Du bist nicht angemeldet.
Zitat von »-Xan-«
Sehr Krass dieses Ultra-High ... ich glaube ich muss mir einen Supercomputer kaufen ;D
Zitat von »cornershop«
Wo gibt es den, her damit.
Wenn Crysis die Einstellung vornimmt, alles auf high und 1280x1024 kann ich es gerade spielen bei ca. 25frames. Wenn ich dann auf 1920x1200 hoch gehe hab ich 9frames. Das ist nicht spielbar.
Wie würde so ein Superrechner denn aussehen ???
Zitat von »cornershop«
Dann wird das Problem mal was gegen das Problem tun.
Also System ist neu. Treiber in der richtigen Reihenfolge, ist auch klar. Das woran es liegen könnte... Ich habe mir den Nvidia 169.Beta Treiber installiert. und nicht den 163er.
so gemacht klick
Ich versuche nachher mal den 163er.
Zitat von »RedFlag1970«
Also, dann stimmt bei deinem Rechner irgendwas nicht!!!
Mit deiner Hardware läuft Crysis völlig ruckelfrei aud min. 1680x1050 mit 8x AA
Bei mir ist das so und ich habe "nur" einen 6600er...
und "nur" eine 8800 Ultra
Meistens sitzt das Problem zwischen Tastatur und Stuhllehne, und bei deiner Hardware muss ich einfach mal genau davon ausgehen!
Zitat von »cornershop«
Dann wird das Problem mal was gegen das Problem tun.
Also System ist neu. Treiber in der richtigen Reihenfolge, ist auch klar. Das woran es liegen könnte... Ich habe mir den Nvidia 169.Beta Treiber installiert. und nicht den 163er.
so gemacht klick
Ich versuche nachher mal den 163er.
Zitat von »To4St4rr«
O.K, auf seinem Rechner sollte es perfekt laufen, aber wie du mit einem E6600 und einer 8800 Ultra 1680X1050 mit 8X AA ruckelfrei spielen möchtest würde mich mal interessieren. Mit LOW Settings im Game?
Mach doch bitte mal die beiden Bnchmarks - siehe mein Posting auf der zweiten Seite unten - mit deinen Einstellungen (1680X1050, 8X AA, vermutlich 16X AF und HIGH bzw. VERY HIGH Settings).
Auf meinem E6600 (3,0 GHZ) läuft Crysis mit einer 8800 GTX auf 1280X1024 und HIGH Settings - außer Shadow, Post Processing und Water Refelxtion auf MEDIUM - bzw. VERY HIGH durch GameStar Patch) mit ganz annehmbaren 30 FPS (ohne AA und mit nur 4X AF!). Bei vielen Gegner wird es aber schon verdammt schlecht spielbar. Alles unter Windows XP und DirectX 9.0 natürlich.
Ich möchte einfach mal behaupten, dass der Unterschied zwischen einer GTX und einer ULTRA dabei minimal sein dürfte...
Ich habe allerdings noch nicht den neuen NVIDIA Treiber für die Single Player Demo installiert. Das es einen gigantischen Performace Schub gibt kann ich mir aber nicht vorstellen...
Mit deinem System, das man getrost als High End bezeichnen kann, sollte 1280X1024 mit HIGH bzw. VERY HIGH Einstellungen und 16X AF problemlos laufen. Mit AA wird die Leistun natürlich entsprechend in den Keller gehen, sollte aber eigentlich noch spielbar sein denke ich...
Mach mal die beiden oben genannten Benchmarks. Unter "Laufwerk:\Crysis Demo\Bin32" die
Benchmark_CPU.bat
Benchmark_GPU.bat
ausführen und mind. zwei mal durchlaufen lassen...
Zitat von »RedFlag1970«
Also ich spiele in der höchsten Einstellung - durchgehend!
AA8x ohne ruckeln.
Ich lasse die Benches gleich mal laufen und stelle das Ergebnis ein,
dauert ein wenig, ich muß erst vorher noch zwei Berechnungen beenden...
Treiber - ich verwende den derzeit aktuellen Treiber, wie bei meiner 7950GX2 auch, sind nämlich die selben
163.69
Zitat von »To4St4rr«
Hm, das sollte - soweit ich weiss - nicht möglich sein.
Die 31 FPS aus dem ComputerBase Test halte ich übrigens für gerade noch spielbar. Im Game werden die FPS häufig weniger betragen...
Ist 13,4 der Average Wert? Wenn ja dann gute Nacht... ;-)
Zitat von »To4St4rr«
Jaja, schon klar, die 16 FPS auf VERY HIGH sind ohenhin unspielbar. Die 31 FPS auf HIGH - ohne AA versteht sich - gerade noch spielbar. Jo, 16X AA, is' klar... ;-)
Ich kann leider über 1280X1024 keine Auflösung testen. Poste doch mal deine Ergebnisse bei 1280X1024, HIGH Settings, 16X AF und ohne AA...
Zitat von »RedFlag1970«
Also wenn du magst sende ich Die Screenshots, oder mache nur für Dich ne WebCam auf...
Wenn du mir nicht glaubst, dann lasse es, aber ich teste mir hier einen Wolf und muß sicherlich keinem was beweisen.
Zu den Frames, wenn du 31 für kaum Spilbar hälst, dann frage ich mich wirklich warum du ins Kino gehst, denn da läuft für Dich wohl nur SlideshowODER?
Also 16FPS sind durchaus spielbar.
Alles ab 24 ist wohl als flüssig zu bezeichnen
Für Dich sind sicherlich Frames erst ab 50 von Interesse.......
Natürlich habe ich eine WakÜ um ein wenig zu takten - oder wie siehst du das?
Der 6600er läuft auf 3,14 GHz
Zum Test:
1630x1050 Very High 16 AA
CPU Test 13.4 Frames - loops 3
GPU - 12,4 - loops 2
1630x1050 Very High ohne AA
CPU 16,4 - loops 2
GPU - in Work
Zitat von »To4St4rr«
Die "Diskussion" - was nicht negativ gemeint ist - kam ja nur auf, weil du zu cornershop meintest sein Rechner müsste 1680X1050 mit 8x AA locker ruckelfrei schaffen, was insoweit wohl nicht richtig sein dürfte...
-