• 20.08.2025, 05:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

dimix2k

Full Member

Re: LIAN LI Turmbau: Falschlieferung? *UPDATE S.3*

Freitag, 21. Oktober 2005, 17:58

das könnte auch sein jedoch würde ich das wie FS03 gesagt hat erst mit dem support absprechen da wo du es gekauft hasst.
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

j1nnai

Senior Member

Freitag, 21. Oktober 2005, 17:59

Das hätte ich schon ausgeschlossen, weil auf dem Lieferschein eindeutig das "PLUS" vermerkt ist.
Email-Kontakt hat ergeben, dass die Informationen der Homepage nicht aktuell gehalten worden sind (wohl mein Pech). Bin jetzt soweit, dass ich ein Reklamationsschreiben erhalten habe und _erneut_ jeden Shop bei dem das PC-60 noch gelistet ist via Mail angefragt habe, ob es sich wirklich um die angegebene Version des Cases handelt.

mfg j1nnai

dimix2k

Full Member

Freitag, 18. November 2005, 13:43

was is nun??, gehts noch weiter ???
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

Andreoid

Senior Member

Freitag, 18. November 2005, 13:54

@ dimix2k

man kann ja verstehen das man es wissen möchte wie es weitergeht,...aber bitte hol doch nicht nen alten thread hoch ::)
schreib dem bastler doch ne km oder so,...der postet schon wenns weitergeht

naja wer andren einen thread ausgräbt,...... ;)
Grüße
André

j1nnai

Senior Member

Re: LIAN LI Turmbau: 2te Seitenwand

Freitag, 18. November 2005, 18:20

Hi, habe mittlerweile das richtige PC 60 und meine Hardware darin umziehen lassen. Eine Seitenwand des Untersatzes ist währendessen auch komplett fertig ausgefeilt worden, nur komm ich wegen Schule und AGs (Theater) sehr langsam beim zweiten voran.

Ein richtiges Update wird es erst geben, wenn sich wieder was angesammt hat das fertiggestellt ist.

mfg j1nnai

dimix2k

Full Member

Re: LIAN LI Turmbau: 2te Seitenwand -kein Update-

Freitag, 18. November 2005, 20:51

kay des wollte ich wissen ;)
@ Andreoid@cs601 des ist aber kein alter thread und er "läuft" ja immer noch

j1nnai

Senior Member

Re: LIAN LI Turmbau: 2te Seitenwand -kein Update-

Freitag, 18. November 2005, 21:56

Trotzdem kein "aktuelles" Topic und mir wäre es auch lieber gewesen, wenn du es erstmal in der Versenkung gelassen hättest. Wie gesagt per KM erreicht man mich gut, schau in der Regel jeden Tag hier vorbei.
Sollte es sonst noch was geben bitte per KM regeln - es sein denn es sind noch Fragen zu dem da, was bis jetzt präsentiert worden ist.
Spätestens mit den Weihnachtsferien wird es weiter gehen und das Update werde ich dann auch im Topic vermerken.

Btw: It's done when it's done :P ;) ;D

mfg j1nnai

j1nnai

Senior Member

Re: LIAN LI Turmbau: 2te Seitenwand - UPDATE S.4

Dienstag, 20. Dezember 2005, 22:20

Soooo... von manchen evtl lang erseht:

UPDATE:

Heute ist der 20.12.05 (bald Weihnachten *froi*) ;D
Ich hab jetzt Weihnachtsferien und kann mit dem zweiten Seitenteil weitermachen, aber bevor ich das in angriff nehme, gibts noch eine Stilfrage an euch.
Seite 1 ist zwar schon etwas länger fertig, aber mittlerweile finde ich sie "unfertig"... Schaut eben selbst:

So sieht der Spass im Moment aus [1]:
http://mitglied.lycos.de/benelocke/AC-Forum/seitenblende.jpg

Hier mal mit Schlitzen zwischen zwei Schlitzreihen... [2]
http://mitglied.lycos.de/benelocke/AC-Fo…itenblende2.JPG

... und hier nochmal eine ähnliche Variante [3]
http://mitglied.lycos.de/benelocke/AC-Fo…itenblende3.jpg

Wie sich unschwer erkennen lässt geht es um diese "leeren Flächen" zwischen den Lüfterschlitzreihen. Welche findet ihr die beste? Standard finde ich sieht "unfertig" aus und zwischen 2 und 3 kann ich mich nur schwer entscheiden, wobei ich zur unterbrochenen (mit zwei Schlitzen in der Mitte, kein durchgehender) - also Variante [3] tendiere...

mfg j1nnai

b0nez

God

Dienstag, 20. Dezember 2005, 22:30

und das halst du alle gefeilt? :o :o
in meinen augen krank ;D aber sieht nicht schlecht aus. ICh persönlich würde zur ersten Variante Tendieren. aber da du das ja schon von vornherein augeschlossen hast eher die dritte variante.

mfg b0nez
:rolleyes:

dimix2k

Full Member

Dienstag, 20. Dezember 2005, 22:31

würde des 3. nehmen. sieht geil aus

j1nnai

Senior Member

Dienstag, 20. Dezember 2005, 22:36

Zitat von »b0nez@chrismasstimmung«

aber da du das ja schon von vornherein augeschlossen hast eher die dritte variante.

mfg b0nez

Ne, ausgeschlossen hab ich das noch nicht, nur hab ichs fast zwei Wochen so hier stehen - evtl "sattgeschaut", aber ich bin nicht mehr so zufrieden wie ich es am Anfang gewesen bin.

Edit: Was dafür spricht es so zu belassen ist, dass mir [2] und [3] überladen vorkommen...

Ja das zu feilen war ein Marathon, aber wir sind doch hier in "Selbstgebautes" und nicht in "Laserngelassen", "Fräsengelassen" oder ähnlichem ;)
Außerdem eine prima Übung für meine Feinmotorik!

mfg j1nnai

LotadaC

God

Dienstag, 20. Dezember 2005, 22:50

also auch wenn ich gegen den Strom schwimme, ich wüde die Variante mit den durchgezogenen Ritzen nehmen ([2]).
Abre auf mich wirkt das ganze mit den senkrechten "Strichen" ein wenig ... unruhig - läßt sich das mit irgendwelchen wagerechten Elementen (z.B. Rahmen oder so, aber dann wäre es ja wie ´ne Blende) ... entspannen?

j1nnai

Senior Member

Dienstag, 20. Dezember 2005, 22:54

Also waagerechte Linien kann ich eigentlich ausschließen. Das wär für mich ein Stilbruch des LianLi-Designs, welches ich ja nachzuahmen versucht habe.
Aber ich hör mir trotzdem gerne all eure Meinungen an, dazu hab ich die Bilder schließlich hier reingestellt.

mfg j1nnai

xXxnightwishxXx

God

Dienstag, 20. Dezember 2005, 23:14

sag mal liegt das am foto oder is der rand "unten" schmaler als "oben" ?? also liegen die schlitze genau in der mitte?

ich würde variante zwei nehmen, jedoch würde ich die schlitze schmaler machen etwa so breit wie die zwischen den schrauben, ich denke das würde besser aussehen.

MFG Sebastian

LotadaC

God

Dienstag, 20. Dezember 2005, 23:26

*hust* kenne das LL-Design nicht, aber wenn Du es nach Daniels Idee optisch teilst...
kannst Du das mal per pic testen...

p.s.: auch in den älteren Bildern ist es horizontal asymmetrisch  ;)

edit: achso, hab beim erstenmal ganz vergessen, meinen Gesamteindruck zum Projekt zu geben: *ThumbsUp*  ;D ;D

zu Var [3]: wie wäre es, wenn ganz vorn und ganz hinten nochmal geteilte "senkrechte Balken" wären (ok, da wären dann keine fans mehr hinter aber ´ne überlegung isses Wert...)?

KillerX

Senior Member

Dienstag, 20. Dezember 2005, 23:29

Also mir gefällt auch die 3. am besten!!
Da steht nix :-P

Nemesis

God

Dienstag, 20. Dezember 2005, 23:37

gegenfrage
in wie weit sieht man die lüfter in variante 2 und 3?
version 1 ist ja so gemacht dass man nur die lüfter blätter sehen würde
bei 2 oder 3 kommen aber die lüfter kanten zum vorschein oder täusche ich mich da
das währe mehr als unschön und würde dann mehr kaputt machen als es dir optisch bringt

am stimmigsten ist absolut nummer 3 aber wie gesagt, leg da mal nen lüfter hin, wo das lüftergehäuse währe... ;)

Dag

Full Member

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 00:17

Nemesis hat Recht und kam mir zuvor.
Wenn Lüfter direkt unter Blende, dann Variante 1,
wenn Radi drunter 2 oder 3

j1nnai

Senior Member

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 00:33

@Sebastian

Es ist in der Tat mehr Platz nach oben, als nach unten, was allerdings so gewollt ist.
Wie du dir das genau mit den schmaleren Schlitzen meinst hab ich noch nicht raus, aber ich denk morgen nachdem ich ausgeschlafen bin nochmal drüber nach ;)

@LotadaC

jetzt hab ich verstaden was du vorher gemeint hast: Stell dir mal die Seite mit waagrechten Schlitzen vor - das würde nichts aussehen...
Ist wie mit den Lamellen eines Radiators, die sind beim APE ja genauso angeordnet wie meine Lufteinlässe.

@Nemesis

also im Moment hab ich vor dahinter gar keine Lüfter zu setzen, sondern gleich den Radiator. Mit so 0,5cm-1,0cm Abstand lassen sich dann die Lamellen erkennen.
Größer will ich die Fläche der Lufteinlässe aber nicht machen: Sprich, wenn ich noch jeweils einen Schlitz vor den ersten und hinter den letzten setze, dann denkt der Radiator diese nicht mehr ab - und das wär in der Tat hässlich.

Edit:
Ich lad dazu mal morgen ein Bild hoch mit den "Lamellen hinter Blende"...
Und was ich mir für Seitenteil 2 ausgedacht hab kann dann auch bald vorgestellt werden :D

mfg j1nnai

LotadaC

God

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 00:45

jetzt wird es langsam klarer...

ok, wenn da gleich (+Luft, klar) ´n radi dahinter kommt, und auch sichtbar ist, ist Var[3] die beste...