• 24.05.2024, 23:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: XT series *update Seite 3 & 5*

Samstag, 19. August 2006, 22:30

hui lecker lecker !

naja, bei nem vorschub von 2500 kann da nicht mehr viel virbrieren ;)

echt schöne arbeit, freue mich schon die teile eventuell mal in den händen zu halten ;)

ich muss nochmal gerade folgendes loswerden:

meine bewunderung hast du, allerdings nicht wegen der fertigung, die ist ja nun nicht soooooo hammer schwer wenn man cnc erfahrungen hat, aber die kreativität von dir ist schon echt beeindruckend.....

;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: XT series   *update Seite 3 & 5*

Sonntag, 20. August 2006, 13:50

Zitat von »KuhOiter«

hui lecker lecker !

naja, bei nem vorschub von 2500 kann da nicht mehr viel virbrieren ;)

echt schöne arbeit, freue mich schon die teile eventuell mal in den händen zu halten ;)

ich muss nochmal gerade folgendes loswerden:

meine bewunderung hast du, allerdings nicht wegen der fertigung, die ist ja nun nicht soooooo hammer schwer wenn man cnc erfahrungen hat, aber die kreativität von dir ist schon echt beeindruckend.....

;)


wow, sowas hört man gerne - danke! :)

dami

Re: XT series   *update Seite 3 & 5*

Sonntag, 20. August 2006, 17:10

Ich würde gerne mal die Matrox mit montiertem Kühler sehen! :)

gruß

Re: XT series   *update Seite 3 & 5*

Sonntag, 20. August 2006, 18:04

das dauert noch. Bin erst wieder zum Semesterstart in Hamburg.

dami

Re: XT series   *update Seite 3 & 5*

Mittwoch, 23. August 2006, 20:46

*update*

so, ich war wieder etwas fleißig und hab mir einen AB gebaut (gut geraten Maniac ;) )
Vorbild war auf jeden Fall die Aquabox von AC - ich musste aber etwas umplanen, weil ich mit einem speziellen Fräser fräsen wollte und das wurde etwas eng - daher die zwei Nuten für den "Wasser an Scheibe Effekt"! Ich hoffe es funktioniert ;D





Deckel mit Gravur und Blende fehlen noch.
@Oiter: der soll auch eloxiert werden ;)

dami

Re: XT series *update Seite 3, 5 & 6*

Mittwoch, 23. August 2006, 22:02

wieder ein top teil von dir! :o wie's zu erwarten warr ;)

schaut echt gut aus! freu mich shcon alle teile eloxiert zu sehen und dann verbaut 8)
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: XT series *update Seite 3, 5 & 6*

Mittwoch, 23. August 2006, 22:04

hui.. nettes gerät....
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: XT series *update Seite 3, 5 & 6*

Mittwoch, 23. August 2006, 22:04

Echt hammer.

Ich mag sie aber so wie sie jetzt sind am liebsten. Eloxieren find ich ned so dolle.


MfG
Ripper

Re: XT series *update Seite 3, 5 & 6*

Mittwoch, 23. August 2006, 22:05

richtig schön. mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen

Re: XT series *update Seite 3, 5 & 6*

Mittwoch, 23. August 2006, 22:08

Es ist echt wahnsinn was Du da machst.

Dickes RESPEKT ! :)
Verkaufe Vernickelte AC Kühler....PM an mich

Re: XT series   *update Seite 3 & 5*

Mittwoch, 23. August 2006, 22:11

Zitat von »dami@CNC«

so, ich war wieder etwas fleißig und hab mir einen AB gebaut (gut geraten Maniac ;) )

der mobokomplettkühler wäre mir aber noch lieber gewesen ;D ;D

zur verarbeitung bleibt dann nicht mehr zu sagen als: :o :o gewohnt gute qualli

aber fehlen da nicht noch löcher+gewinde an der seite zur befestigung?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: XT series   *update Seite 3, 5 & 6*

Mittwoch, 23. August 2006, 22:16

richtig, die fehlen auch noch.
Sind die ersten Sachen, die ich gefräst hab und die eloxiert werden - wenn es mir nicht gefällt, fräs ich einfach Neue ;D !

dami

1BIT

Senior Member

Re: XT series   *update Seite 3, 5 & 6*

Donnerstag, 24. August 2006, 10:23

Servus

Der Ab gefällt mir im Vergleich zu den Kühlern nicht so besonders. Die Kühler haben so einen individuellen Style den ich beim AB irgendwie vermisse.
Welche Aluminiumlegierung benutzt du eigentlich für diese Teile? Stimmt es, das sich Aluminium in bester Bohr- und Fräsqualität nicht eloxieren läßt? Ich habe mal gehört das sich nur die minderwertigen Aluminiumlegierungen gut eloxieren lassen.

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: XT series   *update Seite 3, 5 & 6*

Donnerstag, 24. August 2006, 12:05

Geil!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn du weiter so machst gehts dir wie melvin und alle wollen kühler von dir... ;D ;D ;D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: XT series   *update Seite 3, 5 & 6*

Donnerstag, 24. August 2006, 17:58

Wie wäre es mal mit nen HDD-Kühler? aus einen Block?

Evolution1 mässig

Re: XT series *update Seite 3, 5 & 6*

Donnerstag, 24. August 2006, 18:59

Es gibt unterschiedliche "Eloxalqualitäten" bei Aluminiumlegierungen. Minderwertiges Aluminium gibts in dem Sinne eigentlich gar nicht. Es gibt nur Legierungen mit unterschiedlichen Eigenschaften.
Aber eloxieren lassen sich meines wissens nach alle Alu-Legierungen, eben nur unterschiedlich gut.

Zumindest bei AlMg3 (3.3535) das sich sehr gut Eloxieren lässt und AlMgSi0,5 (3.2315) das sich nicht all zu gut eloxieren lässt konnte ich als ich beides schwarz eloxieren lassen habe keinen unterschied rein von der Farbe her feststellen.

certhas

Re: XT series   *update Seite 3, 5 & 6*

Donnerstag, 24. August 2006, 19:04

Zitat von »steffens2309«

Servus

Der Ab gefällt mir im Vergleich zu den Kühlern nicht so besonders. Die Kühler haben so einen individuellen Style den ich beim AB irgendwie vermisse.
Welche Aluminiumlegierung benutzt du eigentlich für diese Teile? Stimmt es, das sich Aluminium in bester Bohr- und Fräsqualität nicht eloxieren läßt? Ich habe mal gehört das sich nur die minderwertigen Aluminiumlegierungen gut eloxieren lassen.

Gruß


Ich hatte vor einen AB für ein CD Schacht zu bauen - viele Möglichkeiten für Spielkram und Individualität gibt es da nicht.
Ich will an meinem Gehäuse nicht rumsägen, daher auch kein AB wie z.B. Aquatube oder so.

Ich weiß, dass es spezielle Alulegierungen gibt, die sich einmal gut eloxieren lassen und welche, die gut zerspanbar sind - ob das nun antiproportional ist weiß ich net.
Hab auch keine Ahnung was ich für eine Legierung hab - mal nachfragen (wenn das noch jemand nachverfolgen kann, was da in der Restekiste landet...)

dami

Re: XT series *update Seite 3, 5 & 6*

Donnerstag, 24. August 2006, 21:00

das ding haut mich nun nicht sooo um ;) trotzdem geil ;)

wegen dem eloxieren müssen wir dann mal sehen wie wir das handlen, das ganze dauert nähmlich ein paar tage !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

1BIT

Senior Member

Re: XT series   *update Seite 3, 5 & 6*

Freitag, 25. August 2006, 10:09

Servus

Hoffentlich geht das mit dem eloxieren gut. Nicht das es danach so ausschaut.



Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: XT series *update Seite 3, 5 & 6*

Freitag, 25. August 2006, 14:26

zur not denk ich kann man es ja wieder enteloxieren oder sandstrahlen und "natura" lassen, ich denke nicht das wenn man dest. H2O und AC-Fluid nimmt, das da groß was wegoxidiert. die teile haben ja auch keinen direkten kontakt oder stehen unter strom.