• 17.06.2025, 09:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

Re: Problem mit Miranda und ICQ

Montag, 13. Februar 2006, 19:09

achso, d.h. wenn ich im Setup als Server angebe "Jabber.ccc.de" dann muss ich auch einen dort registrierten Account verwenden und könnte meinen (jabber.org) nicht verwenden, richtig ?

Ist aber im Grunde alles wurscht oder ?*sich als außenseiter vorkomm*
Hab einfach "neuen user registrieren" in Miranda angeklickt und fertig :)

Y0Gi

God

Montag, 13. Februar 2006, 19:20

Rrrrrichtig :)

Einen Account registriert man gewöhnlich über den Client auf einem Server der Wahl.

Wissenswertes über JIDs, Prioritäten, Ressourcen, Groupchat usw. kann man hier nachlesen. Interessant ist auch das Jabber Tutorial für Miranda.

Ich empfehle übrigens dringlichst, SSL für die Verbindung zu verwenden.

HeaDFraG

God

Montag, 13. Februar 2006, 19:22

Inwiefern du dich mit deinem @jabber.org Account am jabber.ccc.de Server anmelden kannst weiß ich nicht.

Aber ich weiß, dass die Server unterschiedlich in Bezug auf die Unterstützung von Protokollen, Dateitransfer sind.

hurra

God

Montag, 13. Februar 2006, 19:29

Mit einem jabber.org-Account kannst du dich nicht am jabber.ccc.de-Server anmelden.
Emails von gmx kannst du ja auch nicht bei web.de abholen :P

Y0Gi

God

Montag, 13. Februar 2006, 19:45

Zitat von »hurra«

Mit einem jabber.org-Account kannst du dich nicht am jabber.ccc.de-Server anmelden.
Emails von gmx kannst du ja auch nicht bei web.de abholen :P

Wenn die Emails *von* GMX an *deinen Account* bei web.de gingen, dann schon :P

Wie eigentlich die Namen schon sagen: Wenn man einen Account bei jabber.org hat, hat man noch lange keinen auf einem anderen Server und kann sich folglich damit auch nicht da anmelden.

Jogibaer_Nr1

God

Donnerstag, 16. Februar 2006, 17:29

Zitat von »Jogibär«

Habe mein Miranda verändert, also Symbole ersetzt etc..seit ich die neuste Version von miranda nutze....funzt das Statussymbol in der Symbolleiste nicht mehr so richtig. Bei der alten Version war es so, dass bei Nachrichteingang, das entsprechende Symbol blinkte....nun ist es aber so, als komme das Messagesymbol nicht durch die onlinestatusblume "hindurch". Man kann es schwer beschreiben....es blitzt durch die Blume so durch...auch wenn ich keine Nachricht empfangen habe, blitzt die Blume so komisch rum, als hätte sie Grafikfehler   ??? Wie kommts?

Selbst wenn ich die Symbole zurücksetze, das Problem besteht weiterhin. Hab mal ein Video gemacht:

http://theo.thg.goe.ni.schule.de/~josse1/miranda.divx