• 18.07.2025, 02:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Lelli204

Full Member

Re: Ist Gewalt heutzutage normal unter Jugendliche

Dienstag, 10. Dezember 2002, 01:16

Junge Junge was soll ich dazu schon sagen.... das haut dem Fass den Boden raus aber wenn man was sagt is man ja gleich ein Nazi. Und wann hats angefangen??? Ich scheiß auf Europa und alles was dazugehört. Grenzen wieder dicht, Zaun aufgestellt und der BGS hat auch wieder seine Daseinsberechtigung! Ja "Früher war alles besser" ich kann mich noch genau erinnern, wir hatten unsere gute alte Deutsche Mark, beim Einkaufen bist du dir nicht vorgekommen wie in einem osteuropäischen Supermarkt und konntest alles verstehen was um dich herum gesprochen wurde. Und von wegen Russlanddeutsche, ich kenn keinen der auch nur annähernd normal deutsch reden kann. Also nicht das der Anschein entsteht das ich rechts eingestellt bin, um himmels Willen, einen Teufel werd ich tun diese Pappnasen zu unterstützen, nur isses so das es alle denken aber keiner traut zu sagen.
Vor kurzem war ich auf so nem Kurs vom Arbeitsamt. Was war das für ein Gejammer von wegen " Isch haben nix arbeit, Firma zahlen zu wenig, isch kommen von Rumänien, haben keine Ausbildung, haben gelernt Verkäuferin, Politik in Deutschland is schuld das isch nix haben arbeit", da geht mir das Messer in der Tasch auf. Wenn's hier so schlecht is sollen se doch wieder heimgehen nach Rumänien oder wo se sonst herkommen. Anstatt hier rumzuheulen kriegen viele der Aus- und Übersiedler einfach nicht den Arsch hoch wenn mich jemand fragt.Und zum Thema Gewalt kann ich nur sagen: die Hemmschwelle ist so dermaßen tief mittlerweile das ich dafür bin nach amerikanischem Recht zu urteilen. Bei mir kommt für Mord oder Totschlag (was nach meinem Empfiinden das aller selbe ist) nur der Stuhl oder die Spritze in Frage. Wer Leben nimmt muss Leben lassen! Es würde viel abschreckender wirken wenn ein Polizist der einem Verbrecher ins Bein schießt oder dem Typ sonstwo eine Kugel in den Körper jagt nicht noch mit einer Anzeige rechnen müsste. Unsere Cops dürfen einfach zu wenig!!! In den USA wird da nicht lange gefackelt...
aber das ist ein anderes Thema...
Ich hoffe mal das irgendjemand mal irgendwas gegen diese zunehmende Versickung in Deutschland unternimmt, und Schrödi wirds bestimmt nicht sein...
Ich setzt auf jeden Fall kein Kind in dieses Land!!!

(Sieht evtl. dann auch so sch.... aus wie ich! ::))
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

BLOODFEUD

God

Dienstag, 10. Dezember 2002, 01:45

das mit dem nazi hab ich vorher auch schon gesagt ;))) (und auch schon in anderen threads über so ein thema)

zum rest:
zum thema arbeit
ich will dir da nicht ganz unrecht geben, ABER

wen siehst du immer nur die ganzen klos und feinen büros  putzen??? die guten alten deutschen frauen ausm wohlstand???
wohl kaum! ich sehe da eher nur die ausländischen frauen, die neben ihren männern arbeiten gehen, um vernünftig leben zu können!!

wen siehst du am flughafen die mülleimer lehren??
wen siehst du in mc donalds hinter der theke stehen???

und warum fahren viele ausländer immer ford??
weil die meisten da arbeiten und die autos billiger bekommen!

ich möchte eigentlich nich die gleichen mittel wie manche hier verwenden, aber die meisten deutschen, die immer son riesen gelaber veranstalten, sind sich doch für diese arbeit zu schade! es gibt natürlich auch leute die nicht so sind aber den ausländern vorzuwerfen das sie faul sind finde ich etwas unverschämt!

zu den grenzen
das zeigt mir auch nur das du kein bock auf andere menschen hast! so kommts mir durch deine aussage vor

zur todestrafe
ABSCHRECKUNG????
dann sag mir nurmal warum in den usa trotz der ganzen todestrafen und der super krassen, harten und besseren polizisten immer noch so viiiiiiieeeeele straftaten geschehen????
das fehlt uns noch das so dumme schwachmaten "für ihren eigenen schutz" noch waffen besitzen dürfen

und stellt euch das mal vor

polizist erschießt ladendieb der auf der flucht war

polizist fühlte sich bedroht und drückte ab weil täter sich in die jacke griff um seine papiere zu zeigen

nette vorstellung ::)

kampfsau

God

Dienstag, 10. Dezember 2002, 01:57

Zitat von »Lelli204«

Bei mir kommt für Mord oder Totschlag (was nach meinem Empfiinden das aller selbe ist) nur der Stuhl oder die Spritze in Frage. Wer Leben nimmt muss Leben lassen!

OIDA, GEHTS NOCH?? ?? ?? ?? >:(
wie nimmst du dir die FRECHHEIT heraus zu behaupten menschen hätten das recht zu entscheiden, über den tod anderer zu entscheiden?
bzw was du sagst heißt: wer einen andren tötet "verwirkt" quasi sein eigenes lebensrecht... oida wenn ich solche sätze hör grausts mir, echt...
wenn du so denkst bist du um nichts besser als ein mörder!

und außerdem: glaubst das ändert IRGENDWAS wenn dann die kieberer erst anfangen zu schiessen und dann die fragen stellen?
endeffekt wie in deinem tollen amerika-beispiel: JEDER bewaffnet sich und fängt auch lieber zu ballern an, denn "hey, wenn ich erwischt werd knallen mich die cops eh ab oder ich komm aufn stuhl"
wer nichts zu verlieren hat, handelt noch rücksichtsloser!

was hilfst?
Ausbildung
Arbeit
Aussichten auf eine gute Zukunft
wenn du die 3 dinge hast wirst du garantiert nicht ins abseits driften... wer keine hoffnung mehr hat, fällt noch weiter abwärts!
und wennst die todesstrafe wieder einführst sind wir genau dort... halleluja!

ich wär stellenweise auch für härtere strafen... und härtere bewährungsauflagen... aber wenn man nicht involviert ist läßt sich leicht reden
die justiz ist nicht perfekt... sie war es nie und wird es nie sein!

ich empfehl dir vielleicht mal "ein richter sieht rot" mit michael douglas... zum thema justiz, schuld und todesstrafe... und zum nachdenken!

bye,
schweindi
8) there is no gravity - the world sucks 8)

detritus

Full Member

Dienstag, 10. Dezember 2002, 09:52

@Lelli:
1. Meinst Du tatsächlich, Du bekommst Gewalt in den Griff, wenn der Staat durch die Polizei diese exzessiv einsetzt? Sollte der Polizist nicht als gutes Beispiel vorangehen?
Und wenn er schon Gewalt einsetzen darf: Wer sagt im, wann zu wem wieviel? Liegt das in seinem Ermessen? Der eine holt seine Kollegen und nimmt Dich unblutig fest, der nächste schießt Dir ins Bein und beim nächsten mal kommst Du an nen Hardliner, der Dich über den Haufen schießt?
Was Du da vorschlägst, wird in der BRD nie machbar sein, da das Rechtstaatprinzip Ewigkeitsgarabtie hat und nicht geändert werden darf. Was Du da vorschlägst, widerspricht aber allen Prinzipien eines Rechtstaates!
2. Mord und Totschlag ist nicht dasselbe! Lies es nach! Mit derart unqualifizierten Aussagen stellst Du Dich selbst ins absolute Off.
3. Die Todesstrafe bringt nix an Abschreckung.Es ist auf dieser Welt noch kein Tötungsdelikt verhindert worden, weil der ptentielle Täter sich dachte: "Oh, dann komm ich auf den Stuhl, dann laß ich das mal. Wenns nur lebenslang wäre, dann wärs was anderes, aber so..."
Dir scheint es dabei nur um den Rache- bzw. Sühnegedanken zu gehen. Derart alttestamentarische Ansichten haben aber in einem Rechtstaat (ja, schon wieder dieses Wort, schlags nach!) nicxhts zu suchen.
4. Du sagst, Du wärst kein Nazi. Das mag sein, daß Du Dich nicht als solcher empfindest. Aber Deine Argumentation ist in Grundzügen die gleiche. Auch das ist keine Beleidigung, sondrn eine sachliche und nüchterne Feststellung.

Das, was von Ausländern immer wieder verlangt wird, nämlich daß sie die "freiheitlich-demokratrische Grundordnung" achten sollen, scheint auf Dich auch zuzutreffen. Von den Grundgedanken unserer Verfassung scheinst Du jedenfalls meilenweit entfernt zu sein.

major23hh

God

Dienstag, 10. Dezember 2002, 11:16

@detrius, dem kann ich leider nur zustimmen. warum können den viele ausländer nicht ordentlich deutsch sprechen? vielleicht weil sie nur umgang mit ihresgleichen haben und nicht ordentlich integriert werden.

zur todesstrafe, ein thema, was ich fast schon vor 5 seiten angesprochen hätte, habs dann aber gelassen, weil das dann zu einer anderen diskussion führt.

zu lelli noch: niemand hat das recht über den tod eines anderen zu entscheiden! Willst du entscheiden, dass jmd den tot verdient hat und gibst 100%tige garantie, dass du keine fehler machst? denk mal drüber nach...
was du von dir gegeben hast zeigt nicht nur, dass du dich noch nie ordentlich mit ausländern auseinander gesetzt hast bzw es garnicht willst? ???

crushcoder

God

Dienstag, 10. Dezember 2002, 11:28

Zitat von »Lelli204«

das ich dafür bin nach amerikanischem Recht zu urteilen.

weil es in den usa so erfolgreich ist (deswg gibts auch so wenige die auf den stuhl kommen, die abschreckung wirkt wohl....) oder weils son schön warmes behagliches gefühl der rache ist, wenn jm auf dem stuhl brät ?

mal allgemein:
woher kommt eigentlich diese meinung, nur weil man grad keine glatze hat und meint man wär kein nazi, aber man spricht und denkt genauso, das man dann ganz entrüstet und beleidigt ist, wenn man auch so genannt wird ?
("also ich erzähl jetzt mal ganz grossen bockmist, aber ihr seid doof wenn ihr mir danach die meinung sagt!")

ich kenn das sonst nur vonem israelischen kollegen:
"ich erzähl bockmist, aber ich hab das recht dazu weil mein volk soviel durchgemacht hat und dem terror ausgesetzt ist. deswegen darf mein volk auch gewalt einsetzen und terror ausüben."
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Son_Of_AbaddoN

Full Member

Dienstag, 10. Dezember 2002, 11:41

Zitat von »crushcoder«

ich kenn das sonst nur vonem israelischen kollegen:
"ich erzähl bockmist, aber ich  hab das recht dazu weil mein volk soviel durchgemacht hat und dem terror ausgesetzt ist. deswegen darf mein volk auch gewalt einsetzen und terror ausüben."

genauso is das ja mit meinem türkischen kollegen. der is auch nur immer dran: "die juden, sauche das. und dann erst die palestinänser... wech damit." es reicht ja nicht, dass es schon den heiligen krieg gibt (da hat wohl der terror-moslemstamm nicht gelernt, was an den kreuzzügen falsch war). wie ich meinen kollegen einschätze entwickelt der sich immer weiter zum schläfer. traurig, aber wahr.

Zitat von »EpS«

Zieht euch mal den Stock aus dem Arsc* und chillt ein bisschen...
Geld verdienen ohne Cashbar: klick http://www.klamm.de/?refid=37997

BLOODFEUD

God

Dienstag, 10. Dezember 2002, 11:54

pff
schläfer!? (nix gegen dich)
wenn ich das schon hör ::)

abgesehen von dem  juden<>moslme konflikt, finde ich das soooo dermaßen ungerecht und unfair!!!!

versteht mich nich falsch, WIRKLICH!
aber ich verstehe die selbstmörder zum teil!
die sehen ihr ganzen leben lang, wie man sie aus ihrer heimat verjagen will und deswegen in die dörfer einmaschiert und alles platt macht!!
sie verlieren familienmitglieder und ihr heim!
da denken die sich halt

"ich werde doch sowieso irgendwann sterben, also soll ich ich von so nem bagger plattmachen lassen oder soll ich mir selber das leben nehmen und denen schaden die mir meine familie genommen haben"

sowas hört sich vielleicht krass an und ich bin auch nicht der ansicht das sie was bewirken (leider eher nur das gegenteil), aber man muss die gründe kennen und verstehen was in so einem menschen vorgeht!

Lelli204

Full Member

Dienstag, 10. Dezember 2002, 12:36

Hurra, hab voll ins Wespennest gestochen.

@crimson, @Kampfschwein: Ich habe mit Keinem Wort behauptet das alle und jeder ne Kanone haben sollte, was im Grunde aber schon so ist. Geht mal in irgend eine Schule, selbst bei uns aufm Land bewaffnen sich die Rotzlöffél bevor se morgens ausm Haus gehen!

@crimson: solltest mal Deutschland im Verhältniss zur USA sehen. Wenn wir so groß von er Fläche und Einwohnerzahl her wären, würden wir auch schon in Gewalt untergehen!

@Kampfschwein: Ich "...habe nicht die FRECHHEIT zu behaupten", schau mal zur Abwechslung wieder in die aktuelle Tageszeitung anstatt in deinen Monitor. Jeden verdammten Tag wird geschossen, gestochen, gewürgt, zerstückelt, entführt, gefoltert, gemordet.... ich behaupte nicht der Mensch hätte das Recht, sie tuns ganz einfach auch ohne mich oder irgendjemand. In Deiner Blumenwelt möcht ich mal leben...

@detrius:
zu 1: Wie soll ein Polizist mit gutem Beispiel vorangehen wenn er bei jeder Fahrzeugkontrolle Angst haben muss das der jenige anstatt seines Führerscheins ne Kanone zieht und abdrückt? ? ? Letztens bin ich auch nachts um halb drei in einem kleinen Dorf bei uns in der Nähe angehalten worden. Kein Mensch mehr wach, die Cops zu zweit, der eine fummelt was in seiner Minna rum und der andere kontrolliert mich. Mein Geldbeutel mit Führerschein lag im Beifahrerfußraum unter den Füßen meiner Freundin also konnte der gar nicht sehn was ich da hochhole. Da er auch noch ohne Schutzweste dastand hab ich als ich meinen Geldbeutel gezückt hab mal nebenbei gesagt: Entschuldigung, was wäre wenn ich jetzt ne Waffe in der Hand hätte und abdrücken würde......" Der Typ wurde so bleich der hat sogar in der Dunkelheit geleuchtet. Dem ging innerhalb ner Sekunde der Arsch auf Grundeis. Er sagte: Da ham se recht... Sie können weiterfahren. Ohnen meine Papiere gesehen zu haben...

Zu 2: Was bitteschön ist der Unterschied zwischen Mord und Totschlag. Nein ich schau nicht ins Gesetzbuch, die Tatsache ist, am schluss ist ein Mensch tot!!! Das es Unfälle gibt wo das Urteil auf Totschlag rechtens ist streitet keiner ab. Aber wenn ich nicht besoffen oder bekifft bin isses Mord und wenn ich dicht war wie ein Eimer und dann einen umniet isses Totschlag oder was?!?!?

Das mit den Ausländern: Ich hab auch ausländische Freunde!!! Jaaaa hab ich und selbst die haben manchmal vor Ihren eigenen Landsleuten Angst. In der Schule waren es mit immer die "Russlanddeutschen" die den Unterrischt gestört haben und keinen Bock auf Schule gehabt haben weil "der Staat doch eh später für sie bezahlt". Bei Kontaktversuchen" Ey geh weg nur für Russen" soviel zu Integrationsversuchen.
Allerdings muss ich sagen das es zum größten Teil die jüngere Generation ist die so reagiert. Mit den Eltern oder Arbeitskollegen gabs nie Probleme, die schaffen sich genauso den Arsch ab oder noch mehr wie mancher Deutscher.
Bei uns in der FFW haben wir auch einen Peter aus Kasachstan. Der Mann ist sowas von o.k., na ja mit der Sprache gehts noch nicht so aber wir helfen ihm schon das er uns versteht und das er auch die richtige Aussprache lernt, und lernen tut er schnell!!!
Keine Ahnung wo diese Dikussion jetzt hinführt... die einen schimpfen die anderen halten dagegen aber das es so nicht weitergehen kann ist klar... ???
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

FRAGhouse

Senior Member

Dienstag, 10. Dezember 2002, 12:39

Ich will dir auch nicht ganz unrecht geben, ABER ;-)

Zitat von »Crimson«

wen siehst du immer nur die ganzen klos und feinen büros  putzen??? die guten alten deutschen frauen ausm wohlstand???
In unserer Firma putzen nur deutsche Frauen.

Zitat von »Crimson«

wen siehst du am flughafen die mülleimer lehren??
kA, ich fliege nicht. Aber ich habe mich auch schon mal in Riem für die Gepäckabfertigung beworben. Bin allerdings nicht auf Anhieb durch den Sicherheitscheck gekommen :-)

Zitat von »Crimson«

wen siehst du in mc donalds hinter der theke stehen???
... aber auch viele Studenten.

Zitat von »Crimson«

und warum fahren viele ausländer immer ford??
weil die meisten da arbeiten und die autos billiger bekommen!
Bei uns fahren die Honda, BMW, Mercedes und Audi.

Zitat von »Crimson«

es gibt natürlich auch leute die nicht so sind ...
zu diesen Leuten zähle ich mich auch: Übergangsweise in Riem für die Gepäckabfertigung beworden, dann aber im Werkschutz gearbeitet. 10 1/2 Monate, damit ich mir die Abendschule leisten konnte.
Standardtag war damals:
  • 03.30 Uhr Aufstehen
  • 04.00 Uhr Fahrt zur Arbeit (50km, einfach)
  • 05.00 Uhr Arbeitsbeginn
  • 14.00 Uhr Schichtende
  • -15.00 Uhr Heimfahrt
  • -17.00 Uhr lernen
  • -18.00 Uhr Fahrt zur Schule (100 km einfach)
  • -21.15 Uhr Schule
  • -22.15 Uhr Heimfahrt
  • 3.30 Uhr Aufstehen...

Das ganze 2x die Woche für 2 Jahre für 13,50 DM brutto die Stunde (Tarif). Ich hatte damals immer zwischen 180 und 250 !!! Stunden im Monat. Überstunden fingen erst ab 72 Wochenstunden an. Sonn- und Feiertage hats nur auf der Stundenabrechnung gegeben, ich habe Weihnachten und Silvester gearbeitet. Teilweise noch Samstags Schule. Manchmal bin ich nach der Schule wieder direkt zur Arbeit gefahren. Das hat echt keinen Spaß gemacht.

Zitat von »Crimson«

zur todestrafe
Wurde in Bayern offiziell erst vor einigen Jahren abgeschafft. Ich habe noch eine BV zuhause, da steht drin "... über den Vollzug der Todesstrafe entscheidet der Ministerpräsident."
Kam aber nicht mehr dran, da im GG einmal drinsteht "...die Todesstrafe ist abgeschafft." und " Bundesrecht bricht Landesrecht."

BMW 320d (E46)

kampfsau

God

Dienstag, 10. Dezember 2002, 12:58

Zitat von »Lelli204«

@Kampfschwein: Ich "...habe nicht die FRECHHEIT zu behaupten", schau mal zur Abwechslung wieder in die aktuelle Tageszeitung anstatt in deinen Monitor. Jeden verdammten Tag wird geschossen, gestochen, gewürgt, zerstückelt, entführt, gefoltert, gemordet.... ich behaupte nicht der Mensch hätte das Recht, sie tuns ganz einfach auch ohne mich oder irgendjemand. In Deiner Blumenwelt möcht ich mal leben...

junge... erst denken dann schreiben, wär von vorteil ;)
du hast im sinne von "wer tötet muß getötet werden" argumentiert... DAS ist die Frechheit!
daß in unsrer welt genug scheisse passiert weiß jeder... brauchst ned so überarrogant daherkommen!
nur weil es kranke menschen gibt, die andere töten, is das trotzdem kein grund sich als rechtsstaat auch auf so ein niveau herabzulassen!
du argumentierst rein auf der emotionalen ebene... und damit schonmal von vornherein falsch!
das ist wie die frage bei der früheren gewissensprüfung "wenn jemand Ihre freundin vor ihren augen töten und Sie hätten eine waffe in der hand, würden Sie schießen?"
wär ich in der situation würd ich den kerl vermutlich übern haufen schießen... oder auch nicht, keine ahnung, vielleicht würd ich ihn auch foltern und dazu zwingen sein eigenes fleisch zu essen, daß ich ihm vorher rausschneide :P
als einzelner kannst du da nie objektiv urteilen... weil in solchen momenten einfach das hirn ausschaltet!

ABER!
ein staat darf sich keine handlung aufgrund emotionalen kurzschlußreaktionen erlauben!
wenns nach dir ginge würd jeder der wen andren getötet hat ungeschaut hingerichtet... toll...

wo komma denn dahin? wenn dann nach einerr gerichtsverhandlungen die verwandten der opfer jubelnd aus dem gerichtssaal kommen und vor laufender kamera singen "juhuu der arsch wird hingerichtet" so wies in amerika schon oft passiert ist?

wenn das ganze so ausartet kömma gleich wieder auf die bäume...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

detritus

Full Member

Dienstag, 10. Dezember 2002, 13:29

@Lelli:
Ja, da hast Du wohl in ein Wespennest gestochen. Nix, worauf man stolz sein kann oder sollte.
Zur Sache:
Dann gebt den Polizisten Schutzwesten. Daß diese nicht in ausreichendem Maße vorhanden sind, ist ein Unding, tut aber nichts zur Sache. Wenn der Staat das Gewaltmonopol hat, soll er es auch aufgrund der damit verbundenen Verantwortung mit Bedacht ausüben. Man begeht aber keine Körperverletzung, Tötung etc. aufgrund eines Verdachtes oder der bloßen Möglichkeit eines eventuellen Angriffes.
Natürlich soll sich der einzelne Polizist genau wie jeder Zivilist verteidigen dürfen, aber doch bitte mit einer über das normale Maß hinausgehenden Besonnenheit. Sollte er sich damit überfordert fühlen, so sollte der keine Pistole führen dürfen.

Der Unterschied zwischen Tötung und Mord liegt nicht im Erfolg: Du hast recht, hinterher ist jemand tot. Es gibt aber nicht nur den Erfolgsunwert, sondern auch den Handlungs- und Gesinnungsunwert. Es kommt also auch darauf an, WIE jemand eine Straftat begeht und WARUM. Hier gilt das gleiche wie bereits gesagt: Wenn der Staat aufgrund seines Gewaltmonopols in der LAge sein soll, den einzelnen in den Bau zu schicken, so soll er das mit der gebotenen Verhältnismäßigkeit tun. Dafür muß er aber hinsichtlich des Einzelöfalles diffenizieren! Genaueres entnehme doch bitte dem StGB. Ansonsten gilt der schöne Satz: Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal Fresse halten. Die Ignoranz, die Du mit Deiner Weigerung, unser Rechtsystem zu verstehen, an den Tag legst, disqualifiziert Dich schon.

BLOODFEUD

God

Dienstag, 10. Dezember 2002, 14:24

@fraghouse
is ja schön das du arbeitest, aber da scheinst du mich wohl nich ganz verstanden zu haben!

mit meiner aufzählung wollte ich einfach nur zeigen das net alle ausländer so faul sind wie viele sagen!

was mich einfach aufregt ist, das hier viele sich selber in ihren aussagen widerlegen!
ihr sagt das viele ausländer zb gewaltätig sind, ihr aber auch viele ausländische freunde habt die nicht so sind!
dann müsstet ihr doch erkennen das es nix damit zutun hat ob die person ausm ausland kommt!!!

crushcoder

God

Dienstag, 10. Dezember 2002, 14:31

das unsere polizei anständig ausgestattet und ausgebildet auf die strasse geschickt werden sollte, kann man nicht dadurch kompensieren das sie dei erlaubnis haben auf alles und jeden zu prügeln & zu schießen.

wird jedem einleuchten der mal auf ner demo war an der auch ein paar chaoten (2-3 reichen da schon) "teilgenommen" haben.
wenn es dann ausartet, dir dann ein polizist in rage ins gesicht tritt, du aber nichtmal schmerzensgeld fordern kannst, ist ja erlaubt für die polizei, wirst du das wohl anders sehen.

außerdem bringt die diskussion um härtere strafen und vorgehen nichts, in den meisten fällen von gewalt, wie sie hier eigentlich angesprochen wurden, würde eine einfache präsenz der polizei schon ausreichen.

außerdem kann man damit nur wieder die symptome unterdrücken, aber am problem, das unsere gesellschaft hat, ändert das nichts.

auch wenn jm sich durch strafe abgeschreckt sehen würde, würde das wohl nur eine zeitlang funktionieren, dann käme es umso schlimmer zum vorschein, und die gefühle, die zur gewaltbereitschaft führen, würden durch die unterdrückung nicht weggehen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Searcher78

unregistriert

Dienstag, 10. Dezember 2002, 19:07

Also ich für meinen Teil denke, daß die mangelnde Integration nicht alleine die Schuld der Deutschen ist, so wie viele hier unterschwellig behaupten. Ich denke, man kann jemanden erst vernünftig integrieren, wenn er wenigstens soviel Deutsch spricht, daß er sich ein wenig unterhalten kann..... dazu müßten Ausländer, welche hier bleiben wollen gezwungen werden, sonst müssen sie gehen. Klar, es gehen sehr viele zu den angebotenen Deutschkursen, aber viele halt auch nicht.

Ich finde es auch eine Sauerei, daß Leute, die aus ihrer Heimat flüchten mußten (keine Wirtschaftsflüchtlinge) und hier Asyl beantragen, nicht mal arbeiten dürfen, selbst wenn sie es gerne würden. Man sollte ihnen die Möglichkeit geben, Deutsch zu lernen und dann zu arbeiten. Mir ist doch jemand lieber, der sich reinkniet, Deutsch lernt, sich Arbeit sucht, als ein Deutscher, dem alles scheißegal ist, der vom Staat lebt und garnicht gran denkt, sich arbeit zu suchen.

Zur Todesstrafe und dem Vergleich BRD <-> USA...... kennt wer von euch das Buch "Stupid White Man"? einfach mal lesen und ihr werdet froh sein, hier zu leben und nicht in einem so kranken Staat.

Polizei und Ausstattung....... ich denke, man sollte Polizisten erstmal vernünftig bezahlen und ausrüsten...... bei den Dienstzeiten, welche jede Beziehung/Ehe killen können und dem Risiko, dem sich Polizisten aussetzen...... dafür ist das voll der Hungerlohn, den sie bekommen. (einige Polizisten, die ich kennengelernt habe, haben allerdings nicht mal 50ct im Monat verdient.)

MfG

S78

PAB

God

Dienstag, 10. Dezember 2002, 23:56

@Searcher: Das Buch is heut angekommen ::)

Integration muss von beiden Seite kommen. Aber von Ausländern erleb ich oft, dass die sich selbst abgrenzen. Haben nur Landsleute in Bekanntenkreis, kaufen nur in Läden von Landsleuten ein usw.

Ich pers. habe kein Problem mit angepassten oder anpassungswilligen Einwanderern.
Nur mit welchen, die meinen, hier Ärger machen zu müssen.

DOSenbier

Full Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 10:44

Zitat von »Dino«

hi

ich absolvierte meinen zivildienst im einer forensischen psychiatrie: massregelvollzug für psychisch kranke straftäter.
ich wurde auf der "aufnahme- und kriseninterventions-station" zugewiesen ;)

dino

;D Oder hattest Du selber den §63 bzw. den §64

Dino

Administrator

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 15:10

hi

oh, ein insider ;)
nein, ich bin ganz fit in der birne, und habe noch keiner fliege etwas getan (ausser käfer ;))

kennst du den §81 und den 128er? ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Eikman

Moderator

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 10:38

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 15:07

liebe deinen feind (martin luther king)
:D