• 30.05.2024, 10:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Pc geht immer noch aus  

Samstag, 29. November 2008, 13:56

Naja... Ati Fellwürfle kannst du dir sparen, der bringt nichts mehr.

Fur Benchmark ist da stressiger. 3d mark loopen ist ganz nett, allerdings kann ich meine 2900pro 200mhz mehr am Kern takten und sie läuft 3d mark im Loop durch und dafür dann zb Cod4 nichtmehr.

Das ist alles nicht sicher.

Re: Pc geht immer noch aus  

Samstag, 29. November 2008, 15:54

also wenn wir crysis auf 1920x1080 laufen lassen kommt es ab und zu zu bildsalat. ändere ich dann wärend dem spiel die auflösung isses wieder weg.
Ausserdem ist mir vorhin 3x der rechner ausgegangen.
1) Spiel starten nach menü
2) Anfangsvideo
3) Wärend des Anfangs videos.
Ist das Anfangsvideo auch in der spileauflösung?
Wenn ja ist eventuell die fullHD Auflösung das Problem. So läuft zb aoe3 ohne patch garnicht nur bildsalat.

Habt ihr ne idee dazu?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Pc geht immer noch aus  

Samstag, 29. November 2008, 16:00

Imm noch: EINE KARTE AUSBAUEN ZUM TESTEN!!!

Re: Pc geht immer noch aus  

Samstag, 29. November 2008, 16:11

Zitat von »area«

Imm noch: EINE KARTE AUSBAUEN ZUM TESTEN!!!



SIND EINZELN GETESTET Aber nicht auf 1920x1080 is ne wakü... grummel alles ausseinander reissen ist nedd lustig...
Auf seinem alten moni waren beide karten einzeln und im sli fehlerfrei... allerdings hatter sich nach nem tag den neuen moni (tv) geholt...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Pc geht immer noch aus  

Samstag, 29. November 2008, 16:17

Dann anders NT, und jedes Bauteil einzelnd in einem anderen Rechner Testen, WIndows Neuinstallieren, andere Treiber Versionen testen.

Oder 3dmark 06 im Loop laufen lassen und parrallel dazu Prime 95 Custom run mit allen 4 Kernen machen und das mal mehere Stunden laufen lassen.

Und das die Karten mal im SLI gelaufen sind und einzelnd einwandfrei, heißt noch lange nicht das sie jetzt defekt sein können.

Re: Pc geht immer noch aus  

Samstag, 29. November 2008, 16:59

Das die 2. Karte weniger warm wird liegt nicht am Kühler:

die ist einfach weniger ausgelastet ::) Deshalb bleibt die kälter.

Wenn ihr mal alle Tipps hier befolgen würdet wär nicht verkehrt.

Re: Pc geht immer noch aus  

Samstag, 29. November 2008, 17:44

also um ne karte auszubauen, muß man doch net alles auseinanderreisen, soviel spiel sollten die schläuche haben.
2xPapierküchentuch drumwickeln,pappe drunter damits keinen kurzen gibt, aus+abstecken und danebenlegen.

Inzwischen schonmal das mit dem anderen Netzteil probiert, oder die Grafikkarten an nem anderen angesteckt und dann getestet?

Ruckeln beim Spielen und abstürzen sind bei mir 2 unterschiedliche Sachen.. einmal Leistung, einmal Fehler..
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Pc geht immer noch aus  

Sonntag, 30. November 2008, 12:59

Anderses NT gab keine änderung.

Was mir auffiel, war die recht niedrige NB Spannung von 1,3V / SB 1,5V Hab mich dann an einen alten Fall erinnert. COD4 ging beim laden auch einfach der PC aus. Durch zufall hab ich dann mitbekommen, dass ab und zu im UGURU ein Alarm V/NB auftauchte. NB-Spannung um 0.2 Punkte angehoben und keine Probleme mehr.
Googel spukt leider nicht wirklich was schlaues aus. Wie ist die standard Spannung von NB und SB bei einem 790i (kein Ultra) board???
Ich hab screens gesehen mit NB 1,7V trau mich aber nicht stumpf anzuheben, wenn man den Standardwert nicht kennt :(
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Pc geht immer noch aus  

Sonntag, 30. November 2008, 14:34

1,3 soll Standardpsannung von einem 790i sein, allerdings wird öfters beschrieben, dass bei mem Probs das anheben der Nb Spannung hilft.