• 19.07.2025, 08:30
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

SeYeR

God

Friday, February 19th 2010, 3:11pm

Welche war die Letzte?

Fotostorrys müssen ja nicht immer nur Werbend und Positiv sein, auch Mängel kann man aufzeigen!
Mit der 5970 ist das sehr tragisch! Was sagt AC dazu?
Es gibt Sachen die einfach nicht Passieren dürfen! Die Geschichte mit der Höhe der Brückenchips darf einfach nicht in dieser Kategorie vorkommen....

Bin wahnsinnig Gespannt auf das Endergebnis :!:

Brauchst du eigentlich noch die Tube blende??

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

TurricanM3

Senior Member

Friday, February 19th 2010, 3:46pm

Für die letzte Fotostory einfach auf meine Sig klicken. Für den Kühler hab ichs Geld zurückbekommen.

Aquatube kommt vorne rein, das finde ich am schönsten, darüber ein aquaero.

Heute sind die 420er Radis extra aus Holland für unten gekommen:

:D

Dummerweise stand beim Shop 15mm Lüfterabstand, also passend zur APR-Blende. Leider haben die aber doch 20mm, Shopfehler. Aber die Radis will ich unbedingt behalten, sind die besten bei 500U/Min rum.

Eigentlich bauche ich dafür dann auch noch eine neue Blende. :whistling:
Aber mal schauen, vielleicht finde ich da was passendes, sieht man ja sowieso nicht.

This post has been edited 2 times, last edit by "TurricanM3" (Feb 19th 2010, 3:49pm)

SeYeR

God

Friday, February 19th 2010, 5:28pm

Krasse Radiator Kombi... ein klein wenig Overkill, aber gut!

Jetzt erinnere ich mich wieder, der EVO auf der NB!!!

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

TurricanM3

Senior Member

Friday, February 19th 2010, 6:39pm

Ich mags halt möglichst leise und der Platz ist da unten eh vorhanden.

Jaja, der Evo das waren noch Männerkühler. :D

Ich hab den noch immer im Schrank liegen.

Morpheuzz

Full Member

Monday, February 22nd 2010, 12:24am

währe es nicht besser so rein von den anschlüssen wenn du den oberen der 420er Radis undrehen würdest.?

könntest dann unten einlass durchlauf nach oben und oben auslass machen?

oda willst du die einzeln betrieben?

TurricanM3

Senior Member

Monday, February 22nd 2010, 1:17pm

Ich finde niemanden der mir die Blende(n) in Edelstahl fertigt. :(
währe es nicht besser so rein von den anschlüssen wenn du den oberen der 420er Radis undrehen würdest.?

könntest dann unten einlass durchlauf nach oben und oben auslass machen?

oda willst du die einzeln betrieben?
Wird ein Kreislauf. Das haut mit den Anschlüssen nicht hin:

Auf dem Bild sind sogar zwei Lüfter zwischen den Radis.
Ich werde einen Radi mit den Anschlüssen nach vorne einbauen müssen.

This post has been edited 2 times, last edit by "TurricanM3" (Feb 22nd 2010, 1:19pm)

Max_Payne

God

Monday, February 22nd 2010, 4:28pm

Hey Turri,

in Aluminium (silber eloxiert) ist keine Option?

Gruß Max Payne

TurricanM3

Senior Member

Monday, February 22nd 2010, 5:38pm

Edelstahl gefällt mir viel besser, Alu mag ich eigentlich schon aber nicht bei den Blenden.

Oder hat mal jemand Bilder wie das bei den Blenden wirkt in Alu silber?

Morpheuzz

Full Member

Monday, February 22nd 2010, 11:47pm

naja war ja nur so ne idee mit den radis...

hätte ja sein können das es klappt.

:D

TurricanM3

Senior Member

Tuesday, February 23rd 2010, 10:43am

Schade, irgendwie meldet sich BigKahuna seit Freitag nicht mehr hier, reagiert auch nicht auf meine PN.

Ich werde wohl schauen müssen, dass ich das irgendwie anders löse. ;(

BigKahuna

Unregistered

Tuesday, February 23rd 2010, 12:26pm

Keine Sorge, ich bin nur ab morgen erst wieder auf der Arbeit und hatte die letzten beiden Tage zu viel mit einer Klausur zu tun.

Morgen gibt's dann die Streifen (sind eigentlich schon fertig) und dann könntest du die Blende in Produktion geben.

BigKahuna

Unregistered

Wednesday, February 24th 2010, 3:33pm

Ich kann dir die fertige Version erst morgen liefern, heute ist leider zu viel zu tun auf der Arbeit...

TurricanM3

Senior Member

Wednesday, February 24th 2010, 4:34pm

Ist ok. Ich hab sowieso noch immer niemanden gefunden der Edelstahl macht. Kriege nur absagen, machen alle nur Alu. :thumbdown:

cronix

God

Wednesday, February 24th 2010, 6:08pm

Alu wäre mir für so ne Blende auch zu "weich", meine Edelstahlblende hat sich auch schon mal leicht verzogen...

jamison80

Full Member

Wednesday, February 24th 2010, 7:01pm

Quoted

Ich hab sowieso noch immer niemanden gefunden der Edelstahl macht

...ich wüsst da jemand! :)

...der hat mir das in 2mm dickes Edelstahl gelasert, allerdings nicht ganz billig!

@EDIT: stimmt gar nicht das war wasserstrahl-geschnitten!

Das war gelasert:

This post has been edited 1 times, last edit by "jamison80" (Feb 24th 2010, 7:41pm)

\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

BigKahuna

Unregistered

Wednesday, February 24th 2010, 8:17pm

Wäre Plexi (zb mattschwarz) auch eine Option?

http://forum.effizienzgurus.de/f52/fishb…en-t5153-3.html

TurricanM3

Senior Member

Wednesday, February 24th 2010, 9:06pm

@jamison80
Schickst du mir das per PN bitte?
Wäre Plexi (zb mattschwarz) auch eine Option?

http://forum.effizienzgurus.de/f52/fishb…en-t5153-3.html
Danke aber ich wollte schon Edelstahl.

BigKahuna

Unregistered

Thursday, February 25th 2010, 8:23am

Also nun die Blende mit den Streifen und den letzten eingeflossenen Änderungen. Ich habe erstmal 2 grobe Versionen gemacht, den letzten Feinschliff dann, wenn du dich für eine Variante entschieden hast. Aus der leite ich dann auch die benötigte 2. Blende für den PA140.3 ab.

Zunächst einmal ein Gitter wie bei den alten Blenden von AC. Winziges Problem: Wegen den Maßen des Radis (16mm/124,5mm) wird es bei einer 7mm/3mm Teilung so, dass die Streifen an den "Ausbuchtungen", die die Löcher für die Radi-Montage beinhalten nicht exakt gleich liegen. Die Blende hat viel mehr eine Symmetrieachse genau durch ihre Mitte (quer). Das Ganze ist nur messbar, selbst wenn man es weiß ist es mit dem bloßen Auge nur schwer zu erkennen. Mit weiterer Feinarbeit kann man das auch noch weiter kaschieren, dann merkt das kein Mensch mehr.

Edit: Misst du mir mal den "großen" Lochabstand am Radiator? Aus den Noiseblocker-Datenblättern weiß ich, dass die BlackSilent 124,5mm haben, aber das Standard-Maß ist eigentlich 125mm und das sollten auch die Radiatoren haben. Wie dem auch sei: Auch mit 125mm Lochabstand wäre das alles montierbar (die 0,25mm beidseitig würden durch die Toleranzen aufgefangen), und das Maß würde so "gerader". Hätte bei der Blende für den PA 140.3 dann den Vorteil, dass alles zu 100% passt. Bei der Blende für den Magicool muss man wegen den blöden 16mm tricksen, anders geht es nicht.

Wählt man einen gröberen Abstand, kann man das Problem zu 99,9% umgehen. Das sieht dann so aus:

Geschmackssache, welche der Varianten man schöner findet. Entscheid dich einfach für eine, dann mache ich den Feinschliff, stelle noch eine Schablone bereit und erzeuge das DXF.

This post has been edited 3 times, last edit by "BigKahuna" (Feb 25th 2010, 9:07am)

TurricanM3

Senior Member

Thursday, February 25th 2010, 10:55am

DANKE! Sieht echt super aus.

Selbst vorne beim Filter wirkt es nun so, als säße er relativ mittig (nicht wie vorher).

Meinst du, du kriegst den vielleicht irgenwie komplett mittig? Oder ist er das schon?

Perfekt wäre natürlich, wenn du das Problem mit den Abständen kaschieren könntest, weil die obere Blenden im AC-Style gefällt mir besser.

Der Lüfterabstand beim PA 140.3 ist 125mm.

Ich hab auch endlich jemanden, der könnte mir das wahrscheinlich lasern, allerdings ohne Gravur.

BigKahuna

Unregistered

Thursday, February 25th 2010, 11:03am

Ja, das ist schon exakt mittig. Also der Abstand zur Kante der Blende und zum Ausschnitt für den Radi sind identisch. Ich mache dir dann die Version mit den Abständen der AC-Blende fertig. Ob ich dabei jetzt 125mm oder 124,5mm nehme mache ich davon abhängig, was besser passt. Auch die Blende für den PA 140.3 wird dann so gemacht. Wo kommt die eigentlich hin? In den Zwischenboden oder unter das Case? Denn wenn die im Zwischenboden montiert wird darf sie ja nicht breiter sein als der Platz zwischen den Laufwerksschächten - und das würde sehr eng...