• 08.06.2024, 05:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Beamer mit wakü o0

Donnerstag, 8. November 2007, 23:16

Gute Arbeit, gefällt mir!

Re: Beamer mit wakü o0

Donnerstag, 8. November 2007, 23:20

Zitat von »Simpo«

Mein Beamer ist zwar nicht wassergekuehlt aber vielleicht intressierts ja dennoch jemanden:

http://www.simposwelt.de/DIY%20Beamer/Beamerbau.html



hast du keinen kondensor verbaut? - und ist die ausleuchtung wirklich so gleichmäßig wie auf den bildern?

schön hell ist er geworden... aber bezüglich lichtdurchlässigkeit haben 15" tfts eh nen vorteil ;D

vielleicht mach ich ma bilder von meinem selbstgebauten 250W mit 10" toshi und poste sie ;)

edit: ach ja, was ich noch sagen wollte: ganz schön gefährlich, wie nah deine 400W an den fermacell platten ist - kokeln tun die schon - ich hab bei mir nen gips reflektor und schwarz lackierte aluplatten als hitzeschutz.

Re: Beamer mit wakü o0

Freitag, 9. November 2007, 02:16

öhm der fermacell kann NICHT brennen ;)

das fängt laut datenblatt an sich ab 900°C an sich zu zersetzen, aber ich glaube 900°C dürfte eine normale lampe kaum zustande bringen ohne sich aus den verankerungen zu schmelzen ;D

Re: Beamer mit wakü o0

Freitag, 9. November 2007, 02:29

mein fermacell hat das qualmen angefangen, wenn die lampe zu nah dran war (1-2cm abstand). und das war nur eine 250W HQI...

Re: Beamer mit wakü o0

Freitag, 9. November 2007, 02:31

hmmmm komisch, naja einigen wir uns darauf das die lampen entweder über 900°C heiss werden oder fermacell spinnt ;D