• 17.06.2025, 08:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

j1nnai

Senior Member

Re: LIAN LI Turmbau: 2te Seitenwand - UPDATE S.4+5

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 13:02

Hi und guten Morgen,

hab euch nochmal ein paar Bilder geschossen. Im Endeffekt sind es mehr geworden als die, die ich versprochen hatte - aber ihr werdet mir deshalb nicht böse sein, oder? ::)

Den Beginn macht mein "Radiator-Arsenal", welches ich extra für dieses Projekt angehäuft habe. (Alles von ebay oder hier aus dem Forum, denn allzuviel Geld hab ich auch nicht...)

Wie gesagt werden dann entweder 2 x APE 360, oder 1 x APE 360 + 1 x APE 240 zum Einsatz kommen.

Als zweites möcht ich die Lochabstände zeigen, wie der Radiator nachher an der Blende anliegen wird - dacht das könnte uns helfen, weil hier vorgeschlagen wurde weitere Schlitze vorne und hinten anzufügen...

Jetzt das Bild das ich gestern versprochen hatte. Mit Blitz geschossen, weil die Camera sonst nur "schwarz" in den Schlitzen zeigt...

Und weil mans da auch nicht so gut erkennt nochmal im Detail...

- - -

Heute will ich ansonsten noch für Seitenteil 2 die komplette Blende einzeichnen. Sobald ich das fertig hab zeig ich euch auch mein "optisches Schmankerl", welches ich mir für einfallen hab lassen - im Prinzip simpel, aber zweimal das gleiche sieht nix aus 8)

mfg j1nnai

xXxnightwishxXx

God

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 13:13

ich meinte das so, das die "neuen" schlitze, die bei denen du dir nicht sicher bist, nur so lang sind, wie die zwischen den schrauben und dann aber auch geteilt, sonst machst du dir ja die optik kaputt, hatte ich gestern nicht soo drauf geachtet.

MFG Sebastian

j1nnai

Senior Member

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 13:24

Du meinst bei dem letztgeposteten Bild zB die Mitte?
Also der Schlitz soll nur bis auf die Höhe von den zwei Schrauben oben und unten gehen?
Falls du das meinst - hab ichs gestern noch nicht kapiert gehabt - aber heute ist es mir selbst aufgefallen, dass der Radiator an den Stellen zusammenläuft...

Daniel meinst du so?

http://mitglied.lycos.de/benelocke/AC-Fo…itenblende4.jpg

mfg j1nnai

Seppel-2k3

God

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:16

Ja, so meinte ich das (hatte mit dem Account von meinem Bruder geschrieben) sieht auf jeden Fall besser aus, da man sonst das Blech vom Radi sieht, wo die Gewinde zum festschrauben drin sitzen.

MFG Sebastian

Edit: Ich hab mir das grad mal im Paint angeschaut, wenn keine Stege dazwische sind, dann siehts besser aus nach meiner Meinung.

j1nnai

Senior Member

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:29

*confusing*

jaja, ich habe auch schon ein wenig dran rumgebastelt und wenn ich ehrlich bin, gefällt mir dann wieder die Variante [1] - so wie es ist - am besten, weil die noch dezent und nicht überladen ist.
Ich lass mir das die Tage nochmal alles durch den Kopf gehen ;)

Edit:

Zitat von »Seppel^«

ich fänd beides schön, würde mich aber zur ersten entscheiden weil ich dann nich mehr feilen müsste :P

Naja die Seite 2 steht ja jetzt auf den Plan... Ich denke ich belasse es so wie es ist. Im Endeffekt kann ichs dann ja immer noch ändern, rückgängig machen geht allerdings nicht.

mfg j1nnai

Seppel-2k3

God

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:31

ich fänd beides schön, würde mich aber zur ersten entscheiden weil ich dann nich mehr feilen müsste :P

MFG Sebastian

dimix2k

Full Member

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 15:56

Zitat von »Seppel^«

MFG Sebastian

faule sau :P ;D
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

j1nnai

Senior Member

Re: LIAN LI Turmbau: Planung Seitenteil 2 - UPDATE

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 14:19

UPDATE:

Da ich mein Seitenteil 1 wegen Unentschlossenheit als abgeschlossen betrachte, geht es mit leichter Verzögerung bei Seite 2 weiter.
Bleibt allerdings die Frage, ob man dieses:

1. Identisch als gespiegelten Klon des ersten nachbaut, oder
2. Es ein wenig variiert

Da es sich nun um die Seite handelt, welche öfters gesehen wird - sozusagen die "Schokoladenseite" meines Unterbaus - hatte ich mir eigentlich soetwas vorgestellt:

Alle Grauflächen würden dann ausgeschnitten werden und ich hätte ein nettes AC-Logo in der Seite.
Anfangen werde ich mit den Lufteinlässen vorne und hinten und mich zur Mitte durcharbeiten. Bis dahin hoff ich, gabs hierzu ein wenig Resonanz.

mfg j1nnai

dimix2k

Full Member

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 14:45

das ac logo is ja schon was feines aba ich finde das dass net so gut da reinpasst. lass einfach die lüfterschlitze
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

b0nez

God

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 14:57

idee klingt nicht schlecht. und da du ja sowiso keine lüfter direkt dahinhter machen willst, würde das weder die verletzungsgefahr noch den luftzug stark behindern.
Also: losfeilen ;D
:rolleyes:

HansWursT

Senior Member

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 17:40

würd die seiten klonen!
das logo passt irgendwie nit rein

Nemesis

God

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 21:20

sehe ich genau so
unterschiedliche seitenwände finde ich auch net so doll
allerdings könntest du in den plexi deckel vom at das logo sandstrahlen lassen, das würde auch aufgrund der form wieder passen ;)

Black_Jesus

Senior Member

Freitag, 23. Dezember 2005, 09:09

wieso sandstrahlen  kann man ja auch gravieren  :-X

ich würd auch die 2te seite genauso wie die andere machen   sieht einfach einheitlicher und meiner meinung nach schöner aus

außerdem denke ich das, wenn du du da das ac logo reinschnibbelst, das man da einfach zuviel in das case reinsieht (da du ja keine lüfter hinter hast)

TBMod

Full Member

Freitag, 23. Dezember 2005, 10:50

Ich würde es auch so lassen. Du könntest es ja komplett ausschneiden und dahinter Arcyl machen und dann die A-C Gravur draufmachen. Aber Du hast ja schon Deine Schlitze drin. Wennn Du da jetzte das mit den A-C logo probierst, wird das denke ich nichts.

MfG

db-Indy

Full Member

Freitag, 23. Dezember 2005, 12:32

wahrscheinlich wird man aber nicht beide seiten zur gleichen zeit sehen können. insofern ist ne zweite variante mit dem ac-logo vielleicht nicht schlecht. also ich könnt`s mir gut vorstellen.
bis jetzt finde ich es eh gut gelungen. weiter so.

gruß
db

FlipFlopChief

Senior Member

Montag, 4. Dezember 2006, 22:01

Hey ich weiss dass der Thread alt ist aber was ist mit deinem Projekt ist anscheinen den Bach runter gegangen.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Max_Payne

God

Montag, 4. Dezember 2006, 22:03

Wenn ich es richtig weiß ist der Threadersteller tod ... Selbstmord.

Gruß Max Payne

FlipFlopChief

Senior Member

Montag, 4. Dezember 2006, 22:06

Zitat von »Max_Payne«

Wenn ich es richtig weiß ist der Threadersteller tod ... Selbstmord.

Gruß Max Payne

ist dass jetzt dein ernst??

Max_Payne

God

Montag, 4. Dezember 2006, 22:10

Ja leider ... lassen wir ihn und seinen Thread in Frieden ruhen ...

--> j1nnai - Trauermeldung

Gruß Max Payne

FlipFlopChief

Senior Member

Montag, 4. Dezember 2006, 22:33

Das tut mir jetzt echt leid hätte ich das gewusst ich Dummkopf wäre gar nicht auf die Idee gekommen sowas zu schreiben. Auch mein Beileid. Ja lass uns Ihn und sein Thread ruhen.