• 04.06.2024, 06:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: C.R.T. 2004 | *neuer AB*  Pix S.4,5,6,7

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 12:17

Naja raus müssen die Kabel eh irgendwo. Und ne Blende dafür ist einfach nur lästig, wenn ich das Ding mal abbauen möchte.

Re: C.R.T. 2004 | *neuer AB* Pix S.4,5,

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 12:22

jo sicher müssen die kabel wo raus. aber dann kämen sie halt unten raus :D und das säh man weniger. und die blende kann man ja einfach auf und abstecken... das is eigentlich nicht wirklich lästig imo und du baust den rechner ja nich alle 2-3tage einmal um :D

Re: C.R.T. 2004 | *neuer AB*  Pix S.4,5,6,7

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 12:28

ok zugegeben ich hab schon überlegt ;D

Und zugegeben.. ich glaub ich hab auch schon ne idee ;D

Abwasserrohr 50er Durchmesser halbieren & lackieren. Hinten an die passenden Stellen Haken ranmachen zum einhacken, irgendwie so. ma gucken

Re: C.R.T. 2004 | *neuer AB* Pix S.4,5,

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 12:37

jo genau sowas in der richtung dachte ich mir :D rohr is natürlich gute idee... kannste dir die kanterei sparen. und säh sicher auch ganz gut aus. könntest dir ja auch eins aus plexi nehmen, doppelte wand rein, oben irgendwas zum auffüllen, schnelltrennkupplungen dran und es als ab verwenden :>

dann is natürlich der sinn des versteckens weg... aber ka.. säh sicher ganz gut aus wenn mans mit leds beleuchtet oder so :D

Re: C.R.T. 2004 | *neuer AB* Pix S.4,5,

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 12:40

ich hoffe mal für dich dass der ab nur auf dem kopp steht und du die anschlüsse ned wirklich oben platzieren willst
sonst krisst du wieder spass beim befüllen ;D

Re: C.R.T. 2004 | *neuer AB*  Pix S.4,5,6,7

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 14:28

das befüllen is kein Thema, egal wie rum ich den einbau. Denn beim bef´üllen liegt der Monitor kopfüber auf dem Tisch, sprich Mainboard und AB sind der höchste punkt und die anschlüsse sind dann seitlich. Das wird schon klappen.

Das schwierigste Problem ist, den optimalsten Füllstand zu ermitteln, dass der Wasserspiegel genau zur Hälfte des Fensters auffhört (wegen der Optik) ;-)

Mal sehen ob das Ding heute komplett dicht ist

Re: C.R.T. 2004 | *neuer AB* Pix S.4,5,

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 21:27

So evtl kann der ein oder andere sich schon denken was des für eine Vorschau ist:



Mehr Fotos gibts erst, wenn es fertig is ;)

Re: C.R.T. 2004 | *Reaktor ONLINE* Pix

Samstag, 4. Dezember 2004, 00:05

So... witziger Weise hat die Mod-Bezeichnung "waterCooled Radioactive Terminal" doch noch den Inhalt erfüllen können.
Speziell dat "radioactive" lässt sich gut mit folgenden Bildern assoziieren:











Nebenbei ist auch das Fenster fast fertig:





In die leere Mitte kommt das AC Logo rein. Selbst gravieren hat nicht geklappt, bzw war mir nicht ordentlich genug.
Lasergravieren habe ich keinerlei Kontakte.
Aber wozu gibts Aufkleber.
Bestellt ist ein innenklebender matt-transparenter Aufkleber des AC Logos. Das sieht am Ende dann aus wie eine Gravur.
Wer in z.b. Bankfilialen schon mal diese milchigen Streifen auf einer Scheibe gesehen hat... genau das sind diese Folien.

Weitere Detailfotos gibts da

Re: C.R.T. 2004 | *Reaktor ONLINE* Pix

Samstag, 4. Dezember 2004, 00:12

passt ja hervoragend ins case. der verbots aufkleber ist dann die krönung ;D
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: C.R.T. 2004 | *AB & Plexiwindow onlin

Samstag, 4. Dezember 2004, 12:25



Re: C.R.T. 2004 | *AB & Plexiwindow onlin

Samstag, 4. Dezember 2004, 16:27

not bad, not bad, schaut echt nice aus!

samma, willste den in diesem "beige" lassen? oder wird der noch lackiert (in schwarz zb ;D )

Re: C.R.T. 2004 | *AB & Plexiwindow onlin

Samstag, 4. Dezember 2004, 16:57

nix beige :-P

Das ist Hochglanz weiß. Die *sch...* Digitalkamera bringts einfach nicht.

Ich hab grad die abschließenden Fotos geschossen, diesma in etwas besseren Lichtverhältnissen.
Außerdem habe ich die CRT Seite auf Planetdraco geupdated.

Der C.R.T. ist soweit komplett.

Das einzige, was ich eventuell noch ändere ist der farbige AC Logo Aufkleber vorn (ersetzen durch einen Gravur-Effekt Aufkleber) und die elektronisch gesteuerte Klappe. Beides ändert jedoch nichts, wofür es sich groß lohnen würde, neue Fotos zu schießen.

Wer sich die abschließenden Fotos ansehen will, schaut auf [urlhttp://www.planetdraco.de/casemod.php?file=crt]PlanetDraco.de[/url]

Da gibts dann u.a. diese bilder:







Eventuell ist die Lackierung jetzt etwas besser zu erkennen.
Wenn die Sonne drauf scheint, kann man sich sogar ein bisschen drin spiegeln, versuch das ma mit nem beige Monitor ;D

Ansonsten....
... alles dicht
... alles funktioniert
... gefällt mir sehr gut


Re: C.R.T. 2004 | *Final Fotos* Pix S.4

Samstag, 4. Dezember 2004, 17:52

super arbeit!
das fenster find ich auch sehr geil! und der ab is einsame spitzenklasse!
ich bin immer wieder beeindruckt, was man alles auf SO wenig platz unterbringen kann!

Re: C.R.T. 2004 | *Final Fotos*  Pix S.4-8

Samstag, 4. Dezember 2004, 19:47

Abgesehen davon, dass mal was ganz anderes ist, hast auch auche viele gute Ideen sehr ordentlich und detailreich umgesetzt.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: C.R.T. 2004 | *Final Fotos* Pix S.4

Samstag, 4. Dezember 2004, 20:16

klasse Ding!

Re: C.R.T. 2004 | *Final Fotos* Pix S.4

Samstag, 4. Dezember 2004, 20:22

Hier noch ein Abschluss-Joke:

Na welcher ist der echte ?  ;D

Re: C.R.T. 2004 | *Final Fotos*  Pix S.4-8

Samstag, 4. Dezember 2004, 20:53

Der rechte is doch klar..lol,dumme frage :)

Aber echt nice arbeit

Re: C.R.T. 2004 | *Final Fotos*  Pix S.4-8

Samstag, 4. Dezember 2004, 22:02

Zitat von »NeoDym«

Der rechte is doch klar..lol,dumme frage :)

Aber echt nice arbeit


Quatsch, der linke ist der echte Rechner. Rechts ist nur irgendso ein Monitor... ;D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: C.R.T. 2004 | *Final Fotos* Pix S.4

Samstag, 4. Dezember 2004, 22:33

das bild ist wirklich gelungen:)
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: C.R.T. 2004 | *Reaktor ONLINE* Pix

Sonntag, 5. Dezember 2004, 07:32



sieht aus wie eine rohrbombe :D