• 07.07.2025, 10:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Clark

God

Re: Wasserkühlung für Netzteil?

Samstag, 16. November 2002, 01:24

So, da will ich auch mal was zu schreiben...

Zitat von »Marine«

ich finde ihr habt alle sammt eins an der Waffel !!

Nette Verallgemeinerung, beziehst du dich da eigentlich mit ein, oder nicht?

Zitat

ich les jetzt schön länger hier mit und muss sagen... soviel dummheit auf einem haufen hab ich selten erlebt !

(wo er Recht hat hat er Recht.....)

Zitat

hier wird tag und nacht irgend eine scheisse weitergesülzt die irgend ein inkompetenter saftsack irgendwo mal reingeschrieben hat !

Hmm, 2 nette Beleidigungen in einem Satz...
Wenn dich ein Posting nicht interessiert, dann lies es doch einfach nicht, aber beleidige nicht deine Mit-User!

Zitat

fang ich doch gleich mal bei dem selbst gebauten wakü nt an..... macht einer ein thread auf in dem es um ein wakü nt geht das selbst gebaut is wird es natürlich vom göttlichen dino sofort dicht gemacht mit der begründung "bla bla bla das is lebensgefärlich wenn es undicht ist" eigendlich leitet wasser BESCHISSEN !!! nehmen wir mal an da tropt was rein ... NA UND ??? wieso soll das lebensgefärhlich sein aktuelle netzteile haben X sicherungen auserdem nimt strom den weg der am geringsten widerstand hat und da wasser beschissen leitet und destliertes noch beschissener sollt es doch scheiss egal sein !
das die sosse auf den teppisch tropft und man rein trit und dan an nem stromschlagt stirbt is ja wohl mehr als lächerlich !

[ ] du hast alle Beiträge gelesen
der Stromschlag, der auch relativ unwahrscheinlich ist, ist nicht das Problem, sondern die Brandgefahr.
Beispiele gabs dazu hier schon genug, aber stell dir vor der Computer steht im 3. Stock und im 4 Stock spielen kleine Kinder, die von einem Brand (verletzt/...) werden, der von deinem modifizierten Computer ausgegangen ist.
1.) würdest DU dann noch ruhig schlafen können? Würden dich nicht die Vorwürfe bis spät in die Nacht quälen, hätte ich das mal nicht gemacht?
2.) was werden die Eltern dieser Kinder wohl denken?
3.) und was wird wohl die Polizei dazu sagen...

Zitat

und wahrscheinlich kommt jetzt wieder irgend so ein arschkricher daher und sagt "dino, hilfeeeee der is so provaktiv und trägt nix konstruktives bei, bitte kicken, bannen , anzeigen, ermorden"

Ich würde dir ja mal ein paar Seminare vorschlagen...

Zitat

genauso wie mit dem "forum traffic" da fragt nur einer aus reihner neugier danach damit er ein bisschen planen kann für sein forum wieviel traffic das forum hat und dann kommt ein dino daher und macht das thread dicht, als ob das so ein geheimnis wär, er soll ja ned seine t offline zugangnsdaten da rein posten sondern nur sagen wieviel traffc das hat !

Tja, das war schade, hat aber nix mit der Sache hier zu tun.

Zitat

ebenso lachaft ist das admin und mod verhalten wenn EINER irgendwo was postet was nem mod oda admin ned passt wird das thread sofort dicht gemacht und damit den andern usern der spass versaut das EINEN post editieren oder löschen häts doch auch getan !!!

Normalerweise war der Thread dann eh schon soweit von einem sinnvollen Thema weg, daß weiter Diskussionen überflüssig waren, oder es war alles gesagt. Aber wie gesagt, meistens.
PS: Terry Pratchett: "Multiple Exclamation marks stand for a deseased mind."

Zitat

und WIESO VERDAMMT NOCHMAL verhaltet ihr euch wie arschlöcher wenn es um nen fremdanbieter geht ?? NEDMAL DER NAME IS ERLAUBT zu schreiben sowas hab ich auch selten erlebt , und bei nem link würd der admin den jenigern member doch am liebsten erschiessen lassen.

Warum sollten sie nicht?
Das hier ist das Forum von AquaComputer, da sieht man halt andere Hersteller nicht gerne. Wenn dir das nicht gefällt, such dir ein anderes Forum zum Trollen.

Zitat

so hackt auf mir rum wegen dem post, kickt mich, bant mich tut wonach euch ist, so ist aber die wahrheit !

cya und einen schönen tag noch

Naja, es kommt immer drauf an, WIE man es sagt.

Schade, das das hier nicht das Newsnet ist, da hättest du einen fetten
*PLONK* für diesen Beitrag bekommen.

[ ] du hast verstanden, wie man sich in einem Forum zu benehmen hat
[ ] du kennst die Nettikette
[X] deine Tastatur ist kaputt.

MfG
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

454-bigblock

Senior Member

Samstag, 16. November 2002, 01:30

Hi,
@Marine: ich hatte den thread ein bisschen aus den Augen verloren, bin aber eigentlich ein bisschen geschockt, wie er sich entwickelt hat. Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, daß  Du so sauer reagiert. Insbesondere kann ich nicht nachvollziehen, daß Dir in genau diesem Thread der Kragen platzt. Ich kann jedenfalls keinen Anhaltspunkt erkennen.
Ich kann Dir in dem einen oder anderen Punkt zustimmen, aber in anderen wiederum nicht. Ich beschränke mich mal auf das Wesentliche. (sonst liest es ja eh keiner)

Dies ist und bleibt ein Herstellerforum. Kein Grund alles in den Himmel zu heben, aber ich bin vollauf zufrieden mit AC. Ich kenne keine bessere Produktpalette und ganz bestimmt kein besseres Forum. OK, genug "geschleimt". Ist aber meine Meinung. Ich warte auch wochenlang auf meine Lieferungen, kriege kein Geld für diesen Beitrag - Ich äussere nur meine Meinung und man kann auch mal Lob aussprechen.
Man darf nicht vergessen, daß die Jungs mit ihrer Webseite und diesem Forum ihr Geld verdienen. Die WaKü-Gemeinde ist nicht so groß wie man denken könnte. Hier treffen sich nur einige Freaks, die auf die Masse der Computer-User null ins Gewicht fallen. Sicher werden die Jungs hier nicht zu Millionären und beabsichtigen das vielleicht auch garnicht. Ich habe stets das Gefühl, daß auch ein bisschen Spaß an der Sache dabei ist. Jedenfalls ist alles aus Idee heraus geboren, die nicht kommerziell ist. (IMHO).
Wenn hier also Leute, die eigentlich Innova-Kunden sind, oder sonstige Produkte gekauft haben, hierherkommen und rummotzen, finde ich das Scheiße! Und da muß man die Jungs auch mal verstehen, wenn denen der Kragen platzt und einen Thread dichtmachen. Das Forum gehört ihnen und macht vielen Usern Freude. Und da kann ich verstehen, wenn die sich nicht die Wurst vom Brot nehmen lassen wollen. Ich persönlich habe hier schon viele Links zu vielen Seiten gesehen, habe viele geklickt, habe viele Foren besucht und durchforstet und komme immer wieder zurück, weil es mir hier am besten gefällt und weil ich die Produkte von AC kaufe. Und wenn einer kommt mit: dann kauf doch die Legris oder Festo oder sonstwas wo anders, da ist´s 10Cent billiger, dann kann ich verstehen, wenn dem einen oder anderen Mod mal der Kragen platzt.
Gerade Dino ist hier so engagiert und jeder Post von ihm wird noch monatelang zitiert und er sitzt immer im Glashaus mit allem was er hier tut. Jeder nimmt sich das Recht raus Fehler zu machen und mal über die Stränge zu schlagen - bei ihm wird´s immer zu nem Elefanten aufgeblasen. Das nervt. Versucht Euch mal in seine Lage zu versetzen, denkt noch mal nach und wenn ihr dann immer noch meint motzen zu müssen, dann tut es von mir aus. Aber mir geht das auf die Nüsse.
....Suchfunktion ..... blabla geht mir auch auf die Nerven. Ich bin hier auch noch nicht sooo lange da. Ich freue mich auch immer, wenn einer, der weiß wo sowas schon mal beantwortet wurde, einen Link auf den alten Thread postet. Das ist konstruktiv.
Für die, die sich immer Mühe geben: Weiter so!!

Schade, daß der Thread jetzt an diesem Punkt angekommen ist, aber vielleicht ght er ja noch ein bisschen weiter.

[back zum thread]
Szenarien von explodierenden Gehäusen und brennenden Häusern finde ich auch ein wenig übertrieben. Das das passiert, ist bei einem WaKü-NT nicht wahrscheinlicher als bei einer WaKü ohnehin schon. Die rechtliche Lage scheint allerdings nicht so eindeutig, wenn auch nicht gerade pro Selbstbauer. Hat vielleicht einer irgendwelche Musterprozesse parat?
[\back zum thread]

kfh

Full Member

Samstag, 16. November 2002, 01:36

ich bin auch der meinung dass hier viel zu viel leute sind die vor wasser in kombination mit strom zu viel angst haben.

Aber das ist deren meinung und mir so ziemlich egal,
ich "bringe wasser in meinen pc" wo- und soviel- ich will.

wem dass nicht passt der muss ja nicht gleich den teufel an die wand malen.
Darf dass aber, ich werd da nicht ausfallend, kann aber einigen meiner meinugsgenossen gut nachfühlen ;)

mfg,
:K:F:H:

den

Senior Member

Samstag, 16. November 2002, 12:45

also ich finde das der thread solange offen ist zeigt doch das interesse an den meinungen der user da ist, denn mitgelesen wird hier sicher auch wenn zur zeit keiner seinen senf dazu abgibt.

trotz allem sollte man nicht verkennen, dass einem in diesem forum in einem umfang und mit einer zuverlässigkeit geholfen wird, wie es nur selten der fall ist.

gruß,

den.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

454-bigblock

Senior Member

Montag, 18. November 2002, 12:23

@ den: Das sehe ich auch so.