• 13.07.2025, 06:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HeaDFraG

God

Re: Euer BMI

Dienstag, 27. September 2005, 00:31

Hui, ich muss/fang auch bald mal mitm Joggen an/fangen. Tennis bin ich jetzt außem Alter für das Jugendtraining raus :-[

CyberXY

God

Dienstag, 27. September 2005, 00:37

joggen musst du aufpassen....so seltsam das klingt lass dir vorher "das laufen beibringen" sonst machste damit deine Gelenke kaputt :-/

22,68 obwohl ich fast n halbes jahr nichtmehr im training war :o

Seppentoni

Senior Member

Dienstag, 27. September 2005, 00:44

26 .... ohne irgendwelchen sport ...
na ja ... ich muss aktzeptabel in meinen augen ausehn, und da is mir das gewicht egal, solange ich net zu dick ausseh ;)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Fraiser

Senior Member

Dienstag, 27. September 2005, 02:34

19... ohne sport.

187cm 70 kg 20a
hier steht nichts

Lunix

Senior Member

Dienstag, 27. September 2005, 02:45

Ich komme auf meine 29 auch nur durch meine schuhgrösse ->50eur ;D ;) naja gut ich bin auch immer dick angezogen ::) ;D
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Hannibal-Lecter

God

Dienstag, 27. September 2005, 13:46

Zitat von »headfrag«

@Hannibal

Verrate mir das Geheimnis, bitte ::) ;D

Sport - tja, kann ich mich außerhalb des Semesters kaum zu motivieren. Aber auch durch Arbeit nimmt man ab. Die meisten Kalorien habe ich gespart, indem ich von Saft/Cola auf Mineralwasser und Cola light gewechselt habe, auch wenn letzteres ja auch nur in Maßen genossen werden sollte. Abends trinke ich auch gerne mal Tee. Gerade wenn man etwas übergewichtig ist, schwitzt man viel und hat einen noch deutlich erhöhten Flüssigkeitsbedarf, bei mir waren es mal ca. 3,5l am Tag. Ein Liter Cola hat mit ca. 500 kCal soviel "Nährwert" wie eine Hauptmahlzeit, muss man sich wirklich nicht antun. Diese "Veränderung" in den Ernährungsgewohnheiten tut gemessen am Erfolg am wenigsten weh, wie ich finde. Trinke auch nix kalorienhaltiges mehr, um mein Gewicht auf erträglichem Niveau zu halten.

Auch Chips und Süßigkeiten sollte man eher in Maßen essen, womit ich in der Vergangenheit große Probleme hatte - ich konnte während eines Films locker eine Rolle Pringles am Stück futtern, entspricht von den Kalorien her Mittagessen und Abendbrot zusammen.

Ansonsten esse ich als Single-Student in letzter Zeit bevorzugt diverse Arten von Pasta, ist kalorienmäßig akzeptabel und schnell gemacht. Bei Milchprodukten achte ich auf fettreduzierte Ware, kaufe aber trotzdem nur Sachen, die mir auch schmecken - auf keinen Fall "abnehmen um jeden Preis"...

Es gibt sicher noch viele Beispiele, wo man (Kalorien!) "sparen" kann, ist hier aber zu wenig Platz für ;)

Gruß Hannibal

x-stars

God

Dienstag, 27. September 2005, 18:09

Den Tipp mit Cola Light statt Cola sollte man (falls man Cola-Trinker ist) wirklich ernst nehmen, 150 Kalorien (0,3L) vs. <1Kalorie ist schon beachtlich - klar, es schmeckt nicht soo toll wie normale Cola, aber nachdem ich den Kalorienunterschied gesehen habe gibt es nur noch light ;).

@Seppel: Bist du so klein oder warum hast du bei ~100 kg "nur" einen BMI von 26 gehabt? Mein BMI liegt imo bei 26 (182cm, 78kg) und ich bin nicht wirklich dick (klar, 5kg weniger würden nicht schaden, aber man sieht es nicht wirklich) - oder hast du dich da verrechnet?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Nemesis

God

Dienstag, 27. September 2005, 18:30

einspruch euer ehren ;D
z.b. cola light kann genauso dick machen
aufgrund des süssen geschmackes von süssstoff gaukelst du deinem körper die aufnahme von kohlenhydraten also z.b. zucker vor
nun steigt die insulinproduktion und der blutzuckerspiegel sinkt
daraus folgt ein erhöhtes hungergefühl
du isst also unterbewust mehr als du müsstest ;)

süssstoff ist dev ein zweischneidiges schwert ;)

Chewy

Moderator

Dienstag, 27. September 2005, 18:55

ich trink ca. 4 liter cola am tag und wiege 74 kg bei 1,83 m

dafür brauch ich nix mehr essen - cola macht auch satt :P

ien-

Full Member

Dienstag, 27. September 2005, 19:00

26 - 179cm-84kg-18J

Endlich mal 'ne Seite wo man als Fitnessspinner berücksichtigt wird und nicht gleich zu den Übergewichtigen gesteckt wird; nix für ungut :-*

Shelby

Senior Member

Dienstag, 27. September 2005, 19:01

hehe

20

das bei einem gewicht von 73kg und ner größe von 190

h3h3
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

MadMan

Senior Member

Dienstag, 27. September 2005, 19:10

moin!

ich hab mich jetzt grad mal schnell auf die waage gestellt...um in etwa genau zu rechnen...
und zack: hab 2 kilo zugenommen ::) (und das iss garnet mal so lange her dass ich das letzte mal auf der waage stand (mäc sei dank ;D ))

77kilo / 196cm / 19j --> bmi 20

edith meint: das nächste mal frisör und ich hab nen bmi von 19 ;D

cya

cronix

God

Dienstag, 27. September 2005, 19:15

Ich hab nen BMI von 21 und nur 5,4% Körperfett :P Mein Arzt meinte ich müsste Athlet sein ^^

Nini2000

God

Dienstag, 27. September 2005, 19:21

gut, dass ich keine cola mag :D ;D

elch

Full Member

Dienstag, 27. September 2005, 21:49

Zitat von »Chewy«

ich trink ca. 4 liter cola am tag und wiege 74 kg bei 1,83 m

dafür brauch ich nix mehr essen - cola macht auch satt  :P

und gesund ists auch noch, los, lasst uns alle von cola leben ::) ;D
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Patrickclouds

God

Dienstag, 27. September 2005, 21:56

ich gehöre auch zu den cola säufern.
gerade wenn cola kalt ist, läuft das zeugs runter wie nix ;)

das problem ist, man nippelt an der flasche und schon muss die nächste her :o
[CENTER][/CENTER]

cronix

God

Dienstag, 27. September 2005, 21:59

hmm so schauts bei mir mit wasser aus, ich kann da schonmal 4 flaschen in 1h trinken ^^ nur das aufs klo rennen danach stört :P

j1nnai

Senior Member

Dienstag, 27. September 2005, 22:35

Zitat von »cronix«

hmm so schauts bei mir mit wasser aus, ich kann da schonmal 4 flaschen in 1h trinken ^^ nur das aufs klo rennen danach stört :P

Deine Niere wird es dir aber danken! *Daumen hoch*

mfg j1nnai

Y0Gi

God

Mittwoch, 28. September 2005, 00:22

Zitat von »DeViLSpArK«

NaN ???

not a number - hast wohl verkehrte werte eingegeben.

imperator79

God

Mittwoch, 28. September 2005, 01:00

Hallo
ich habe auch jahrelang nie was auf die Rippen bekommen obwohl ich Unmengen gegessen habe. Das ist auch Veranlagung.
Trotzdem hat es manchmal auch andere Ursachen. Bei mir waren die Schilddrüsenhormone etwas außer der Norm. Ich muss seitdem Hormontabletten futtern und siehe da, ich hab endlich was zulegen können.