• 24.06.2025, 22:14
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

chu

Moderator

Re: *NEUE* Fotos von meinem vergoldeten EVO

lundi 26 août 2002, 02:44

"@Chu
Was sind das denn für unqualifizierte Bemerkungen?
(und sowas von einem Moderator *respekt*)"

>Was hat Meinungsäusserung mit dem Moderatorenjob zu tun ?? Wenn ich Dein Teil kitschig finde sag ich es, habe genausooft zu Dingen von anderen gesagt wie toll ich sie finde...

"Aber klar doch, das macht jeder Uhrmacher *lol* dazu brauch ich ja wohl weiter sonst nichts sagen! ::)"

>Natürlich muss man schon Uhrmacher kennen die das wahre Handwerk noch beherrschen und nicht nur Fabrikuhren a la Plastikswatch verkaufen und null Reparatur bzw. Reinigungsservice bieten

"Das ist nach Anleitung von AC - und ist meiner Meinung nach total richtig!"

>DIE Anleitung möchte ich gerne sehen :P

"Man sollte nicht so viele unqualifizierte Bemerkungen und Unterstellungen vom Stapel lassen wenn man keine Ahnung von der Materie hat. Mit deinem Kommentar beweist du nur deine Inkompetenz - warum hackst Du so auf mir rum und machst meinen EVO nieder? Das zeugt meiner Meinung nach nur von deiner mangelnden Reife und deinen Minderwertigkeitskomplexen!"

>muss ich da jetzt wirklich noch was zu sagen ??
nein.

chu out

PS: An Deinem Post oben habe ich nichts verändert. Hatte lediglich versehentlich auf "Bearbeiten" anstatt "Zitieren" geklickt, darum steht da "zuletzt bearbeitet von chu".
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

PatricksWelt

Full Member

lundi 26 août 2002, 05:04

@Tahigwa

zu 1.:

Nein, nicht mir zuschicken, sondern an die Schleiferei - ich hab damit nichts mehr zu tun.
Halterung polieren: klar kannst Du das auch haben!

zu 2.:

Also wie gesagt habe ich damit nichts zu tun, wenn Du einen Kühler poliert und vergoldet haben willst, dann musst Du ihn kaufen, demontieren und den Kupferkern zur Schleiferei schicken.

3. hat sich damit auch erledigt.

Sorry daß ich Dir da nicht weiterhelfen kann - vieleicht gibt es ja bald einen Shop der den EVO und evtl auch andere Kühler schon fertig poliert und vergoldet anbieten wird. Falls das der Fall ist geb ich Dir Bescheid!

@Chu

Also ich hab keine lust mich mit dir hier zu streiten und ich denke daß ist auch eine recht sinnlose Diskussion. Ehrlichgesagt ist es mir egal was Du darüber denkst.
Sollen Andere sich auch eine eigene Meinung bilden, daß ist schon OK!

MfG Patrick
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Paratus

Full Member

lundi 26 août 2002, 05:36

@PatricksWelt

Auch von meiner Seite aus allergrößtes Lob, so etwas schönes habe ich selten gesehen! :) ;D
Der Evo ist so eigentlich schon fast wieder zu Schade für den harten Einsatz auf der CPU.

Mich würde jedoch interessieren wie du zu dieser tollen Idee und dann zu dieser Schleiferei/Galvanik gekommen bist, ist sie dir von irgend jemanden empfohlen worden?

Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled

Nasdaq

Full Member

lundi 26 août 2002, 11:40

@chu, besonders nett war dein post aber echt ned. bei so einer unterstellung würd ich etwas mehr auszucken als patrick. wenn du die kms zwischen mir und patrick lesen würdest dann würdest du wissen das er sicher nix daran verdienen will, und ich versteh ned wie du darauf kommst. Und selbst WENN es so wäre verstehe ich ned was dich das angehen würde.

PatricksWelt

Full Member

lundi 26 août 2002, 14:55

Citation de "Paratus"

@PatricksWelt
Mich würde jedoch interessieren wie du zu dieser tollen Idee und dann zu dieser Schleiferei/Galvanik gekommen bist, ist sie dir von irgend jemanden empfohlen worden?

@Paratus
Hab die Schleiferei vor ca. 2 Jahren eher durch Zufall kennengelernt. Die hatten Probleme mit ihren Computern und eine gemeinsame Bekannte hat mich angerufen weil sie wußte daß ich das wieder richten konnte, also bin ich hingefahren und hab die Rechner wieder zum laufen gebracht. Später hab ich auch den Webauftritt erstellt und pflege seitdem auch die Homepage.

Auf die Idee, den EVO zu polieren und zu vergolden bin durch dieses Forum gekommen, weil hier auch schon andere vorher ihre Kühler (von Hand) poliert hatten und auch oft das Problem der Korrosion angesprochen wurde. Für mich lag es dann natürlich auf der Hand daß ich es in der Schleiferei machen ließe, weil ich es "mit Hausmitteln" wohl nicht in dieser Qualität hinbekommen hätte. Der Chef der Schleiferei hat mir dann angeboten den Kühler auch gleich zu vergolden, weil das wohl der beste Korrosionsschutz ist. Ich denke daß der Preis dafür auch nicht zu hoch ist - das Ergebnis spricht halt für sich! Es ist halt was für Liebhaber - andere Leute lassen sich diverse Auto- und Motorradteile polieren und verchromen - jedem das was ihm gefällt!

MfG Patrick
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

BlueDevil2001

Senior Member

lundi 26 août 2002, 18:31

hab ma ne frage.

Zerkratzt die Goldene oberfläche nich total leicht?
Weil gold is ja doch schon recht weich!

BlueDevil2001

Senior Member

lundi 26 août 2002, 18:32

ich seh gerade das Kupfer genau so weich is!

PatricksWelt

Full Member

lundi 26 août 2002, 21:03

*g* - genau

was soll die Oberfläche denn auch schon aushalten?

Also ich will damit ja nicht Fussballspielen ;D

Tarkoon

Full Member

mardi 27 août 2002, 02:03

Nicht gleich auf mich stürzen, aber ich finde Kupfer auch schöner als Gold... ;)
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

PatricksWelt

Full Member

mardi 27 août 2002, 02:56

*stürzdrauf* ;D

Ne, is doch OK wenn es Dir besser gefällt,
jeder hat halt nen anderen Geschmack
- wär ja auch schlimm wenn nicht! :D

r1ppch3n

Moderator

mardi 27 août 2002, 03:09

seh i genauso, sich hier über geschmack zu streiten wär absolut sinnlos...
btw: so geil der evo in gold auch aussieht... titan is imo n viel schöneres metall... ::) ;D ;D ;D ;D (scnr ;D)

Stuntpearl

Non enregistré

Re: Fotos von meinem vergoldeten EVO

mardi 24 septembre 2002, 23:24

Citation de "traction"

Hi,

http://www.tangabecken.de/evo_audio_gross.avi
(am Besten mit der rechten Maustaste auf den Link klicken -
und dann 'Speichern unter' - ca. 7,5MB. Video ist mit dem
DivX-Codec erstellt -> http://www.divX.com .....
demnächst gibt's noch was besseres - dauert aber noch ein
paar Tage)

Gruß, traction

Hi leutz, wo is das video jetzt hin ??
Oder hat das Video wer, ders mir schicken kann ?

Danke im vorraus,

stunt

cptkangaroo

Junior Member

mercredi 25 septembre 2002, 00:06

Wow

also ich find das Teil auch echt ABGEFAHRN.
Hab´ grad mal auf deren Web-Page nachgeschaut und die haben den Evo auch schon als Beispiel auf Ihrer Seite ;D

@Patrick - Das ist doch bestimmt auf deinen Mist gwachsen, oder ?;)
Sag mal, da ich mich auch dafür interessieren würde, könntest du ´nen Komplettpreis nennen für 1Evo+Halterung+2TP+Porto?

Ps: Das Video würd ich auch gern mal sehen, hat das noch einer rumliegen, da scheinbar der Link nicht funzt?

mfg
cptkangaroo
Der Fehler liegt meist zwischen den Ohren !!!

major23hh

God

mercredi 25 septembre 2002, 01:51

mmhh, silber gefältt mir besser, was würde das kosten? (nicht, dass ich in irgendeinerweise geld habe...) Reines Interesse.... :D

Bummibaer

Non enregistré

mercredi 25 septembre 2002, 03:55

schauts vull krass aus - so ganz in Gold, könnts man richtig schwach werden *lechz* :o :o :o

Aber ich steh mehr auf Titan, und davon hab ich scho genug in mir als das ich das au noch im Rechner brauch :'(

Wenn des mal entfernt wird fräß ich mir darauß nen RAM Kühler :P :P :P

mictasm

Full Member

mercredi 25 septembre 2002, 04:53

Sag mal Patrick, bei der polierten und vergoldeten Oberfläche müsste es doch möglich sein, den Cuplex ohne Wärmeleitpaste zu verbauen, oder? Das DIE sollte sich 'leicht' in die Oberfläche drücken können.

Also ich finde das Ergebnis auch sehr gut! Nicht ganz mein Geschmack, aber wirklich Respekt!

EDIT: Das Video würde ich auch gerne sehen!

MIC

Espirt

Full Member

dimanche 29 septembre 2002, 19:38

Wannsinn es gibt Freaks auf der Welt! Sieht schick aus würde mir aber zu teuer sein.
Würdes es das Universum auch geben, wenn keiner darüber nachdenken würde?????

Dementor

Junior Member

mercredi 4 juin 2003, 22:46

Hm... habe mich gerade durch das ganze Thema hier gewühlt. Bei www.conrad.de gibt es:

Handgalvanisier-Set 21,45€ (inc. 30ml Gold und Silber Elektrolyt )
Zusätzlich gibt es noch Elektrolyte z.B. Gold oder Silber für 13-30Euro... in einer 100ml Flasche sollte eigentlich ausreichen um so einiges zu versilbern oder zu vergolden. ;)
Alles was man nicht programmieren kann, muß man löten :-)

aqua-freak

Non enregistré

mercredi 4 juin 2003, 23:05

nett, aber warum sehe ich das topic jetzt erst?? ::)
ich sollte doch mal öfters in "wasserkühlung" abhängen...

avalon.one

God

mercredi 4 juin 2003, 23:07

schau mal aufs datum ;D