• 18.07.2025, 15:42
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Natzcape

Senior Member

Re: Heute schon gebetet?

mercredi 21 mai 2003, 00:40

Citation de "r1ppch3n"

@natzc.ape
glaube (egal welcher) ist immer ein machtinstrument dass immer in den falschen händen ist (KEIN mensch sollte wirklich macht haben, das kann auf dauer nicht gut gehen...)
immerhin, du beginnst scheinbar langsam es zu verstehen ;)

Das Problem ist nur...das du dann deshalb allgemein den Christlichen Glauben verteufelst.....damals war das so scheisse....

Heute können wir alle die Bibel lesen...die nichts anderes Als ein Liebesbrief von Gott an uns ist !

r1ppch3n

Moderator

mercredi 21 mai 2003, 00:41

@sekte
man könnte genausogut argumentieren dass die krche in der tat nur auf ihr eigenes wohl aus ist, was sie schon als sekte kennzeichnen würde...
nur dass das christentum zb dermaßen groß und mächtig geworden ist dass es eben andere methoden hat um seinen fortbestand zu sichern, die positiven seiten die es mittlerweile entwickelt hat sind imo nicht wirklich kennzeichnend und beweisen noch lange ned dass es sich hier um etwas durchweg gues handelt!

thetruephoenix

God

Ach und die Zerstörung Sodom und Gomorrhas war also der Gutenachtkuss für die Leute damals...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Natzcape

Senior Member

Citation de "r1ppch3n"

@sekte
man könnte genausogut argumentieren dass die krche in der tat nur auf ihr eigenes wohl aus ist, was sie schon als sekte kennzeichnen würde...
nur dass das christentum zb dermaßen groß und mächtig geworden ist dass es eben andere methoden hat um seinen fortbestand zu sichern, die positiven seiten die es mittlerweile entwickelt hat sind imo nicht wirklich kennzeichnend und beweisen noch lange ned dass es sich hier um etwas durchweg gues handelt!

*g*

[size=40]DOCH[/size]

für meinen SPecial Friend...eine Frage....was müssen wir tun um von Gott geholfen oder geliebt zu werden....

thetruephoenix

God

mercredi 21 mai 2003, 00:43

Kommt da wer in Erklärungsnot? ;D

kann jetzt erstmal nicht weiter teilnehmen, da ich was für die Schülerzeitung machen muss...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Natzcape

Senior Member

mercredi 21 mai 2003, 00:44

Citation de "thetruephoenix"

Ach und die Zerstörung Sodom und Gomorrhas war also der Gutenachtkuss für die Leute damals...

Du könntest mich jetzt auch fragen wie das mit der Sintflut war ...usw.....
Aber durch das Letzte Bündniss mit uns Menschen Nämlich Jesus.....hat er uns schon alle Sünden vergeben...vorrausgesetzt man will das.....

Deswegen wird es nie wieder zerstörung durch die Hand Gottes geben....bis zur appokalypse.....

r1ppch3n

Moderator

mercredi 21 mai 2003, 00:46

@natzc.ape
das ist nicht ganz richtig, ich verteufel nicht das christentum sondern ALLE religionen gleichermaßen!
ein glaube ist eine sache, damit kann man evtl noch umgehen, den kann man in grenzen noch kontrollieren (halt jeder für sich)
aber organisierter glaube (=religion) ist prinzipiell etwas von dem jederzeit ein risiko ausgehen kann!

Natzcape

Senior Member

mercredi 21 mai 2003, 00:48

Citation de "r1ppch3n"

@natzc.ape
das ist nicht ganz richtig, ich verteufel nicht das christentum sondern ALLE religionen gleichermaßen!
ein glaube ist eine sache, damit kann man evtl noch umgehen, den kann man in grenzen noch kontrollieren (halt jeder für sich)
aber organisierter glaube (=religion) ist prinzipiell etwas von dem jederzeit ein risiko ausgehen kann!

im Prinzip ja

aber ich versuch euch hier grad das Christentum näher zu bringen.....
und bei dem gibts nichts schlechtes....

Nacht-Elf

Non enregistré

mercredi 21 mai 2003, 00:49

es gibt ÜBERALL schlechtes!!!

man muss nur kritisch sein, dann findet man immer was ;)

Natzcape

Senior Member

mercredi 21 mai 2003, 00:50

Citation de "Nacht-Elf"

es gibt ÜBERALL schlechtes!!!

man muss nur kritisch sein, dann findet man immer was ;)

Bitte

dann fang an....uns sag mir was du findest....
Wahrscheinlich wie bei meinem PPolizeiliceh Führungszeugniss
-KEINE EINTRÄGE-

(dafür bazahlt man 13 €)

r1ppch3n

Moderator

mercredi 21 mai 2003, 00:50

Citation de "Natzcape"

für meinen SPecial Friend...eine Frage....was müssen wir tun um von Gott geholfen oder geliebt zu werden....

eigentlich gar nichts da gott so wie er in der bibel steht sogar einen massenmörder noch lieben würde, DAS kann man jetzt natürlich auch wiede für sich auslegen wie man will ;D ;D

Citation de "Natzcape"

Deswegen wird es nie wieder zerstörung durch die Hand Gottes geben....bis zur appokalypse.....

bin ich der einzige dem der widerspruch in der aussage auffällt? :P ;)

Natzcape

Senior Member

mercredi 21 mai 2003, 00:52

Citation de "r1ppch3n"

eigentlich gar nichts da gott so wie er in der bibel steht sogar einen massenmörder noch lieben würde, DAS kann man jetzt natürlich auch wiede für sich auslegen wie man will ;D ;D

bin ich der einzige dem der widerspruch in der aussage auffällt? :P ;)

Stimmt beides.....aber zu erstens

Der Massenmörder muss seine Schuld eingestehen und es muss ihm Leid tuen.... ;)

Und zur Appokalyse:
auchtung....gleich kommt wieder Mörder Text

Nacht-Elf

Non enregistré

mercredi 21 mai 2003, 00:52

ich hab nicht vor über deine kriminelle kariere zu reden...
und denkst du jetzt ich les mir die bibel durch um dir alle sachen aufzulisten? falsch gedacht. ich hab nur gesagt das es immer was schlechtes gibt, man muss nur suchen

Natzcape

Senior Member

mercredi 21 mai 2003, 00:53

Isaac Newton und das Ende der Welt: 2060 ?

Isaac Newton (1642-1727) gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik. Er war in seinen Zwanzigern als er als junger Professor den Lehrstuhl für Mathematik an der Universität Cambridge erhielt - jene Stelle die heute Stephen Hawking innehat.

Ein kanadischer Wissenschaftler hat nun Aufzeichnungen Newtons entdeckt, die das Ende der Welt datieren. 2060 drohe uns der Untergang. (The Daily Telegraph, London berichtet kürzlich darüber).

Bevor, wir uns mit dieser Aussage beschäftigen, legen wir Blick auf Isaac Newtons Leben. Er war Begründer des Gesetzes der Schwerkraft und kommentierte es folgendermaßen: "Die Schwerkraft ist ein aktives physikalisches Prinzip, mit dem Gott Ordnung in unsere Welt bringt." Newton war begeistert von Gottes Prinzipien und physikalischen Gesetzen und entwickelte Formeln um diese mehr zu verstehen.

Über 50 Jahre lang erforschte er die Bibel und verfasste über 4.500 Seiten Kommentare und Forschungsergebnisse. Er arbeitete sich chronologisch durch die Epochen des Alten Testaments und bewies mit astronomischen Daten die richtigen Datierungen der Bibel.

Jedoch behielt er all seine biblischen Entdeckungen für sich und veröffentlichte diese nicht. Er ist offiziell der "Church of England" beigetreten, war aber in einigen essentiellen Fragen einer Irrlehre nachgefolgt. Er glaubte, dass Jesus zwar der Retter und Erlöser der Menschen sei, jedoch glaubte er nicht daran, dass Jesus Christus selbst Gott war. Dies ist aber eine grundlegende Aussage von Jesus Christus selbst, und ist einer der Kernpunkte des Evangeliums, in dem wir lesen dass Gott Mensch wird, sich offenbart und alle Schuld auf sich nimmt um stellvertretend für uns zu sterben.

Folgender Vers ist ein eindeutiges Beispiel für den Anspruch von Jesus Christus, Gott zu sein:

Jesus spricht: "Ich und der Vater sind eins." Johannes 10,30
=> Lies das Kapitel im Zusammenhang

In den nun kürzlich gefundenen Notizen von Newton, fand man die Jahreszahl 2060, in der die Biblische Apokalypse eintreten soll (Informationen über das Ende der Welt findet man in der Bibel: u.a. in Offenbarung, Matthäus 24). Jedoch ist es nicht unsere Aufgabe und unsere Kompetenz Jahreszahlen oder genaue Zeiten zu wissen, denn Jesus antwortete auf die Frage nach dem Ende der Welt:

"Er sprach zu ihnen: Es ist nicht eure Sache, Zeiten oder Zeitpunkte zu wissen, die der Vater in seiner eigenen Vollmacht festgesetzt hat." Apostelgeschichte 1,6
(=> ganzes kapitel )

Wir können jedoch an der Veränderung der Weltethik und der globalen Umwelt erkennen, dass wir uns dem Ende nähern - der Termin selbst wird, wie in folgendem Vers dargestellt, überraschend sein:

"Denn ihr selbst wißt genau, daß der Tag des Herrn so kommt wie ein Dieb in der Nacht." 1 Thessalonicher 5,2

r1ppch3n

Moderator

mercredi 21 mai 2003, 00:53

auch das christentum hat nicht nur gute seiten, das ist ja das problem, es gibt gar keine ausschließlich gute religion! ::)

Natzcape

Senior Member

mercredi 21 mai 2003, 00:54

Citation de "Nacht-Elf"

ich hab nicht vor über deine kriminelle kariere zu reden...
und denkst du jetzt ich les mir die bibel durch um dir alle sachen aufzulisten? falsch gedacht. ich hab nur gesagt das es immer was schlechtes gibt, man muss nur suchen

Wie gesagt...dann such

Aber
du wirst nichts finden....da kannst du alles auslegen wie du willst

Natzcape

Senior Member

mercredi 21 mai 2003, 00:54

Citation de "r1ppch3n"

auch das christentum hat nicht nur gute seiten, das ist ja das problem, es gibt gar keine ausschließlich gute religion! ::)

und was ist [glow=red,2,300]die dunkle Seite des Christentums[/glow] ?

Nacht-Elf

Non enregistré

mercredi 21 mai 2003, 00:57

wie gesagt: ich werde mir NICHT die mühe machen in die bibliothek zu rennen, mir ne bibel zu leihen, sie komplett zu lesen und dir dann darüber berichten.
schluss.punkt.aus.ende

Natzcape

Senior Member

mercredi 21 mai 2003, 00:58

Citation de "Nacht-Elf"

wie gesagt: ich werde mir NICHT die mühe machen in die bibliothek zu rennen, mir ne bibel zu leihen, sie komplett zu lesen und dir dann darüber berichten.
schluss.punkt.aus.ende

Dann behaupte sowas auch nicht......

Nacht-Elf

Non enregistré

mercredi 21 mai 2003, 00:58

ich behaupte weiterhin das JEDE sache schlechte seiten hat ;)
auch religionen

und du wirst nichts dran ändern können