• 21.08.2025, 17:34
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Seppel-2k3

God

Re: [AC] 11th Commandment - Update Seite 5

dimanche 28 août 2005, 04:51

also ich denke das das so bleiben wird, da das multiplex wie schon gesagt sehr nach wirklichen buchseiten aussieht durch seine verleimung, wenn man das hinter plexi verstecken würde, wäre der ganze look dahin ;)

MFG Sebastian

TheJoker

God

dimanche 28 août 2005, 05:36

Citation de "Bärndmaja"

also ich denke das das so bleiben wird, da das multiplex wie schon gesagt sehr nach wirklichen buchseiten aussieht durch seine verleimung, wenn man das hinter plexi verstecken würde, wäre der ganze look dahin ;)

er meinte wohl eher innen, da wo normalerweise der text steht ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

dimanche 28 août 2005, 05:41

Ich glaube, du hast den zwinkernden Smilie übersehen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Chewy

Moderator

dimanche 28 août 2005, 11:35

innerhalb der letzen 6 seiten gab es jetzt eiiiinen treffer (bzgl. dessen was noch in arbeit ist) und eiiiiine Anregung die ich umsetzen werde ;D

vielen Dank für euer tolles feedback - das hilft echt weiter 8)

r1ppch3n

Moderator

dimanche 28 août 2005, 12:00

heiligs blechle... ähm... büchle...
gefällt mir von bild zu bild besser

mehr bilder!!

;)

dragonfood

Non enregistré

dimanche 28 août 2005, 12:43

Cool! Sieht echt geil aus!

TwiLight

Senior Member

dimanche 28 août 2005, 15:49

echt mal wieder n hammer teil...! ist echt mal wieder was neues...und wie immer genial umgesetzt! 8)

RESPEKT :o
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Black_Jesus

Senior Member

dimanche 28 août 2005, 23:03

wahnsinns projekt
die idee mit den gravierten plexi "seiten" finde ich gar net so schlecht

Shoggy

Sven - Admin

lundi 29 août 2005, 15:34

Jetzt schaffe ich es auch endlich mal mir den Thread hier in Ruhe anzusehen.

Gefällt mir gut da dir das Ziel es wie ein Buch aussehen zu lassen auch wirklich gelungen ist. Die Rückseite ist auch gut gelöst wobei ich hier vielleicht auch nochmal etwas draufgeschrieben hätte ;D

Ich könnte mir noch ganz nett vorstellen wenn die rote Beleuchtung langsam pulsiert. Gibt der Sache bestimmt was mystisches ;)

Ein Rätsel gibt mir allerdings der Buchtitel auf. Wenn das ein echtes Buch wäre, wäre das dann nicht eigentlich die Rückseite ???

Max_Payne

God

lundi 29 août 2005, 15:56

ich stell mir gerade was vor:

der Papst bei Chewy ;D ;D

Papst: Was is das denn für ein Buch da ?

Chewy: Da stehn alle meine Moddingsünden drin ;D ::)

Papst: Warum bauen sie so komische PC's, in den da z.B. pass ich ja rein ? *aufdenGrizzlyzeigt*

Chewy: Ich war immer schon ein ganz großer...

Papst: *geradedieAquaspheresieht* Ähm was is das ?

Chewy: Meine definition des zweiten Elements !

Papst: Komisch da muss ich was verpasst haben. ??? Aber das Buch was ist den das 11. Gebot ?

Chewy: Hab Spaß beim Modden ;D ;D

P.S. Sorry musste sein

Gruß Max Payne

Chewy

Moderator

lundi 29 août 2005, 16:15

ach, ich liebe euch alle ;D :-*

so, nun mal zu den anmerkungen:

NOCHMAL *g* : DAS DING IST NOCH NICHT FEEERTIG :-[

Es gibt einen speziellen Aufdruck für den Buchrücken - kommt noch.

Den Aufkleber für die Front - den hatte ich schon. Leider hab ichs versaut und somit war Freitagabend der 3te Bezug der Front fällig.... Neue Aufkleber sind unterwegs.

Innen wird sich noch eine ganze Menge abspielen - schliesslich fehlt der namensgebende Part noch und die Innenoptik wird ebenfalls noch gestaltet. Shoggys Punkte sind alle zutreffend - aber eben noch nicht umgesetzt.

Das ich die Bilder online gestellt habe, hat nur was mit dem "worklog" Charakter des Threads zu tun, ich wollte Euch mal zeigen wie verflixt schwierig es ist, so was einfach aussehendes wirklich zu bauen.

Die erste Version des Buchrückens war eine doppelte Metallschiene auf Biegungslänge 21 cm mit vertikalen Randträgern. Das war zwar sehr stabil und auch einigermaßen flexibel, entwickelte aber auch enorme Randspannungen. Dies hatte zur Folge, daß ich dem Buchrahmen eine hohe Belastung zugemutet hätte - ohne sichtbare Verstärkungen überhalb des Bezuges wäre das nicht gegangen und das wollte ich aus optischen Gründen nicht.

Die zweite Version bestand aus mehrfach verklebten "Thermopeten" - eine mit 3mm Styropor beschichtete Kartonage. Diese hatte den tollen vorteil, leicht und biegsam zu sein, der Nachteil war hierbei, daß man sowohl den Bezug wie auch die Befestigung am Buch kaum richtig vornehmen konnte.

Den dritten Versuch habe ich online gestellt und damit war und bin ich sehr zufrieden. Was man auf den Bildern nicht sieht - die 1mm (Flugzeug)leichtbauplatte habe ich mit 8 mm Dämmplatten aufgefüttert. Dadurch ist die Stärke entstanden und gleichzeitig die Flexibilität geblieben. Die Randleisten sind mehr als ausreichend stabil für die Befestigung mit Klavierband am Gehäuse und die Leichtbauplatte war stark genug, die Klammern des Bezugs zu halten. Außerdem entstand durch die Konsolenkonstruktion der gewünschte "Buchrückeneffekt" auch ohne großartige Biegung.

Ein paar Moddingartikel und eine (hoffentliche) üBÄRaschung kommen noch :D

MJ

Full Member

lundi 29 août 2005, 19:30

ein buch? was für eine kranke (und langweilige) idee! dachte ich nach den ersten bildern. doch nach und nach konnte ich mich mit deinem buc anfreunden. mittlerweile habe ich großen respekt vor diesem außergewöhnlichen pc. allerdings bleibt ein kritikpunkt: der pc hat "immernoch" etwas von einem langweiligen standart pc gehäuse. ich warte immernoch auf den ultimativen "ausreisser" der alles anders macht. ich bin sehr gespannt was sich hinter dem maya projekt verbirgt.
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

NoNameMaster

Full Member

lundi 29 août 2005, 21:29

^^ ööö meinst du das jetzt ernst ??ich mein okay dir muss das gehäuste ja nicht gefallen aber wie ein standartgehäuse sieht es nun wirklich nicht aus !!!!!ich weiss ja nicht wie dein rechenr aussieht aber denke mal nicht das da annehernd soviel krativeität drin steckt wie in chewys cases !!(nicht böse gemeint)
@chewy du bist ein krankes kratives genie ;) ::) ;D
MFG NoNameMaster
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

el901

Senior Member

mardi 30 août 2005, 15:18

Da hats Bärle wieder was feines gemacht. Zwar nicht so spektakulär wie Grizzly und CO aber dennoch eine sehr feine und exotische Arbeit. Wie immer ein echter Chewy-Mod! 8) :D

Das dürfte wohl auch das schnellste und heisseste Buch in Europa sein oder? ;D ;D

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

mardi 30 août 2005, 23:32

Citation de "Gammel"

Das dürfte wohl auch das schnellste und heisseste Buch in Europa sein oder? ;D ;D

Gammel

Ach Gammelino, hast du denn gar net aufgepaßt? Das Buch hat doch ne WaKü, da wird nix heiß... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

kampfsau

God

mercredi 31 août 2005, 01:49

also ich bin auf die üBÄRraschung gespannt
kann mans essen? ;D

bin definitiv schonmal auf den innenraum gespannt :)

OT:
*räusper*
chewy du hättest ne KM von mir ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

MJ

Full Member

mercredi 31 août 2005, 16:19

@NoNameMaster natürlich sieht der pc wesentlich anders aus als "normale" aber die form ist dem eines "normalen" sehr sehr ähnlich
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

Chewy

Moderator

mercredi 31 août 2005, 16:46

ich weiss, was Du meinst - aber ich finde da auch nix "schlimmes" an Deiner Aussage. Kann auch durchaus sein, daß man dieses Case auf den Bildern nicht wirklich so klassifiziert wie in Wirklichkeit. Spätestens im "öffenen" Bereich zeigt es ja, was es wirklich mit dieser Form auf sich hat und dieser üBÄRaschungseffekt ist doch ganz nett.

Heute abend werde ich hoffentlich die nächsten Schritte veröffentlichen können.

Chewy

Moderator

mercredi 31 août 2005, 22:35

der junge mann im hintergrund wartet auf seinen einsatz als casetester ;D

more to come ! 8)

maniac2k1

God

Re: [AC] 11th Commandment - Update Seite 5 und 7

mercredi 31 août 2005, 22:39

:o :o :o SUPER :)

hoffentlich lässt tom jetzt seine krallen von dem guten stück ;D ;D der guckt da hinten schon so gierig ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]