• 19.06.2025, 00:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

manofmanynames

Senior Member

Re: Neues Projekt "Wasserwand" UPDATE 1.

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 21:45

@ Onkel

...Nicht das zur Schlafstörung noch eine Nackenstörung kommt...;)
Der Schwamm bzw die Kieselsteine wären übrigens unsichtbar...verdeckt durch die untere Edelstahlblende(die Vorderseite vom Becken)
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 00:23

Huch, ich sehe doppelt! Soviel hab ich doch noch gar net gesoffen... ;D ;D ;D ;)

Wenn mans nicht sieht, dann iss ja gut. Dann kannst du ja auch nen Schwamm nehmen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

cyberx17

God

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 09:01

wie is das eigentlich, wegen algen und so?
kommt da ein zusatz rein?
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

manofmanynames

Senior Member

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 09:27

Destilliertes Wasser und bei Bedarf DAS.

http://cgi.ebay.de/Tetra-Algu-Min-Algenb…oQQcmdZViewItem

oder vergleichbares. ;)
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

-DimiX-

Full Member

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 18:16

sollte reichen^^
[red][V] Mainboard: Asus K8V SE DELUXE mit allem zubehör. wie neu. bei interesse melden. *OVP* [V] AMD Athlon xp 1800+ Mobile[/red]

manofmanynames

Senior Member

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 02:11

So, nachdem ich die Zeichnungen für die Edelstahlwannen fertig habe, gehe ich jetzt mal bei den örtlichen Metallverarbeitern hausieren, da mein Bekannter doch kalte Füße bekommen hat.
Da ich wegen dem Durchfluß jetzt mit Aquarienschläuchen (Innendurchmesser ca. 16mm, Außendurchmesser ca. 20 mm) arbeite, passt mein Rückschlagventil leider nicht mehr.
Leider habe ich auch nichts dergleichen gefunden.
Sanitärventile werden zu schwergängig sein, ober irre ich mich da?

Ich meine sowas:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…AMEWA%3AIT&rd=1

Oder sollte sowas gehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=020&item=300039698059&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Auch für andere Lösungen bin ich dankbar. ;D

cyberx17

God

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 08:52

das von der standheitzung scheint sinnvoller, da bei ner standheitzung doch nciht die drücke anliegen wie im sanitär, oder?

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

manofmanynames

Senior Member

Montag, 6. November 2006, 21:39

So, jetzt sind alle Angebote für die beiden Edelstahlbecken da. Von 260 -500 Euro alles dabei.
Morgen wird das Ganze in Auftrag gegeben- ich hoffe, ich kann in einer Woche die Bilder des fertigen Objekts präsentieren.
Das Webasto-Rückschlagventil müsste die Tage auch kommen- ich hoffe, es funktioniert so, wie ich mir das vorstelle. ;)

DA_DimiX

Full Member

Montag, 6. November 2006, 22:07

da bin ich mal gespannt wie es dann ausieht.

manofmanynames

Senior Member

Freitag, 10. November 2006, 13:49

So, die Becken werden bis übernächste Woche gefertigt.
Gerade ist das Rückschlagventil von Webasto gekommen, es funktioniert, hemmt aber leider den Durchfluß zu stark.
Meine Idee war jetzt, auf den Durchlaß des oberen Beckens eine Gummischeibe zu kleben, auf der eine Edelstahlkugel sitzt, die bei laufender Pumpe hochgedrückt wird und nach dem Abschalten in der Mitte der Gummischeibe thront.
Eine seitliche Führung der Kugel ließe sich ja leicht realisieren.
Oder hat jemand eine bessere Idee?

DA_DimiX

Full Member

Freitag, 10. November 2006, 14:31

probier einfach aus ob es funktioniert, so viel aufwand ist es ja nicht.