• 04.07.2025, 16:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KingofBohmte

Senior Member

Re: Casecon-Projekt: Cube *klitzekleines update S.

Samstag, 22. Januar 2005, 22:29

Eins hui, das andere Pfui :-X ;)

Sind das naturtübe schläuche?

buekka

Senior Member

Samstag, 22. Januar 2005, 22:37

jop sind die naturtrüben schläuche ausm shop. dass sie so vergilbt aussehen, liegt wohl daran, dass die konzentration vom glowmo ziemlich gering ist. wenns case fertig ist, werd ich nochmal nen kompletten wasserwechsel machen..

landler

Senior Member

Samstag, 22. Januar 2005, 22:56

also mit dem eine hui andere pfui ;D muß ich mich anschliessen. ansonsten nur weiter so. bin neugierig wie das endprodukt ist
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

buekka

Senior Member

Samstag, 22. Januar 2005, 23:00

ihr habt ja recht, ihr habt ja recht. aber irgendwo müssen die kabel nunmal hin. außerdem wird man die linke seite eh nur dann sehen, wenn ich irgendwas umbaue..

WinX

Senior Member

Samstag, 22. Januar 2005, 23:54

Aufräumen kann trotzdem nich schaden ;D

Aber sieht echt ganz nice aus. Was wiegt das teil eigentlich samt verbauter hardware und wakü?

buekka

Senior Member

Sonntag, 23. Januar 2005, 00:28

wenn die waage nicht lügt, exakt 33,2kg :o :D

Novagor

Senior Member

Sonntag, 23. Januar 2005, 13:59

Zitat von »buekka«

wenn die waage nicht lügt, exakt 33,2kg :o :D

dann würde ich an deiner stelle hoffen, dass die waage lügt, denn ansonsten wäre es mir einfach viel zu viel!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

SX

Senior Member

Montag, 24. Januar 2005, 17:24

schönes Case :D
aber braucht man so viele Schrauben bzw. wieviel braucht man??
Und was bringt dir WTX für Vorteile??

Gruß SX

buekka

Senior Member

Montag, 24. Januar 2005, 18:12

Zitat von »SX«

schönes Case :D
aber braucht man so viele Schrauben bzw. wieviel braucht man??
Und was bringt dir WTX für Vorteile??

Gruß SX

danke, danke :D
soviele schrauben braucht man bestimmt nicht, aber ich wollte einfach auf nummer sicher gehen, dass das ding auch nicht auseinander fällt ;). hier und da die eine oder andere schraube weniger wird mit sicherheit auch gehen..
wtx bringt eigentlich nur den vorteil (wenn man es denn vorteil nenn kann), dass man die steckkarten, also graka, soundkarte usw. von der "richtigen" seite sieht. so kommt der twinplex auf der gpu viel besser zur geltung ;)

mindheat

Senior Member

Montag, 24. Januar 2005, 18:54

schönes case und auch noch gut verarbeitet ;)

aber die caseform kommt mir verdächtig bekannt vor ;)
nemesis was meinst du dazu :D

mfg
[CENTER][/CENTER]

landler

Senior Member

Montag, 24. Januar 2005, 18:57

wenn du leimst brauchst gar keine schrauben:)
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Nemesis

God

Montag, 24. Januar 2005, 19:22

Zitat von »mindheat«

aber die caseform kommt mir verdächtig bekannt vor ;)
nemesis was meinst du dazu :D

mfg

schau dir mal die ersten antworten des topics an
aber ein problem hab ich da bei weitem nicht mit ;) :)

buekka

Senior Member

Montag, 24. Januar 2005, 20:31

mir ist grad bei der anprobe der seitenteile aufgefallen, dass das case in seinem derzeitigen zustand einen derben planungsfehler hat. ist die linke seite geschlossen, kriegen die lüfter aufm radi viel zu wenig luft, sodass der luftdurchsatz ziemlich stark sinkt. aber wie es der zufall will, hab ich auch schon ne lösung parat. ich hab noch ein wenig vom lochblech übrig, das ich einfach über das netzteil setze:

dann hab ich nochn kleines problem. seit letzter woche hat einer meiner 120er päpste angefangen bei relativ geringen drehzahlen zu klackern. was könnte ich dagegen tun? würde ein tröpfchen öl vielleicht helfen und was für öl sollte man da nehmen?

KingofBohmte

Senior Member

Montag, 24. Januar 2005, 20:55

Zitat von »buekka«

dann hab ich nochn kleines problem. seit letzter woche hat einer meiner 120er päpste angefangen bei relativ geringen drehzahlen zu klackern. was könnte ich dagegen tun? würde ein tröpfchen öl vielleicht helfen und was für öl sollte man da nehmen?

Ich hab ihn an AC zurückgeschickt und nach zwei Tagen nen neuen bekommen... ::) ;D

buekka

Senior Member

Montag, 24. Januar 2005, 20:57

Zitat von »KingofBohmte«

Ich hab ihn an AC zurückgeschickt und nach zwei Tagen nen neuen bekommen... ::) ;D

das wird schwierig werden, weil ich das kabel schon durchtrennt und verlängert hab ;D. muss also ne andere lösung her..

WinX

Senior Member

Montag, 24. Januar 2005, 21:49

Zitat von »buekka«

wtx bringt eigentlich nur den vorteil (wenn man es denn vorteil nenn kann), dass man die steckkarten, also graka, soundkarte usw. von der "richtigen" seite sieht. so kommt der twinplex auf der gpu viel besser zur geltung ;)

Verdammt! Ich hab die Mainboard Anschlüsse schon gesägt *ärger* Wär echt besser, wenn man die sehen würde. Wenn schon selbstgemacht, dann sollte man es auch sehen. Ein Spiegel im Boden vielleicht...

Aber dein Case wird ja langsam ganz schön ;D

SX

Senior Member

Re: Casecon-Projekt: Cube *update + frage S.5*

Montag, 24. Januar 2005, 23:20

ein glück hab ichs noch ned gesägt *g*

buekka

Senior Member

Montag, 24. Januar 2005, 23:24

ist ja alles schön und gut (:P) aber hat denn keiner ne lösung gegen das klappern der lüfter? einschicken geht ja wie gesagt nicht (mehr)..

goku007

Full Member

Dienstag, 25. Januar 2005, 14:39

nein da das wahrscheinlich ein defektes Lager ist kannste es sonst knicken! sry! :/
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Capt._Nemo

Senior Member

Dienstag, 25. Januar 2005, 15:15

Kommt das Geräusch nicht wegen der PWM-Reglung?