• 12.07.2025, 22:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Empi

Senior Member

Re: Was macht ihr so beruflich?

Donnerstag, 12. Februar 2004, 23:06

Ich studiere im 5. Semester Pharmazie in Mainz.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

dasc1mt

Senior Member

Donnerstag, 12. Februar 2004, 23:17

Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten«

Aktuell K.z.H. bis D.Z.e.-Zivi im HNR beim ASB .....

Wollte eigentlich (Gott und meine Mitbürger werden mir vergeben) an die FH Düsseldoof Medientechnik studieren,
aber bei über 500 Bewerbern auf 60 Plätze dürfte mein NC
so ziemliech miderbemittelt sein :'(

Ich studiere Medientechnologie an der TU-Ilmenau. Wenn Du Dich in den Osten traust kannst Du Dich hier mal bewerden. Wir haben nämlich keinen NC ;)
Hier kannste Dich schlau machen.

error

Junior Member

Donnerstag, 12. Februar 2004, 23:39

Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten«

An die Schweizer unter euch:
Wie issen die Arbeitssituation in der Schweiz??
Was werden denn da im Bereich Medien und Informatik
so für Leute gesucht....wollte nämlich ganz gerne zu euch
runter kommen ;D aber erst nachdem ich nen ordentlichen
Beruf gelernt hab´!

Die allgemeine Arbeitssituation ist im Moment nicht so toll:(, wie's speziell im Bereich Medien und Informatik aussieht weiss ich nicht. Sonst www.jobboerse.ch hilft weiter. Aber auch dieses Jahr wird wieder vorhergesagt das es besser werden soll.

Gruss error

KingofBohmte

Senior Member

Donnerstag, 12. Februar 2004, 23:52

Student, Fachrichtung Informationstechnik/Technische Informatik in Rostock, 1. Studienjahr.
Davor nebenbei Systemtechniker und jetzt hoffentlich bei Karmann Osnabrück

ThaDog

God

Donnerstag, 12. Februar 2004, 23:59

Da Kann ich Error nur zustimmen.
Die Wirtschaftliche lage in der Schweiz ist zwar wieder am besser werden, aber es ist immer noch eine negative Stimmung da........

Auch im Gastronomie ist es sehr schwierig geworden:
Die Leute überlegen sich 2 mal ob Sie 400 Franken ausgeben für ein Super essen für 2 Personen, oder doch lieber davon ein neues Velo ( Fahrrad ) kaufen werden......
So ist die Situation nun mal........
Auch hier sind die fette Jahren vorbei :(

Was ich aber nicht verstehe ist das die 2 größte Banken ( UBS und Credit Suisse ) gestern und heute bekannt gegeben haben das Sie jeweils 5,2 und 6,4 Milliarden Franken reinem (!) gewinn gemacht haben, aber trotzdem Stellen abbauen werden..........
Das ist eine Schweinerei......

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

error

Junior Member

Freitag, 13. Februar 2004, 00:04

Zitat von »ThaDog«

Was ich aber nicht verstehe ist das die 2 größte Banken ( UBS und Credit Suisse ) gestern und heute bekannt gegeben haben das Sie jeweils 5,2 und 6,4 Milliarden Franken reinem (!) gewinn gemacht haben, aber trotzdem Stellen abbauen werden..........
Das ist eine Schweinerei......

Nicht nur bei den "grossen" machen die das so, gestern haben sie im Fernsehen von ner Chemiefabrik berichtet, da ist ungefär das selbe am laufen.

Gruss error

stromschlag

Senior Member

Freitag, 13. Februar 2004, 00:10

Zitat von »error«

Nicht nur bei den "grossen" machen die das so, gestern haben sie im Fernsehen von ner Chemiefabrik berichtet, da ist ungefär das selbe am laufen.

Gruss error

das wirst du wohl in der heutigen zeit überall finden.
übrigens:selbst gewerkschaften sind mitlerweile scheinbar nicht mehr auf der seite der arbeiter wenn ich mir angucke was die igm in bw da abgeschlossen hat.falls das in niedersachen der gleiche abschluß wird wie in bw dann werde ich nochmal drüber nachdenken ob ich denen weiterhin geld in den rachen werfe
#

Schwarze_Hand

Full Member

Freitag, 13. Februar 2004, 00:46

1. Sem Maschinenbau an der TU-Braunschweing
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

Totamec

unregistriert

Freitag, 13. Februar 2004, 00:51

Bis zum 29.02: Unternehmensberater bei einem großen grünen Unternehmen
Dann wieder Vollzeit BWL Student im 10Semester und Übungsleiter an nem Lehrstuhl um die Miete zahlen zu können.

Boris

Full Member

Freitag, 13. Februar 2004, 00:59

Student, Geomatik (Fachrichtung Kartographie), FH-Karlsruhe

Boris
Mein WaKü-Tower There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary - and those who don't.

woodstock

God

Freitag, 13. Februar 2004, 01:11

6 Sem. Medizinstudium,
Nebenjob im Pflegedienst auf ner Intensivstation.

Woodstock

Wurzelsepp

God

Freitag, 13. Februar 2004, 01:13

Schüler *g*

shakesbier

Senior Member

Freitag, 13. Februar 2004, 01:17

Bauzeichner Fachrichtung Hochbau bei einem Fertighaushersteller. Arbeite da in der Forschung und Entwicklung, nebenbei bilde ich mich noch zum Hochbautechniker weiter.

Boris

Full Member

Freitag, 13. Februar 2004, 01:23

Zitat von »Shelby«

Ebenfalls bei karmann!!!

Ich jobbe nebenher (und in den Semesterferien) bei der Konkurenz, CTS (Car Top Systems) in Stuttgart.
Versprich mir das, wenn das mit Designer klappt, Du beim Audi-Cabrio den Chromrahmen an der A-Säule weg lässt, sieht besser aus (aber vielleicht wechselt Audi ja auch noch zu CTS ;))

Boris
Mein WaKü-Tower There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary - and those who don't.

marduk

Full Member

Freitag, 13. Februar 2004, 01:37

Ich bin Student am SAE College in Köln und lerne da grade Digital Film. Arbeiten tu ich beim Arbeiter-Samariter-Bund als Rettungssanitäter.

Novagor

Senior Member

Freitag, 13. Februar 2004, 02:10

ich gehe derzeit zur Berufsfachschule Informatik in Syke (kurz vor Bremen) dort werden uns Grundlagen in Bereichen wie Computer/Technik-Englisch, C++, Datenbanken und so beigebracht.

am 01.09.04 werde ich dann meine 3-jährige Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung: Systemintegration bei Rheinmetall Defence Electronics in Bremen beginnen. Wir kümmern uns dann um Landsysteme (Panzerabwehr, Flugabwehr, Aufklärung), Flugsysteme (Kampf/Aufklärungs-Drohnen, Frachtladesysteme und Ersatzteile für den Airbus) und um Simulatoren (Taktiksimulation, Flugsimulation, Fahrsimulation).
Jedenfalls is das ganze ne sichere Sache, denn da gibts ein paar hundert Millionen Euro Umsatz im Jahr. :)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

jcab

Full Member

Freitag, 13. Februar 2004, 04:20

Eletrotechnik und Computer Diplomingenieur seit 1 Woche ;)

(in der Uni IST = www.ist.utl.pt studiert, Technische Universität Lissabon)

Sergej

Full Member

Freitag, 13. Februar 2004, 07:41

Fachgymnasium für Wirtschaft, 11. Klasse, und zwar auf dieser Schule:

http://www.bbs-winsen.de/

Und dann in 3 Jahren Abitur, wer's glaubt ... ;D

Alchemay

God

Freitag, 13. Februar 2004, 11:28

stinknormaler krankenpfleger

Jaymz18

Full Member

Freitag, 13. Februar 2004, 11:29

hab 3 jahre gross- und außenhandelskaufmann fachrichtung werkzeuge / maschinen gelernt, wurde nicht übernommen, war 2,5 monate arbeitslos und bin jetzt Soldat auf Zeit bei der 4./ Fernmeldebataillon 281 und was wir machen...naja ihr wisst doch was die bundeswehr macht, oder? ;-)