• 14.07.2025, 20:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

BASBOR

Senior Member

Re: Ist Gewalt heutzutage normal unter Jugendliche

Sonntag, 8. Dezember 2002, 02:27

siehste genau das meinen wir ;) außerdem bin ich kein strippendesigner und damit verdien ich mein geld. also immer die Bälle flach halten
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

hektiker

unregistriert

Sonntag, 8. Dezember 2002, 03:51

ich glaub er is im bettchen :-X ;)

BLOODFEUD

God

Sonntag, 8. Dezember 2002, 04:08

Zitat von »CY-BORG«

Ja und ?  ???

äähm
das muss ich jetzt net verstehen oder?

major23hh

God

Sonntag, 8. Dezember 2002, 14:52

Cy-Borg, bitte halte Dich einfach aus der Diskussion raus, wenn Du nichts ordentliches beizusteuern hast!

Dino

Administrator

Sonntag, 8. Dezember 2002, 15:03

hi

zum thema:
gewalt kann man mit vielen methoden aus dem weg gehen.
ich habe ausser in zu meiner zivildienstzeit keine erfahrungen mit körperlicher gewalt gamacht. es gab oft gelegenheiten sich zu schlagen, doch das lies sich immer anderes regeln.
ich denke aber auch, das mein erscheinungsbild etwa dazu beträgt ;) wer sich schlagen möchte findet ein möglichkeit, wer nicht findet auch diese.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

BLOODFEUD

God

Sonntag, 8. Dezember 2002, 17:31

jo dino!
vor dir hät ich auch respekt ;D

aber is bei mir auch net ganz anders, da ich auch breiter gebaut bin

wenn leute stress wollen, bleib ich einfach stehen, schau sie an (naja der blick is auch net übel, kann man aber schwer beschreiben ;D)und frag warum sie son theater machen!
das hilft echt, weil die meisten einfach nur davon ausgehen das man sich nich traut was zu sagen

detritus

Full Member

Sonntag, 8. Dezember 2002, 19:59

@Dino: Wo hast Du denn Deinen Zivi gemacht? Ich mußte mich bei uns im Krankenhaus eher selten prügeln?

Natürlich kann man Gewalt aus dem Weg gehen, das praktiziere ich seit Jahren mit großem Erfolg.
Aber in den letzten Jahren muß ich der Gewalt immer häufiger aus dem Weg gehen.
Und das ist erschreckend. Das fängt mit den Kiddies in der Schule an, können gerade an die Türklinke, aber prollen die Abiturienten an.
Anderes Beispiel: In meiner Stadt, ehedem die friedlichste und kleinste Großstadt Deutschlands, kommt es inzwischen zu Messerstechereien am hellichten Tag, und zwar nicht in kleinen Gassen. Das hat aber nix mit zunehmendem Ausländeranteil zu tun, da sind alle Mehr- und Minderheiten vertreten. Das gleiche Bild habt Ihr in jedem Knast: Die Insassen stellen einen ziemlich guten Querschnitt der in Deutschland kebenden ethnischen Gruooen (inkl. Deutschen) dar, auch die Größenverhältnisse dieser Gruppen stimmen.
Ich glaube, die meisten hier gebenmir Recjt, wenn ich sage, das Gewaltpotential und die Bereitschaft, dieses auch auszuleben, steigen.
Die Frage muß dann aber lauten: Warum ist das so?
Mit den Standardantworten Videos, Computerspiele etc. will ich mich nicht zufriedengeben

major23hh

God

Sonntag, 8. Dezember 2002, 20:11

ich denke auch mal, dass es vor allem mit erziehung zu tun hat... zudem gibts aber auch immer mehr, vor allem junge leute, die angst vor der zukunft haben und das evt mit gewalt zu verdrängen versuchen...

detritus

Full Member

Sonntag, 8. Dezember 2002, 20:16

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß der allgemeine Erziehungsstil sich innerhalb, sagen wir mal, 10 Jahren derart verändert hat.
Oder sollte es daran liegen, daß es mehr berufstätige Frauen gibt, so daß die Mutter nicht mehr im Haus ist um aufzupassen? Die Antwort würde mir als emanzipierten und fortschrittlichen (so glaube ich wenigstens) Kerl aber gar nicht gefallen.

Dino

Administrator

Sonntag, 8. Dezember 2002, 20:53

hi

ich absolvierte meinen zivildienst im einer forensischen psychiatrie: massregelvollzug für psychisch kranke straftäter.
ich wurde auf der "aufnahme- und kriseninterventions-station" zugewiesen ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

BLOODFEUD

God

Sonntag, 8. Dezember 2002, 20:55

also ich finde mit der erziehung geht was schief!!

in unserer heutigen zeit werden keine kinder mehr erzogen, sondern kleine möchtegern snobs, die alles haben, alles dürfen und nix mehr leisten müssen!
und wenn ihr mich fragt warum das so is, dann sage ich euch das einige eltern (sind ja net alle so) einfach keinen bock mehr haben die kinder richtig zu erziehen!
wenn das kind schreit, dann bekommt es halt was es will damit es net mehr schreit usw!

es is ja schön und gut das man das kind gut behandeln möchte, aber wo kommen wir da hin wenn ein kind alles darf oder dem kind keine grenzen gesetzt werden?

das ergebnis sieht man auch sehr gut in dem verhalten der kinder, da diese nunmal leichter austicken wenn ihnen was net passt!

soll jetzt net heißen das man kinder an der leine führen und die peitsche immer griffbereit halten muss, aber etwas disziplin muss doch sein oder?

hektiker

unregistriert

Sonntag, 8. Dezember 2002, 20:56

find ich auch das prob is nur das ich selber so einer bin ;D ::)

major23hh

God

Sonntag, 8. Dezember 2002, 21:07

einer von den verwöhnten oder von den diziplinierten?

hektiker

unregistriert

Sonntag, 8. Dezember 2002, 21:12

früher war ich son verwöhnter aber inzwischen hab ich begriffen dass das ned alles so ienfach is
naja im mom arbeite ich auch hart für mein geld

Searcher78

unregistriert

Sonntag, 8. Dezember 2002, 22:31

Ich denke, es liegt an der Erziehung. Zu "meiner" Zeit, bin jetzt 24, hatten wir noch sowas wie Respekt gegenüber den älteren Schülern. Wir waren nicht die "coolen" Kiddies, welche rauchend auf dem Schulhof rumstanden. Mir ist heute noch jede Art der Gewaltanwendung zutiefst zuwieder.

Ich weiß nicht, meine Cousine macht ein Praktikum an einer Schule, wohin ich sie öfter mal begleite. Die Jugendlichen da haben in keinster Weise Respekt vor Lehrern oder Erwachsenen. Außerdem hab ich den Eindruck, daß die 2-3 Generationen, die nach mir an meine alte Schule kamen immer dümmer und primitiver geworden sind.
Der Aspekt mit den Müttern, die arbeiten gehen, ist vielleicht garnicht mal so dumm, daran hab ich bisher noch nie gedacht.... (aber ich sehe an unseren Nachbarn, daß dieser Aspekt durchaus ein Grund sein könnte)

Jetzt zum Thema Ausländer....... ich hab mich noch mit keinem prügeln müssen. Der letzte, dem ich was auf die Mappe gehauen hab war Deutscher und der letzte, der mir auf die Fresse gehauen hat, war auch Deutscher.
Mein letzter Chef, der mich verarschen wollte, war auch Deutscher.
Die Ex-Freundinnen, die mir mein Herz gebrochen haben, waren auf Deutsche.
Der Wichser, der mir mein Auto aufgebrochen hat, war auch Deutscher.
Alle die mich früher in der Schule angepöbelt haben, waren auch Deutsche.......

wisst ihr was? Ich glaub ich mag keine Deutschen....

Nein, aber im Ernst, ich halte es nicht für ein Problem, daß es viele Ausländer hier gibt, ich halte es für ein Problem, daß es zu viele dumme Menschen in Deutschland gibt. Wenn ich wen in der Disko anrempel, weil es da einfach mega eng ist, dann entschuldige ich mich und gut ist...... nur leider ist es das dann nicht. In 90% der Fälle gibt es nen Spruch wie "kannste nicht aufpassen?", "willst du Ärger?" ect. Und dann gibt es erfahrungsgemäß Ärger.
Egal ob man einfach weitergeht, ob man sich nochmal entschuldigt, fragen wo das Problem liegt sollte man schonmal garnicht! (Wenn der Andere fragt, ob man was auf die Fresse wolle, sollte man ihn allerdings auch nicht fragen, ob er größenwahnsinnig ist und Todessehnsucht hat...... sowas soll schonmal Streit ausgelöst haben :-) )

Zurz gesagt: Das Problem ist nicht die Herkunft eines Menschen, sondern seine Dummheit.

Wie sagte Einstein?

"Unendlich ist das Universum und die menschliche Dummheit..... wobei man sich beim Universum noch nicht ganz sicher ist."

MfG

S78

BLOODFEUD

God

Sonntag, 8. Dezember 2002, 23:18

@einstein
das is wohl war ::)

kampfsau

God

Montag, 9. Dezember 2002, 01:49

Zitat von »Searcher78«

Ich weiß nicht, meine Cousine macht ein Praktikum an einer Schule, wohin ich sie öfter mal begleite. Die Jugendlichen da haben in keinster Weise Respekt vor Lehrern oder Erwachsenen. Außerdem hab ich den Eindruck, daß die 2-3 Generationen, die nach mir an meine alte Schule kamen immer dümmer und primitiver geworden sind.
Der Aspekt mit den Müttern, die arbeiten gehen, ist vielleicht garnicht mal so dumm, daran hab ich bisher noch nie gedacht.... (aber ich sehe an unseren Nachbarn, daß dieser Aspekt durchaus ein Grund sein könnte)

also das mit den mütten kann ich ned unterschreiben... meine ging auch arbeiten und trotzdem hatte ich einen heidenrespekt vor den älteren schülern/lehrern/eltern/etc...

ich fürchte, daß diese ganze bekackte "laissez faire"-erziehungsmethode die so schick geworden ist der menschheit nur unglück bringt...
kinder brauchen eine art leitfaden zum leben... und den kannst ihnen nicht mitgeben, wenn du auf "mein kind soll mich nicht als elternteil empfinden sondern als freund" machst... meine eltern waren durchaus streng mit mir früher (aber nie gewalttätig oder allzu unfair, das muß man dazu sagen!), und ich hab trotzdem heut ein super verhältnis mit ihnen!

vielleicht werden die kinder heutzutage alle dümmer... oder vielleicht werden wir nur klüger und erkennen erst dummheit wirklich als solche, die wir früher einfach nicht wahrgenommen haben?
jetzt gleitet das ins philosophische ab ::)

dummheit bildet leider das grundübel der welt... würde man nämlich nachdenken und drüber reden bevor man zuhaut, würd man schonmal 90% aller gewalt beseitigt haben... und respekt vor dem anderen gehört da natürlich auch noch dazu

ich bin 23 und hatte noch nie eine schlägerei... obwohls da durchaus ein paar ungute situationen gegeben hat... aber immer hab ich das ganze friedlich lösen können... oder denen is die lust vergangen nachdem ich mich zu meinen vollen 194 aufgerichtet hab :P

selbstverteidigung beginnt im kopf... von den leuten, die dich anstänkern kannst schonmal 80% verjagen, indem du dich einfach nur hinstellst und rüberbringst "mit mir nicht!"
da isses egal, was du kampfsporttechnisch kannst oder nicht... ich betreibe kendo (jap. fechtkampf) und das ist straßenmäßig natürlich sicher nicht einsetzbar ::) aber es bringt dir einfach bei einem gegner in die augen zu sehen und zu zeigen "pass auf was du tust!"

das beste ist natürlich immer noch die friedliche lösung... eigentlich ist sie die EINZIGE lösung... denn a schlägerei is nur a weiteres problem :P

in diesem sinne...

bye,
schweindi
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Son_Of_AbaddoN

Full Member

Montag, 9. Dezember 2002, 08:19

Zitat von »m@j0r«

ich denke auch mal, dass es vor allem mit erziehung zu tun hat... zudem gibts aber auch immer mehr, vor allem junge leute, die angst vor der zukunft haben und das evt mit gewalt zu verdrängen versuchen...

ich denke auch mal, es liegt an der erziehung.
und zwar dartan, dass viele keine erziehung genossen haben da die eltern immer arbeiten waren oder sonst wie kein interesse an ihren kindern zeigen. und die hängen dann aus langeweile draussen rum. und wenn denen keiner sagt wann sie nach hause zu kommen haben, ja dann wird halt nachts aus "langeweile" n rentner aufgestochen.
ich finde sowas schon beängstigend, allein wie gewaltbereit 12jährige sein können, wenn sie ihren "grossen" 18jährigen vorbildern was beweisen wollen.

das is auf jeden ein fall für die bildungs- und familienpolitik, aber die is gewissen hohen tieren zu unwichtig...

Zitat von »EpS«

Zieht euch mal den Stock aus dem Arsc* und chillt ein bisschen...
Geld verdienen ohne Cashbar: klick http://www.klamm.de/?refid=37997

major23hh

God

Montag, 9. Dezember 2002, 10:46

guten morgen. leider habe ich nicht so gute nachrichten. ich habe eben mit der kripo telefoniert: der typ, der das messer durchs gesicht gezogen bekommen hat wird wohl bleibende schäden davontragen, weil wichtige nervenbahnen getroffen worden sind..... :-/ :-/ :-/

zu unserer diskussion: ich hab mich natürlich erkundigt, was für ein typ der messerstecher ist: der beamte bezeichnete ihn als "sozial-schwachen", was soviel heissen soll, dass er in der 8ten klasse seine hauptschule abgebrochen hat. er selber hat wohl gestanden. nach seiner aussage fühlte er sich mit der situation einfach überfordert. ich würde auch immer einfach jemanden abstechen, wenn ich mit einer situation überfordert bin >:( >:( >:(

detritus

Full Member

Montag, 9. Dezember 2002, 11:54

Schlimm zu hören, daß es das Opfer so schlimm erwischt hat.

Was den Täter angeht, so läßt sich dazu einiges sagen:
1. Anscheinend war er sich der Konsequenzen seines Handelns nicht wirklich bewußt. Auch das zeigt, daß die Hemmschwelle zur Gewalt bei manchen wirklich sehr niedrig hängt. Bevor ich zu einem extremen Mittel greife (unabhängig von Gewalt), mach ich mir Gedanken darüber, was das an Folgen zeitigen könnte.
2. Wir alle waren wahrscheinlich schon mal in Situationen, die uns überfordert haben. In solchen Situationen reagieren viele von uns (auch ich) mit unangemessenen Mitteln, wir fangen Streit an, brüllen, werden beleidigend oder sind selbst beleidigt. Aber zur tatsächlichen körperlichen Gewalt sollte es noch ein langer Weg sein. Traurig, daß der Täter Gewaltz als einzige Möglichkeit sah, mit der Situation klarzukommen.
Versteht mich nicht falsch! Er tut mir leid, weil er sich derart überfordert sah. Seinen Einsatz von Gewalt verurteile ich auf das Schärfste!
3. Die Polizei erklärt sein Handeln mit seiner sozialen Herkunft.
Ich will jetzt bestimmt nicht elitär herüberkommen, und ich denke, ich bin relativ frei von irgendwelchen Standesdünkeln. Aber Gewaltbereitschaft ist scheinbar keine Frage der Abstammung, sondern der sozialen Situation dergestalt, daß ein Mindestmaß an Bildung und eine gefestigte gesellschaftliche Akzeptanz uns befähigen, bestimmte Konflikte ohne Gewalt zu beenden bzw. ihnen aus dem Weg zu gehen. Damit ließe sich auch erklären, warum offenbar viele "Ausländer" unangenehm auffallen: Sie gehören in der Regel nicht der Oberschicht an. Zusammen mit einem Leben im Spannungsfeld mehrerer Kulturen und der täglichen Konfrontation mit Vorurteilen bzw. der Angst, diesen zu begegnen, kann das sehr wohl zu der "Überforderung" führen, die sich dann in Gewalt niedrschlägt. Traurig.
Nochmal: Ich will hier niemanden entschuldigen, und es liegt mir fern, alles auf "das System" oder "die Gesellschaft" zu schieben.

@Dino: Respekt! Bei solchen Zivistellen fragt man sich dan wirklich, warum manche Leute immer noch den Nerv haben, uns als Drückeberger zu bezeichnen!