• 26.06.2025, 11:13
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

moede

Senior Member

Re: X-Box vorstellung

samedi 21 mai 2005, 19:28

Citation de "@re@50"

Ja und... wie im genannten Artikel auch erwähnt wird ist der G5 die Entwicklungsstation für die XBOX360. Kann einem doch egal sein ob die Demos momentan wirklich auf der XBOX laufen oder auf einem anderen Rechner, Hauptsache die Optik ist gleich und im Winter ist die Konsole erhältlich.

peace
moede

J_O_K_E_R

Senior Member

samedi 21 mai 2005, 19:42

Es geht um die Tatsache, dass während der Vorführung in diesem kleinen, weißen Kasten die X-Box in einer Aussparung präsentiert wurde allerdings über zwei G5 gespielt wurde.

Das ist im Endeffekt Betrug, da dem Kunden vorgegaukelt wird, dass die X-Box die Bilder erzeugt! Dann soll Microsoft doch gestehen, dass die X-Box noch nicht läuft und daher auch nichts definitives gezeigt werden kann...

Apple kann sich allerdings wirklich freuen...und Microsoft hat sich damit für mich mal wieder selber ins Knie geschossen.

greetz, Joker

BLOODFEUD

God

dimanche 22 mai 2005, 03:59

ich würde es nicht betrug nennen, da die g5 ja nicht einmal die gleiche graka wie die xbox360 haben!
quasi sind die spiele, die auf den g5s gezeigt werden von der quali her schlechter als sie auf der realen xbox 360 sind.

aber najo
abwarten ;)

Black_Jesus

Senior Member

lundi 23 mai 2005, 09:37

na und, wenn der chip der xbox auf dem des g5 basiert, warum sollte es dann betrug sein, das is ja dann mehr oder weniger das selbe nur mit schlechterer grafik

trozdem freue ich mich schon auf den winter (xbox kaufen gehen)

Man_In_Blue

Moderator

lundi 23 mai 2005, 10:34

Citation de "GhostFace_Killah"

Die Xbox360 wird sicherlich nicht schlecht, die ps3 schlägt sie in sachen leistung und performance auf keinen fall.

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_15458378.html

lest selber, ich fands unglaublich, aber kurz gesagt die PS3 wird ca DOPPELT so schnell wie die Xbox 360 werden.

Hier ein kleiner Auszug aus dem Artikel:

"Mit einer Rechenleistung von 2 Tera-Flop soll Sonys neue Spielekonsole doppelt so viel Leistung bieten, wie die kürzlich vorgestellte Xbox 360."

Da hat Sony Microsoft kräftig in den A**** getreten  

Ich bin bei leibe kein Fan der XBox oder der PS3...

aber wenn ich alleien die Specs des R500 sehe dann bezweifel ich das Sony das an da allein durch rechenleistung so weit aufholen kann...

R500

48 Renderingpipelines (inkl. Vertex/Pixel-Shader)
3 Arreys (X 16 Pipes)
10 MB Cache mit ~236 GB/Sek.

Ich denke da hat MS bzw. Ati schon einiges zu bieten das mn allein durch Flops nicht wett machen kann...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

saUerkraut

Non enregistré

lundi 23 mai 2005, 15:57

Citation de "Man_In_Blue"

aber wenn ich alleien die Specs des R500 sehe dann bezweifel ich das Sony das an da allein durch rechenleistung so weit aufholen kann...

R500

3 Arreys (X 16 Pipes)

Ich denke da hat MS bzw. Ati schon einiges zu bieten das mn allein durch Flops nicht wett machen kann...

Man In Blue

Na mal kucken was Nintendo verbaut bekommt.

Deren Partner heissen zufällig auch IBM und ATI! ::)

mfG saUerkraut

xXxnightwishxXx

God

lundi 23 mai 2005, 16:12

...und dann kommt raus das nintendo zusammern die xbox mit ati und microsoft zusammen entwickelt hat und alles das auch in dem gamecube zu finden is ;D ;D ;D ... naja übertrieben aber wär mawas :P

... würd mir auch die xbox kaufen ;)

Black_Jesus

Senior Member

lundi 23 mai 2005, 16:13

glaubt ihr wirklich das die ps3 so leistungsstark sein wird, das sie die xbox schlagen könnte, ich weis net für mich kursieren da zuviele gerüchte herrum

ich bleib so oder so bei der xbox

Man_In_Blue

Moderator

lundi 23 mai 2005, 16:14

Citation de "saUerkraut"

Na mal kucken was Nintendo verbaut bekommt.

Deren Partner heissen zufällig auch IBM und ATI! ::)

mfG saUerkraut

Naja... der neue Nintendo ist ja vergleichsweise eine low budget konsole und spielt daher meiner meinung nach außer konkurentz. ;)

Man In Blue

saUerkraut

Non enregistré

lundi 23 mai 2005, 16:47

R500

3 Arreys (X 16 Pipes)

Man In Blue

Allerdings musst du bedenken , dass die PS3 noch ein weiteres jahr Entwicklungszeit hat.

Die XBOX 360 kommt ja schon diesen Winter...die PS3 zusammen mit dem Nintendo Revolution erst nächstes Jahr.

mfG saUerkraut

crushcoder

God

lundi 23 mai 2005, 17:06

Citation de "Black_Jesus"

glaubt ihr wirklich das die ps3 so leistungsstark sein wird, das sie die xbox schlagen könnte, ich weis net für mich kursieren da zuviele gerüchte herrum

ich bleib so oder so bei der xbox

die haben ja noch zeit.
da kann man notfalls hier und da einen cache vergrößern um performance rauszuholen wenn die xbox zu gut dasteht.

außerdem gibt es auch dann keinen benchmark mit dem man vergleichen könnte, zumindest bis das erste spiel für beide konsolen rauskommt, und auch dann wirds schwer.
flüssig sollte es ja immer laufen, fps sind kein maßstab bei einer konsole, dann kann man sich streiten wer die bessere grafik in hdtv-auflösung hat.

aber erstmal muss ibm beweisen das sie den cell (und die anderen für ms und nintendo) auch herstellen können, apple wartet ja auch seit mehr als einem jahr auf einen g5 mit 3ghz. ::)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

xXxnightwishxXx

God

lundi 23 mai 2005, 17:25

was ist an den "cell" prozessoren anders als bei den "normalen" prozzis ?

crushcoder

God

lundi 23 mai 2005, 17:42

http://www-5.ibm.com/de/pressroom/presse…5/050208_1.html
auch nur eine weiterentwicklung mit einem schwerpunkt auf multimedia-architekturen.
besonders ist nur das das marketing von sony es schafft das viele leute glauben der cell wäre etwas besonderes. ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Man_In_Blue

Moderator

lundi 23 mai 2005, 18:06

Citation de "Amidala"

was ist an den "cell" prozessoren anders als bei den "normalen" prozzis ?

Ist halt afaik nur kein x86 CPU... könnte auch sein das der schwepunkt auf RISC und nicht auf CISC liegt... bin ich mir ned ganz so sicher...

@ saUerkraut:

wenn die PS3 wirklich erst ein jahr nach der X-Box kommt dann ist es aber relativ schwachsinnig jetzt shcon von irgendwelchen spezifikationen zu reden da sich bis dahin wirklich noch alles ändern kann... auch eher etwas skeptisch betracht eich dannd ie Specs der Grafikeinheit der PS3 die ja schon irgendwann in diesem Jahr in änlichem maße auf dem PC-Markt verwirklicht werden wird...

Wobei meiner einer wo weiterhin beim PC oder MAC bleiben wird...

Man In Blue

Black_Jesus

Senior Member

lundi 23 mai 2005, 18:57

ich bleibe auch auf alle fälle beim pc aber zum zocken is mir die xbox die liebste von allen consolen

xXxnightwishxXx

God

lundi 23 mai 2005, 19:00

wie wärs mit pc und konsole ? ;D so werd ichs wohl auch haben ... man muss nur noch die preise wissen ::) ;)

saUerkraut

Non enregistré

mardi 24 mai 2005, 04:53

Konsole kommt mir nichtmehr ins Haus!

Damit hab ich mir schon zu viel Geld kaputt gemacht! 3 PS2s.... :-X :P

Außerdem sind die Spiele mit durchschnittl. 60€ einfach zu teuer.

mfG saUerkraut

Black_Jesus

Senior Member

mardi 24 mai 2005, 09:11

ich hab hab auch 2 rechner und eine xbox und was weis ich wieviel spiele für die box (wenn du mit dem spielekauf immer ein wenig wartest, fällt der preis bis auf 25€ runter)

Jogibaer_Nr1

God

mardi 24 mai 2005, 11:46

R500

3 Arreys (X 16 Pipes)

Man In Blue

da fange ich aber stark an zu zweifeln ^^ ;D
das ist ja fast die Ralität von der Grafik her :o 8)

xXxnightwishxXx

God

mardi 24 mai 2005, 16:09

Citation de "saUerkraut"

Konsole kommt mir nichtmehr ins Haus!

Damit hab ich mir schon zu viel Geld kaputt gemacht! 3 PS2s.... :-X :P

Außerdem sind die Spiele mit durchschnittl. 60€ einfach zu teuer.

mfG saUerkraut

ICH weiss zwar nicht wie man 3 Ps2's kaputt bekommt aber einige Leute schaffen das.

Ich hab sogar noch den Super Nintendo und der funzr 100 %ig. Und nen Nintendo auch noch 8) ...haben schon mehr als ein jahrzent auf dem buckel ;)

Warte aber bis die Test's zeigen, welche Konsole besser is...