Du bist nicht angemeldet.
Liquidator
Senior Member
Es wird keine neue Weltordnung geben, aber zum ersten Mal scheint der überbezahlten Sesselpupserriege das entgegen zu schlagen, was sie jahrelang noch unterdrücken konnten: Der Aufbruch der jungen Generation aus der Politikverdrossenheit hin zum genauen Hinsehen und Mitmachen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »barnacle2k« (15. September 2009, 02:16)
Um den Überwachungsstaat zu verhindern muss man ja aber nicht gleich die Piraten wählen. Die wirklichen Kernpunkte finden sich ja auch bei anderen Parteien wieder.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ye_olde_fritz« (15. September 2009, 13:48)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deeptera« (15. September 2009, 20:04)
Um den Überwachungsstaat zu verhindern muss man ja aber nicht gleich die Piraten wählen. Die wirklichen Kernpunkte finden sich ja auch bei anderen Parteien wieder.
Richtig, man kann ja auch die FDP wählen, die sobal Mutti CDU mit einem zusätzlichen Ministerposten winkt, sämtliche Prinzipien über den Haufen wirft. Ääääh. Nein. Es geht ja auch nicht nur darum, dass die Piraten eigene Gesetze durchbringen. Ich würde mich freuen, wenn ein gutes Abschneiden der Piraten die "großen" bei einigen ihrer Punkte zum Nachdenken brächte.
In den entscheidenden Fragen hättest mit den Grünen genau die gleiche Übereinstimmung gehabt. "Keine Meinung" wird ja nicht gewertet. Es ist einfacher (wahrscheinlicher) bei 3 Fragen eine Übereinstimmung zu finden als bei 20 oder mehr.bei mir gings so ( fals ich es net schon sagte)
von piraten gehört ganz nett gefunden, dann die tage mal den wahl-o-maten angeworfen ohne die ziele der parteien zu kennen was kahm raus? Piraten
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »akula« (16. September 2009, 00:00)
Jein, im Aktuellen Wah-O-Mat sind nur recht wenige Punkte bei den Piraten als Neutral vermerkt.In den entscheidenden Fragen hättest mit den Grünen genau die gleiche Übereinstimmung gehabt. "Keine Meinung" wird ja nicht gewertet. Es ist einfacher (wahrscheinlicher) bei 3 Fragen eine Übereinstimmung zu finden als bei 20 oder mehr.
Bedenke aber dass die Piraten auch bei anderen Dingen Meinungen haben werden, und da weisst du nicht wie sie dazu stehen.
-