januar 2003, 19:50

sIe WeRdeN unS aLLe TÖÖÖÖTEEn :-X

LAUFT UM EUER LEBEN
üaajkgdüasgd
ja ich glaub ich bin paranoid ;D ;D

für die langsamen leute unter uns: IRONIE ;)

silverblue51

God

Freitag, 24. Januar 2003, 21:09

Zitat von »god0815«

Ok, dann nehm ichs zurück.

1984 (so hieß das Buch)
1948 (da wurde es geschrieben)
1894 (da wurde Huxley also geboren)

Fällt da jemand was auf? GENAU!

Schade, so ein Antiutopist ist genau das, was dort drüben anscheinend fehlt  :(

Gruß
god0815

gott sei dank gibts michael moore der dieses schöne buch und diesen super film rausgebracht hat. hätte net gedacht dass es in amerika überhaupt leute gibt die kritisch sind. der vater des jungen der in columbine erschossen wurde hat auch erst dann erkannt, dass kein ami ne 9mm vollautomatik (oder so ähnlich) zum jagen braucht.......
Michael Moore is spitze.

von einer guten bekannten die freundin is auch amerikanerin und die hat auch erst nach einiger zeit in deutschland gemerkt dass es eine andere seite der medaille gibt. die menschen in den usa werden schon längst durch medien, presseberichte kontrolliert und gleichgeschaltet. und wir sollten nicht glauben dass das bei uns so viel anders ist. wahrscheinlich nicht in dem ausmass wie in den usa.
aber auch wir glauben was im tivi kommt. jedenfalls viele.

BLOODFEUD

God

Freitag, 24. Januar 2003, 21:51

das is leider wahr!

aber ich geh mir morgen erstmal das buch kaufen

RedQueen

Full Member

Samstag, 25. Januar 2003, 22:59

Also ich für meinen Teil glaube wohl eher das was im Internet steht ;D TV hab ich keine Zeit für, ist auch nach meinen Meinung nach nicht mehr sooo interessant ;)
Jetzt mal wieder zum Thema: Also alles was wir in den Medien sehen bzw. hören ist ja eigentlich Progaganda, weil alles vorher bearbeitet wird und nur das rausgefiltert wird was für die Leute die die Sendungen produzieren wichtig erscheint. Somit kann sich Keiner und ich meine Keiner Progaganda entziehen. Wir unterliegen natürlich westlicher Progaganda ( ist ja klar) und die stellt die "Feinde des Westens" ( in den Augen der Medien) auch so dar.
Jetzt zum Beispiel in Nordkorea(oder wo weiß ich denn) ist es genau andersrum, da ist der Westen bzw. die USA der Feind.

Was ich damit sagen will ist, wir werden alle beeinflusst ob wir wollen oder nicht, wie stark oder nicht hängt vom jeweiligen Individuum ab. Aber "gleichgeschaltet" im bedingtem Maße sind wir alle.

mfg RedQueen

s4c3rd0s

unregistriert

Sonntag, 26. Januar 2003, 02:23

da stimme ich redqueen mal zu 100% zu :)

god0815

Senior Member

Sonntag, 26. Januar 2003, 10:22

Ich nicht. Schließlich habe ich (aus freier Entscheidung und nicht des Geldes wegen) keinen Fernseher. Meine Hauptinformationsquelle ist das Internet, die c't und die Typen, die an der Uni rumlungern. Also alles selbstausgesuchte Informationsquellen.
Allerdings nehme ich dadurch nur das wahr, was ich auch wahrnehmen will. Es dürfte sehr schwer fallen, mich in irgendeiner Richtung zu beeinflussen.
Leider bin ich überhaupt nicht objektiv (weil ich nur das sehe, was ich sehen will) und daher genauso beschränkt wie ein 'gleichgeschalteter' RTL-TV-Lobotomierter...

Propaganda heißt soweit ich weiß, das die verbreiteten Informationen STAATLICH kontrolliert werden. Das ist bei uns nicht der Fall. Und auch nicht wirklich in den USA (mit der unrühmlichen Ausnahme von CNN).

MfG
god0815

Cricket

God

Sonntag, 26. Januar 2003, 13:23

Zitat von »god0815«

Propaganda heißt soweit ich weiß, das die verbreiteten Informationen STAATLICH kontrolliert werden. Das ist bei uns nicht der Fall. Und auch nicht wirklich in den USA (mit der unrühmlichen Ausnahme von CNN).

MfG
god0815

Diese Definition von "Propaganda" trifft auf das dritte Reich zu und hat für sehr viele Lute eben diesen Beigeschmack.
Von der Grundbedeutung aus heißt dieses Wort aber nichts anderes als Parteiwerbung!

Ciao,
Cricket

dasc1mt

Senior Member

Sonntag, 26. Januar 2003, 14:42

Hi Leute, hab den Thread jetzt mal durchgelesen und möchte als erstes mal sagen: "Ich mag Amerikaner!"
Ich möchte nämlich nicht die Dummheit und Unfähigkeit der amerikanischen Regierung auf eine ganze Nation verallgemeinern. Es gibt überall unfähige Menschen ohne Moral und Verstand, die Amerikaner haben nur das Pech von solchen Leuten regiert zu werden.
Ich freue mich über die sachliche Diskussion die hier geführt wird und möchte vielleicht noch ein paar Denkanstöße geben.
Ich würde das Fernsehen nicht generell verteufeln und das Internet vielleicht doch ein wenig kritischer sehen.
Gestern abend kam z.B. auf Phoenix (glaub ich) ein sehr interessanter Bericht über Kriegsverbrechen von amerikanischen Soldaten in Afganistan. Dies nur als Beispiel der wie ich finde kritischen Berichterstattung in den öffentlich rechtlichen Anstalten. Man hat im Fernsehen natürlich auch die Möglichkeit des Vergleichs z.B. durch Sender wie CNN o.ä, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist.
Der Vorteil des Internet ist, dass es im Prinzip keiner Zensur unterliegt und jeder schreiben kann, was er will. Doch genau das kann auch sehr problematisch sein, denn jeder muss selbst entscheiden was er glaubt und was nicht. "Die Wahrheit ist irgendwo da draußen", doch die Gewissheit über ihr Vorhanden sein macht es nicht leichter sie zu finden. Deswegen ist es wichtig bei allen Nachrichten kritisch zu sein.
(Sorry, ich glaub ich bin wieder ein wenig oberlehrerhaft ::) - nehmt's mir nicht übel :-*)
Auch ich befürchte, dass es zu einem Krieg kommen wird, doch ich bin mir nicht sicher, ob der Krieg das wirkliche Problem ist, selbst wenn Saddam über Massenvernichtungswaffen verfügt. Vielmehr wird durch einen solchen Krieg der Hass auf die Amerikaner und den Rest der westlichen Welt noch mehr geschürt, was wiederum den Terrorgruppen einen großen Zulauf beschert.
Solange es die verfeindeten Parteien - vor allem im nahen Osten - nicht schaffen auf einander zuzugehen wird es für den Terrorismus auch weiterhin genug Nährboden geben.
Spätestens wenn diese Terrororganisationen über Nuklearwaffen verfügen steht die Welt vor einem sehr großen Problem.

@Fragender_MKII: Ich glaub, den hab ich teilweise gesehen. Das war doch der mit dem Atom-U-Boot (schreibt man das so?) Ich fand die Szene krass, in der sie in San Fransisco aufgetaucht sind.

BTW: wer kennt das Buch "Der Bibelcode"?

P.S. wie immer dürft ihr die Rechtschreibfehler behalten ;D

RedQueen

Full Member

Sonntag, 26. Januar 2003, 20:31

Ich glaube ja auch nicht alles was ich lese! Wenn ich das tun würde...Oh mein Gott.
@god0815 Selbst wenn du nur das liest oder nur die Informationsquelle benutzt die du willst, wirst du doch dadurch auch beeinflusst, oder sehe ich das falsch? Ich glaube nicht.

@dasc1mt Sorry ich les leider viel zu wenig um bestimmte Bücher zu kennen ;)

mfg RedQueen

frodo

Senior Member

Sonntag, 26. Januar 2003, 23:26

uffz - grad hab' ich mir den ganzen thread reingezogen...

... und ich muß sagen - nach einigen enttäuschungen die ich in unserer gesellschaft über politikinteresse hinnehmen musste, sehe ich, dass dieses forum vor wachen, intelligenten leuten nur so "wimmelt". wie chewy verlasse ich auch ausnahmsweise meinen standpunkt nichts über derartige themen zu schreiben.

wie ihr dargestellt habt, seht ihr in bush (m.e. korrekterweise) die marionette der berater seines vaters. diese halten sich an ein immer wieder bewährtes mittel: hast du ärger in der innenpolitik (ich sag' nur wirtschaft), kompensier' das einfach mit erfolgen in der aussenpolitik -- und die usa tun momentan alles um einen feind aufzubauen ::)  -- den sie dann unter applaus der bevölkreung 'in die schranken' weisen.

und wie immer geht es um macht(erhaltung) und damit geld. es kotzt (!) mich an. diese mentalität wird uns mit sicherheit in den nächsten krieg führen - -- - und dann drückt jemand den knopf - der knopf der in einer überreaktion des betroffenen die welt ins verderben stürzt.

nun wenn es nicht dieser konflikt ist - die nächste krise kommt bestimmt! nachdem hier das n***-reich öfters als beispiel angeführt wird, hierzu auch mein (zurückhaltender) vergleich: die ende der 20iger jahre desolate situation der wirschaft hat den rechtsruck der wähler erst ermöglicht - und damit den weg in den krieg geebnet. tsja, eine schlechte wirtschaftsituation haben wir schon... eine propaganda abteilung wurde auch schon gegründet...

ich will gar nicht weiter denken - *angstbekomm'*

zurück zu bush: ein staatschef - regierungschef o.ä. hat ausstrahlung zu haben (das volk will ja schließlich zu seinem "chef" aufsehen und stolz auf ihn sehen), er hat sich um das DAUERHAFTE wohl seines volkes zu kümmern - und nicht in den provozierten krieg zu führen.

leider haben die minifunde der inspektoren nach auffassung der weltöffentlichkeit bush recht gegeben - ich denke  hier anders: wenn sie das gefunden haben, können sie auch andere sachen finden...

hoffentlich bekommen sie die möglichkeit weiter zu suchen

nunja, das reicht wohl für heute,
cu
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

god0815

Senior Member

Sonntag, 26. Januar 2003, 23:34

@RedQueen:

GENAU DAS MEINE ICH ;)

Ich werde von mir selbst beeinflusst (und bestärke mich damit nur selbst in meiner - möglicherweise falschen - Meinung).
Dadurch bin ich ebenfalls unobjektiv und beschränkt.

Aber ich bin nicht auf die Art unobjektiv und beschränkt, die irgendjemand anders gerne hätte sondern auf eine Art, die mir gefällt ;)

Ich kann zwar nicht über meinen Tellerrand gucken, aber ich habe einen echt schönen Teller ;)

Gruß
god0815

TemplarOfSteel

Senior Member

Sonntag, 26. Januar 2003, 23:43

Hab grad mal den ganzen Thread gelesen... puh.

Ich kann dem allen eigentlich nur zustimmen.
-Der Vergleich mit DLands Geschichte ist imo nicht besonders weit hergeholt, wenn das jetzt auch eine völlig andere Art und Weise der Durchführung ist.

-Ich glaube auch, dass die Amis kaum einlenken werden, ist ja wohl offensichtlich das die krampfhaft versuchen Beweise gegen den Irak aus dem Ärmel zu schütteln. Ist auch kein Wunder, niemand verlegt mal eben so eine Armee ohne sie einsetzen zu wollen.

-Nicht so ganz sicher bin ich mir was den Einsatz der BW bei dem ganzen angeht, weil ich schon denke das WENN DLand vertraglich zur Teilnahme verpflichtet wird MUSS das auch passieren, sonst kann man sich den Vertrag sparen. Auch DLand würde sich ja, wenn es milit. Hilfe bräuchte auf Unterstützung ohne wenn und aber verlassen müssen. Verträge, bei denen dann erst im Ernstfall entschieden wird ob man ihn nun einhält oder nicht sind keine.

-Allerdings glaube ich auch nicht, dass man durch diese Kontrollen im Irak überhaupt eine Chance hat etwas zu finden. Wenn man vorher so lange Zeit hat etwas zu verstecken muss man schon sehr unklug sein dass nicht zu tun. Kontrolle mit Ankündigung ist keine Kontrolle. (Höchstens eine wie ordentlich Saddam aufgeräumt hat)

meine Meinung.
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

BLOODFEUD

God

Montag, 27. Januar 2003, 00:37

bei diesen ganzen berichten von den waffen-kontrollen wäre ich mir nicht so sicher!!

den ersten bericht den sadam abgeben musste, hat nicht die UN als erstes bekommen!
das CIA hatte die teile als erstes und ein un-typ, der die vorher überflogen hat, sagte das da einige sachen drin fehlten oder hinzugefügt wurden!

FRAGhouse

Senior Member

Montag, 27. Januar 2003, 13:26

Zitat

Das schöne an den "gefundenen" Unterlagen im Irak ist ja, daß als erstes der CIA die Dinger bekommt, erst danach stehen sie der UNO zur Verfügung.
Ein UN-Vertreter war bei der deutschen Regierung zu Gast, um "aus erster Hand zu informieren". Mich würde interessieren, ob das vor oder nach der CIA-Zensur geschehen ist.

Zitat

Zum Beispiel waren alle amerikanischen Firmen aus den Dokumenten verschwunden, welche Teile in den Irak geliefert haben.
DAS wundert mich gar nicht. Wird doch die CIA auch zur Wirtschaftsspionage eingesetzt, um amerikanischen Firmen Wettbewerbsvorteile gegenüber nichtamerikanischen zu verschaffen.

Zitat

Seit den Äußerungen der französischen Regierung, ist mir Frankreich ein ganzes Stück sympatischer geworden (ich mag Frankreich zwar irgendwie nicht wirklich gerne...
Geht mir genauso...

Zitat

Der Bush-Hitler Vergleich...
Ich gebe dir eingeschränkt recht. Die Personen kann man schwer bis gar nicht vergleichen, Teile der Methodik weisen aber definitv Parallelen auf. Dabei spielt es auch keine Rolle, daß Bush jr. eine Marionette ist.

Zitat

da die Grünen in der Koalition eben doch einiges mitzureden haben
Mit dem Afghanistan-Einsatz hat Schröder die Parteispitze der Grünen schon einamal in ernste Schwierigkeiten gebracht. Das ist das erste mal, daß ich mit der Regierung einer Meinung bin.

Zitat

Würde ja die klare Botschaft vermitteln: "Entweder ihr hört auf uns oder ihr sterbt. WIR sind verrückt genug, mit A-Waffen rumzuballern, legt euch nicht mit uns an."

Das haben sie schon zweimal bewiesen: Hiroshima und Nagasaki.

Zitat

und so wie es mir im moment vorkommt, müssen die usa erstmal richtig auf die fresse fliegen, bevor sie verstehen das sie nicht richtig handeln!
Scheinbar ist Vietnam wirklich schon wieder zu lange her, oder sie habe nichts daraus gelernt.

Zitat

Aber "gleichgeschaltet" im bedingtem Maße sind wir alle.
Auch dieses Wort kenne ich eigentlich aus einem anderem Zusammenhang.

Zitat

"Ich mag Amerikaner!"
Es sind bestimmt nicht alle gleich, Widerstandsbewegungen gibt es überall. Allerdings halte ich die von amerikanischen Behörden (z.B. CIA und NSA) praktizierten Verdummungsmethoden für so wirkungsvoll, daß imo nur eine "politsche Umerziehung" erfolgreich sein könnte.
Dieses wurde nach dem WKII am deutschen Volk von den Allierten relativ erfolgreich praktiziert. (Weg vom Nationalsozialismus, hin zu Demokratie)

Zitat

weil ich schon denke das WENN DLand vertraglich zur Teilnahme verpflichtet wird MUSS das auch passieren
Ja und nein. Die BW ist nach wie vor eine Verteidigungsarmee, die im Fall, daß ein NATO-Staat von einem Nicht-NATO-Staat angegriffen wird, zur militärischen Unterstützung verpflichtet ist.

In diesem anstehenden Krieg, einem Wirtschaftskrieg, sind die USA der Aggressor. Imo ist das kein Bündnisfall und die sollten froh sein, wenn sie ihre deutschen Stützpunkte für den Krieg benutzen dürfen und eine Überflugerlaubnis bekommen.

Edit:
Was die Kriegsverbrechen der GIs anbelangt: Warum haben die USA vor geraumer Zeit versucht, eine Zusicherung zu bekommen, daß ihre Soldaten nicht vom Den Haager Kriegsverbrechertribunal belangt werden können?
Damals haben die USA sogar damit geroht, sich aus dem ehem. Yugoslawien zurückzusiehen.
Glücklicherweise sind sie damals nicht damit durchgekommen.
BMW 320d (E46)

gh0sty

Senior Member

Montag, 27. Januar 2003, 14:00

Zitat von »FRAGhouse«

Edit:
Was die Kriegsverbrechen der GIs anbelangt: Warum haben die USA vor geraumer Zeit versucht, eine Zusicherung zu bekommen, daß ihre Soldaten nicht vom Den Haager Kriegsverbrechertribunal belangt werden können?
Damals haben die USA sogar damit geroht, sich aus dem ehem. Yugoslawien zurückzusiehen.
Glücklicherweise sind sie damals nicht damit durchgekommen.

Was soll das beweisen, dass sie Imunität haben?

Andauernd hackt man auf den Amis rum, was sie für Kriegsverbrecher sind. Das sind EINZELNE!!!, was aber leider immer wieder vergessen wird...
Das ist genau gleich wie mit den Amokläufern, die mit Ballerspielen in Verbindung gebracht wurden. Dann
haben sich die ganzen Computerspieler darüber aufgeregt,
wie unseriös die Berichtserstattung sei (weil sie selber in der Schei5e steckten), nehmen sich aber jetzt das Recht, die gleiche Art von Berichtserstattung als reine Wahrheit zu nehmen, da sie selbst nicht mehr drinstecken, denn wie wir alle wissen:

Das Bild lügt nicht!

FRAGhouse

Senior Member

Montag, 27. Januar 2003, 14:21

@gh0sty:

Das beweist soweit erstmal nichts. Sie haben nur versucht, einen Freibrief für ihre Soldaten zu bekommen. Wieviele Soldaten wirklich davon profitiert hätten, werden wir eh´ nie erfahren. Ich denke nur, daß es nicht richtig wäre einer (oder mehrerer) Armee(n) solche Freibriefe zu erteilen. Auch in einem Krieg, bzw. Einsatz gibt es gewisse Grundregeln. Wer diese nicht einhält, muß sich dafür verantworten.

Wenn du die letzten Posts hier liest, wirst du feststellen, daß wir uns nicht auf die Berichterstattung verlassen, weil wir wissen (bzw. glauben zu wissen), daß die Berichterstattung manipuliert wird. Das hat auch schon die Nachrichtensperre während des Golfkrieges gezeigt.
Da wir von den Medien bewußt oder unbewußt belogen und betrogen werden, denke ich schon, daß wir wie du es sagst "in der Schei55e stecken".

Edit: Das Bild (soweit es nicht manipuliert wurde) lügt vielleicht nicht, es kommt nur darauf an, wer es in welchem Zusammenhang macht und was er dir dazu erzählt.
BMW 320d (E46)