Du bist nicht angemeldet.
Zitat von »thetruephoenix«
ich hatte ja schon gesagt, dass ich Latein nich wirklich kapiert hab(Grammatik allgemein, ich kanns oft, weiss aber nicht, warum das so geht).
Wenn Gott alles bewegen(also z.B auch heben) kann, was er erschaffen kann, kann er ja etwas nicht: und zwar etwas erschaffen, das für ihn zu gross/schwer ist.Das läuft alles darauf hinaus, dass Gott nicht allmächtig ist.Das würde einer der Grundfesten der Christentums zunichte machen.
ICh weiss, mit solchen Fangfragen kann man alles sowohl verneienen als auch bejahen...mich interessiert nur mal die Meinung der Kirche dazu.
Zitat von »r1ppch3n«
selbst aus den schlauen büchern der religionen lässt sich neben einigen brauchbaren lebensweisheiten ohne weiteres auch eine rechtfertigung für einen mord ziehen wenn man nur will!
und die religion selbst beruht nur teilweise darauf, wichtig ist auch die auslegung der religion durch priester und co
maqn könnte sogar soweit gehen das mit einer sekte gleichzusetzen...
Zitat von »thetruephoenix«
was genau ist eine Sekte?eine sehr kleine, öffentlich nicht akzeptierte Religion.theoretisch ist jede Sekte eine sehr kleine, nicht akzeptierte Religion(wo wir wieder beim Satanismus wären...)
-