• 24.07.2025, 18:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

enta

Senior Member

Re: Modingtagebuch Lian Li PC-V2000 plus

Freitag, 23. Juni 2006, 14:34

Das is echt gut gemacht ;)

Obwohl ich prinzipell die wakü komplett im gehäuse haben möchte is das ne sehr geile lösung für was externes ..... da wirste wohl auch niemals tempprobs bekommen ;)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Kanalisator

Senior Member

Freitag, 23. Juni 2006, 14:43

Das riesen Ding an der Seite finde ich schon etwas seltsam.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

marvell

Senior Member

Freitag, 23. Juni 2006, 15:20

Zitat von »kwusz«

Ob ich nun 6 oder 9 Lüfter verwende bleibt sich gleich da sie ja sowieso vom aquaero gesteuert werden.....

Wie willst du das machen? sind doch nur 4 regelbar soweit ich weiß... ???
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

kwusz

Full Member

Freitag, 23. Juni 2006, 15:27

Zitat von »marvell«

Wie willst du das machen? sind doch nur 4 regelbar soweit ich weiß... ???

Man kann 4 Lüfter steuern und ich brauche 3 Plätze für den großen Radi und den vierten für den 240er. Das funktioniert einwandfrei, alles schon getestet :)

Sven
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

certhas

Senior Member

Samstag, 24. Juni 2006, 13:41

Zitat von »kwusz«

Ob ich nun 6 oder 9 Lüfter verwende bleibt sich gleich da sie ja sowieso vom aquaero gesteuert werden und ich habe noch Reserven für Später  ;) , außerdem habe ich hier noch ca. 30 Stk. von rumliegen und noch 40 Stk. 80er  ;D .

Den Hitzestau würde ich haben wenn ich von unten ansauge, wegen der Fußbodenheizung im Winter von daher ist das ein Kompromiss. Die Luft wird von dem 120er in der Front angesaugt und streift genau über den Radi.

Ich hab doch hier auch lauter Lüfter rum liegen, sogar Papst trotzdem bau ich ned alle ein  ;)

Das mit dem Hitzestau war auch eher ein Scherz, kann mir kaum vorstellen das es Problem gibt wenn die Luft unten raus geblasen wird (ich hab schon verstanden wie's funktioniert, brauch ned extra ein Schema dafür  ;) )
Ich meinte nur zur besseren "Luftableitung" könntest halt ein T-Stück unten am Caseboden (aussen) dran bauen damit die Luft besser seitlich hinaus geleitet wird - aber wie gesagt, das ist mehr ein, wie soll ich sagen, Hirnfurz ?  ;D

Btw. 1A Blechbearbeitungs-skills  :o

certhas
edit: noch 6 posts !

kwusz

Full Member

Montag, 26. Juni 2006, 00:21

Zitat von »certhas«

Das mit dem Hitzestau war auch eher ein Scherz, kann mir kaum vorstellen das es Problem gibt wenn die Luft unten raus geblasen wird (ich hab schon verstanden wie's funktioniert, brauch ned extra ein Schema dafür ;) )

ne, ne sollte kein Angriff auf dein technisches Verständnis sein
;) , ich kenne deinen Mode und bin echt beeindruckt was du so alles geschaffen hast, also nicht Böse sein :).

So, heute war’s echt warm (35°C im Schatten) und im Haus war’s erträglicher als draußen und darum habe ich wieder etwas zu berichten ;D

Das Päckchen von AC ist leider noch nicht eingetroffen :'( , aber ich habe noch viele Sachen gefunden wo ich Hand an legen konnte. Da war z.B. das weiter oben erwähnte Sleeven der diversen Kabel von NT, IDE, USB und und und Kabel. Davon habe ich keine Bilder, ich bin am Anfang bald durchgedreht :o , aber nach ein Paar Kabeln ging’s dann, das NT musste dann erst mal wieder in den alten Tower.

Dann habe ich noch eine Verkleidung neben das Mobo gebaut wo später ein Großteil der Kabel dahinter verschwinden werden.

Auf dem Bild kann man auch noch die Lüfterverkleidung erkennen die ich aus einem Reststück für den Hinteren Lüfter gebaut habe. Außerdem ist auf dem Bild das Bodenblech zu sehen welches noch die Schutzfolie drauf hat. Da werde ich in den nächsten Tagen noch diverse Löcher für Kabel und Schläuche einarbeiten um diese von unten nach oben zu bekommen.

Des weiteren habe ich die Löcher für die Ablasshähne in den Boden gebohrt und diese mit den Pumpen verbunden.

Montag oder Dienstag geht’s dann weiter :)
Sven
Sven

melon

Senior Member

Montag, 26. Juni 2006, 01:00

Joa, sieht so aus als wenn ich mir die Fotos von meinem Gehäuse sparen kann... wenn ich mein Case vorstelle, dann poste ich einfach nen Link zu deinem Thread! ;D

Schöne Idee mit den blechen, meine sehen genau so aus! ;D

Wie immer sehr sauber von dir umgesetzt!
Aber dennoch ganzschön demotivierend wenn man sieht das jemand genau die gleichen Ideen hat. :'(
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

kwusz

Full Member

Montag, 26. Juni 2006, 09:15

Zitat von »melon«

Aber dennoch ganzschön demotivierend wenn man sieht das jemand genau die gleichen Ideen hat. :'(

Ach weist du es kommt doch immer auch auf die Umsetzung an und ich gehe mal davon aus das meine Löcher wo anders hin kommen ;) .

Außerdem, seit ich hier die Frontblende mit den Tubes dem Aquaero und dem DVD-Laufwerk gezeigt habe bekomme ich ständig e-Mails ob ich nicht mal die Dateien dafür rausrücken könne. Da habe ich auch lange Gezögert ob ich das mache, schlussendlich kann die jeder haben da sicher jeder noch was anderes draus machen kann ;) und wenn doch mal die gleiche Blende auftauchen sollte war ich immer noch der erste ;D der genau diese hatte.

Grüße Sven

PS: Das Gesamtbild zählt.
Sven

melon

Senior Member

Montag, 26. Juni 2006, 09:24

Ja, im Endeffekt hast du natürlich recht!
Hab mir dennoch Gedanken darüber gemacht was ich ändern könnte, hab ja immerhin schon die Idee mit der Frontblende von dir übernommen.

Auch wenn das mit den blechen Zufall war, wie ne 1:1 Kopie soll es dann doch nicht aussehen! ;)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Big-Kahuna

unregistriert

Montag, 26. Juni 2006, 15:30

nice!

Wofür ist das T-Stück am Radi?

kwusz

Full Member

Montag, 26. Juni 2006, 15:59

Zitat von »BigKahuna«

nice!

Wofür ist das T-Stück am Radi?

Das ist für einen plug&cool Temperatursensor.
Sven

kwusz

Full Member

Mittwoch, 28. Juni 2006, 00:28

Habe die letzten Tage wieder ein bisschen geklemptnert ;) , und zwar habe ich die Zwischenbodenverkleidung weiter gebaut. Löcher und Durchführungen in den Boden gebohrt

dann noch in das Verkleidungsblech

und hier ist es eingebaut

Dann habe ich noch die Leiste zum festklemmen der Karten verkleidet

und eine Verkleidung für die 5,25" Schächte.

Wie ich die Befestigung am besten löse weis ich noch nicht aber mir wird schon noch was einfallen.

Hier mal ein Bild vom alten Chaos-Case ;D mit dem gesleevten NT

Und hier mein anderes Hobby :D

Er ist mein bester Mitarbeiter und er hat nie etwas gegen meine Computerbastelei (im Gegensatz zu meiner Frau :-* ) ;D ;D ;D

Nun hoffe ich das der Graka-Kühler bis zum Wochenende bei mir ist :-/

Sven
Sven

Jogibaer_Nr1

God

Mittwoch, 28. Juni 2006, 00:36

Süüüüüüüüüßß :D ;D

Deine Arbeit ist übrigens spitze :o 8)
Da krieg ich doch glatt Lust an meinem Lian Li Mod noch ein paar Verbesserungen vorzunehmen ;D

MegaGamer2005

Full Member

Mittwoch, 28. Juni 2006, 00:48

Jo kann ich mir vorstellen, der hat nix zu meckern :)
Kurze Frage:
Die Verkleidung für 5,25 Schächte, wo haste das her ( welches Material ist das)? Und wie fest gemacht?

Danke

Mfg

kwusz

Full Member

Mittwoch, 28. Juni 2006, 00:57

Zitat von »MegaGamer2005«

Jo kann ich mir vorstellen, der hat nix zu meckern :)
Kurze Frage:
Die Verkleidung für 5,25 Schächte, wo haste das her ( welches Material ist das)? Und wie fest gemacht?

Danke

Mfg

Das Material ist wie weiter vorn schon erwähnt gebürstete Alublech von "alfer" (giebt's im Baumarkt) die Befestigung ist noch eine Aufgabe für die nächsten Tage ;) wobei ich schon eine Idee habe
[img]http://www.free-inspiration.de/bilder/lianli/27.06.06 (Small).JPG[/img]

Sven
Sven

TurricanM3

Senior Member

Mittwoch, 28. Juni 2006, 01:05

das ist also dein Kant-Spezi? ;D

Was meinst du wann du so in etwa fertig bist? Ich finds immer schade, dass ihr eure Hardware so lange rumliegen habt - die ist ja zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme nur noch die Hälfte wert. :-/

Jogibaer_Nr1

God

Mittwoch, 28. Juni 2006, 01:15

Zitat von »TurricanM3«

Was meinst du wann du so in etwa fertig bist? Ich finds immer schade, dass ihr eure Hardware so lange rumliegen habt - die ist ja zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme nur noch die Hälfte wert. :-/

Find ich auch :P ::) ;D Als Franklin angefangen hat war die 6800er aktuell, als er fertig wurde stand schon die 7900 vor der Tür ;D

kwusz

Full Member

Mittwoch, 28. Juni 2006, 01:17

Zitat von »TurricanM3«

Ja genau ;D

[quote author=TurricanM3 link=board=2;num=1149018709;start=90#95 date=06/27/06 um 23:05:50]Was meinst du wann du so in etwa fertig bist? Ich finds immer schade, dass ihr eure Hardware so lange rumliegen habt - die ist ja zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme nur noch die Hälfte wert. :-/[/quote]

Also, das Mobo und die Graka sind erst Freitag letzte Woche gekommen und alles andere ist schon seit einer ganzen Weile im alten Case im Betrieb, von daher hält sich der Verlust in grenzen ;D

Eigentlich warte ich nur noch auf den Graka-Kühler von AC und dann geht’s ans einbauen.

Sven
Sven

kwusz

Full Member

Mittwoch, 28. Juni 2006, 01:23

Zitat von »Jogibär«

Find ich auch :P ::) ;D Als Franklin angefangen hat war die 6800er aktuell, als er fertig wurde stand schon die 7900 vor der Tür ;D

Ich muss sagen das ich nicht unbedingt das neuste Produkt kaufen muss, will oder kann, ich gehe da eher nach dem Preis-/Leistungsverhältnis und meinen eigenen Ansprüchen und Bedürfnissen. Da ich nicht permanent Spiele nur ab und zu brauche ich keine High End Produkte.

Sven
Sven

Jogibaer_Nr1

God

Mittwoch, 28. Juni 2006, 11:03

haste recht....siehe Sig ;D