• 22.07.2025, 13:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Was macht ihr so beruflich?

Freitag, 13. Februar 2004, 12:35

Zitat von »ThaDog«

Die Wirtschaftliche lage in der Schweiz ist zwar wieder am besser werden, aber es ist immer noch eine negative Stimmung da........
Auch hier sind die fette Jahren vorbei  :(

Naja, immer noch besser als in Deutschland ;), hier ist nur noch negative Stimmung (warum wohl, Herr Schröder/Stoiber/Westerwelle/etc. ::) )
Danke für die Tipps, bei der Jobbörse.ch sind es immerhin 300 offene Stellen. Witz: 289 davon bei "IT / Telekommunikation" ;D schon hart, finde ich....

In den Osten?? Naja ich weiß nicht! Habe genug Verwandte da drüben, warum eigentlich nicht....ich häng nur so an Kölle :'( ;) ;D Es ist auf jeden Fall wert, sich dass mal anzuschauen...

THX, PharaoHat-Mo-Neten

Hab nur nen NC von 2,7 :'(

error

Junior Member

Freitag, 13. Februar 2004, 12:43

Zitat von »H@zzard«

Ich bearbeite seit 2 monaten meinen Chef, endlich mal WaKü-Komponenten ins Sortiment zu nehmen... Kann noch dauern :-((

Hoffentlich klappts und bitte die komplette AC-Palette

Gruss error

ThaDog

God

Freitag, 13. Februar 2004, 15:58

Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten«

Naja, immer noch besser als in Deutschland ;), hier ist nur noch negative Stimmung (warum wohl, Herr Schröder/Stoiber/Westerwelle/etc.  ::) )

Eben.....

Ich habe von juli 2000 bis November 2003 in Deutschland ( BW ) gearbeitet........
Ich weiss wie die Stmimung am Arbeitsmarkt ist, und auch das es nicht nur die Politiker sind die dafür sorgen dass das Sozial System zusammen bricht..........

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

yappa

Senior Member

Freitag, 13. Februar 2004, 17:11

Zitat von »Strom«

das wirst du wohl in der heutigen zeit überall finden.
übrigens:selbst gewerkschaften sind mitlerweile scheinbar nicht mehr auf der seite der arbeiter wenn ich mir angucke was die igm in bw da abgeschlossen hat.falls das in niedersachen der gleiche abschluß wird wie in bw dann werde ich nochmal drüber nachdenken ob ich denen weiterhin geld in den rachen werfe

Darum hab ich den Gewerkschaften den Rückengekehrt
den das sind auch nur noch reiche faule Säcke die nur noch auf sich schauen >:(
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Schacky

Full Member

Freitag, 13. Februar 2004, 18:14

Hoi... kaum handwerkliche Berufe hier :-/

Bin Handwerksmeister im Maler & Lackiererhandwerk
Ausgeübte Tätigkeit: Ausbilder bei einem Bildungsträger

render

God

Freitag, 13. Februar 2004, 18:58

ich bin psychologe und arbeite als therapeut in einer psychosomatischen klinik (und zwar hier).

Zitat von »ThaDog«

Ich bin Koch und arbeitte in der Schweiz. (...)

Wir haben 18 Gault Millau Punkte sowie 1 Michelin Stern und liegen damit gesamt-schweizerisch auf Platz 11 :o

Es ist ein klasse Restaurant mit wirklich nur vom feinste....
Die preisse sind allerdings auch nicht ganz ohne, hehe

cool! das war auch mal ne überlegung von mir. ich hab im studium viel als koch gearbeitet (nie "offiziell" gelernt, sondern per "learning-by-doing", am ende hab ich ein 30plätze italienisch-deutsches restaurant in der "15-35 DM pro gericht"-kategorie verantwortlich bekocht.)
der plan war: in so nem edelschuppen zu lernen, dann ein paar wanderjahre und irgendwann dann ein schnuckeliges eigenes bistro-restraurant ... war mir dann aber zu stressig (und zu langwierig) - außerdem hatte ich keinen bock, immer genau dann zu arbeiten, wenn alle anderen feiern ... :( ;)

mfg.
render

ÄDDIT:
hier ist übrigens der alte "berufe-thread" ;D
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Y0Gi

God

Freitag, 13. Februar 2004, 19:21

5. semester informatik an der universität oldenburg.
jeweils in den semesterferien ist code-gegen-geld angesagt, dazwischen code-fürs-ego ;)

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Freitag, 13. Februar 2004, 20:26

Zitat von »yappa«

Darum hab ich den Gewerkschaften den Rückengekehrt

Nicht nur Du, mein Dad hat sich auch mit einigen Kollegen zusammengeschlosse.....das sollte man eigentlich mal der Presse stecken, wenn die eh nicht schon von alleine drauf kommt.... :-X

Zitat von »render«

ich bin psychologe und arbeite als therapeut in einer psychosomatischen klinik

-->Sorry, aber wenn ich dein Avatar sehe, glaube ich Dir das aufs Wort ;) ;D ;D

Zitat von »ThaDog«

und auch das es nicht nur die Politiker sind die dafür sorgen dass das Sozial System zusammen bricht..........

Naja, aber was die Moral angeht, sind es nicht gerade Vorbilder ;) :D ;D

render

God

Freitag, 13. Februar 2004, 22:05

Zitat von »render«

ich bin psychologe und arbeite als therapeut in einer psychosomatischen klinik (und zwar hier).

-->Sorry, aber wenn ich dein Avatar sehe, glaube ich Dir das aufs Wort ;) ;D ;D

;D ;D 8)

mfg.
render
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

cobra224

Junior Member

Freitag, 13. Februar 2004, 22:17

Hi@all,

arbeite z.Z. als Entwicklungsingenieur für Software, habe zuvor Elektrotechnik studiert.

mfg,
cobra

bekiro

Senior Member

Freitag, 13. Februar 2004, 22:54

*LOL* ;D

bei "ich bin psychologe und arbeite als therapeut .." muste ich ganz schön lachen. dein avatar macht mir irgendwie angst. da würde ich am liebsten meinen chef zu euch in die "therapie" schicken ;) ;D

gruss bekiro

@RedHead
lass den kopf nicht hängen. :-/

BLOODFEUD

God

Freitag, 13. Februar 2004, 23:14

bin in der 13. stufe des rurtal gymnasiums in düren

werde bald hoffentlich mein abi und dann erstmal zivildienst machen!

danach werde bzw möchte ich soziologie studieren

hier is unsere abi-page ;D
www.abi2004.rurtalgymnasium.de

dasc1mt

Senior Member

Freitag, 13. Februar 2004, 23:19

Hab nur nen NC von 2,7 :'(

Wie schon gesagt, hier gibt's keinen NC :)

MKfies

Senior Member

Freitag, 13. Februar 2004, 23:38

Da traut man sich ja gar nicht zu sagen, das man nur ein popeliger Verkäufer in einem Expert Markt ist. Da schämt man sich ja richtig hier.

Thor95

Full Member

Freitag, 13. Februar 2004, 23:44

Servus,

ich bin SAP / R3 Administrator - Basis mit DB2 und Oracle Zertifizierung ;D

mfg Thor95

bekiro

Senior Member

Samstag, 14. Februar 2004, 00:37

@MKfies
Wofür schämen? Werte dich doch nicht so ab.

Blaine_the_Pain

Senior Member

Samstag, 14. Februar 2004, 00:56

Also ich bin Azubi bei 3M ESPE im schönen Seefeld (a. Ammersee, nich Österreich) ;D
Ausbildungsrichtung: Mechatronik <- macht bis jetz voll Bock ;)
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

render

God

Samstag, 14. Februar 2004, 03:09

Zitat von »bekiro«

*LOL* ;D

bei "ich bin psychologe und arbeite als therapeut .." muste ich ganz schön lachen. dein avatar macht mir irgendwie angst. da würde ich am liebsten meinen chef zu euch in die "therapie" schicken ;) ;D

gruss bekiro

wieso musstest du bei "ich bin psychologe und arbeite als
therapeut .." lachen? im zusammenhang mit (bzw. kontrast zu ...)
meinem avatar?

ich gebe zu, das avatar ist eigentlich unpassend => ich habe
jetzt ein neues: davor kann man auch angst haben, aber es nur
der gute alte loriot ;) :D

mfg.
render

MKfies

Senior Member

Samstag, 14. Februar 2004, 12:45

Zitat von »bekiro«

@MKfies
Wofür schämen? Werte dich doch nicht so ab.

Komme mir hier so klein vor :(

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 14. Februar 2004, 13:25

Nach 3 1/2 Jahren Ausbildung zum "Kommunikationselektroniker Fachrichtung Telekommunikationstechnik" bei der Telekom bin ich bei diesem Sauhaufen ( ;D ) hängen geblieben und arbeite seit 2001 als Systemtechniker in Bamberg. Eigentlich ist es ja eher Netz-Monitoring, was ich mache. Meine Truppe hat das Arbeitsamt, Vodafone und sämtliche Unis/Forschungseinrichtungen in ganz Deutschland als Kunden. Wir überwachen praktisch die Leitungen auf Funktion und leiten die Entstörung ein, falls was kaputt gehen sollte... ;)
Eigentlich sitzt man die ganze Zeit nur vor den Bildschirmen und guckt zu. Bei 16 TFT-Bildschirmen hat man ganz schön viel zum Gucken... ;D

[Prollmode]
Ach übrigens: Die kleinste Leitung, die wir betreuen, ist 2MBit. Die größte Kundenleitung ist zur Zeit bei 10GBit, die größten Übertragungsstrecken haben satte 400GBit... 8)
[/Prollmode]

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy