• 18.07.2025, 04:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

r1ppch3n

Moderator

Re: Heute schon gebetet?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 00:00

und wieder anderen bringt ihr glaube sogar den tod! ::)

pharao

Moderator

Mittwoch, 21. Mai 2003, 00:02

@natzkape: doch, soweit überflogen daß ich mir ein Urteil bilden konnte... aber ich finde sie auch insoweit unangemessen das sie den hiesigen Rahmen (internet, Forum) unangepasst sind...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

thetruephoenix

God

geduld, möpster, geduld ;D

dass man an irgendetwas glaubt, ist sowieso sicher.Im übrigen ist mir aufgefallen, dass der Satanismus auch nur eine Unterart des Christentums ist: sie glauben auch an den christlichen Gott, den Teufel und die Bibel.sie huldigen nur einem anderen Wesen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Natzcape

Senior Member

Zitat von »r1ppch3n«

und wieder anderen bringt ihr glaube sogar den tod! ::)

sogenannter Falscher glaube oder Fanatismus

Moepser

Senior Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 00:04

So hab auf meinen nicht zugreifbaren Webspace noch nen anderes Bild gefunden, das muesste aber reinpassen :D

[Achja schaut nicht auf die Adresse, da liegt ne voll veraltete und hässliche Page, ne richtig Professionele mit de Domain kommt bald :)]

MrCrowley

Senior Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 00:04

ich kann auf jeden fall ohne glauben leben! ich mach mir über den tod noch keine gedanken weil das hoffentlich noch ne weile hin ist. mit 80 kann man vielleicht mal anfangen damit aba selbst dann zählt: wenne weg bist dann biste weg
@natzcape: was gibt dir der glaube für einen sinn im leben und was erlebst du was andere nicht erleben?

Nacht-Elf

unregistriert

Mittwoch, 21. Mai 2003, 00:05

allah lässt grüßen ::)

ich glaube an den allmächtigen sataan ;D

Natzcape

Senior Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 00:05

Zitat von »hobbes«

@natzkape: doch, soweit überflogen daß ich mir ein Urteil bilden konnte... aber ich finde sie auch insoweit unangemessen das sie den hiesigen Rahmen (internet, Forum) unangepasst sind...

*g*
dann ändere mal diese Text so um das es jeder Depp versteht....aber ich finde wenn man mit mir über Evolution oder noch weiterreichende Themen diskutieren will sollte man versuchen diese Texte zu verstehen....die sind zwar ein bissel zu heftig....(die setzen schon glauben vorraus) aber ich hab nix besseres gehabt

thetruephoenix

God

Mittwoch, 21. Mai 2003, 00:06

ja, die größe ist gut.

falschen glauben kann es in Sachen Religion schonmal garnicht geben.soetwas kann es nur bei festgesetzten und unumwerflichen Dingen geben(z.B wenn ich glaube dass es keine Musik gibt, ist das falscher Glaube)

edit:is ja noch besser als die Fusionsreaktorendiskussion hier!

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 21. Mai 2003, 00:07

@natzc.ape
1. glaube ch nicht an so etwas wie einen 'sinn' (ich wüsste immer noch nichts was wirklich dafür spräche)
2. glaube ich höchstens an mich selber, was auf jedenfall besser ist als sein leben einem übergeordneten wesen zu überlassen...
3. wer einen gott braucht um ein 'gutes' leben zu führen verdient mein mitleid

btw: was erlebst du denn mit dass so außergewöhnlich ist?

edit (ma wieder)
seid ihr wirklich so schnell oder bin ich so langsam?

Hackprince

unregistriert

Mittwoch, 21. Mai 2003, 00:08

Hi

war ma evangelisch und wurd auch konfirmiert... da ich auf jeden fall ungläübig bin, werde ich zukünftig der kirche auch kein geld in den rachen werfen... Kirche, Religion und was weiss ich ist alles nur Geldmacherei!

Bin seit ich 16 bin Atheist...

Natzcape

Senior Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 00:09

Zitat von »MrCrowley«

ich kann auf jeden fall ohne glauben leben! ich mach mir über den tod noch keine gedanken weil das hoffentlich noch ne weile hin ist. mit 80 kann man vielleicht mal anfangen damit aba selbst dann zählt: wenne weg bist dann biste weg
@natzcape: was gibt dir der glaube für einen sinn im leben und was erlebst du was andere nicht erleben?

Das sind alles kleine Wunder....wenn ich zum Beispiel als Jungendleiter auf eine Freizeit fahr...und da überall Leude sind die christlich sind....dann gibts da keine Idioten die aus der Reihe tanzen....(doch gibts die Idioten die ich mitschleif)...da geht alle ganz ruhig.....das sind alles keine so Hardcorechristen...das sind Leude aus allen Schichten und Szenen.....HipHop...ROck....Bankleute.....alles....und trotzdem kann man mit allen labbern lachen...und sonst was....das ist eigentlich das kleinste wunder....ab ich hab schon genug erlebt um sagen zu können das es den einen Gott gibt....

Hackprince

unregistriert

Mittwoch, 21. Mai 2003, 00:11

Zitat von »Natzcape«

wenn ich zum Beispiel als Jungendleiter auf eine Freizeit fahr...und da überall Leude sind die christlich sind....dann gibts da keine Idioten die aus der Reihe tanzen
ist dir noch zu helfen?

hektiker

unregistriert

Mittwoch, 21. Mai 2003, 00:12

Zitat von »Hackprince«

ist dir noch zu helfen?

frag ich mich auch gerade
voll der ned flenders

MrCrowley

Senior Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 00:12

???
hab ja auch gar nix gegenteiliges gesagt wenn es leute gibt die ihren glauben miteinander teilen und dabei spass haben dann ist das ja schön!
was meinst du mit idioten die aus der reihe tanzen??? etwa leute die nicht den selben glauben haben wie du?

LOL @ hektiker! hab ich schon die ganze zeit im kopf! wie so einer der von yuri's gedankenkontrollmachine kontrolliert wird! ;D

MfG
MrCrowley

Natzcape

Senior Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 00:13

Junge....tu mir einen Gefallen...wenn du nichts sinnvolles Posten kannst willst...lass es...Spam bruach ich nicht

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 21. Mai 2003, 00:13

naja, dass sich eine bestimmte gruppe christen vernüftig verhält zeigt noch lange ned dass das allgemein so wäre sondern eben nur dass die leute die bereit warn sich auf so ne fahrt einzulassen nicht gerade schlägertypen sind :P
DAS findet man aber auch woanders, ein glaube hat damit nun wirklich nix zu tun
also gib bessa n bessres beispiel natzc.ape ;)

thetruephoenix

God

Mittwoch, 21. Mai 2003, 00:14

hast dich übrigens noch immer nicht geäußert!

Natzcape

Senior Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 00:14

Zitat von »MrCrowley«

???
hab ja auch gar nix gegenteiliges gesagt wenn es leute gibt die ihren glauben miteinander teilen und dabei spass haben dann ist das ja schön!
was meinst du mit idioten die aus der reihe tanzen??? etwa leute die nicht den selben glauben haben wie du?

MfG
MrCrowley

Nein !
Sonst wärt ihr ja alle idioten

Leute die Stress machen ...die Streit haben wollen...

Natzcape

Senior Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 00:15

Zitat von »thetruephoenix«

hast dich übrigens noch immer nicht geäußert!

Doch habe ich.....