• 24.06.2025, 19:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

FUNKMAN

God

Re: CSC XIII - 2004 - we boot for nobody

Donnerstag, 5. Februar 2004, 20:59

So Leute,

wünsche euch viel Spaß - ich geh jetzt in den Circus FlicFlac. Und werde den Japaner in mir befriedigen...

Böse Zungen sagen, dass ich solche Vorstellungen eigentlich erst nachher am PC richtig zu sehen bekomme...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Shelby

Senior Member

Donnerstag, 5. Februar 2004, 21:06

Zitat von »Rechenwerk«

ich find die blaue fanta schmeckt wie diese aspirin + c tabletten, die man
in wasser auflöst..

Du bist spitze, also ich bin gestern nur nicht mehr drauf gekommen!!! Naja, aber fry, also es geht dir nach einem schluck noch nicht ein zweites mal durch den kopf, sondern so nach 4-5, ich hab es geschaft nen halben liter auf ex!!! Hehe ich war halt immer schon schnell
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

avalon.one

God

Donnerstag, 5. Februar 2004, 21:56

Ich hab alles was bei mir noch drin war aufgetrunken (3/4 des liters).

Ist ja nicht weiter schlimm ;D

Chewy

Moderator

Donnerstag, 5. Februar 2004, 22:26

so, wieder mal 4 stunden gespachelt und geschliffen.... morgen gehts weiter. hoch lebe das selfmademoddingcase ::)

gn8 jungens, mir reichts für heute

FRy

Senior Member

Donnerstag, 5. Februar 2004, 22:40

nun gib doch mal nen pic chewy ;)

Shelby

Senior Member

Donnerstag, 5. Februar 2004, 22:45

Pics, pics, pics, das braucht die welt, nackte tatsachen!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

avalon.one

God

Donnerstag, 5. Februar 2004, 23:32

oh oh da kommt mal wieder großes vom baerle ;D

Aber ich bin einfach der bessere Modder...viel schneller.

Grad in der Werbung die Gitter fürs LianLi rausgedremelt und in der 2 pause löcher nachgebohrt und kanten geschliffen ;D

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 5. Februar 2004, 23:59

hmm .. kann man alu anlassen?

wen ja.. *woha* eine ape blende direkt in deckel gelasert.. mit blauen schnittkanten

*gg*

slide

Patrickclouds

God

Freitag, 6. Februar 2004, 00:02

wir schicken max ein fotohandy, mit dem er dann ganz unauffällig fotos macht und die hier posted :-X ;D
[CENTER][/CENTER]

FUNKMAN

God

Freitag, 6. Februar 2004, 00:45

Hallo Leute,

ich habe gerade eine verdammt ernste Sache miterleben müssen.

Ich hatte mich ja vorhin in den Circus FlicFlac verabschiedet. Dort war ich dann auch und habe recht viele Fotos von der faszinierenden Show gemacht.
Wer FlicFlac nicht kennt: Sie machen alles sehr reißerisch, das Publikum wird auf die Schippe genommen und nach Strich und Faden veralbert. Alle Nummern, die sie machen, sind artistisch atemberaubend, mit dem zusätzlichen "Kick", dass keine Sicherung vorhanden ist.

Bei einer Nummer auf dem ca. 20m hohen Hochsel wird auch ohne jegliche Sicherung gearbeitet.
Dort haben 2 Artisten ihre Kunststücke gemacht, sind übereinander weggesprungen und haben dem Publikum den Atem stocken lassen.

Sie sind letztendlich zu zweit auf einem Fahrrad dort oben gefahren, eine Bahn hin, dann rückwärts wieder zurück. Als sie am anderen Ende des Seils angekommen waren, sind sie aus heiterem Himmel abgestürzt.
Der eine ist halb auf den Füßen gelandet, er rannte im Schock mit gebrochenem Bein durch die Manege. Sein "Glück" war, dass er bei der Nummer auf dem anderen Artisten stand und noch im Fallen wenigstens mit einer Hand das Seil erwischt hatte...
Der andere, der das Fahrrad fuhr, ist seitlich weggekippt und ebenso seitlich voll dem ungepolsterten Boden aufgeschlagen. Der Knall war so laut, dass er die Musik locker übertönt hat.
Er blieb einfach bewusstlos und zusammengekrümmt liegen.

Die Vorstellung wurde sofort abgebrochen, die Rettungskräfte kamen und haben den beiden geholfen. Ich habe wie viele der Zuschauer im Vorzelt gewartet, um wenigstens noch zu hören, dass die Feuerwehr etwas zum Zustand des jungen Mannes sagt - Fehlanzeige.
Sie haben selbstverständllich psychologische Hilfe vermittelt, da wir ja alle unfreiwillig Zeuge eines traumatischen Erlebnisses waren.

Ich muss sagen, dass ich während meines Praktikums bei der KriPo sehr viel Mist zu sehen bekommen habe, das war allerdings ein Scheißdreck gegen das Grauen, das ich momentan in mir fühle. Habe gerade eben mit meinen Eltern und meinem besten Freund telefoniert, um zu versuchen, das Ganze wenigstens etwas zu verarbeiten. Mir geht es schon ein bisschen besser, auch wenn mir immer noch sehr flau im Magen ist.

So hatte ich mir den Abend nun ganz und gar nicht vorgestellt. Ihr werdet vielleicht sagen, dass es "gar nicht so schlimm sein kann, wenn er schon wieder im Internet davon schreibt" - aber ganz ernsthaft gesagt sehe ich auch das als Stressbewältigung an. Nehmt es mir bitte nicht übel.
Ich denke, dass dieses Erlebnis noch ganz schön lange nachwirken wird...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

pharao

Moderator

Freitag, 6. Februar 2004, 00:52

Krass...
sowas hab ich (zum Glück) noch nicht erlebt... andere (heftige[re]) Sachen schon, aber das so jemand ein paar Meter vor der eigenen Nase abstürzt...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

PAB

God

Freitag, 6. Februar 2004, 01:03

Das is übel... :-/

Hoffe nur, dass die beiden wieder gesund werden.

Nemesis

God

Freitag, 6. Februar 2004, 01:38

das ist wirklich derbe heftigst :-/

nichts desto trotz werde ich mich übers wochenende kurz von meinem geliebten ac forum verabschieden
es geht mit dem sport lk zum ski fahren in die südtiroler alpen
bis sonntag abend :)

nordy

God

Freitag, 6. Februar 2004, 06:46

Oh.. sowas is bitter...
aber hoffentlich hast du davon keine Fotos gemacht ::)
*kabaundkaffemaschineanmach*
*kabazapt*
*schlürf*
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Kinyar

God

Freitag, 6. Februar 2004, 07:30

Moggään,

@ FUNKMAN: Au Backe, ich weiß eigentlich garnicht so recht, was ich schreiben soll, hab eben erst mal 'ne Minute fassungslos da gesessen. Das ist ein ganz schlimmes Erlebnis; ich hoffe, Du konntest diese Nacht einigermaßen überstehen. Und ich habe Dich noch heiß beneidet um den Besuch bei FlicFlac... . Wenn ich Dir ein Ohr leihen soll, Du hast ja die Nummern.

Auf den Schreck lass ich das mit dem Frühstück mal und beschränke mich auf ein "thank god its friday".

Gruß
Kinyar

P.S.: Ja na super! >:( Ich will gerade losfahren, und was ist?? Ich hab 'nen Platten!!!!! Soooo *ausstreck* 'nen Hals, sag ich Euch! >:( >:( >:( >:(
...und der Tag wird gut!

Patrickclouds

God

Freitag, 6. Februar 2004, 07:58

als ich es gestern abend gelesen habe, war ich schockiert und sowas von sprachlos, dass ich nichts mehr dazu schreiben konnte. ich hoffe du kannst mit dem erlebten umgehen.
ich wünsch dir dabei alles gute.
[CENTER][/CENTER]

FUNKMAN

God

Freitag, 6. Februar 2004, 11:09

Morgen Leute,

heute sieht die Welt schon wieder anders aus. Habe gestern bereits mit mehreren Leuten aus meinem Freundeskreis über dei ganze Sache gesprochen, das hat schon sehr geholfen.
Ich werde mal sehen, wie es denn in den kommenden Tagen so weitergeht, aber sobald es irgendwie "hochkommen" sollte, werde ich es auch rauslassen, erneut mit jemandem darüber reden.

Ich habe mir auch die Fotos von der Vorstellung gerade eben noch mal angesehen. Die "Schlüsselszene" habe ich zum Glück nicht fotografiert, hätte ja im Wandel der Ereignisse per Zufall durchaus passieren können. Selbst wenn ich ein Foto vom Unfall gehabt hätte, hätte ich es sofort wieder gelöscht. Ich muss mich nicht noch am Leid anderer Menschen hochziehen.
Die restlichen Bilder, mit der Bungee-Nummer, dem Pantomimen, Jongleuren, Ossi-Pausenclown usw. sind sehr schön geworden und haben den bitteren Beigeschmack des Abends wieder etwas gemildert.

In der Lokalpresse ist nichts über den Zwischenfall zu finden, selbst auf der Internetseite schweigen sich die Zeitungen noch aus. Das kann verschiedene Gründe haben, hoffen wir mal einfach, dass nicht das "Schlimmste" für den schwer verletzten Artisten eingetreten ist.

Möchte mich bei euch allen bedanken, die sich hier gemeldet und sich darüber ebenfalls ihre Gedanken gemacht haben - für selbstverständlich halte ich das nicht. Irgendwie ist dieses Forum anscheinend doch etwas ganz Besonderes, wo sich die Leute auch untereinander kümmern und es Freundschaften gibt, die auch weit über bloßes "Tippen im Internet" hinausgehen.

FUNKMAN

God

Freitag, 6. Februar 2004, 12:23

So Leute,

ich war gerade eben noch mal auf der Webseite vom Circus FlicFlac. Folgende Meldung wurde herausgegeben:

Glück im Unglück...
06.02.2004

Die beiden Artisten Carlos und Gustavo vom Duo Camadi aus Columbien, die während unserer gestrigen Show in Münster aus ca. 8 Meter vom Hochseil stürzten, geht es den Umständen entsprechend gut.

Carlos Marin Diaz, 41 Jahre, ist im wahrsten Sinne des Wortes mit einem blauen Auge davon gekommen, sein Sohn Gustavo, 23 Jahre, hat bei dem Sturz mehrere Knochenbrüche erlitten, wobei einzig der Bruch im Handgelenk eine Operation noch nötig macht.

Nach dem Sturz vor ca. 1.000 Zuschauern wurde die Show durch Flic Flac abgebrochen.

nachzulesen auf deren Webseite

Naja, da ich jetzt weiß, dass es den beiden den Umständen entsprechend gut geht, erscheint die Sache in einem anderen Licht. Es sah verdammt böse aus, als die beiden kurz nach dieser Nummer einfach nach rechts weggekippt und dann abgestürzt sind.

Wenn ich mir das so anschaue, war ich doch relativ nah am Unfall dran - davon habe ich zum Glück wie gesagt keine Fotos "per Zufall" gemacht.

NikoMo

NikoMod

Freitag, 6. Februar 2004, 12:56

na das sind doch mal gute news :)

die artisten haben sich nix wirklich ernstes zugezogen, und unserem funk gehts nun bestimmt schon viiieeeellllll besser :)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

FUNKMAN

God

Freitag, 6. Februar 2004, 13:03

Zitat von »NikoMo«

na das sind doch mal gute news :)

die artisten haben sich nix wirklich ernstes zugezogen, und unserem funk gehts nun bestimmt schon viiieeeellllll besser :)

Ja, sehe ich auch so. Mir geht´s wirklich schlagartig besser, im Lokalradio wurde die Meldung nochmals bestätigt und ein Interview mit einem Mediziner aus der Uniklinik hat das selbe wiedergegeben. Also wohl wirklich alle beide mächtig viel Glück im Unglück gehabt.

Ich denke, dass ich es auch so wesentlich besser verarbeiten können werde.