Vous n’êtes pas connecté.
me777
Junior Member
entweder ich suche falsch oder was ich suche gibt's bei conrad nicht...gibt's bei Conrad.
Citation
Ich würde die LED gerne in Reihe schalten, aber die ich gefunden habe haben entweder gemeinsame Anschlüsse oder sind SMD. Gibt es eine RGB LED mit 5mm da passen würde?So macht man das nicht. Man schaltet je nach Durchbruchsspannung drei oder vier LED in Reihe mit einem gemeinsamen Vorwiderstand. Dann schaltet man mehrere dieser Gruppen parallel.
Citation
Für jede LED einzelne Widerstände würde ganz schön Leistung verheizen, oder?
muss wohl so sein. http://www.conrad.de/ce/de/FastSearch.ht…ch=RGB-LED+5+mm
Citation
entweder ich suche falsch
Ich versteh momentan nicht ganz wo das Problem liegt.damit habe ich genau 4 Treffer:
2 mal mit 6 Beinen aber je 4 LED von denen je 2 gemeinsame Kathode haben und 2 mit nur 2 Beinen.
me777
Junior Member
ich will genau das machen was »drdeath« vorgeschlagen hat und um weniger Verlustleistung zu haben die Einzeldioden in reihe schalten.
Citation
So macht man das nicht. Man schaltet je nach Durchbruchsspannung drei oder vier LED in Reihe mit einem gemeinsamen Vorwiderstand. Dann schaltet man mehrere dieser Gruppen parallel.
ziko
Junior Member
Ce message a été modifié 3 fois. Dernière modification effectuée par "drdeath" (9 novembre 2011, 18:21)
ziko
Junior Member
Ce message a été modifié 1 fois. Dernière modification effectuée par "ziko" (9 novembre 2011, 22:54)
Das is ganz toll. Meiner kann Standard bis zu 5A und kostet weniger als die Hälfte.Liefert also Treibersrtöme bis 1A.
Ich glaub das stellst du dir etwas zu einfach vor.
Citation
Common Anode oder Common Cathode musst du realisieren und bestimmen.
Richtig - die fällt ja auch an den periphären Bauteilen an.
Citation
Durch die niedrige Steuerspannung von 0.2V hast du auch kaum Verlustleistung in Wärme.
Da muss ich dich enttäuschen.
Citation
Hoffe dich etwas weiter gebracht zu haben.
Weil sie nicht dranpassen.
Citation
Mir ist auch Schleierhaft warum du nicht die vorkonfektionierten RGB-Amplifier integrierst.
BITTE wirklich keine. Wenn man nicht weiß wovon man redet sollte man den Mund halten.
Citation
Was für Dinger in den AE 4+5 eingebaut sind, k.A. aber ist Schrott. Da wird nix geregelt, die Leistung wird einfach als Wärme abgestrahlt.
So primitiv wie diletantisch, keine weiteren Kommentare dazu.
Ce message a été modifié 1 fois. Dernière modification effectuée par "drdeath" (9 novembre 2011, 23:03)
ziko
Junior Member
Jacke
Junior Member
-